Laptop Beratung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, denke werde die kommende woche zuschlage und wollt mal schaun ob ihr ne empfehlung für mich habt :)

      ausgeben möcht ich um die 600€, plus/minus halt. gesucht wird nen notebook mit 15" display, i5 und gt540m (oder entsprechender ati gaka).
      wichtig wär mir ne gute verarbeiung, nen halbwegs brauchbares display, geringe abwärme/lautstärke und ne ordentliche tastatur. usb3.0 wäre nice, genau wie die möglichkeit später mal ne ssd einzubaun mit ner zweiten hdd anstelle des eh nicht benutzen dvd laufwerks. gute lautsprecher wärn auch cool, genau wie ne brauchbare webcam.... sind aber beides jetzt nicht wirklich kaufentscheidende dinge.
      ob display matt/glare und akkulaufzeit sind mit weitesgehend egal, da das teil eh nur in der wohnung rumgeschleppt wird (schreibtisch, küche, bett, couch...)


      so nu mal her mit den links :thumbsup:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • nazis :fu:


      momentan hab ich 3 geräte auf der liste:

      asus k53sv notebooksbilliger.de/asus+k53s…4a-45da-9212-878a0550c621
      i5 mit gt540m - war eigentlich immer recht glücklich mit meinem jetzigen asus

      hp dv6 6002 mindfactory.de/product_info.ph…-500GB-W7.html&pid=idealo
      im vergleich zum asus nur nen i3, dafür schnellere hdd, usb3.0 und die starke radeon hd 6770m mit ddr5

      dell vostro 3550
      i3
      cyberport.de/notebook/notebook…ahre-vor-ort-service.html
      i5 cyberport.de/notebook/notebook…tung-und-2-jahre-vos.html
      halt nen dell mit i3/i5, usb3.0, schnelle hdd aber nur die relativ schwache radeon hd 6630m
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Ich brauche auch mal einen Rat für den Kauf eines Netbooks für meine Frau. Er muss auf jeden Fall 1080p Full HD Videos abspielen können, was also nur mit einem Intel Atom in Verbindung mit Nvidia ION2 möglich ist oder mit AMD C50/C60 mit Radeon Grafikeinheit. So weit so gut, das Problem was ich jetzt habe ist die AMD Lösung ist gut 90,- Euro günstiger bei sonst gleicher Ausstattung. Nur sind Testergebnisse total widersprüchlich wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe.

      Hier mal 3 verschiedene Tests von der gleichen Seite notebookjournal.de

      Test 1:
      Acer Aspire One 722
      - AMD Dual-Core C-50
      - ATI Radeon HD 6250
      Zitat:
      Die Leistung der AMD C-50 APU liegt vor dem Intel Atom N550, welcher eigentlich eine höhere Taktrate hat. Es ist nicht das erste Mal, dass AMD Intel im Einstiegssegment den Weg weisen kann.

      Test 2:
      Acer Aspire one 522
      - AMD Dual-Core C-50
      - AMD Radeon HD 6250
      Zitat:
      Der AMD C-50 Prozessor in Verbindung mit nur 1 GByte Arbeitsspeicher vermittelt den Eindruck eines sehr trägen Arbeitens. Das Öffnen der Programme unter Windows 7 Starter dauert deutlich länger als bei Intel Netbook-Konkurrenten.

      Test 3:
      Toshiba NB550D-105
      - AMD C-50
      - AMD Radeon HD 6250
      Zitat:
      Käufer des Toshiba NB550D müssen sich auf massive Wartezeiten einstellen. Im Vergleich zu einem handelsüblichen und durchaus einige Jahre alten Desktops-System sind arge Einbußen festzustellen.

      Und hier ein Test einer anderen Seite (tomshardware.de):
      Acer Aspire one 522 (gleiche wie oben)
      Zitat:
      Dabei bietet der C-50 mehr Performance als die Atom-CPUs mit Doppelkern und Hyper-Threading, und zwar sowohl bei einigen CPU- als auch allen GPU-lastigen Aufgaben.

      Ich verstehe das nicht wieso die einmal schreiben der AMD C-50 ist dem Intel Atom überlegen und dann wieder schreiben das er im Vergleich zum Intel Atom sehr träge ist. Ich weis echt nicht was ich kaufen soll. Auf 2GB RAM würde ich eh jedes Gerät aufrüsten.

      Wäre ja ein Asus EEE PC Netbook für 209,- Euro mit AMD C-60 (2x1.33GHz) / AMD Radeon 6250 oder für 299,- Euro Intel Atom (2x 1.66GHz) / Nvidia ION2. Sind immerhin 90,- Euro für sonst exakt gleiche Ausstattung, gleiches Gehäuse und gleiche Farbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Suche dringend ein Macbook, das Gerät soll eigendlich ausschliesslich zum Surfen benutzt werden!
      Garantie wäre nicht verkehrt, am besten natürlich direkt Neu.

      Das Gerät ist für meine Mutter und ich will sie mal überraschen das man auch sehr preisgünstig und trotzdem perfekt nach seinen Vorstellungen einkaufen kann, und vorallem schenkt sie mir ihren aktuellen. (super kleines IBM thinkpad)
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • tenrdier im moment zu dem hp. ich glaub ich bestelln einfach mal, gibts derzeit für 508,- bei mindfactory. wobei der asus sicher au nice wär

      hp dv6-6002 15", i3-2310, radeon hd 6770m 1gb ddr5, 4gb ram, 500gb hdd 7200rpm, usb3.0
      oder
      asus x73sv 15", i5-2410, nvidia gt 540m 1gb ddr3, 6gb ram, 500gb hdd 5400rpm

      der hp hat halt besser graka, hdd und usb3.0. der asus die bessere cpu und ich find ihn so schicker. denke würde schaun ob ich da nen hdd caddy bekomme um zusätzlich noch ne ssd ein zu bauen
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • @Eppe
      Na ich weiß nicht wieviele MacLeute hier reinkucken, war ja nur ein Tip ;)

      @Steini

      Hab grad mal gegoogelt, die 6770 scheint weit vorne zu liegen.
      Das macht die Entscheidung nat. supereinfach. =)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • orr nee, grad hab ich gepennt. eben durch zufall in der amazon resterampe nen dv7-6140 gesehn...

      17" tft 1600*900
      i5-2410
      radeon hd 6770m 2gb ddr5
      8gb ram
      500gb hdd 7200rpm
      blu-ray, usb3.0

      ... für 639,- (!!!) und ich hab zu lang gezögert weil ich unbedingt noch alle rezensionen lesen mußte :damn:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • soo seit sonntag 24h am tag wootch laufen lassen, aber das angebot is seit dem nicht mehr reingekommen. überleg ob ich noch weiter drauf warte oder doch erstmal den kleinen 15" mit i3 bestelle. morgen gibts bei meinpaket.de wieder ne 17% rabat aktion. da könnt man den kleinen für 465€ abgreife :rolleyes:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • naja lapi hat man ja direkt vor der nase. hab ich seit jahren und komm damit gut klar. größerer bildschirm heißt ja auch immer das man mehr leistung braucht für native auflösung. und rumschleppen wird aich schwerer, au wenn das bei mir nicht wirklich ins gewicht fällt.
      naja lass wootch trotzdem mal noch weiterlaufen, gegen 17" mit i5 hät ich auch nix einzuwenden :D
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

    • Ich muss lachen, ist das dämlich. Mein Laptop kann keine Spiele. Er ist bei Portal und der Demo zu Harveys neue Augen abgestürzt, die Unterseite war heiß genug zum Eierbraten. Mein HP G62 steht stets so, das die Lüfter frei sind, recht staubfrei, daran kann es also nicht liegen. Ich hab mich vom directX11 Stempel und den guten Kundenbewertungen fehlleiten lassen. So ein bisschen Spielen wollte ich schon und Portal und HNA sollten bei ihren Alter kein Problem sein.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • auwei, na da bin ich mal gespannt wie der hp dv6-6002 ist. hab nun doch mal für 480,- euro bei der meinpaket aktion betsellt. werd ihn mir mal 14 tage anschaun, aber denke werd ihn zurück schicken und mich bis ende des jahres noch mit meinen aktuellem notebook rumquälen. vielleicht gibts zu weihnachten ja wieder schicke sonderangebote die sich mehr lohnen :D
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells