Steam Thread - alles rund um Valves Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FINAL DAYS FOR STEAM'S PERILS OF SUMMER SALE

      July 2, 2010 - If you are reading this - congratulations! You have survived farther into summer than most and have taken to heart our cautionary tales about the dangers of summer activities. As if good health wasn't reward enough you have until 10 am PST Monday, July 5 to stay safe, stay inside, and save big on today's top releases, classic titles, and publisher catalogs at steamgames.com.

      Sadly, not everyone has heeded our warnings over this first week of summer, to those who have recklessly fallen, been crushed, or stung (and the care givers reading this to you now), we hope for your speedy recovery - but would also like to point out that we told you so.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • July 6, 2010 - Valve today announced the Engineer Update, the largest single-class update ever for its award-winning multiplayer action game, Team Fortress 2. The update introduces new maps, items, achievements, and more.

      Between now and Thursday, when the update is released, Valve is issuing Golden Wrenches to TF2 players. Every time Engineers "craft" (build) something in the game, they have a chance of getting a Golden Wrench. Every 25th Wrench awarded unlocks more info about the update. Visit teamfortress.com/engineerupdate/wrenchlog/ to track the Wrenches found.

      For more information, please visit teamfortress.com/engineerupdate/

      -----------------------------


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mr.Deadshot schrieb:

      hab Steam auch seit anbeginn des Services (bzw. seit Half-Life 2-Release) und schon über 100 Spiele auf meinem Konto Ist schon ne coole Sache, obwohl ich Anfangs voll dagegen war


      zur info Steam gab es schon seit es Half Life 1 gab ;)
      somit hast du es nciht seit anbeginn denn es gab schon einige Titel die über Steam zu erwerben waren vor Half Life 2 ^^
      bei Half Life 2 wurde nur Steam in den Medien sehr oft erwähnt weil viele zu blöd waren den klappentext zu lesen :D
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zadar101 ()




    • kleiner Tipp bei Wikipedia steht schon im ersten satz zu der Geschichte von Steamdas hier

      Steams Geschichte begann im Jahr 1999 mit dem Erfolg von Team Fortress Classic („TFC“) und Counter-Strike („CS“)


      somit ist es gerade mal ein jahr später erschienen als HL1

      kann ja auch ne uralt PC games von 1998/1999 raussuchen wo auch drin stand das man auch HL1 über Steam sich downloaden kann
      2002 wurde nicht auch der Online Store für Europa eingerichtet da man zwar Steam so nutzen konnte aber keine Spiele im Store erwerben konnte wenn man nciht aus den USA kam

      nur Konnte sich halt Steam erst 2002/2003 wirklich durchsetzen da die internetanbindungen für die Datenmengen geeignet war denn vorher 1999 gab es halt nur überwiegend Analog und ISDN und da ne Datei von schon nur 600MB hätte zu lange gedauert und hätte mit den damaligen Tarifen viel zu viel gekostet ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Mr.Deadshot schrieb:

      O'rly? Komisch dasss ich davon nie was mitbekommen hab als intensiver Half-Life und CS-Spieler ;) Aber gut ... dann hab ichs halt, seitdem es RELEVANT ist :p


      normal wenn es Steam auch nur in den USA zu der Zeit gab und auch da eher weniger bis gar nicht genutzt wurde wegen der schlechten Internetanbindung damals ;)

      2002 wurde es nur bei Valve so gemacht das Steam länger nicht nur eine Alternative ist für die spiele sondern als Kopiershutz genutzt werden soll und man dran gebunden ist.

      davor konnte man zumindest in den USA sich aussuchen ob man sich das Spiel über Steeam kauft und nutzt oder sich die normale retail kauft
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Mafia® II Shipping with Steamworks

      All PC versions leverage leading services for gamers around the world.
      Pre-purchasers receive original Mafia® now.

      Valve and 2K Games today announced an agreement to power all PC versions of the highly anticipated Mafia® II with a host of Steamworks features. All Mafia II players will enjoy the benefits of the Steamworks features included in all PC versions, such as auto-updating, Steam Achievements, statistics, downloadable content, and more.

      Customers who pre-order the standard or Digital Deluxe Edition of Mafia II through select digital retailers, including Steam, will be given a free digital copy of the award-winning original Mafia® game that they can access and play now.

      "Using Steamworks to power Mafia II has been a great benefit for 2K Games and our development team," said Christoph Hartmann, president of 2K. "It's meant that we can spend more time creating content and a great experience for our customers because we know that Steam and Steamworks are enabling these important features within the game."

      "Mafia II is joining Sid Meier's Civilization® V as the next title to use Steamworks from 2K Games," said Gabe Newell, President of Valve. "Our focus for Steam is on building services that create value for our customers and for creators, and Mafia II, with its all-new game engine and inclusion of Steamworks, is a great example of that."

      Mafia II is rated M for Mature by the ESRB and will be available in North America on August 24, 2010 and internationally beginning August 27, 2010.
      ------------------------

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Langsam aber sicher wird Steam zu Standart im PC Bereich.
      Finde ich gut.
      Aber Spiele wie Mafia oder Sport Spiele werde ich auf der PS3 Spielen.
      Shooter und Stategie weiter am PC.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • Hm,... bis jetzt hab ich noch keines meiner Steam-Spiele weiterverkaufen wollen.
      Aber Mafia II werd ich definitiv 1 - 2 mal durchzocken und dann ab dafür, wie's bei Singleplayer Titeln halt so ist.
      Geht das überhaupt wenn man das Spiel schon mit Steam verbunden hat? O.o
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Florian X schrieb:

      Nein, ist Accountgebunden.

      doch geht innerhalb von 60Tagen und nur bei im Steam Store gekauften spielen

      Der Titel wird dann wieder deaktiviert und man bekommt das Geld zurück gebucht
      Vorraussetzung ist das man aber kaum gespielt hat also sozusagen ein totaler Fehlkauf war und selbst dann ist es relative umständlich mit dem Support
      zudem ist es nur möglich bei spielen dann die auch keinen CD Key haben bei titel mit CD Key ist es dann wie bei Retail versionen die registriert wurden man kann sie nciht weit verkaufen bzw umtauschen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:





      Zitat von »Florian X«



      Nein, ist Accountgebunden.

      doch geht innerhalb von 60Tagen und nur bei im Steam Store gekauften spielen

      Der Titel wird dann wieder deaktiviert und man bekommt das Geld zurück gebucht
      Vorraussetzung ist das man aber kaum gespielt hat also sozusagen ein totaler Fehlkauf war und selbst dann ist es relative umständlich mit dem Support
      zudem ist es nur möglich bei spielen dann die auch keinen CD Key haben bei titel mit CD Key ist es dann wie bei Retail versionen die registriert wurden man kann sie nciht weit verkaufen bzw umtauschen


      Nen Bekannter meinte mal das es auch bei Spielen geht wenn die nen Key haben. Der Steam Support schaltet den Key dann wieder frei, aber auch das soll etwas Geld kosten.
    • Joe schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:





      Zitat von »Florian X«



      Nein, ist Accountgebunden.

      doch geht innerhalb von 60Tagen und nur bei im Steam Store gekauften spielen

      Der Titel wird dann wieder deaktiviert und man bekommt das Geld zurück gebucht
      Vorraussetzung ist das man aber kaum gespielt hat also sozusagen ein totaler Fehlkauf war und selbst dann ist es relative umständlich mit dem Support
      zudem ist es nur möglich bei spielen dann die auch keinen CD Key haben bei titel mit CD Key ist es dann wie bei Retail versionen die registriert wurden man kann sie nciht weit verkaufen bzw umtauschen


      Nen Bekannter meinte mal das es auch bei Spielen geht wenn die nen Key haben. Der Steam Support schaltet den Key dann wieder frei, aber auch das soll etwas Geld kosten.


      nene nur die im Steam Shop was geht mit Retail ist wenn man z.B. eine geschnittene version registriert hatte und sich eine kaufhaus Retail der uncut besorgt und den alten key somit wieder freigeben lässt das sind aber auch nur ausnahmen denn meist wird der Key der cut dann zerstört
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ich hatte zuerst Left4Dead 1 Cut, dann habe ich mir L4D uncut importiert.
      Valve hat den ersten Key überschrieben und ich konte ihn auch nicht weitergeben.

      Team Fortress 2 hatte ich mir aus dem Shop gekauft und dann später die OrangeBox.
      Da hat mir Valve das Geld für TF2 wieder gutgeschrieben.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon