Real hat Ronaldo bereits amortisiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Real hat Ronaldo bereits amortisiert

Real hat Ronaldo schon amortisiert Quelle: Blick.ch

Der Weltrekord-Transfer vom letzten Sommer wird für Real Madrid zum grossen Geschäft.

140 Millionen Franken hat Real Madrid im vergangenen Juni für Cristiano Ronaldo (25) an Manchester United bezahlt. Ein Wahnsinn. Weltrekord.

Doch die Rechnung ist für den spanischen Rekordmeister (31 Titel) bereits aufgegangen. Denn Real hat schon mehr als 1,2 Millionen ­Ronaldo-Trikots zum Preis von je 134 Franken verkauft. Das gibt Brutto-Einnahmen von 160 Millionen.

Real hatte schon die Namen von Superstars wir Luis Figo, Zinedine, Zidane, Brasil-Ronaldo oder David Beckham auf ihren Trikots. Doch so gut wie Cristiano Ronaldo verkaufte sich noch kein Name.

Nun gibts die Ronaldo-Shirts dieser Saison zum reduzierten Preis von 108 Franken. Doch schon nächste Saison wird eine neue Kollektion auf den Markt kommen und wird neue Einnahmen bringen. Ronaldos Vertrag bei Real läuft übrigens noch bis 2015.

Da Real auch rund 50 Prozent an Ronaldos Bild-Rechten besitzt, kassiert der Klub auch bei den Einnahmen kräftig mit, die der Portugiese mit seinen Privatsponsoren (u.a. Nike, Castrol) generiert.
      Playing: Retro Querbeet

Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

PS3 Gamertag: segastar
    • Naja son Trikot wird doch in der Produktion nur nen Appel und nen Ei kosten. Irgendwo in Äthiopien oder Malaysa für 3 Euro gefertigt importiert und mit ner abartigen Gewinnspanne verkauft.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • MC_IRC schrieb:

Nicht schlecht, ich Bayern hat auch schon den Robbentransfer komplett wieder eingenommen...große Namen zu holen bringt schon was. Habe auch gelesen, dass RvN sich auch schon amortisiert hat für den HSV :)

Hoffe die Bayern landen in der Transferperiode nochmals so einen Hammer :D
      In der Verteidung besteht handelsbedarf...

Die Meldung mit Ronaldo hat mich nicht überrascht. Bei dem Beckham Transfer war genau das gleiche. Trotzdem sind die Summen abartig.

Hier noch ne Interessante Meldung :o

Real will Rooney und Capello gleiche Quelle / wird Ray nicht so gefallen...

245 Millionen Franken legt Real Madrid alleine für Wayne Rooney (24) bereit. 145 Millionen soll als Transfersumme an Manchester United überwiesen werden, die restlichen 100 Millionen sind Rooneys Lohn für die nächsten fünf Jahre! Dies berichtet die britische Zeitung «The Sun».

145 Millionen Transfersumme – das wäre Weltrekord. Der bislang teuerste Transfer betrug 135 Millionen. Auch da überwies Real Madrid die Summe an ManU. Und erhielt dafür letzten Sommer Cristiano Ronaldo.

Im gleichen Zug mit Rooney will Real-Präsident Florentino Perez einen neuen Trainer anstellen. Statt dem bisherigen Manuel Pellegrini, der nach dem Champions-League-Out in den Achtelfinals und der drohenden Niederlage im Kampf um die spanische Meisterschaft schon auf der Abschussrampe steht, soll neu Fabio Capello das Zepter übernehmen.

Zwar hat der Italiener noch einen Vertrag bis 2012 als englischer Nationaltrainer, doch das soll für Perez kein Hindernis sein, zumal Capello selbst dazu sagt: «Ich mag neue Situationen und werde sicher keine Tür schliessen.» Im Klartext: Der Coach ist nach der WM bereit für eine neue Herausforderung.

Florentino Perez´ Hauptziel ist es aber, Rooney zu verpflichten und so das einstige geniale ManU-Duo Rooney/Ronaldo wieder zu vereinen.

Denke nicht das ManU den Rooney gehen lässt!

Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

• @LarsVegas:

Ja das stimmt. Ich habe verwandschaft die in der Kleidungproduktion tätig sind (also Direkterzeugung). Er sagte mir, dass sie eine Jeans inkl. Stoff und Näharbeiten für $2 herstellen plus zusätzliche Kosten für die Veredelung (stone washed usw.) Trotzdem kann man nicht mit den chinesen konkurieren, weil diese mit allen arbeiten an so einer Jeans unter 2$ liegen. Das ganze wird (in dem Fall) nach Holland verschifft und dort kommen die Labels drauf und die Jeans landen bei uns im Laden je nach "marke" zwischen 50-120 € im Einzelhandel.

Jetzt darf sich jeder ausrechnen wieviel Gewinn dazwischen liegt!! :D
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone
    • LarsVegas schrieb:

Naja son Trikot wird doch in der Produktion nur nen Appel und nen Ei kosten. Irgendwo in Äthiopien oder Malaysa für 3 Euro gefertigt importiert und mit ner abartigen Gewinnspanne verkauft.

Aber wenn du z.B. nen Triko bei Karstadt kaufst, dann wollen die ja auch was daran verdienen. Dann gibt's ja auch noch Zoll, Steuern usw. Wobei die bestimmt in der Tat nicht gerade wenig dran verdienen würden...

Die Rechnung ist trotzdem total sinnfrei. Da wird ja z.B. auch nicht mit eingerechnet, dass ich sonst welche nen Trikot von nem anderen Spieler gekauft hätten, aber sich dann doch für Ronaldo entschieden haben...
      Ich find Trikots mit Namen eh doof. Keins meiner 96-Trikots hat eins und ich hab mir die auch immer für 20 € geholt... :)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Sengaya schrieb:

Habe mir dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Trikot mit Namen drauf gekauft. Nämlich das Auswärtstrikot von van Nistelrooy nach seinem Doppelpack gegen Stuttgart.

Gute Wahl und ein schönes Erinnerungsstück :nice:

• 16 Tore in 26 Spielen...klar es gibt in dieser Saison Stürmer mit besseren Quoten aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man ihn nach einer Saison davonjagen wird. Eher wird Villa dazukommen. Für mich ist Ibo immer noch einer der 5 besten Stürmer auf der Welt!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

16 Tore in 26 Spielen...klar es gibt in dieser Saison Stürmer mit besseren Quoten aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man ihn nach einer Saison davonjagen wird. Eher wird Villa dazukommen. Für mich ist Ibo immer noch einer der 5 besten Stürmer auf der Welt!

ja aber ich fand, das er von Anfang an nicht zur Barca gepasst hat. Gerade wenn Villa noch kommt, wonach es stark ausschaut ... wie will Barca da spielen Mit Messi,Villa,Ibrah... ? Dann werden sie wohl Henry abgeben. Für die Summe für Ibrah letztes Jahr hätte ich gleich Villa geholt, hätten den letztes Jahr bekommen können hätten sie ein wenig mehr geboten.

Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn Barca Ibrah verkaufen wollt, wer bezahlt so viel das es nicht ne große Miese für Barca wird ?!?