Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      ja die Postbank Menschen...... ich geben einen Brief nach Leipzig ab und der Mensch fragt mich :"Geht der Brief nach Deutschland ?"
      Dem hätte ich eiskalt geantwortet: "Nein, in die DDR."

      Und ja, unsere Postfilliale (die noch keine reine Postbank-Filliale ist) ist auch richtig mies. Der Automat für Briefmarken ist ständig im Eimer, die Geldautomaten davor ebenfalls, hab schon mehrfach von einem Kioskmitarbeiter gehört, dass die Pakete an die umgeleitet werden, weil die Postfilliale sich schlicht geweigert hat, die anzunehmen (und ich darf dann an den A... der Welt, um das Paket abzuholen, Postfilliale wäre unter 5 Minuten zu Fuß), dass die Öffnungszeiten sich permanent ändern, hab ich auch erlebt (ich glaube, das liegt daran, dass die zu wenig Mitarbeiter haben, wenn da einer krank wird oder Urlaub hat, bleibt die Filliale zu), zu Stoßzeiten Schlangen, in denen man mal eben 30 Minuten und länger wartet...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.


    • Pakete empfangen: Packstation (sogar per Dauerumleitung automatisch möglich)
      Pakete versenden (privat oder retoure, letzteres sogar unverpackt): Packstation
      Briefmarke: DHL App kaufen und mit Kuli samt Hashtag draufschreiben auf den Brief (wenn man denn unbedingt noch einen verschicken muss)

      Im Leben würde mir nicht einfallen, weshalb ich mich da anstellen sollte, nur um nach ewiger Warterei vor inkompetenten, wenig bis gar nicht motivieren MA zu stehen.

      PS: Pakete zu Hause abholen lassen. Retouren kostenfrei, private gegen bisschen Entgelt. Spart jedoch Nerven und - viel wichtiger - kostbare Lebenszeit.
    • Danke für die gut gemeinten ratschläge.......
      Bin bestens darüber informiert was es für möglichkeiten gibt aber
      Ich will bei der Postbank abgeben und ich will Briefmarke am Automaten kaufen und NICHTS ANDERES !!!!!!!!

      Das es momentan nicht reibungslos möglich ist die Postdienstleistungen in anspruch zu nehmen dafür kann ich doch nichts...
      Wenn sie Postdienstleistungen anbieten verlange ich auch das ich diese reibungslos in anspruch nehmen kann.
      Die sollen einfach nur ihren Job machen mehr nicht !
      Und wie schon gesagt ich bin nicht der einzige der sich darüber aufregt.
      Hoffe das der Briefmarkenautomat die tage nach gut einer Woche mal wieder funktioniert und bye the way klar könnt ich auch zu Edeka oder Familia und nach einer Briefmarke fragen... aber soweit ich es weiß es in erinnerung habe verkauft Familia keine 1,60€ oder 2,75€ Briefmarken(ich möchte keine anderen) und die Postdienstleistungen dort gibt es auch "nur" bis 16:15uhr
      Ach ja und was das anstellen bei der Filiale angeht ich warte auch nicht gerne in der Schlange aber was mich viel mehr nervt ist der Personalmangel,von 4 Schaltern sind nur 2 besezt aber für den Personalmangel kann ich auch nichts.
      Und auch wenn ich den armen Postbank mitarbeitern jezt unrecht tue aber zumindest auf mich wirken sie :Inkompetent,lustlos,dessintressiert und lächeln auch nicht.
      Glaube durch die Übernahme der Deutschen Bank ist alles so scheiße geworden... <X
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Alexis schrieb:

      Im Leben würde mir nicht einfallen, weshalb ich mich da anstellen sollte, nur um nach ewiger Warterei vor inkompetenten, wenig bis gar nicht motivieren MA zu stehen.
      Ok, und wie bekommst du einen Beleg, dass du ein Einschreiben Einwurf abgegeben hast? Klar, könntest du auch einfach in einen von den gelben Kästen werfen (Briefkasten, nicht Gelbe Tonne), aber dann kannst du nur hoffen, dass der auch im System erfasst wird. Das und um Pakete abzuholen, die halt nicht an die Packstation umgeleitet wurden (ich kann und will keine dauerhafte Umleitung an die Packstation schalten, weil ich auch schon mal verderbliche Ware/Medikamente per Paket bekomme, je nach Temperatur im Sommer oder Winter vertragen die das nicht so gut) sind für mich die einzigen beiden Gründe, um noch zur Post zu gehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Klar könnte ich auch für so vieles die Packstation nutzen aber unterwegs brauch ich kein Internet und auf der Arbeit und zu Hause benutze ich Free WLAN.
      Ich lade mein Smartphone nur auf wenn die Simkarte abläuft (glaube alle 6 Monate)dementsprechend habe ich nur zweimal im Jahr Mobile Daten.
      Und wie schon gesagt ich bleibe Old School die ganzen Online Dienste die angeboten werden intressieren mich NULL.
      Zum Glück hat Amazon die Locker (wo ich eh zu 95% bestelle) und da brauch ich keine Mobile Daten zum abholen.
      Wenn ich mal Pakete nach Hause bekomme sind es zu 99,9% FSK/USK 18ner Filme/Games und diesem fall hat sich das Thema Packstation schon von selbst erledigt.
      Und muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich werde niemals eine retour unverpackt versenden nachher heißt es noch die DVD/BD oder Games Hülle wäre schmutzig,beschädigt oder ohne inhalt dies schließe ich für mich wenn ich selbst verpacke zu 100% aus.
      Weil wenn ich etwas versende egal ob verkauf oder retour achte ich sehr gewissenhaft darauf das,der Versandkarton oder Versandtasche bis zu dem Zeitpunkt wo ich es abgebe oder in den Briefkasten schmeiße sauber und unbeschädigt ist.
      Versandtaschen kaufe ich ausschließlich NEU um schmutz oder beschädigungen von meiner seite zu 100% ausschließen zu können.

      Unverpackt in die Packstation ? weiß ich wie der Versandienstleister mit meiner retour umgeht ?
      Nein Danke ohne mich
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Jeder hat da natürlich seine privaten Präferenzen. Medikamente sind sicherlich was anderes, wobei ich die auch lieber direkt hätte per Kurier oder eben Packstation: mir lieber als im Hausflur gammeln zu lassen.

      Ich will aber meine Briefmarke, will ich will ich will! Ich wusste nicht mal, dass edeka Briefmarken verkauft. Ist vielleicht ja auch was lokales bei dir. Such dir aber bitte schon mal Alternativen zu deinem Automaten. Solche Automaten sind teuer, die Wartung kostet und - wird dich jetzt vielleicht überraschen - es werden sehr wenig einzelne Briefmarken gekauft. Wer noch zwingend regelmäßig Briefe schickt kauft ne Rolle/10er/20er/mehr oder hat selbst Frankiermaschinen im Betrieb. Die 2 Leute, die mit dir zusammen meckern, dass der Automat nicht mehr funktioniert sind vermutlich auch alle, die es betrifft :D

      Ich denke, dass die Teile irgendwann „Dauerdefekt“ sind, bis die Post das Angebot gewiss einstellen wird ein einzelnes kleines Stück Papier für 80 Cent in gegen Hartgeld aus einem über Kühlschrankgrossen Gerät zu bekommen.

      Was retouren unverpackt angeht: der Anbieter (Amazon) bietet es an, also nutze ich das auch so. Als ob ich dafür neue gekaufte Versandtaschen nutzen würde :S Einwurf Einschreiben habe ich mir daher abgewöhnt und mache lieber hermes kleinstes Paket. Tankstelle hat 24/7 offen und es ist nachvollziehbar.

      Aber ja, so hat jeder seine Präferenzen und Arten Dinge zu versenden oder zu empfangen. Wann ich das letzte mal allerdings in einer Post ähnlichen Filiale stand, das weiß ich nicht mehr.
    • Alexis schrieb:

      Medikamente sind sicherlich was anderes, wobei ich die auch lieber direkt hätte per Kurier oder eben Packstation: mir lieber als im Hausflur gammeln zu lassen.
      Ich erteile keinem Versandunternehmen eine Abstellerlaubnis, also im Hausflur gammelt gar nichts. Und wenn die Pakete im Sommer bei über 30°C in der Packstation köcheln oder im Winter bei Minusgraden eventuell einfrieren, kann ich die danach wegschmeißen. Da hole ich sie mir lieber in einer Filliale ab.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Natürlich lebe ich in Deutschland.
      Kleine Stadt im Osten nahe Berlin, rund 50.000 Einwohner. Das du mal eine Vorstellung hast. Keine Ahnung weshalb du etwas anderes annimmst.

      Deswegen sage ich ja bei Medikamenten sind das sicherlich Besonderheiten. Aber doch bitte kein 2 cm kleines Stück Papier.
    • Also bei mir ist es ähnlich wie bei Alexis und ich wohne ebenfalls in Deutschland. Diese Briefmarkenautomaten gibt es hier schon ewig nicht mehr, wer unbedingt noch welche braucht, muss halt ewig anstehen.

      Dafür haben wir hier mittlerweile drei Packstationen in der Nähe, die mindestens zwei mal täglich angefahren werden, weil eine einzelne bei der enormem Beliebtheit, schon lange nicht mehr ausreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Alexis schrieb:

      Natürlich lebe ich in Deutschland.
      Kleine Stadt im Osten nahe Berlin, rund 50.000 Einwohner. Das du mal eine Vorstellung hast. Keine Ahnung weshalb du etwas anderes annimmst.

      Deswegen sage ich ja bei Medikamenten sind das sicherlich Besonderheiten. Aber doch bitte kein 2 cm kleines Stück Papier.
      Erstens: ich habe gar nichts angenommen das war eine frage.

      Zweitens: habe ich nicht geschrieben das ich für retouren neue Versandtaschen kaufe.

      Drittens: Das man in Supermärkten Postsendungen oder DHL Pakete abgeben kann ist Deutschlandweit so und dementsprechend kann man dort auch Briefmarken kaufen,Briefumschläge usw .... beispielsweise auch in Berlin.....
      google.com/search?q=Edeka+Berl…BGBQ&sclient=gws-wiz-serp

      @Alexis warst du noch in einem Supermarkt einkaufen ?
      Von außen und auch innen ist es kaum zu übersehen.....
      Hier nur ein beispiel
      edeka-ulrich.de/berlin-tegel/

      Ach ja beinahe vergessen und Viertens : JA ICH WILL wenn etwas angeboten wird und ich dieses angebot nicht wahrnehmen kann weil die Postbank oder Post oder wer auch immer für die Fililalen und Automaten zuständig ist nicht funktionieren ist das Verarschung.
      Wenn sie das nicht gebacken bekommen sollen sie die Filialen und Automaten schließen.
      Falls irgendwann mal alle Filialen und Briefmarkenautomaten abgebaut sind dann ist das so ! Aber solange es beides noch gibt WILL ICH
      Andere Firmen wären schon längst Pleite wenn sie so arbeiten wie bei der Postbank.

      Aber anscheinend ist es deiner Meinung ja schon zuviel verlangt das,die Post/Postbank arbeitet...... weil wenn sie arbeiten würden wäre ja alles reibungslos.
      Und weil die Post/Postbank nicht arbeitet soll ich mir Alternativen suchen ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Zweitens: habe ich nicht geschrieben das ich für retouren neue Versandtaschen kaufe.

      Drittens: Das man in Supermärkten Postsendungen oder DHL Pakete abgeben kann ist Deutschlandweit so und dementsprechend kann man dort auch Briefmarken kaufen,Briefumschläge usw .... beispielsweise auch in Berlin.....
      google.com/search?q=Edeka+Berl…BGBQ&sclient=gws-wiz-serp

      @Alexis warst du noch in einem Supermarkt einkaufen ?
      Von außen und auch innen ist es kaum zu übersehen.....
      Hier nur ein beispiel
      edeka-ulrich.de/berlin-tegel/

      „Weil wenn ich etwas versende egal ob verkauf oder retour achte ich sehr gewissenhaft darauf das,der Versandkarton oder Versandtasche bis zu dem Zeitpunkt wo ich es abgebe oder in den Briefkasten schmeiße sauber und unbeschädigt ist.
      Versandtaschen kaufe ich ausschließlich NEU um schmutz oder beschädigungen von meiner seite zu 100% ausschließen zu können.„

      Dein Zusatz, dass du sie ausschließlich neu kaufst lies mich annehmen, dass das auch für deine erwähnten Retouren gilt.

      Lieb von dir, dass du mir eine random edeka Filiale aus Berlin rausfischst. Danke dafür. Bei mir ists halt bei Kaufland, solch ein Post Stützpunkt. Dagegen kann ich dir gewiss mehr Supermärkte ohne solch einen Service zeigen als mit. Aber ist doch toll, dass du dort noch kleine Papierfetzen gegen Hartgeld erwerben kannst.
    • Klar kann Mann sich einen Vorrat anlegen aber ich kaufe die Briefmarken halt immer erst wenn ich etwas verkauft oder für einen bekannten mitbestellt habe.
      Auf Vorrat kauf ich keine Briefmarken und das Gerenne zur Post macht mir nix aus habe jeden Tag von 9-9:30Uhr Pause und von meiner Arbeit zur Postbank habe ich es geschäzt 3 Minuten und kann auch gleich beim Postfach nach Post gucken also alles Super!
      Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe wenn die Post oder Postbank sich darum kümmern würde das alles reibungslos läuft wäre es noch schöner es liegt nicht an mir wenn der Automat kaputt ist oder sich eine schlange vor 20 Menschen vor der Filiale bildet.
      Egal ob Personalmangel oder woran es auch immer liegen mag das ist mir egal das ist nicht mein Problem dafür zu sorgen das dort ein reibungsloser betrieb herscht.
      Ja und es sind ja nicht nur die Postdienstleistungen die,die Postbank nicht reibungslos schafft es gehen täglich Bankkunden in die Filiale um sich zu beschweren,die Geld oder Überweisungsautomaten funktioneren nicht und so weiter und so weiter
      Hier nur mal ein Beispiel Bild so sieht es bei uns fast jeden Tag aus

      rbb24.de/wirtschaft/beitrag/20…n-berlin-brandenburg.html

      Alle wollen sie in die Filiale : Die Bankkunden und die Postkunden und die Postbank ist massiv überfordert.
      Und weil die Überfordert sind soll ich mir eine Alternative suchen ? LOL
      Das einzige was ich möchte ist das,die ihre Arbeit machen ist das schon zuviel verlangt ?!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • knacht schrieb:

      BlackLion ist auch nicht an einer Lösung interessiert ;)
      Die einzige Lösung heisst das,die Postbank ihre Probleme in den Griff bekommt
      Und an einer Lösung bin ich nicht intressiert das stimmt ich betreibe die Filiale ja nicht.

      Lavos schrieb:

      Briefporto kann man auch online bezahlen. Es geht sogar den Porto-Code mit Kuli draufzuschreiben. Wozu zur Post gehen?
      Erstens : Weil die Filiale nur eine Straße von meiner Arbeit ist vielleicht 3 Minuten Fußweg.
      Zweitens : Habe da mein Postfach da guck ich eh nach Post.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()