PC Engine LT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Engine LT

      Hallo

      Regelmässig schaue ich in diesem Forum, ob es über die PC Engine neue Beträge gibt und bin jedes Mal ein wenig enttäuscht, dass sich rund
      um diese geniale Konsole so wenig tut. Um dem ein wenig entgegen zu wirken, möchte ich euch an dieser Stelle Bilder meiner neuen Errungenschaft zeigen. Mit dem Kauf einer PC Engine LT habe ich schon lange geliebäugelt, doch erstens sind die Angebote eher selten und der Preis hat mich natürlich auch abgeschreckt. Als letztens wieder eine auf eBay angeboten wurde, konnte ich jedoch nicht widerstehen und ich musste zuschlagen.

      Gruss
      Harrier

      LT5.jpg
      LT4.jpg
      LT3.jpg
      LT2.jpg
      LT1.jpg
    • schönes teil ,glückwunsch auf jedn fall

      joa is sicherlich teuer , aber ich seh das ganz locker , bei mir zbs is es so das ich kaum geld für was anderes ausgeb , also kann das hobby ruhich was kosten , und das sagt einer der für resident evil /biohazard promo poster bis zu 200 euro zahlt XD

      ich kenn jet nur den engine gt, is diese aufklappbare version besser ?
      STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER
    • Man gibt soviel Geld ja auch nicht immer aus, sowas kann man sich schonmal gönnen (wer sichs leisten kann).
      DIe Sealed Sammler sind ja auch teilweise nicht besser.

      Was mich aber immer wieder überrascht ist das LCE der LT. SO was gutes zu der Zeit war verdammt selten.
    • Der Preis für die PC Engine LT ist schon nicht ohne und der eine oder andere wird sich ab diesem sicher an den Kopf fassen :doof: Für mich war
      der Kauf jedoch eine Herzensangelegenheit und ich freue mich nun dieses schmucke Stück Hardware :love: mein Eigen nennen zu dürfen.

      Auf die Qualität des Displays war ich auch sehr gespannt, da ich vorher noch nie eine LT zu Gesicht bekam und man dies anhand von Youtubefilmchen auch nicht so gut erkennen konnte. Als ich die Konsole dann zum ersten Mal eingeschaltet habe, war ich ab der Qualität doch positiv überrascht. Klar, mit einem aktuellen Gameboy DS kann man es nicht vergleichen, doch wenn man bedenkt, dass die LT schon bald 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist das doch schon sehr beeindruckend.

      Mich würde noch interessieren, wie es mit der Bildqualität der PC Engine GT aussieht, kann man diese mit der LT vergleichen?

      Gruss
      Harrier
    • Joa,die LT :love: wirklich ein geiles Stück Hardware.
      Habe meine OVP vor ca. 3 Jahren verkauft.
      Hat leider nur 490€ bei Ebay eingebracht ;(

      Zu dem Display:

      The PC Engine LT is three years older than the Hitachi HiSaturn Navi, but it has a screen that is easier to see and offers almost 50% higher resolution than the Navi. ~144,000 pixels on the LT, but only ~80,000 on the Navi.

      Neither the LT nor the GT can display all the pixels created by the PCE. The LT comes really close, but the poor GT can display less than half. This isn't really noticable except where you're required to read on the GT screen - high-contrast white letters on a black background become very colourful indeed as the red, green and blue sub-pixels try to display all the detail required. Still kicks the GBA's ass though.

      NEC war der Konkurrenz zu der Zeit weit überlegen.Steht damals wie heute für Top Qualität.
      Die PCE bleibt für mich die beste Konsole EVER. :thumbsup:
      PCE Rules!!!

      Gamertag: MetalSon