Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit diese China klitche die Sendungen für außerhalb der USA übernimmt kannst du eh mit rechnen das die Sendungen min nen Monat unterwegs sind.
      Mit Asendia waren die damals wenigstens spätesten nach 14 Tage bei einen.
      Mit YunExpress war die längste fast 2 Monate unterwegs
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Unsere Filiale mal wieder.........
      Ich wollte heute morgen zwei Amazon Retouren wegbringen und die Schlange war so lang vor dem Gebäude bis an die Straße dass ich gleich wieder zur Arbeit gegangen bin dann hatte ich von 14:30 Uhr bis 15 Uhr noch mal Pause bin wieder zu Filiale da war die Schlange noch länger habe mich dann aber doch angestellt und 20 min gewartet und dann war da noch ein Schild Dienstag und Mittwoch geschlossen........... echt Super..... :| :cursing: :thumbdown:

      In Zukunft werde ich meine Retouren bei Famila abgeben die haben auch Post aber ich glaube die nehmen ab Nachmittags nichts mehr an da muss ich dann vor der arbeiten hin auch Super :cursing: :thumbdown:
      Eigentlich dachte ich ja es wäre nur ein temporäres Problem aber nö wird nur noch immer schlimmer bei der Filiale.
      Könnte mir aber auch vorstellen dass das personalproblem damit zusammenhängt dass die Deutsche Bank einige Filialen übernommen hat und dass die wohl keine neuen einstellen wollen kein Plan.
      Einfach nur zum Kotzen Meter lange Schlangen vor der Post bis zur Straße dann noch 20 Minuten warten und zwei Tage dicht <X
      Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die Menschen wie ich die in die Filiale rein wollten begeistert waren.....
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • linkushackus schrieb:

      Soweit ich weiß, brauchst du entweder den QR Code oder deine postnummer. Das Handy selbst oder Internet ist nicht nötig meine ich. Habe aber auch erst 2x was geholt. QR Scan ging bei mir nicht also musste ich immer die Nummer eintippen.
      Der QR-Code aktuallisiert sich alle 30 Sekunden oder sowas, den kannst du nur vom Handy einlesen oder die zugehörige Nummer bei der Packstation eintippen. Die Postnummer bringt dir nichts mehr zum Abholen, die Karte benutze ich persönlich nur noch, wenn ich was in der Packstation abgebe zum Versenden, dann bekomme ich den Beleg per E-Mail und sammel Punkte. Als registrierter Nutzer brauchst du definitiv dein Smartphone (ich wollte eigentlich Handy schreiben, aber dann fragt nachher wer, wie das mit dem Nokia 3310 funktioniert).
      Wenn was an eine Packstation umgeleitet wurde, hast du einen Aufkleber auf der Abholkarte, damit kannst du das dann auch abholen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • linkushackus schrieb:

      Soweit ich weiß, brauchst du entweder den QR Code oder deine postnummer. Das Handy selbst oder Internet ist nicht nötig meine ich. Habe aber auch erst 2x was geholt. QR Scan ging bei mir nicht also musste ich immer die Nummer eintippen.
      DHL APP und Postnummer habe ich ^^
      Unsere Filiale hatte lezte Woche nur 4 Tage auf und diese Woche auch 3 Tage geschlossen...... <X :cursing:
      Habe mich eben gerade mit meinen DHL Zusteller darüber unterhalten und die DHL Zusteller sind genauso verägert darüber eben weil sie in der Filiale die Pakete nicht abgeben können die Sie nicht zustellen konnten oder die auf Wunsch in die Filiale gebracht werden sollen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also bei mir war es so, dass der Code nicht zu scannen ging (wahrscheinlich Zeit abgelaufen) und dann konnte ich einfach meine Postnummer eintippen.

      Edit nein es war der Abholcode unter dem QR Code, der sich immer neu generiert, du hast recht. Mea Culpa. Dann gehts wohl nicht ohne Handy. Finde ich persönlich aber zimelich kacke. sowas muss man ja auch irgendwie noch offline hinbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      Also bei mir war es so, dass der Code nicht zu scannen ging (wahrscheinlich Zeit abgelaufen) und dann konnte ich einfach meine Postnummer eintippen.

      Edit nein es war der Abholcode unter dem QR Code, der sich immer neu generiert, du hast recht. Mea Culpa. Dann gehts wohl nicht ohne Handy. Finde ich persönlich aber zimelich kacke. sowas muss man ja auch irgendwie noch offline hinbekommen.
      Die Scanner sind nicht besonders gut, wenn da das Sonnenlicht falsch steht, können die den QR-Code nicht lesen. Gibt auch einige Stationen mit besseren Lasern als andere.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Na gut das mit den Sonnenlicht ist glaube ich halb so wild kann man ja mit der Hand abdecken meine Frage war jetzt nur die ob ich mit dem Handy an der Packstation online sein muss oder ob es auch mit dem Handy offline geht.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.