Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte nicht die E-Mail von Otto sondern wenn ich auf die Seite von DHL gucke und da steht Sendung wurde angekündigt und am nächsten Tag manchmal auch noch am selben gehts noch auf die Reise-so kenn ich es von jeden Gewerblichen Händler.


      Zu Otto nochmal habe Samstag und gestern je 2 Games bestellt und 4 Sendungsankündigen mit 4 verschiedenen Sendungsnummern bei DHL gesehen.
      Bei Otto auf der Seite steht dann nur eine Sendungsnummer also die,die auch versendet wird
      aber wozu die zweite Sendungsnummer die untere ist völlig überflüssig die verkümmert jezt :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Nur weil man eine Ankündigung und ne Tracking Nummer bekommen hat heißt es nicht, das es auch versendet wurde.
      Und das bezieht auch ein wenn du von Otto selber ne Mail bekommen hast.
      Die Ware kann dann noch Tage bei denen in der Logistik rumliegen bis die Mal DHL oder wem auch immer übergeben werden
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • BlackLion schrieb:

      aber wozu die zweite Sendungsnummer die untere ist völlig überflüssig die verkümmert jezt
      Ich hatte mal vier Packstation-Benachrichtigungen für vier verschiedene Pakete, mit vier Fächern, die laut der App und auch laut der Packstation belegt waren. Drei dieser vier Fächer waren leer, die Pakete waren alle vier in dem vierten Fach. Muss man nicht verstehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Killertamagotchi schrieb:

      Nur weil man eine Ankündigung und ne Tracking Nummer bekommen hat heißt es nicht, das es auch versendet wurde.
      Und das bezieht auch ein wenn du von Otto selber ne Mail bekommen hast.
      Die Ware kann dann noch Tage bei denen in der Logistik rumliegen bis die Mal DHL oder wem auch immer übergeben werden
      Meine Erfahrung mit allen Gewerblichen Händlern inkl Otto ist
      das nach der Ankündigung bei DHL am nächsten Tag versendet wurde bzw es wurde von DHL bearbeitet und ist unterwegs.
      Das etwas noch Tage nach einer Ankündigung bei DHL noch im Lager bei einem Händler rumliegt hatte ich noch nie.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Dann hattest du echt Glück. Wenn ich zum Beispiel Sachen über Zalando bestelle, ist das SO oft so, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist :lol: Ich vergesse manchmal, dass ich was bestellt habe, weil das Zeugs erst eine bis zwei Wochen später eintrifft und ich schon keine Lust mehr habe die Sendungsnummer einzugeben, weil zwischen Versandetikett erstellt und "Eingeliefert bei Absender-Filiale" so viel Zeit verstreicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn man sich was im Internet bestellt steht auf der Händlerseite zb Zalando ja auch die Lieferzeit mit dabei,wenn ich da was bestellen würde wo als Lieferzeit 1-3 Tage steht aber das dann 1-2 Wochen dauert da würde ich nie wieder was bestellen :D
      Und wenn vornherein klar ist das die Lieferzeit 1-2 Wochen ist kommt die Sendungsankündigung auf der Seite von DHL auch erst nach 1-2 Wochen bzw dann wann Zalando liefern kann aber nach der Ankündigung auf der Seite von DHL dauert es niemals 1-2 Wochen bis DHL die Sendung bearbeitet bzw die Sendung auf die Reise zum Empfänger geht.

      Und Zalando braucht von erstellen des Versandetiketts bis zum einliefern oder abholung durch einen Versanddienstleister 1-2 Wochen ? :respekt:
      Da glaube ich aber auch das dies eher die Ausnahme als die Regel ist
      aber wie schon oben geschrieben es wird ja eine Lieferzeit beim Artikel angegeben.

      Übrigens ich gehe nur und ausschließlich nach der Sendungsnummer egal was für Mails ich von einen VK/Händler bekomme.
      Bei DHL habe ich einen Kostenlosen Account da tauchen die Sendungen automatisch auf ohne das ich eine Sendungsnummer eingeben muss.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich habe letzte Woche etwas bei Strictly Limited Games bestellt, dass auf Lager bei denen liegt. Am Montag diese Woche kam die elektronische DHL-Sendungsankündigung und die Lieferung steht auch in meiner DHL-App. Seit Montag unverändert, weil Strictly einfach nur das Versandetikett gekauft hat und es noch nicht zur Post gebracht hat. Kann nur noch 1-2 Wochen dauern bis das passiert ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • will auch mal anmerken das 1-2 Tage eigentlich Luxus ist damals waren5 Tage schon schnell und 2 Wochen auch gerne mal die Regel.
      Das es mittlerweile überwiegend unter einer Woche geliefert wird ist nur weil der Ablauf mittlerweile mehr oder weniger gut optimiert ist.
      es ist aber keine Garantie das die Lieferzeit von 1-2 Tagen eingehalten werden
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Heute habe ich folgende Mitteilung bekommen, nachdem ich gestern ein Spiel bei Ebay gekauft hab:

      Ihre DHL Sendung kommt bald. Jetzt Ablageort buchen.

      Hallo ...,

      wir haben gute Neuigkeiten: Ihre DHL Sendung wurde vom Absender elektronisch angekündigt und wird innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen.
      --------------------------------

      Als ich dann über DHL Checken wollte, wie das ganze aussieht und es gegebenenfalls in die Filiale umleiten wollte, stand da bereits der folgende Verlauf:


      Do, 18.08.2022, 15:41
      Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

      Do, 18.08.2022, 15:03
      Die Paketumleitung wurde aufgrund des gebuchten Services storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.

      Do, 18.08.2022, 15:00
      Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
      --------------------------------

      Letztendlich ist bei mir zu Hause nichts angekommen und ich war heute auch nicht bei der Post. Ist auch reichlich merkwürdig, da das Paket ja heute erst heute angekündigt wurde und aus der nähe von Mannheim in die nähe von Hamburg geschickt wird, ist es ohnehin ausgeschlossen, dass es innerhalb von einem Tag geliefert und zugestellt wurde.

      Hat jemand Erfahrung, was mit so einem Pakte nun passiert? Ändern kann ich nun rein gar nichts mehr und hätte es gerne an die Filiale geleitet.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Meine dritte Hermes Sendung seit letzten Mai.
      Sendung 1 wurde bis zum Zielpaketzentrum transportiert, da falsch sortiert, das wurde bemerkt und statt es dann zuzustellen, wurde die Sendung an den Absender zurückgeschickt.
      Sendung 2 hatte einen Zustellshop gebucht, das wurde ignoriert und erst auf E-Mail-Nachfrage wurde es dann nach einer fehlgeschlagenen Zustellung an meine Adresse an den Paketshop geliefert.
      Das hier ist jetzt Sendung 3:


      Ich wurde inzwischen zwei Mal per E-Mail über die Verspätung informiert. Das Paket liegt laut Sendungsverfolgung knapp 15 Kilometer von mir entfernt im Zielpaketzentrum. Hermes hat bei 100% der Sendungen, die ich im letzten halben Jahr über diesen Saftladen bekommen habe, irgendetwas falsch gemacht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • So, natürlich wurde das Paket auch heute nicht zugestellt. Heute habe ich nicht mal eine Mitteilung über die Verspätung bekommen. Ich habe dem Drecksladen jetzt eine E-Mail geschickt, mal sehen, ob ich diesmal eine Antwort bekomme.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Kurioser Fall bzg. Post Verzollung aus UK:

      1. DVD im Wert (inkl. Versand) für 35 Pfund gekauft.
      2. Verkäufer legt der Sendung keine Rechnung bei und gibt bei dem Deklarationsaufkleber keinen Warenwert an.
      3. Sendung wird durch die Post/DHL geöffnet und verzollt (Post-Zoll Klebeband beim Umschlag)
      4. In der Sendung liegt liegen 2 Zettel bei. Einmal einer mit meiner Lieferadresse und der korrekten IOSS number (Mit meiner Ebay Rechnung verglichen). Und ein zweiter Zettel eines Ebay Screenshots mit dem Angebot der gleichen DVD, aber von einem komplett anderen Verkäufer und natürlich auch mit einem komplett anderem Preis, diesmal 99$
      Der Preis von dem Screenshot ist auch mit Textmarker hinterlegt.
      Da hat der Post-Zoll Beamte nach einem gleichen Artikel gesucht, als er den Wert ermitteln musste weil der VK keinen Rechnung oder Warenwert angabge gemacht hat.
      5. Die Sendung lag ohne weiteres heute im Briefkasten, ohne die Möglichkeit einer Annahmeverweigerung. Es waren ausser dem Deklarierungsaufkleber und dem Post/Zoll Tesa, welches den geöffneten Umschlag wieder zugeklebt hat, keine anderen "Zoll oder Postabfertigungs" Aufkleber drauf.

      Zieht es die Post/DHL jetzt wirklich so ab, dass sie mir nachträglich eine Rechnung über die Zollabfertigung und Auslagepauschale schicken, in Bezug auf den falsch ermittelten Warenwert von 99$ und nicht dem real gezahlten Warenwert von 35 Pfund?
      Ich kannte es bisher nur so, dass man erst zahlt (Beim Postboten oder in der Filiale) und dann sein Paket ausgehändigt bekommt, zu diesem Zeitpunkt aber die Möglichkeit hat die Annahme zu verweigern.
      Die korrekte Ebay Rechnung über 35 Pfund habe ich zur Sicherheit schon mal ausgedruckt.