Atomiswave

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts es hier im Board jemand der aktuell einen Atomiswave an üblichen Geräte wie TV und Peripherie zuhause betreibt?

      Mich würde interessieren wie attraktiv das Zuhause ist und was es so an Adapter für Peripherie gibt für Sache die man Zuhause hat, z.b. Controller, Arcade Sticks usw...
    • Jo. Also Mak war mir ein Begriff, so ein extra Converter für USB nicht. Hätte eher das man da evtl eher was selbst fummeln muss. Würde mir wahrscheinlich mal einen Neo Geo Controller kaufen, wäre auch mein aller erster Neo Geo Controller xD Wie ist dass mit Multiplayer dann? Bräuchte man dann dann einen Arcadestick der für ZweiPersion ausgelegt ist oder kriegt man das gesplittet für zwei usb oder neogeo controller?

      Wie ist denn die Lautstärke von dem Atmoiswave, also meine eigentlich nur die Lüfter. Kann man das Teil im Wohnzimmer hinstellen wenn die Freundin sich die Nägel macht, oder besteht die Gefahr dass sie dabei ausflippt? :D

      Wie isn das mittlerweile mit so Multicartridges oder ähnliches für so ein Teil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • An einer MAk hast du immer 2 Anschlüsse da brauchst du nix teilen. Brauchst also entsprechend 2 Controller zum spielen
      Als Standardanschluss hast du den Neo Geo Port (DB15 nennt sich der connector)

      Du kannst grundsätzlich mit einem Neo Geo controller oder Stick spielen, dann fehlt dir aber der 5. Knopf den das Atomiswave als Standard Controllerbelegung hat.

      Diese USB converter gibt es auch günstiger bei Ali express oder anderen anbietern.

      Der original lüfter ist unfassbar laut, richtig am durchdrehen.
      Du kannst den aber durch einen Noctua ersetzen und dann hörst du nix mehr.
      Hier ein Video dazu falls dich der Vorgang interessiert:

      Eine Multicartridge gibt es noch nicht. Ich glaube da wird auch nicht wirklich nachfrage für herschen, da alles auch auf einem Naomi spielbar ist via netbooting.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Ist auch beides sowieso sehr ähnlich, beides Richtung Dreamcast, beides vom Preis her gleich, glaub dann wird sich das vielleicht mit dem Atomiswave erledigt haben, außer ich würde mal einen für ganz kleines Geld schießen.
      Aber die interessanten Cartridges sind heftig auch vom Preis her. Wenn ich jetzt ne Pommesbude hätte wo ich einen Automaten hinstellen könnte mit der ich dann die Kohle wieder raus habe irgendwann, aber...

      xD

      Oder habe ich etwas übersehen?

      Ich danke dir auf jeden Fall fürs nette Gespräch xF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bei dem Atomiswave gibt es auch sehr viele Bottleg Games.
      Gerade hochpreisige titel wie Samurai Shodown 6.

      Wenn ich neu kaufen müsste, ehrlich , ich würden wenn ich schon ein naomi habe, kein Atomiswave kaufen.

      Ich glaube man kann sogar schon alle spiele mit einem ODE oder auf Disc auf der Dreamcast spielen.
      Brauchst also nicht mal mehr ein Naomi. :D
      dreamcasthub.com/atomiswave

      Habe auch mal was davon gestreamed:
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Ja Auf Dreamcast wenn nur mit ISOs, GDEMU usw... Habe hier zig Konsolen aber keine mit GDEmu, von CD laufen nur ein paar.

      Mir gehts bisschen um ein paar Games und das dann so gut wie geht. Auch ein Naomi habe ich schon öfters überlegt, obwohl ich fast alle Arcade Ports ordentlich auf Dreamcast original habe....

      Manchmal ist auch einfach der Wunsch nach einer "original" Hardware da :)
    • HouseOfPain schrieb:

      mickschen schrieb:

      Ja Auf Dreamcast wenn nur mit ISOs, GDEMU usw...
      [...] (natürlich nur auf Röhre).
      HoP
      Noch, schauen wir was die Sinden Kollegen da evtl weiter rausholen. Für PC soll sie ja soweit recht geil sein.

      Du spielst sie dann mit einem GDEMU? Wie geil laufen die Games wirklich dann? Wie ist das im Vergleich zu einem original Game, starten sie immer und vernünftig, meldet sich der GDEmu mit einem Absturz oder sowas? (Also jetzt nur in Bezug auf die Atomiswave Games!!)

      Ich habe mir gestern die Games mal zum ersten Mal in einen Emulator reingehauen seitdem ich meine aktuellen Graka habe. Ist aktuell eine KFA2 RTX 3060, und Emulator halt. Lief nicht alles, nicht alles auf anhieb, man musste ständig DEMU neustarten weil das starten und stoppen von ROMS dann nach 2-3 Spielen immer wieder Pixelfehler Verursacht hat, bei manchen Games war der Sound bisschen komisch usw usw...
      Das ist weswegen ich EMU´s hasse und wegen ein paar Games mir eher ein echtes Stück Hardware holen möchte und ordentlich Virtua Fighter 4 zocken will :D Die PS2 Version ist so fucking ugly, selbst in einem Emulator :D

      Aber NAOMI2, schauen wir mal, denke aber ein NAOMI1 kann es ruhig mal werden. Könnt ein kleines Projekt werden in diesem Jahr. (obowhl es eigentlich schwierig wird in diesem Jahr wegen noch ganz anderen Sachen :D )

      ABER manchmal kommt hier und da ein Atomiswave in die Auktionen für 150-200€ ich denke, dass ich mir so ein Teil auch mal mitnehmen werde, und einfach auch behalte, schon alleine wegen dem Umbau von dem BBA für Dreamcast, falls meiner mal den Geist aufgibt.

      Schon alleine der Flair gestern bei eden Emus, die Sounds, die Mukke, die Kleinigkeiten in der Grafik (auch im Vergleich zu den DC Ports) .. einfach Fun.. könnt man anmachen, laufen lassen und einfach nur den Intros lauschen :D

      Mal ne doofe Frage, Atomiswave und ältere NAOMI1 Games, laufen die auf einem NAOMI2 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Jaaaa. Also ich habe das Game nie besessen, weils Sony exclusiv fur Konsolen war. Und PS mag ich mal so garnicht. Hin und wieder versuche ich mich in einem ps2 Emulator, so gefühlt alle paar Jahre, aber es ist und bleibt auch einfach nur eine Playstation xD
      Ich zocke regelmäßig Virtua Fighter 1-3 auf Mittlerweile 32x, Saturn, Dreamcast und PC, und wenn ich danach dann innerhalb ein paar Tage zu VF4 switche ist es einfach nur schlecht.
      Uma. Ist das ein Grund für mich die Arcade so gut wie geht nach Hause zu holen... mitlerweile. Die Dreamcast Ports sind natürlich auch meist richtig geil. PC natürlich auch!
      Aber, geil. Der Gedanke gefällt mir.
      Glaub so ausm Bauch heraus liegt man da bei dem Board bei 500-600€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()