Pokemon Black Pokemon White

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jap so ist das.. schau, man könnte denen UNENDLICH viele TM beibringen (in B/W kann man jede TM unendlich oft nutzen) und somit extrem böse abspasten :)
      Darum wars clever sich mehr als 1 Celebi zu holen, denn eins geht jetzt für Zorua drauf XD
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Mh, wer meint das tun zu müssen... auf die Idee wäre ich jetzt spontan gar nicht gekommen. Celebi habe ich gar keins, leider :( Finds nur super schade, weil ich verbinde mit Gold und Silber extrem viel. Habe auch wieder gut 150 Stunden aufm Counter in Heartgold und möchte meine Pokemon dort nicht verlieren :( Ich werde das nämlich sicher auch weiterhin ab und zu mal einlegen und weitersammeln.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ ChaosQu33n
      Oha... ich habe grade auf der Rückseite der OVP gelesen, dass man ja nach Beenden des Spiels seine Pokemon aus den anderen DS-Games rüber transferieren kann. UND das diese danach nicht mehr auf das Ursprungssystem rüber können. Wie doof ist das denn, das war aber nicht immer so, oder?!
      doch das mit dem verschwinden der Pokemon war schon immer so, jedenfalls IMMER dann wenn komplett neue Pokemon erschienen sind , will dir das mal erklären

      Rot/Blau/Gelb/ hier konnte man NUR die ersten 151 Pokemon hin und her tauschen die 100 Pokemon die in Gold/Silber/Kristall neu waren konnte man nicht rüber tauschen

      Als dann Rubin/Saphir/ Smaragt rauskammen konnte man überhaupt keine Pokemon mehr von den alten Editionen rübertauschen, das heißt das du dir ALLE Pokemon NEU fangen musstest

      Feuerrot/ Blattgrün waren nur Remakes und man konnte ab einer bestimmten Stelle im Spiel alle bis dato veröffentlichten Pokemon zwischen f.rot/b.grün/rubin/saphir/smaragt hin und her tauschen

      Dann sind ja Per/Diamant/Platin erschienen hier war es zwar Möglich Pokemon aus der GBA Generation rüberzutauschen. DIESE WAREN DANN ABER AUCH AUF DEM GBA MODUL WEG... man konnte auch nur rübertauschen sofern man einen NDS/ NDS Lite besitzt hat, weil dieser noch den GBA Schacht hat und dann konntest du dir relativ einfach in nem speziellen Park die Pokemon auf der D/P/P Edition fangen sofern eben deine Edition im GBA Schacht steckte

      Heartgold/Soulsilver sind ebenfalls einfach nur Remakes zu diesem Zeit der Entwicklung gab es ja nur die ca. 490 Pokemon und hier war es eben möglich ohne Probleme zwischen D/P/P hin und her zu tauschen

      UND bei Black and White ist es eben soo das es komplett NEUE Pokemon gibt. Die Editionen sind zwar auch für die DS Generation aber es ist eben NUR möglich die Pokemon rüberzuladen diese sind dann in der jeweiiegen Edition nicht mehr vorhanden....

      Sicher hätte man es auch anders machen können.... aber anscheinent wäre das für GameFreak oder Nintendo ein zu hoher Aufwand oder was auch immer.

      Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich es überhaupt gut finde das es eine Möglichkeit gibt das man Pokemon der alten Edititon rübertauschen kann auch wenn sie dann für immer weg sind.... schlimmer würde ich es finden wenn ein rübertauschen gar nicht mehr Möglich wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rink ()

    • Man könnte auch einfach alle Pokemon irgendwie in alle Spiele einbauen. Aber dann müsste man die halt alle irgendwo unterbringen. Und andererseits müsste man sonst ja nicht die anderen Spiele noch alle kaufen ;) Ich glaube eh, dass Nintendo das nur so macht, damit sie möglichst häufig Werbekampagnen starten können (Die Pokemon-Touren sind ja nur Werbung im Grunde) und die Leute sich eben denken "Hey, wenn ich das Spiel nicht habe, kann ich auch (setze einen Namen ein) nicht in der Edition erhalten". Und da fühle ich persönlich mich halt abgezockt. Es wäre ja nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit gewesen die Pokemon zumindest zwischen den DS-Spielen hin und her tauschbar zu machen. Dass das zwischen verschiedenen Konsolen-Generationen nicht geht, leuchtet mir ja noch ein. Aber zwischen den DS-Games?! Man hätte ja eine Sperre einbauen können, dass man die wirklich neuen Pokemon nicht in Heartgold oder Perl oder so rüberziehen kann, war bei Täuschen zwischen Rot und Gold ja auch schon so.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n

      Sicher HÄTTE man das alles machen können, wäre mir ja auch wesentlich lieber gewesen, aber solange es eben Leute gibt die sich zwei Editionen kaufen nur um den Dex zu vervollständigen, wird Nintendo das Konzept nicht ändern.

      Ich mein Nintendos Rechnung scheint ja auch mehr als auf zu gehen sonst würdens sie nicht noch zwei Editionen auf den Markt bringen, die reizen das vollkomen aus oder kennst du eine Generation in denen nur eine Einziege Edtion rausgekommen ist, ausgenommen der Spezialeditionen, also ich kenne keine.

      Aber ich muss eben auch sagen, dass das ja auch irgendwo der Reiz von Pokemon ist alle Viecher zu besitzen den Dex zu vervollständigen, das ist einfach das Spielprinzip und wem das nicht passt der spielt entweder was anderes oder aber gibt sich eben mit einer Edition zufrieden und bekommt halt nicht alle Pokemon.

      Ich sage nur ich habe Schwarz und Weiß vorbestellt :whistling: und die ganzen anderen Editionen vor schwarz und weiß habe ich auch :D
    • Ich habe die auch alle. So ist es ja nicht, obwohl ich echt keinen Wert auf absolute Vollständigkeit lege, aber für mich ist es schon eine Art Spielesammlung geworden, ich habe alle Pokemon-Spiele :D Und billiger werden die Games ja auch nicht. Nur halte ich es echt nicht für "Nettigkeit" von Nintendo, dass man die Pokemon in dem einen Fall transferieren kann und in dem anderen nicht :D Das ist von denen schon genau einkalkuliert so, nicht umsonst findet man derzeit Pokemon Perl, Diamant, Platin, Heartgold, Soulsilver UND B&W zu Vollpreisen im Regal stehen. Die werden ja alle gekauft, weil ein paar suchtende Deppen meinen alles sammeln zu müssen :D Und Nintendo freut sich über das Geld in ihrer Tasche und wird definitiv nix an dem Konzept ändern.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • genau so schauts nämlich aus....

      ...hoffe du hast bei den Deppen an niemand speziellen gedacht :whistling:

      Das ist eigentlich auch genau der Grund warum ich mir Pokemon immer gleich zu Beginn kaufe, weil der Preis wenn überhaupt nur minimal sinkt und das ist es mir eben nicht Wert dann da auch noch zu warten.

      Ich mein das Heart Gold und Soul Silver noch nicht günstiger geworden sind, kann ich noch ganz gut nachvollziehen, sooo lange sind die ja jetzt auch net draußen UND du hast bei jedem ein Pokewalker dabei.... aber bei Pokemon Diamant und Perl kann ich das ja mal überhaupt nicht verstehen die haben schon mindestens 4Jahre aufm Buckel und kosten immernoch so viel wie am ersten Tag.... aber es könnte ja sein das irgendein Kleinkind erst jetzt auf den Geschmack gekommen ist und Mama und Papa sooo lange nervt bis diese entlich nachgeben :lachanfall:
    • Die RPG-Handheldspiele sammele ich auch alle, das meiste in OVP plus die grüne Edition. Die Stadiums habe ich auch komplett genau wie die beiden Gamecube-Spiele, macht sich im ganzen richtig gut in der Sammlung au&erdem liebe ich farbige Module. ;)

      @rink:

      Kann man den in Schwarz & Weiss wenigsten die "alten" fangbaren Pokémon (aus Generation Kanto bis Sinnoh) zu Heartgold, SoulSilver & Platin tauschen?
    • @Goldeneye

      ich fürchte leider nicht. Es funktioniert nur in die eine Richtung sprich alle Pokemeon der DS Generation kannst du rüberladen, aber ein Pokemon weleches einmal aus deiner D/P/P/HG/SS Edition rübergeladen wurden ist kannst du nicht mehr rüber schicken und selbst wenn du meinetwegen ein Pikachu auf Black/White fangen tust kannst du es nicht rüberladen ;(

      Zu der Sammlung muss ich auch gestehen das es für mich eben eine Spielereihe ist die man schon in seiner Sammlung haben sollte, auf die japanische Grüne Edition bin ich auch ganz stolz ;)
      Außer Pokemon Park Wii, Pokemon Ranch und Pokemon Rumble habe ich auch alle Spiele achso Pokemon Dash habe ich auch nicht, habe das zwar mal angespielt aber finde ich nicht soo toll und Pokemon TV habe ich nur wegen Jirachi der Rest an dem Spiel ist mir dann doch ein wenig zu kindisch und bereit mir eher Kopfschmerzen als das es mir spass macht

      Und dann kommen ja noch Schwarz und WEiß dazu ;-)))
    • Okay, Vielen Dank für die Info. Meine Legendären Pokémon werde ich aber auf Herzgold lassen nachdem ich auch schon seltene von Rubin, Saphir und Platin zu Herzgold getauscht habe.

      Genannte Spiele habe ich auch nicht, ausser Pokemon Rumble (hab die Nintendo Vip-Sterne gegen Poins getauscht). Die Weisse habe ich bereits gestern erhalten. =) Werde mir morgen nach der Arbeit den ersten Orden holen und gleich Viktini laden. ;) Was ich aber desweiteren noch will ist Channel für den Gamecube da man mit dieser Deoxy's (oder wars Jirachi) erhält.
    • Meins ist auch gerade in meiner Packstation eingetrudelt. Aber ich werd es erst frühestens heute Abend / morgen früh zocken können, denke ich.
      Hoffe nur, dass auch das Lösungsbuch, das ich dummerweise erst heute früh bestellt hab, noch rechtzeitig zum Wochenende ankommt.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Hab es gestern bis zum ersten Orden gespielt. Naja ist halt Pokemon xD Viel neues habe ich bis jetzt nicht entdeckt, macht aber trotzdem genauso viel Spass wie damals. Bis jetzt gefallen mir auch die neuen Pokemon sehr gut.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Auf die neuen Pokémon bin ich auch gespannt. Ich bin wohl einer der wenigen, die sich sogar tierisch darauf freuen.
      Finde es auch sehr gut, dass man den alten Pokémon erst nach dem ersten Durchspielen begegnet.
      Zum x-ten Male mit Wiesor und Co. zu starten fänd ich wirklich langsam öde.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ja das ist wirklich sehr gut. Vor allem da ich bis gestern kein einizgstes kannte. Da wird das hohe Grass zu was besonderem ;)
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Also ich konnte mir vorhin den Gartenpass laden und den C-Gear im Internet nutzen. Alles über die Routerverbindung hier. Und die ist WPA2, wenn mich nicht alles täuscht. Es steht auch auf der Verpackung: "Mit diesem Produkt können die folgenden Funktionen genutzt werden, wenn es mit einem Nintendo DSi-System verwendet wird: "Drahtlose Verbindung mit hoher Geschwindigkeit und Sicherheit".

      Mit meinem DSi kann ich auch nicht mehr die Interneteinstellungen im Spiel Ändern, sondern MUSS das über den DSi regeln.