360 vs PS3 - Welche Konsole hat die besseren Exklusivtitel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 360 vs PS3 - Welche Konsole hat die besseren Exklusivtitel?

      Die besseren Exklusivtitel hat die 203
      1.  
        Playstation 3 (105) 52%
      2.  
        XBOX 360 (73) 36%
      3.  
        beide liegen gleichauf (25) 12%
      Hallo!

      Dies soll jetzt keine Diskussion darüber werden welche Konsole die bessere ist. Es geht darum für welches System eurer Meinung nach bisher die besseren Exklusivtitel erschienen sind.

      XBOX 360 z.B. Gears of War 1+2, Mass Effect 1+2, Halo 3+ODST, Forza 2+3, Project Gotham Racing 3+4, Shadow Complex, Left 4 Dead 1+2, Fable 2, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Trials HD, Dead Rising....

      Playstation 3 z.B. Uncharted 1+2, Metal Gear Solid 4, LittleBigPlanet, God of War 3, Wipeout HD, Resistance 1+2, Killzone 2, Motorstorm 1+2, Demon's Souls, Valkyria Chronicles, Heavy Rain, Ratchet & Clank Reihe, inFamous....
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Meine Sympathie hat die PS3. Aber von den Spielen her überzeugt mich auch die Xbox 360, genauso wie die PS3. Die Spiele mit mehr "Seele", sehe ich auch auf der PS3... aber die Xbox 360 hat ToV und das ist bis jetzt mein Lieblingsgame der Gen xD (wobei es ToV auch für die PS3 mit Zusatzinhalten gibt, aber halt nicht im Westen leider!)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gears>alles andere. Nuff said. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Beide Systeme haben sehr gute Exklusivtitel, ich würde aber auch zur PS3 tendieren. Das Spektrum der Exklusivtitel ist hier imo einfach breiter gefächert, und zu fast jedem 360 Titel gibt es eine Alternative. Einzig was westliche Rollenspiele angeht hat die 360 noch deutlich die Nase vorne. Imo müßte es eigentlich ein Unentschieden geben.
    • Hazuki-san schrieb:

      Gears>alles andere. Nuff said. :)


      Kann ich mich nur anschliessen :) Liegt aber nicht daran das die PS3 wenige oder schlechte hat sondern das nicht besonders viele mich ansprechen. MGS finde ich sterbenslangweilig :) Lustig ist aber auch Slaintes einziges Fesselspiel auf der 360: Hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht weil ich es ebenso langweilig wie MGS finde. Neben Halo & Gears fehlen aber noch ein paar dicke Exklusive wie Crackdown, DoA und vor allem Condemned.

      Mr.Deadshot schrieb:

      PS3 > Wii > 360 - das "Problem" bei der 360 ist halt, dass fast alles auch für den PC erscheint.


      Die Wii vor der Xbox? Lustig, sieht man nicht oft :whistling: Abseits von CoD oder anderen "grossen" Shootern wirst du aber nicht viel für den PC finden. Beispiele: Halo 3 & ODST, Alan Wake, Forza, Gears 2, Fable II & III sowie Dead Rising. Die waren alle Konsolenexklusiv. Zudem würde ich mittlerweile fast jede Konsole einem PC vorziehen weil es einfach entspannteres spielen bedeutet. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt..

      Nebenbei gebe ich diesem Thread noch Zeit bis morgen bis hier dicht ist. Solches Topics überlegen nie lange weil sie Trolle magisch anziehen. Klar mag ich meine 360 lieber als die PS3. Aber auch nur weil ich mit der Spieleauswahl so zufrieden bin. Das heisst nicht das die PS3 eine schlechte Konsole wäre. Spätestens gegen Weihnachten werde ich mir eh mal eine zulegen. Nur ne Wii kommt mir nicht ins Haus. Da gibt's für mich irgendwie noch weniger Spiele als auf der PS3. Zudem ist das Teil immer noch ziemlich überteuert..

      Mr.Deadshot schrieb:

      Achja, ich vergaß, dass sich Spiele neuerdings über Grafik definieren ... Stimmt, die Zielgruppe der Grafikhuren spricht die Wii nicht an. Warum heißt die Umfrage dann nicht "welche Konsole hat die beste Grafik?" ;)


      Spiele definieren sich seit Anbeginn des Videospielzeitalters über Grafik. Ich würde die 360 & PS3 nicht herabwerten nur weil du ne Wii besitzt und Nintendo es versäumt hat ne grafikstarke Konsole auf den Markt zu bringen. Von daher hat Darkshine absolut recht. Du vergleichst jawohl auch sonst nicht Äpfel mit Birnen. Ansonsten könntest du direkt noch den PC und den Nintendo DS sowie die PSP & iPhones mit in die Umfrage aufnehmen um es jedem Recht zu machen.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Die Wii hat mehr Exklusivspiele als die 360 ;) Aber natürlich kommts nicht nur auf Quantität, sondern auch qualität an. Natürlich gitbs auch auf der 360 viele echte Exklusivspiele die toll sind. Streite ich ja nicht ab. Auf PS3 und Wii spricht mich aber mehr an - zumal ich nicht so der Halo-Fan bin. Aber sowas wie Gears 1+2, GRAW 1, Earth Defense Force, Fable 2 und Dead or Alive 4 sind scho Spiele die ich nicht missen möchte. Nur gerade letztes und auch dieses Jahr war halt dünn - zumal Alan Wake nun alles andere als ein Topspiel war und Fable 3 heute für den PC angekündigt wurde ;) so ist das nächste 360-Spiel auf das ich wirklich warte mal wieder in sehr weiter Ferne (Gears 3).
    • Achja, ich vergaß, dass sich Spiele neuerdings über Grafik definieren ... Stimmt, die Zielgruppe der Grafikhuren spricht die Wii nicht an. Warum heißt die Umfrage dann nicht "welche Konsole hat die beste Grafik?"


      Und solche Kommentare sind mindestens genauso blöd. Warum muß man immer diesen scheinheiligen Grafikhuren Mist unterstellen ? Fühlt man sich dann elitär ?

      Erinnert mich an den "Farbigen", der sich die ganze Zeit über Rassismus aufregt, aber als einziger ständig über seine Hautfarbe redet ;)

      Wenn einem das fehlen der Wii stört, kann man das imo auch anders darlegen.

      In meinem Fall, selbst wenn der Wii mitgezählt wird, wäre er bei mir an letzter Stelle, da er mir einfach zu wenig Story/Atmo lastige Singleplayer Spiele bietet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Die Wii hat mehr Exklusivspiele als die 360 ;)


      Da du nicht nur die Titel von Nintendo meinen kannst sind unter den vielen "Exklusivspielen" auch eine ganze Menge die kein Mensch auf der PS3 oder 360 auch nur anspielen möchte. Da geht's der Wii im Moment wie der PS2 damals.

      Mr.Deadshot schrieb:


      Aber sowas wie Gears 1+2, GRAW 1, Earth Defense Force, Fable 2 und Dead or Alive 4 sind scho Spiele die ich nicht missen möchte. Nur gerade letztes und auch dieses Jahr war halt dünn - zumal Alan Wake nun alles andere als ein Topspiel war und Fable 3 heute für den PC angekündigt wurde ;) so ist das nächste 360-Spiel auf das ich wirklich warte mal wieder in sehr weiter Ferne (Gears 3).


      Verdammt, du bist ja gar kein Wii Fanboy. Gerade nochmal so gerettet ;) Ob man Fable III auf dem PC spielen möchte ist halt fraglich. Bei Shootern würde ich es ja noch verstehen aber bei Rollenspielen hast du doch sowieso das Pad dran. Wozu dann noch gross den PC? Und Alan Wake hat sich, soweit ich das mitbekommen habe doch ziemlich gut verkauft.
      :blabla:
    • @ Black Sun: Ich fand die Argumentation nur etwas merkwürdig und mein ;) sollte auch zeigen, dass es nun nicht so ernst gemeint war. Und natürlich komm ich mir elitär und wissender vor, wenn Leute mir erzählen wollen, auf der Wii gäbs keine guten Spiele. Denn da weiß ichs halt einfach besser ;)


      @Lu3mmel: Könnte die Frage genausogut umgekehrt stellen. Warum die 360-Version wenn ich aufm PC mit besserer Grafik zocken kann? Pad anschließen soll bei neuen Systemen ja durchaus möglich sein hab ich gelesen :p

      Und nein ich bin kein Wii-Fanboy, ich hab alle Systeme und beschäftige mich auch mit allen. Und da siehts derzeit nunmal so aus dass PS3 > Wii > 360. Das war auch mal anders, aber die Zeiten ändern sich ja. Mal ganz zu schweigen von Handhelds - denn der DS käme noch vor der Wii bei mir und auf der PSP stehen auch einige Kracher an.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      @Lu3mmel: Könnte die Frage genausogut umgekehrt stellen. Warum die 360-Version wenn ich aufm PC mit besserer Grafik zocken kann? Pad anschließen soll bei neuen Systemen ja durchaus möglich sein hab ich gelesen :p


      Schon aber irgendwie ist es einfach bequemer sich in die Couch zu "lümmeln", seine Konsole anzuwerfen als (im besten Fall) den Laptop auf dem Schoss zu haben und mit der Maus zu zocken. Natürlich betrifft das jetzt nur Ego-Shooter. Rollen- & Sportspiele mit Laptop am TV + Joypad sind natürlich fast gleich zu setzen. "Fast" wegen den vielen neuen Gängelungen (Kopierschutz) der Publisher. Abgesehen von Minispielen zwischendurch habe ich schon ewig kein Spiel mehr installiert oder mal einen PC Test gelesen.
      :blabla:
    • Ich würde die 360 der PS3 vorziehen, da ich eigentlich nur exklusive Spiele besitze und eigentlich fast alle nicht missen möchte. Auf der anderen Seite muss ich mich doch schon sehr zusammenreißen um mir nicht eine PS3 zu kaufen, die wird aber auch kommen. Was die Wii angeht kann ich nur sagen, dass die Steuerung nichts für mich wäre und ich mit den meisten Spielen auch nix anfangen kann.

      Wenn man jetzt von der 360 und PS3 sowie Wii absieht, würde ich sagen der Cube ist meine Nummer 1. :D
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Ich finde PS3.

      Ich bin einfach mal ehrlich, ich will Niemanden damit angreifen, aber zu sagen es fällt mir schwer zu verstehen wie man die 360 überhaupt in Betracht ziehen kann wäre eine absolute Untertreibung.
      Kann dazu nicht mehr als mit den Achseln zucken wenn sich sehe das die 360 hier vorn liegt.
      Ich bin noch mal ehrlich, ich denke hier wählt einfach Jeder das was er hat und nicht wo es die wirklich besseren Exklusivtitel gibt.
      Was gibt es denn schon an exklusiven Krachern für 360 die nicht ab 18 sind oder gerade noch so als ab 16 durchgekommen sind?
      Aber okay, ist halt genau wie mit Musik und Filmen kann über den Geschmack der Masse nur mit dem Kopf schütteln.

      Ist halt nur meine ehrliche Meinung.
    • Ich bin einfach mal ehrlich, ich will Niemanden damit angreifen, aber zu sagen es fällt mir schwer zu verstehen wie man die 360 überhaupt in Betracht ziehen kann wäre eine absolute Untertreibung.


      Und mir fällt es schwer zu verstehen was daran so komisch sein soll ;)
      Die 360 hat haufenweise gute Spiele wie Condemned, Alan Wake, Fable, Gears of war, Mass Effect,..
      Das sind alles top Hits. Also warum sollte man die Konsole nicht in Betracht ziehen ? Dein Kommentar zur Altersempfehlung find ich auch komisch, denn der Großteil der PS3 exklusiven Titel ist ebenfalls im Bereich ab 16/ ab 18 anzusiedeln.