Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Digitalisierung nervt so dermaßen :evil:

      Gestern konnte ein Paket für mich nicht zugestellt werden und wurde zu einer Packstation umgeleitet.

      Normalerweise hätte ich jetzt eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Barcode im Briefkasten gehabt,aber Fehlanzeige.

      Man kann sich die den Barcode scheinbar auch Online anzeigen lassen,aber angeblich ist die Sendung nicht für mich bestimmt und deswegen kann ich mit meinen DHL Zugangsdaten keine Einsicht erhalten 8|

      Blöderweise ist es ein Weihnachtsgeschenk :whistling:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Da liegt ja das Problem.....

      Ich hab per Mail die Paketankündigung und Zustellbenachrichtigung usw. erhalten,aber wenn ich mir mit meinen DHL Zugangsdaten die Zustellbenachrichtigung via App anzeigen lassen möchte,ist die Sendung angeblich nicht für mich bestimmt :thumbdown:

      Ich werde trotzdem heute Abend nach Feierabend einmal zur Packstation fahren und versuche die per App / Bluetooth zu überreden,mir mein Paket auszuhändigen.....

      Nachtrag:

      Der Kundenservice war sehr schnell und kompetent, weshalb ich jetzt den Abholcode habe :thumbup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich hätte eine Frage zu Rücksendungen und will keinen neuen Thread aufmachen. Ich denke hier passt es ganz gut. Vor kurzem kam bei mir eine Plattenbestellung aus Frankreich an und der Shop hat eine falsche LP versendet und eine LP ganz vergessen. Auch bei einer Rücksendung wegen Falschlieferung nach Frankreich muss der Verkäufer die Rückversandkosten tragen, oder?
    • FliegenTod schrieb:

      Ich hätte eine Frage zu Rücksendungen und will keinen neuen Thread aufmachen. Ich denke hier passt es ganz gut. Vor kurzem kam bei mir eine Plattenbestellung aus Frankreich an und der Shop hat eine falsche LP versendet und eine LP ganz vergessen. Auch bei einer Rücksendung wegen Falschlieferung nach Frankreich muss der Verkäufer die Rückversandkosten tragen, oder?
      Da müsstest du am Besten mal in einem französischen Rechtsforum nachfragen, wie da in Frankreich die Gesetzeslage zu ist. Deutsches Recht kannst du da aber definitiv nicht anwenden.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • FliegenTod schrieb:

      Ich hätte eine Frage zu Rücksendungen und will keinen neuen Thread aufmachen. Ich denke hier passt es ganz gut. Vor kurzem kam bei mir eine Plattenbestellung aus Frankreich an und der Shop hat eine falsche LP versendet und eine LP ganz vergessen. Auch bei einer Rücksendung wegen Falschlieferung nach Frankreich muss der Verkäufer die Rückversandkosten tragen, oder?
      Korrekt. Das ist im EU Recht geregelt und gilt in allen Staaten der Union.
    • dumme frage hast du dem auf englisch geschrieben?
      Wenn ja musst du nicht dich wundern denn Franzosen sprechen nicht gern oder können Englisch oder eine andere Sprache als Französisch.
      Will man da eine schnelle Reaktion muss man sich bemühen denen in französisch zu schreiben.
      Selbst wenn es nur über Google übersetzt wurde.
      Denn viele Franzosen stellen sich dann einfach stur.

      Ich geben zu das ich selber auch schon ab und an mal mich stur gestellt habe bei ebay als ich Sachen reingestellt habe mit Versand nur in Deutschland und dann z.B. irgend nen Ami es dennoch kaufte und meckerte als es nicht in den angegebenen 2 Tage bearbeitet war...
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Ja, hab dem auf englisch geschrieben. Allerdings hatte ich schon vor den Problemen Kontakt auf englisch, da der nach zwei Wochen noch nicht verschickt hatte und ich wissen wollte, was da los ist. Zumindest da hat er nach wenigen Stunden geantwortet.

      Die nächste Mail lasse ich aber von meiner Freundin schreiben, die kann französich auf einem ziemlich hohen Niveau (wehe da lacht jetzt einer!).
    • du google ist da auch schon ausreichend für.
      drehen wir es mal um.
      Stell dir vor du verkaufst was und der Käufer schreibt dir in einer Sprache die du kaum oder gar nicht verstehst.
      Währe dir dann nicht auch lieber wenn der Käufer dann auch wenn mit eventuell ein paar Fehler eine in deiner Sprache übersetzte email schreibt?

      Als ich damals aus Frankreich wo es noch günstig zu bekommen war die RGB fähigen PAL N64 importiert habe, habe ich die auch immer mit einen von Google übersetzten Text angeschrieben mit der frage ob die auch eine Ausnahme machen würden nach Deutschland zu verschicken und ob es die gesuchte Revision ist.
      Sowie das ich einen Übersetzer als Hilfe genommen hab.

      Dann hat es nie lange gedauert bis eine Antwort kam und die auch bereit waren es auch nach Deutschland zu verschicken.

      Klingt kacke aber vielen französische Verkäufer muss man so manchmal in den Arsch kriechen :lol:
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • @Killertamagotchi ist schon irgendwo verständlich, nur will der Laden ja international tätig sein und schickt auch jede Woche News auf Englisch über Bandcamp raus. Englisch können die also schon sehr gut, wenn sie wollen. ;)

      Ich hab für 10 Platten (wobei ja nur 9 versendet wurden) und etwas Merch über 40€ gelatzt. Da wurde mir schon etwas schwindelig. Keine Ahnung ob das bei denen überhaupt so teuer ist, nach Frankreich kann ich laut DHL für unter 20€ versenden.
    • Freundin hat eine Erbschaft per Post ausschlagen müssen. Hat das ganze per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Als sich die Frist dem Ende näherte und sie immer noch nicht den Rückschein erhalten hatte, hat sie mal nachgefragt und es hieß das Einschreiben sei verloren gegangen. Also musste sie 2 Tage vor Ablauf der Frist 400km zum zuständigen Amt fahren um die Erbschaft persönlich auszuschlagen.

      Gestern
      kam dann das Einschreiben zurück zu ihr. Begründung: Der
      offensichttlich, auf dem Umschlag befindliche Absender war nicht
      ordnungsgemäß oben links platziert, sondern auf der Rückseite. Deswegen
      konnte der Absender angeblich nicht ermittelt werden. Das Beste ist aber
      noch das die Brief komplett geöffnet war, also fachmännisch an der
      Oberkannte aufgeschnitten.


      Ohne Worte


      Will nicht wissen was passiert wäre wenn sie nicht persönlich dort aufgeschlagen wäre. Alleine ob die Post die Haftung dafür übernommen hätte.
    • Fed Ex macht mich irre! Aktuell berechnet Zenmarket immer schon die 19%, FedEx berechnet es trotzdem nochmal sonst geht Paket nicht weiter UND schickt dann nochmal ne Rechnung schriftlich...

      Also jedes Mal ein Ticket bei FedEx aufmachen und eins bei Zenmarket bis man bei 1x Mehrwertsteuer ist...
      übel!