1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• Thomas3313
  • April 8, 2010 at 1:03 PM
  • RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • January 3, 2026 at 2:48 PM
    • Official Post
    • #2,221
    Quote from Ignorama

Haftet da PayPal? Falls ja Kosten-Nutzen - die werden damit mehr verdienen als verlieren. Ist das Anfixen der Neukunden

Nein da haftet Paypal nicht.
    Der Betrug fällt eigentlich leicht auf. Man muss dazu halt sein Konto im Blick haben.
    Da das per Lastschrift eingezogen wird, ziehst die Lastschrift zurück. Dann eine Anzeige bei der Polizei und das alles an Paypal weiterleiten. So bist Du aus der Nummer raus und PP muss sich da dann weiter rumschlagen.
    So war es zumindest bei mir.
    Die wollen aber definitiv eine Anzeige bzw eine Vorgangsnummer haben.

Bei mir hat sich sogar mal einer der Händler (ich hatte den Fall bei mir bestimmt 4-5x bis mich PP darüber informiert hat das man dieses Scheiss Option auch deaktivieren kann) komplett quer gestellt OBWOHL die sogar Ihre Ware wieder hatten.
    Das waren richtige Flachpfeiffen. Die meinten die haben im System gesehen bei sich das die Ware wieder im Haus ist aber die PP Zahlung (die zu dem Zeitpunkt dann bei mir noch offen war bei PP da ich diese per Lastschrift einbezogen hatte) wollten sie dennoch nicht zurück zahlen da paypal ja sich drum kümmern muss.
    Das hatte ich Paypal auch so weiter geleitet gehabt und haben die am Telefon gelacht und gemeint der kann was erleben (o Ton) :D Will gar nicht wissen was die mit dem Händler angestellt haben

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Edited once, last by RetroJaeger (January 3, 2026 at 2:52 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ignorama
    4 the Players
    • January 3, 2026 at 2:48 PM
    • #2,222

Große Worte für jemanden, der durch einen Briefmarkenautomaten ausgedribbelt wurde :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ging an Schwarzlöwe

Meine Sammlung

Edited once, last by Ignorama (January 3, 2026 at 2:49 PM).

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • January 3, 2026 at 2:50 PM
    • #2,223

Man muss bei den Gastbestellungen auch kein paypal-Passwort für die Bezahlung eingeben? Ich habe auch schon einige Gastbestellungen gemacht, musste aber immer die Zahlung mit PW bestätigen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • January 3, 2026 at 2:55 PM
    • Official Post
    • #2,224

Nein kein Passwort du erstellst quasi ein Gastaccount nur für die Bestellung.
    Ich hab da mit Paypal auch diskutiert wieso das so einfach ist.
    Die meinten ja das ist halt so einfach um das für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten.
    In der Regel sollten die Daten wie Vor und Nachname sowie die email adressen ja auch nicht öffentlich zu finden sein aber in Zeiten von Daten Leaks die immer und überall stattfinden und die Daten im Darknet überall auftauchen kann man das nicht mehr als sicher ansehen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • January 3, 2026 at 3:10 PM
    • #2,225

Klar, für den Gastaccount braucht man kein Passwort, aber ich musste bisher bei jeder Gastaccountbestellung, bei der ich pp zum Zahlen verwendet habe, die pp-Zahlung noch mit dem pp-Passwort (+2 FA bei mir) bestätigen. Deshalb wundert es mich. Andererseits wundert mich im Internet gar nichts mehr :D

Edit: Mal gegoogelt. Ist wohl tatsächlich eine Einstellungssache beim Händler, das zu akzeptieren. Krass, aber eigentlich auch ziemlich dumm für dem Händler, sowas zu nutzen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Edited once, last by Pandemonium (January 3, 2026 at 3:22 PM).

• Master DK
    Enlightened
    • January 3, 2026 at 3:44 PM
    • #2,226
    Quote from RetroJaeger

Ich hab daher bei mir von Paypal die Möglichkeit von Gastbestellungen deaktivieren lassen.

darf ich fragen wie, da mir gesagt wurde das man es nicht Deaktivieren kann und ich auch nichts gefunden habe!!
    Außerdem habe ich es so verstanden das nicht die Mail gebraucht wird, sondern nur die IBAN. Laut PayPal hat die ja nicht jeder, die Mail wird ja schneller geteilt als die eigene IBAN, daher sollte das sicher sein laut PayPal!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • January 3, 2026 at 4:07 PM
    • Official Post
    • #2,227

Stimmt die Iban war es nicht die Mail.
    Wie genau das deaktiviert wurde weiß ich nicht. Wie gesagt man hat mir das am Telefon gesagt und seitdem herrscht bei mir auch Ruhe.

• Previous Official Post
  • alien011
    Professional
    • January 3, 2026 at 4:27 PM
    • #2,228
    Quote from BlackLion

Klar ein Verkäufer verkauft dir was macht dann ablageort und holt es dann von dir zu hause ab :facepalm: Alles natürlich unbemerkt :facepalm: OMG lass Hirn vom Himmel regnen.

Klar es gibt betrüger die machen völlig unbemerkt von den Empfängern einen ablageort und greifen dann das Paket ab :facepalm: Selbstverständlich ohne das,der Empfänger das merkt :facepalm: Merkt ihr eigentlich was ihr schreibt ? PEINLICH :facepalm:

Deine Aussagen sind die einzigen, die hier peinlich sind. Wie soll der Käufer das bitte merken, dass da ein Ablageort gewählt wurde? Der wird da nicht drüber informiert, der sieht das Höchstens, wenn er in die Sendungsverfolgung schaut und selbst dann kann er da nichts mehr dran ändern. Je nach Versandunternehmen kann man sogar irgendeine E-Mail-Adresse hinterlegen, an die man dann über die Ablage informiert wird.

Frei nach Mark Twain hättest du auch besser mal nichts geschrieben, denn du hast gerade echt alle Zweifel beseitigt.

• redge
    Professional
    • January 3, 2026 at 7:36 PM
    • #2,229

Ich mag Mark Twain nicht. Er war turkophob.

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • January 13, 2026 at 10:53 AM
    • #2,230

was ist mit der DHL los?

kaum sind die Straßen mal glätter, werden meine Pakete so schnell zugestellt, wie nur selten zuvor!

wir sollten länger Winter haben!

eventuell haben sie aber für dieses Jahr tatsächlich etwas umgestellt, dass es nun besser läuft...

... oder ich, bzw. die Empfänger, hatten einfach nur Glück

zuletzt lagen meine Pakete länger in "meiner" Absenderstation, als sie nun zur kompletten Zustellung benötigten

Edited once, last by Bitmap Brother (January 13, 2026 at 10:56 AM).

• Sirius
    Master
    • January 24, 2026 at 10:18 PM
    • #2,231

Die Woche ein Paket mit GLS erwartet.

War in der Zustellung. 10:57 Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. - 10:59 Zustellung an GLS PaketShop.
    Ja ne, ist klar. :rolleyes: Der Zusteller war nie hier vor Ort.

Heute im PaketShop abgeholt. Ist ein Laden mit orientalischen Lebensmittel.
    Paket wurde erst mal gesucht. Da auf der einen Seite Handschriftlich nur mein Vorname vermerkt wurde und nicht der Nachname und diese Seite lag natürlich nach oben.

Hatte mit GLS vor paar Monaten mal genau das gleiche. Landet wohl direkt im PaketShop wenn keine Lust zur Zustellung vorhanden ist...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Cormac
    Enlightened
    • January 24, 2026 at 10:33 PM
    • #2,232

Scheint wohl ein bundesweites GLS-Syndrom zu sein, wenn man mal die Möglichkeit hat live zu tracken sieht man dass die Fahrer die Pakete im Minutentakt „ausliefern“.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • January 25, 2026 at 12:13 AM
    • #2,233

Kann mir noch mal wer logisch erklären warum bei den Einfuhrsteuern beim Zoll der Versandpreis mit reingerechnet wird?

"Durch die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer soll eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber inländisch hergestellten Waren ausgeglichen werden, die anders als eingeführte Waren bei der Herstellung der Umsatzsteuer unterlagen.
    "

Eine Wettbewerbsverzerrung kann es ja eigentlich nicht wirklich sein wenn ich Waren importiere die es per se nicht in DE gibt? Oder leiden dann die Diddl-Maus Plüschfigurenumsätze wenn ich stattdessen mir seltene Anime-Figuren aus Japan besorge die es auch in 100 Jahren nicht hier geben wird....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• alien011
    Professional
    • January 25, 2026 at 12:26 AM
    • #2,234

Also mit den Versandkosten könnte ich nur so erklären, dass du die ja mit reinrechnest, wenn du das dann in Deutschland wiederverkaufst, schließlich willst du ja mindestens deine Unkosten wieder raushaben. Ist zwar im Endeffekt auch eine Milchmädchenrechnung, aber aus Bürokratensicht halt "sinnvoll", das in den Warenwert mit einzurechnen und mit zu verzollen.

• Elemental Master
    Enlightened
    • January 25, 2026 at 12:26 AM
    • #2,235

Es darf vermutlich keinen Unterschied machen, ob der Verkäufer 100 Euro inkl. Versand oder 95 Euro + 5 Euro Versand verlangt.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• redge
    Professional
    • January 25, 2026 at 12:32 AM
    • #2,236

Ich würde spontan daran denken, dass Versender auf die Idee kämen, ihre Ware für 1$ anzubieten und den eigentlichen Wert der Ware als Versandkosten zu deklarieren, wenn keine Steuer auf Versandgebühren erhoben werden würde. So ähnlich wie diese 1€ Sofortkaufangebote inkl. 200€ Versandkosten auf eBay, als die Gebühren bei eBay noch anders geregelt waren.

• Ignorama
    4 the Players
    • January 25, 2026 at 12:44 AM
    • #2,237
    Quote from Yamazaki

Kann mir noch mal wer logisch erklären warum bei den Einfuhrsteuern beim Zoll der Versandpreis mit reingerechnet wird?

Die Begründung, die mir der Zoll damals gab, war Versandbetrug. Also das utopisch hohe Versandkosten angegeben wurden und nur sehr kleine Artikelkosten. Ehrlich gesagt halte ich das aber für eine Lüge und man hat einfach nur den einfacheren Weg, der mehr Geld generiert genommen. Denn die unrealistischen Versandkosten könnten die ja völlig problemlos prüfen, vmtl sogar automatisch ohne menschlichen Aufwand.

Ist nervig, vor allem weil die Versandkosten aus den USA ziemlich gestiegen sind. Aber viel ärgerlicher ist diese schmutzige DHL 7,50€ Pauschale. Die finde ich ne absurde Frechheit, weil ich DHL nicht nur nie beauftragt habe, sondern deren "Mehraufwand" meinem Verständnis nach in deren Partnerschaft mit dem ausländischen Dienstleister abgegolten ist, da sie dort ja dafür bezahlt werden.

Meine Sammlung

Edited once, last by Ignorama (January 25, 2026 at 12:45 AM).

• redge
    Professional
    • January 25, 2026 at 12:59 AM
    • #2,238

Davor betrug die Pauschale 28,50€. 7,50€ könnte man fast schon ein Schnäppchen nennen :tooth:

• Ignorama
    4 the Players
    • January 25, 2026 at 1:01 AM
    • #2,239

@konsolenfreaky

Und da du grad mitliest, kannste deiner Freundin ruhig sagen, dass die Pauschale stinkt und es außerdem richtig vorsintflutlich ist, dass man Einfuhrumsatzsteuer in Bar an der Tür zahlt und keine Option hat das vor Zustellung via PayPal zu regeln. Und auch geil - man kriegt mit Glück ne Mail über den Betrag, aber im Tracking selbst steht nichts dazu. Wenn der Versender meine Mail also nicht an DHL gibt, dann ist es ein Guess was da bei rauskommen könnte. Was geil is, weil man es ja in Bar an der Tür zahlen muss.

Also dieses ganze Zoll/Steuer Ding hat enorm viel Luft nach oben.

Quote from redge

Davor betrug die Pauschale 28,50€. 7,50€ könnte man fast schon ein Schnäppchen nennen :tooth:

Das kam doch auch erst 2015 und davor war es kostenlos. Zudem war die Aktion damals halt, wenn du die aktiv beauftragt hast, also das war auch tatsächlich mit mehr Aufwand verbunden als der voll automatisierte Prozess der jetzt zutrifft auf ausnahmslos alle Pakete ausm Ausland. DHL macht mit der Pauschale sicher deutlich mehr Profit als mit der Bearbeitungsgebühr davor. Die man eben wählen konnte, oder selbst zum Zoll.

Meine Sammlung

Edited once, last by Ignorama (January 25, 2026 at 1:05 AM).

• Lavos
    Master
    • January 25, 2026 at 7:15 AM
    • #2,240

Als Selbstverzoller bei der Post anmelden und schon gibt es den Automatismus mit der Pauschale nicht mehr. Macht natürlich nur Sinn, wenn ein Zollbüro in der Nähe ist und man selbst hingehen kann.

Werbung

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice