F.E.A.R. 3 - der dritte Tiel des Grusel-Shooters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich nun etwas intensiver nach der UNZENSIERTEN 'F.E.A.R. 3 - Collector's Edition' fuer die Xbox 360 gesucht habe, bin ich auf Amazon.fr aufmerksam geworden und habe mir dort ein Exemplar bestellt.
      Fuer nicht ganz 80€ inkl. Versandkosten ist das fuer mich ein noch akzeptabel Preis (Spiel ist eh Multilingual).
      Die X360 CE scheint weltweit nur in einer extrem niedrigen Auflage zu existieren.
      Weder UK, US, noch AT fuehren die X360 CE. Die PS3 CE ist dafuer aber 'ueberall', bzw. recht easy zu bekommen.
      In Polen sind zwar auch sehr geringe Mengen der X360 CE aufgetaucht, aber zu teilweise exorbitant hohen Preisen.
      Den Vogel soll wohl mal wieder game4game.at abgeschossen haben.
      Die Typen bieten auch die X360 CE an ... fuer 120€ (!) und als EU Version ausgezeichnet.
      Man vermutet da zuerst eine engl. Version mit engl. bedruckter Verpackung und Anleitung.
      Pustekuchen.
      Die haben sich ebenso schoen mit der franzoesischen Fassung von Amazon.fr fuer etwas ueber 70€ eingedeckt und vertickern die nun mit aufgerundet 50€ (!) Gewinnzuschlag.
      IMHO kackendreist. :flop:
      Der Laden ist und bleibt einfach unsympathisch.

      Edit: ... 'unzensiert' hinzugefuegt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Arcadion schrieb:

      Nachdem ich nun etwas intensiver nach der 'F.E.A.R. 3 - Collector's Edition' fuer die Xbox 360 gesucht habe...


      Also die dt. Version der CE liegt massenweise bei Saturn/MM herum. Ganze Pyramiden haben die damit aufgebaut.
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Ein kleines Zwischenfazit:

      Das Spiel ist relativ kurz und, zumindest im Coop, sehr einfach. Nach 4 stunden haben wir, laut den Stropy-Trophies, schon 3/4 des Spiels erreicht. In der Zeit gab es kaum typische FEAR-Momente, wie das plötzliche Auftauchen von Alma oder anderen Monstern. Die Devise lautet "Coop und mehr Action". Man rennt die meiste Zeit von einer Gegnergruppe zur nächsten. Atmosphärisch erinnern nur die in den Häusern platzierten Leichen mitsamt Ritualen an die FEAR-Serie. Es gibt genau 3 Gegnertypen: Soldaten, Zombies und eine Art Magier. Ab und zu tauchen mal Mechs als Pseudo-Bossgegner auf, mehr aber nicht. Auch ist das Spiel, wie seine Vorgänger, sehr linear, doch waren Teil 1 und 2 dabei wenigstens noch spannend, beklemmend und atmosphärisch. Das fehlt in Teil 3 völlig. Man hat mittlerweile alles schon gesehen und lässt sich von nichts mehr beeindrucken.

      Ein Level-System scheint es auch zu geben. Für jede Aktion, sogar das Munition aufsammeln, bekommt man Punkte, was zu einem Stufenanstieg führt. Das macht sich im Spiel bisher kein Stück bemerkbar, denn es wird nur der Munitions- und Granatenvorrat erhöht. Da man eh die meiste Zeit mehr als genug Munition hat macht das keinerlei Sinn. Auch die Psi-Attacken des Coop-Spielers sind absolut nicht der Rede wert. Die normalen "Macht-Stöße" (ich nenne sie jetzt mal so) machen kaum Schaden, so dass sich der zweite Spieler besser einfach den nächstbesten Soldaten schnappt und ihn besetzt, ergo auch nur am Ballern ist. Viel mit Taktik ist da nicht, auch kein gemeinsames Rätsellösen á la Portal oder ähnlichem.

      Trotz dem vielem Gemeckere macht FEAR 3 Spaß, zumindest im Coop, aber mehr als ein "Videothek"-Spiel ist es meiner Meinung nach nicht.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • bin grad eben durch super game finde ich online habe ich bisher noch nicht gespielt.

      wie ist das eigentlich mit dem anderen Charackter?also nach jeder mission stand ja Fettel freigeschaltet. wollt eben mal gucken aber wenn ich wieder auf kampagne geh kann ich den charackter garnicht ändern ?
    • Unvergessen bleibt da wohl dieses Jahr "Bulletstorm",weil die "USK" den Spielspaß heraus geschnitten hat ;) aber F.E.A.R. 3 ist ebenfalls gut dabei...dennoch bleibt "Bulletstorm" für mich DAS Negativbeispiel schlechthin :thumbdown:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Stimmt. Hast recht. Von 'Bulletstorm' blieb ja in Punkto Gewaltdarstellung nur noch ein Gerippe ueber. :)
      Ich frage mich, wie hoch die Verkaufszahlen der USK18 Version bei solchen stark kastrierten Games im direkten Vergleich zu den unzensierten Importfassungen ausfallen.
      Leider gibt es ja keine Statistiken zum Verkauf von Importen an Deutsche Shops / Endverbraucher.
      Aber gerade heutzutage duerfte der Verkauf von Importen ueber das Web ja wohl fuer den ueberwiegenden Grossteil der volljaehrigen Zocker Standard sein.
    • Habs mal geordert weil ich gerade nichts anderes mehr zum Zocken habe. Nach den Reviews bisher erwarte ich einen soliden FPS nichts mehr.

      Euer Review liest sich für mich übrigens eher wie eine 5/10 (wenn überhaupt). ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also dieses “MP artige” Menü, geht für eine atmosphärische SP Erfahrung mal überhaupt gar nicht! Auch diese ganzen Einblendungen wenn man irgendwas erreicht at (50 Kills in a Row, usw.) stören imo die Atmosphäre. Also das war mal kein wirkllich mitreißender Einstieg, hoffentlich wird das noch besser.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe jetzt die ersten drei von acht durch und es wurde vorallem in der letzten Mission dann doch besser da man auch mal den ein oder anderen überraschenden Angriff auf sich ergehen lassen muss. Alles in allem aber noch nicht ganz auf dem Niveau von FEAR 2. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

      Noch eine Anmerkung; kein Video zu früh wegdrücken am Ende der Missionen, sonst bleiben einem die entsprechenden Trophies verwehrt.
    • Arcadion schrieb:

      Die dtsch. Version wird stark cut veroeffentlicht.
      Nur so als Hinweis, fuer diejenigen, die gerne das Angebot nutzen moechten.

      Hab die uncut-Pegi-Version bekommen, aber jetzt ist es sowieso zu spät ;).

      Ansonsten habe ich das Spiel gestern durchgespielt und ja, ich hatte sehr viel Spaß damit, vor allem durch das motivierende Level-System und dem unkomplizierten und perfekt ausbalancierten Gameplay, so kommt man, mit etwas Übung, gut durch die recht langen Level und abwechslungsreichen Level. Auch die Gegner-KI ist nicht von schlechten Eltern, sie stürmen, umgehen einen, werfen Granaden, greifen von hinten an, rufen sich Kommandos zu uvm., so bleiben die Kämpfe immer spannend und die Gegner gefährlich.

      Schockelemente sind dagegen doch relativ hilflos integriert, auch die Gewaltdarstellungen sind teilweise übertrieben, für beide Punkte gilt: manchmal ist weniger - mehr.

      Insgesamt ein unterschätzter Titel, mit dem man viel Spaß haben kann, wenn man sich darauf einlässt.
      Gott ist Tod.
    • Also für mich ist das Aufleveln wie bereits erwähnt ein kleiner Atmosphäre Killer. Hat in einem Horror Shooter in meinen Augen nichts zu suchen. Bei Bulletstorm passt sowas aber bei FEAR?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So langsam komme ich rein, nachdem ich mich nach der ersten Session quasi dazu zwingen musste weiter zu spielen. Die KI der Gegner ist schon mal eine Klasse besser als in den letzten Shootern die ich bisher in diesem Jahr gespielt habe.
      Ansonsten ist es halt wie bereits in den Reviews erwähnt sehr Action und weniger Horror lastig geworden, was mir persönlich auch nicht soooo zusagt.

      Naja zumindest habe ich jetzt wieder Bock weiter zu spielen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb