Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Verweigerer digitaler Spiele sag ich hier mal lieber nix :lol:




      Doch: Briefmarken habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Obwohl ich ziemlich viel per Post und DHL versende.
      Und dennoch kann ich BlackLion verstehen. Wenn da schon ein Automat steht, dann entweder instand halten oder ganz abbauen. Wenn man was anbietet, dann muss es auch funktionieren. Andere Lösung: nicht anbieten.
      Post und DHL machen im Grunde das, was die Videospielhersteller und Vertreiber machen: den physischen Kram schleichend oder offensichtlich abbauen. Und wenn etwas dennoch physisch angeboten wird, dann ist es kaputt. So wie der Briefmarkenautomat.
      Was Briefmarken anbetrifft, bin ich aber leidenschaftslos - einfach online erledigen. Ich war schon superlange nicht mehr in einer Postfiliale oder Media Markt oder Saturn oder sonst wo außer für Lebensmittel. Und selbst die lassen wir uns bald nach Hause bringen bzw. einiges wird schon nur noch online bestellt und nach Hause gebracht. Suppentüten, Konservendosen, Kaffee... Sowas. Nonfood wie Shampoo sowieso schon lange.
      Eines unserer beiden Fahrzeuge nutze ich nur noch 2× pro Woche wenn ich mal ins Büro muss. An den anderen Tagen Homeoffice und nehme die Lieferungen an. Kiste mit 10× Shampoo oder so :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • acrid schrieb:

      Als Verweigerer digitaler Spiele sag ich hier mal lieber nix :lol:




      Doch: Briefmarken habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Obwohl ich ziemlich viel per Post und DHL versende.
      Und dennoch kann ich BlackLion verstehen. Wenn da schon ein Automat steht, dann entweder instand halten oder ganz abbauen. Wenn man was anbietet, dann muss es auch funktionieren. Andere Lösung: nicht anbieten.
      Genauso sieht es aus !
      Wenn sie einen Automaten hinstellen soll der auch Funktionieren oder abbauen
      Und genau das gleiche mit der Filiale wenn da schon eine steht muss sie auch funktionieren.
      Da ich eh täglich bei meinen Postfach gucke hab ich gestern mal aus neugierde bei der Filiale geschaut und wieder eine schlange von ca 12 Menschen....
      Und viele müssen auch in die Fililae weil die PostBANK Automaten nicht funktionieren oder weil es andere probleme mit der PostBANK gibt und unter anderem deshalb die langen schlangen.
      Kam auch heute WIEDER im Fernsehen seit die Deutsche Bank die Postbank übernommen hat gibt es seit mehr als einem halben Jahr probleme......
      Die andere sache ist die Personaldecke in der Filiale meistens Zwei Schalter geöffnet oder auch nur Einer... mein EX Postzuteller hat mir gesagt es sind schon viele in Rente oder Pension gegangen die Postbank findet wohl kein Personal oder die Deutsche Bank als Mutterkonzern will kein neues Personal einstellen.
      Und nur bei unserer Filiale gibt es 192 beschwerden ich muss keine alternative suchen die Postbank muss ihre Probleme lösen so sieht es aus.
      Andere Firmen wenn die so arbeiten würden wie die Postbank die wären schon lange pleite.
      Und nochmal zum mitlesen : DIE POSTBANK HAT EIN PROBLEM WENN SIE EINEN NORMALEN BETRIEB HÄTTE WÄRE ALLES IN ORDNUNG
      Ist doch nicht zuviel verlangt das sie normal arbeiten.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Vodafone hat mein Paket als verloren eingestuft, es wir die Tage endlich ein neues verschickt.
      Durfte jetzt zwischen GLS und UPS wählen, habe mich für UPS entschieden

      EDIT:
      UPS hat geliefert, nach gerade mal 26std :D

      EDIT2:
      Jetzt kommt ein Paket für mein Frau nicht an, der Versender meint eine große Lieferung nach Hamburg sei einfach nicht angekommen und man hofft es ist einfach Wonders und wird schnell umgeleitet!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Argh, Hermes mal wieder. Sogar, wenn die was richtig machen, machen sie es noch falsch.

      Ich hab gerade nur durch Zufall gesehen, dass bei einer Sendung ausnahmsweise mal die automatisch gebuchte Wunschumleitung an einen Paketshop funktioniert hat. Das ist nur eine Kleinigkeit, die ich bei Ebay gekauft hatte. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm und zufällig unter meinen Ebay Käufen nochmal ins Tracking geschaut, nur um da zu sehen, dass die Sendung bereits seit dem 31.10. zur Abholung bereitliegt. Von Hermes kein Pieps, keine E-Mail, dass ich sie abholen könnte, nix. Wenn ich das jetzt nicht zufällig gesehen hätte, wäre die nächste Woche zurück an den Absender gegangen. Der Paketshop hat schon zu, so dass ich das am Montag in der Frühstückspause abholen gehen werde.

      Und ein anderer Verkäufer hat es wohl anscheinend mal wieder geschafft, auf dem Etikett beim Versand an die Packstation meine Post-ID wegzulassen, die Sendung ist dann seit gestern wieder auf dem Weg zurück zu ihm, weil sie nicht den Versandbedingungen entspricht (und das ist was, auf das ich tatsächlich warte).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hab ne 18+ Bestellung und die kommen genau in der Woche wo ich zu den ihren Lieferzeiten Arbeiten bin.

      Warum kann ich es nicht an eine Filiale umleiten, damit die dort mein Alter/Identität prüfen?
      Dieser Mangel an Optionen regt mich immer wieder tierisch auf.

      Der Traum ist es doch die Zustellung an die Haustür zu eliminieren. Warum bekomme ich also keine Option dafür? X/
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Phill XVII schrieb:

      Hab ne 18+ Bestellung und die kommen genau in der Woche wo ich zu den ihren Lieferzeiten Arbeiten bin.

      Warum kann ich es nicht an eine Filiale umleiten, damit die dort mein Alter/Identität prüfen?
      Dieser Mangel an Optionen regt mich immer wieder tierisch auf.

      Der Traum ist es doch die Zustellung an die Haustür zu eliminieren. Warum bekomme ich also keine Option dafür? X/
      Das verstehe ich auch nicht..... in diesem fall änder ich den Liefertag.
      Hermes ist echt gut geworden die liefern ab abholung innerhalb von 3 Tagen und als Hermes Shop hab ich ne Tankstelle,gestern 3 Hermes Pakete bekommen um ca 13uhr und unser DHL zuliefrer kommt meistens so ab 16uhr.
      Hermes is wirklich ne echte alternative
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Die können von mir aus auch Frühs kommen. Mir geht es um die Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

      Die Frühschichtler sind um die Zeit noch auf Arbeit und die Spätschichtler beginnen meist in dem Zeitraum.

      Ich hoffe mal drauf dass sie es in die Filiale bringen. Und das bringt mich im Endeffekt wieder zu dem Punkt warum man sie nicht gleich anweisen kann es dort hin zu bringen.

      Edit: Und ohne die dämliche Altersprüfung hätte ich das Problem erst gar nicht.
      Irgendwie meinen Namen mit meinem Alter verknüpfen zu können wird wohl ewig ein Traum bleiben.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Phill XVII schrieb:

      Die können von mir aus auch Frühs kommen. Mir geht es um die Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

      Die Frühschichtler sind um die Zeit noch auf Arbeit und die Spätschichtler beginnen meist in dem Zeitraum.

      Ich hoffe mal drauf dass sie es in die Filiale bringen. Und das bringt mich im Endeffekt wieder zu dem Punkt warum man sie nicht gleich anweisen kann es dort hin zu bringen.

      Edit: Und ohne die dämliche Altersprüfung hätte ich das Problem erst gar nicht.
      Irgendwie meinen Namen mit meinem Alter verknüpfen zu können wird wohl ewig ein Traum bleiben.
      Bist du Postkunde? Dann könntest in deinem Account nochmal schauen, ob du es von dort umleiten lassen kannst. Ansonsten geht es ja eh an die Filiale, wenn du nicht da bist - auch wenn es natürlich Sinn machen würde, es direkt zur Filiale umleiten zu lassen.

      Verknüpfung von Name und Alter wäre aber kaum umzusetzen. 18er Ware muss ja an den Empfänger bzw jemand 18+ übergeben werden. Der Zusteller kann es dementsprechend nicht einfach wo einwerfen, weil dann das Alter nicht kontrolliert werden könnte und eben die theoretische Chance besteht, dass Minderjährige die Ware entgegennehmen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Meine Idee wäre auch eher eine Packstation.
      Da kommt man ja theoretisch nur mit seinem Freigeschalteten Account ran.
      Aber ja auch dass könnte man umgehen.

      Wir brauchen endlich personalisierte Mikrochips eingepflanzt. :lol:

      Edit: Ne in meinem Account kann ich nur die Annahme verweigern oder den Liefertag ändern.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()