- Official Post
Haftet da PayPal? Falls ja Kosten-Nutzen - die werden damit mehr verdienen als verlieren. Ist das Anfixen der Neukunden
Nein da haftet Paypal nicht.
Der Betrug fällt eigentlich leicht auf. Man muss dazu halt sein Konto im Blick haben.
Da das per Lastschrift eingezogen wird, ziehst die Lastschrift zurück. Dann eine Anzeige bei der Polizei und das alles an Paypal weiterleiten. So bist Du aus der Nummer raus und PP muss sich da dann weiter rumschlagen.
So war es zumindest bei mir.
Die wollen aber definitiv eine Anzeige bzw eine Vorgangsnummer haben.
Bei mir hat sich sogar mal einer der Händler (ich hatte den Fall bei mir bestimmt 4-5x bis mich PP darüber informiert hat das man dieses Scheiss Option auch deaktivieren kann) komplett quer gestellt OBWOHL die sogar Ihre Ware wieder hatten.
Das waren richtige Flachpfeiffen. Die meinten die haben im System gesehen bei sich das die Ware wieder im Haus ist aber die PP Zahlung (die zu dem Zeitpunkt dann bei mir noch offen war bei PP da ich diese per Lastschrift einbezogen hatte) wollten sie dennoch nicht zurück zahlen da paypal ja sich drum kümmern muss.
Das hatte ich Paypal auch so weiter geleitet gehabt und haben die am Telefon gelacht und gemeint der kann was erleben (o Ton)
Will gar nicht wissen was die mit dem Händler angestellt haben