1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• Thomas3313
  • April 8, 2010 at 1:03 PM
  • Lavos
    Master
    • September 18, 2025 at 5:52 PM
    • #2,081

Post/DHL geht mir neuerdings auch auf den Sack. Ich sehe in der App meine Pakete und dann sehe ich den Wagen die Strasse runterfahren ohne Anzuhalten. Schon ddn dritten Tag in Folge. Dann springt irgendwannmal der Status von "In Zustellung" auf:

"Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag."

Ich denke mir, was soll der Scheiss?! Der fährt seit drei Tagen meine Pakete lustig durch die Gegend und hält nicht mal an?
    Weiss jemand, wo man sich deswegen beschweren könnte?

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • September 18, 2025 at 5:55 PM
    • Official Post
    • #2,082

Weil bei dir in der Nähe der Wagen fährt, bedeutet das nicht das dieser auch deine Pakete hat.

Unsere Stammpostbotin war mal am Haus nebenan und ich hab auch ein Paket erwartet. Ich meinte zu ihr das ich das Paket gleich mitnehmen könnte. Sie meinte sie hat keins für mich. Ist wahrscheinlich beim anderen Zusteller meinte sie.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Lavos
    Master
    • September 18, 2025 at 7:44 PM
    • #2,083

Bei uns auf dem Dorf fährt nur einer und laut Tracking hatte er die Pakete da.

• BlackLion
    Enlightened
    • September 18, 2025 at 8:00 PM
    • #2,084

Bei uns die letzten Tage kam einer mit dem Trike der hatte nur Briefe und einer mit Bus für Pakete ist aber nur vorübergehend so wegen dem hohen aufkommen ^^
    Aber ich mit der Post zufrieden habe ich jezt 4 Maxibriefe innerhalb von 4 Tagen erhalten.
    Eins ist doch jetzt schon ganz klar die Post ist überfordert und die wollen noch mehr Porto gegen Ende nächsten Jahres wird entschieden wie hoch das Porto ab 2027 wird
    https://www.onlinehaendler-news.de/logistik/paket…g-briefe-teurer
    Geht es nach der Deutschen Post, wird der Versand von Briefen künftig noch teurer. Der Konzern pocht auf eine deutliche Portoerhöhung.
    Die Deutsche Post DHL will ab 2027 eine deutliche Anhebung des Briefportos durchsetzen. DHL-Vorständin Nikola Hagleitner erklärte gegenüber der Funke-Mediengruppe: „Ich setze darauf, dass die Bundesnetzagentur beim nächsten Mal die reale Kostenentwicklung und den beschleunigten Briefrückgang noch stärker berücksichtigt – und dann muss das Standard-Porto nennenswert wachsen.“
    Um Preisanpassungen beim Briefporto vornehmen zu können, benötigt die DHL Group die Genehmigung der Bundesnetzagentur.

[size=22]Kritik an aktueller Portoerhöhung[/size]
    Zuletzt wurden zu Beginn des Jahres die Preise angehoben: Ein Standardbrief kostet aktuell 95 Cent, zuvor waren es 85 Cent, das Postkartenporto stieg von 70 auf ebenfalls 95 Cent. Diese Preise gelten bis Ende 2026. Hagleitner hält das für unzureichend: „Aus meiner Sicht ist die Portoerhöhung beim letzten Mal zu gering ausgefallen – nicht weil wir gierig sind, sondern weil wir die Erlöse benötigen, um die Modernisierung der Post zu stemmen.“ Sie betonte zudem: „Jeder Cent, den meine Konzerndivision mit Leistungen und Produkten erwirtschaftet, wird in den Standort Deutschland reinvestiert.“
    [size=22]Prüfung durch Bundesnetzagentur[/size]
    Laut Hagleitner beginnt die Bundesnetzagentur im Januar 2026 mit der Prüfung weiterer Anpassungen. Die Entscheidung werde Ende 2026 erwartet. Konkrete Zahlen nannte sie nicht, doch sie stellte klar: „Wo man da genau landet, mag ich nicht vorempfinden. Aber ich erwarte eine signifikante Erhöhung.“

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Edited 4 times, last by BlackLion (September 18, 2025 at 8:13 PM).

• alien011
    Professional
    • September 18, 2025 at 10:20 PM
    • #2,085

So, diesmal ärgere ich mich mal ausnahmsweise nicht über Hermes, sondern über DHL. Ich bin Versender. Paket wurde am 09.09.25 in die Packstation gelegt und auch am 10.09.25 aus der Packstation abgeholt (also von DHL gescannt, damit ist mein Paket definitiv bei denen). Das ist auch der letzte Stand. Der Käufer hat mich dann gestern angeschrieben, wartet natürlich auch noch auf sein Paket. Ein Nachforschungsantrag zeigt bloß: "Die Zustellung Ihres Pakets wird sich um ca. 5 Werktage verzögern." In der Zeit hätte ich das zu Fuß zum Empfänger bringen können und wäre wohl schon wieder zurück. Ich hoffe wirklich, dass das nicht verloren ist, auf den Stress habe ich wirklich keine Lust.

• Sirius
    Master
    • September 19, 2025 at 12:41 AM
    • #2,086

Warte derzeit auf eine Sendung aus Frankreich.

Lt. Sendungsnummer wurde diese am 7/8 August (!) "verschickt".
    Seit dem tat sich im Tracking nichts mehr.
    Jetzt wird mit Datum 17. September angezeigt:

"FR, Une erreur s'est produite dans l'acheminement de votre envoi. Nous mettons tout en œuvre pour qu'il reprenne son parcours et vous prions d'accepter nos excuses."

Kann wer Französisch?

Google Übersetzer sagt:
    "FR, bei der Zustellung Ihrer Sendung ist ein Fehler aufgetreten. Wir tun unser Möglichstes, um die Zustellung wieder in Gang zu bringen und entschuldigen uns dafür."

Immerhin scheint sich was zu tun. :huh:

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• BlackLion
    Enlightened
    • September 19, 2025 at 12:54 AM
    • #2,087

7 August bis 17 September ist natürlich schon ganz schön krass :S
    Immerhin hast du jetzt ein neues Datum

eigenen Schatten.

• alien011
    Professional
    • September 24, 2025 at 9:35 AM
    • #2,088
    Quote from alien011

So, diesmal ärgere ich mich mal ausnahmsweise nicht über Hermes, sondern über DHL. Ich bin Versender. Paket wurde am 09.09.25 in die Packstation gelegt und auch am 10.09.25 aus der Packstation abgeholt (also von DHL gescannt, damit ist mein Paket definitiv bei denen). Das ist auch der letzte Stand. Der Käufer hat mich dann gestern angeschrieben, wartet natürlich auch noch auf sein Paket. Ein Nachforschungsantrag zeigt bloß: "Die Zustellung Ihres Pakets wird sich um ca. 5 Werktage verzögern." In der Zeit hätte ich das zu Fuß zum Empfänger bringen können und wäre wohl schon wieder zurück. Ich hoffe wirklich, dass das nicht verloren ist, auf den Stress habe ich wirklich keine Lust.

Nachdem sich da am Montag immer noch nichts geändert hatte, habe ich dann mal bei DHL angerufen, was für ein Blödsinn. Der Käufer hatte am 17. September einen Ablageort für die Senung ausgewählt, was wohl laut der Dame am Telefon die Fristen neu getriggert hat, das heißt, diese fünf Werktage Verzögerung beziehen sich jetzt auf den 17. September, nicht mehr auf das Datum, an dem die Sendung aus der Packstation entnommen wurde und tatsächlich zum letzten Mal gescannt wurde. Muss man nicht verstehen. Sie meinte dann, dass ich gestern einen Nachforschungsauftrag stellen könne, dann wären die fünf Werktage ja rum, stimmt allerdings nicht, geht heute immer noch nicht. Ich vermute mal, sie hat den Unterschied zwischen Tagen und Werktagen nicht verstanden, hoffentlich kann ich dann morgen den Nachforschungsantrag stellen.

• alien011
    Professional
    • September 26, 2025 at 8:59 AM
    • #2,089

DHL sollte die Servicemitarbeiter echt mal besser schulen. Nachdem ich heute immer noch keinen Nachforschungsauftrag stellen konnte, habe ich grade eben wieder da angerufen und hatte einen Mitarbeiter dran, der zwar auch nicht wusste, wie es funktioniert, aber mit dem ich dann mit einigen Experimenten da hin gekommen bin, dass es funktioniert hat. Ich musste dann für den Nachforschungsauftrag auf "Ich habe keine Sendungsnummer" gehen und konnte dann endlich alles ausfüllen (inklusive Feld für Sendungsnummer...) und den Nachforschungsauftrag abschicken.

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • September 27, 2025 at 7:21 AM
    • #2,090

Bei mir ist jetzt auch mal wieder ein Paket auf das ich warte, seit mittlerweile 2 Wochen "verschwunden"

Deren Nachforschungsaufträge sind auch für'n Arsch...
    wozu brauchen die 3-4 Wochen, um das herauszufinden, was mein Trackingstatus mir auch schon sagt?
    das ist ein simpler click und in ihrem Fall vielleicht noch ein Anruf oder weiterer Schritt mit einem Feature, was für Kunden nicht verfügbar ist

• alien011
    Professional
    • September 29, 2025 at 12:53 PM
    • #2,091

Die von DHL haben doch einen an der Schüssel. Die wollten allen Ernstes die Seriennummer für den Saturn haben, der in dem verlorengegangenen Paket ist. Zum Glück hatte ich die für Ebay mit fotografiert und habe ihnen jetzt ein Foto von dem Typenschild geschickt. Ist schon eine krasse Anfrage für eine dreißig Jahre alte Videospielkonsole.

• BlackLion
    Enlightened
    • September 29, 2025 at 1:01 PM
    • #2,092
    • Die Seriennummer vom Saturn wollen sie bestimmt deshalb haben um 100% sicher zu gehen das du der Besitzer bist.

eigenen Schatten.

Elemental Master
    Enlightened
    • September 29, 2025 at 1:44 PM
    • #2,093

DHL erstattet so gut wie nie.

Danke für deinen Post. Da muss ich in Zukunft dann doch noch mehr Fotos machen. Zum Glück verkaufe ich fast nur günstiges Zeug.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• redge
    Professional
    • September 29, 2025 at 4:49 PM
    • #2,094

Wenn DHL die Sendung bereits gefunden haben sollte, macht BlackLions Post Sinn.
    Falls nach der Sendung noch gefahndet wird, würde das die Zuordnung vereinfachen. Es könnte ja sein, dass das Versandlabel beschädigt oder abhanden gekommen ist. Bei einem Dualsense Controller wäre die Seriennummer überaus hilfreich, bei einer Saturn Konsole, von denen letzten Monat wahrscheinlich nicht so viele verkauft worden sind, hilft sie auch ein wenig.

• BlackLion
    Enlightened
    • September 29, 2025 at 5:08 PM
    • #2,095

Falls Sie das Paket finden geht es bei der Seriennummer wohl um den Identitätsnachweis unabhängig davon um was es sich handelt.
    Ich drücke dich auf jeden Fall die Daumen dass du den Saturn noch bekommst.

eigenen Schatten.

• alien011
    Professional
    • September 29, 2025 at 5:52 PM
    • #2,096
    Quote from BlackLion

Falls Sie das Paket finden geht es bei der Seriennummer wohl um den Identitätsnachweis unabhängig davon um was es sich handelt.

Ich bin der Verkäufer.

• alien011
    Professional
    • October 14, 2025 at 5:31 PM
    • #2,097
    Quote from BlackLion

DHL hat mir gerade eine E-Mail geschrieben, dass sie den Betrag an mich zurückerstatten. Ich habe dem Käufer das Geld auch schon über Ebay zurückgegeben. Der Saturn dürfte damit wohl weg sein. Schade drum.

• BlackLion
    Enlightened
    • October 14, 2025 at 6:48 PM
    • #2,098

Um den Saturn schon schade aber immerhin hat jeder sein Geld wiederbekommen :thumbup:

eigenen Schatten.

• BlackLion
    Enlightened
    • October 15, 2025 at 2:45 PM
    • #2,099

Ich habe Montag ein Paket eingeliefert und merwürdigerweise werde ich jezt als Empfänger Angezeigt :rolleyes:
    Seit Montag Abend hat sich die Sendungsverfolgung auch nicht mehr bewegt,habe dann eben bei DHL angerufen da wurde mir gesagt das Paket kommt wieder an mich zurück :whistling:
    Hoffe das,das Paket noch korrekt zugestellt wird......... falls nicht bekomm ich am Telefon ein Code und schick es nochmal ab.
    Bin von DHL begeistert :rolleyes:

eigenen Schatten.

Edited 2 times, last by BlackLion (October 15, 2025 at 2:53 PM).

• aldi404
    Enlightened
    • October 15, 2025 at 3:02 PM
    • #2,100

Ist mir auch schon mal passiert, war aber meine Schuld, da ich einen alten Versandaufkleber nicht vollständig entfernt hatte.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice