neXGam: State of the Union

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Hauptseite find ich im momentanen Zustand nicht wirklich prickelnd, wobei ich zugeben muss diese sowie fast nie aufzurufen.
    Tests und News lese ich nur auf anderen Seiten, die Specials hingegen sind wirklich gut.
    Von daher kann ich einigen hier zustimmen, wenns auch net soweit geht dass ich sagen würde die Hauptseite kann man weglassen.
  • Ich mag jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Also: Besser fände ich eine 2 x 2 spaltig aufgebaute Hauptseite im "Blog style". Sagen wir eine 70% breite Spalte für die aktuellen Specials (evtl. mit einem Banner beworben) und rechts daneben die letzten Tests. Darunter in zwei kleineren Spalten die News die aber aus dem News Wiki kommen. So habt ihr mehr Zeit euch auf wichtigeres zu konzentrieren. Die User News sind teilweise sowieso schneller :) Wer eine spezielle Konsole bevorzugt kann diese evtl. aus einer Tag Cloud wählen. Im Endeffekt ist das mein Versuch euch auch mitzuteilen das die Specials das Beste an der Seite sind. Nicht das die Tests schlecht wären aber diese heben sich nicht soo sehr vom Rest ab. Wenn ihr euren Hauptfokus auf die Specials legt braucht ihr zudem nicht mehr jeden Schrott zu testen der auf den Konsolen erscheint.
    :blabla:
  • User befragen ist immer schlecht. Jeder legt auf was anderes Wert und will anderes Design/Funktionen - im Endeffekt könnt ihr nur verlieren und es höchstens 10% der Leute recht machen ;)

    Und klar, News sind unwichtig, da gibt es soviel aktuellere Seiten bzw. Sammelseiten. Auch im Forum erfährt man das wichtigste eh. Da kann man einfach nicht mithalten. Artikel sind aber doch im Endeffekt das, was eine Spieleseite ausmacht. Klar, auch da gibt es etliche andere Seiten, aber ein Review/Bericht ist doch immer was sehr individuelles und somit einmalig - ganz im Gegensatz zu einer News, wo immer das gleiche drin steht. Daher solltet ihr euch vielleicht darauf konzentrieren. Entlasten könnt ihr euch da durch die Konzentration auf wirklich interessante Titel/erwähnenswerte Titel. Das müssen nichtmal unbedingt Topseller sein, die eh jeder direkt zu Release kauft, sondern auch mal Geheimtipps wie Demon's Souls, Sin & Punishment 2 oder andere "Nicht-Hype"-Titel die gar nicht so bekannt sind.
  • Seit dem neuen Design war auch ich auf der Hauptseite kaum noch unterwegs. Das Design und die farbliche Gestaltung müsste zunächst wieder ansprechender werden.
    Des Weiteren wäre aber auch das Forum ansprechender, wenn es von der Farbgestaltung her so aussehen würde wie vorher. Jetzt sieht das Forum eintönig und öde aus, da die Designs nur funktionieren, wenn man eingeloggt ist.

    Den genannten Vorschlag, dass sich die Moderatoren auf Nexgam mehr spezialisieren finde ich an sich gut.

    Nexgam sollte den Fokus auf die News etc. jedoch nicht verlieren.
    Man könnte es ähnlich wie bei Kurznachrichtenseiten gestalten (shortnews etc.), dass die User Nachrichten einreichen und diese dann von Moderatoren nur noch freigeschaltet werden müssen.
    Somit würde man den "Druck/ die Verpflichtung" von den Moderatoren nehmen und hätte dennoch immer eine Vielzahl von aktuellen News.
    In meinen Augen ist das die beste Lösung.
    gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rocc0 ()

  • Passt doch. Hier hängt bestimmt mehr als ein Jugendlicher ohne berufliche Perspektiven rum, den die BW möglicherweise für sich gewinnen kann. Natürlich 'passt' die Werbung nicht unbedingt zu einem Spieleportal, aber mei... die ist ja nun nicht so aufdringlich, dass man sie nicht ignorieren könnte. Und zur Not gibt's ja noch Adblocker.

    @Topic: Imo sollte man sich auf Retro bzw. auf andere Bereiche, die im (deutschsprachigen) Web nicht so zahlreich abgedeckt werden, einschießen. News, Reviews aktueller Titel... kann man sich m.E. alles sparen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

  • meiner bescheidenen Meinung nach

    Nexgam

    =



    die gleichen leute erzählen sich immer wieder die gleiche meinung. beispiel: dieser thread.
    aber solang's spass macht...
    Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.
  • Ich finde es gut ( keine news, mehr retro) .
    "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    John Lennon
  • finde beispielsweise auch, dass sich Planet Atari die letzten Jahre hervorragend entwickelt hat. Somit hat NeXGam doch die umfangreichste deutsche "Atari Retro Seite"? Kenne keine andere deutschsprachige Seite die beispielsweise Tests zu Atari 5200 spielen anbietet. Wenn man so etwas noch weiter ausbauen könnte oder zumindest auf der Startseite offensichtlicher verlinkt... . Auf die News zu aktuellen Spielen, könnte ich auf NeXGam auch verzichten. Würde den Schwerpunkt also auch mehr auf den Retro- und Exotenbereich ausdehnen.
    Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
  • News, Reviews aktueller Titel... kann man sich m.E. alles sparen.
    Sehe ich ähnlich.

    Offizielle News der Publisher sind schlimmer als Hitler. Die kann man sich getrost sparen, zumal der Durchschnittsuser hier im Forum locker 15 Jahre oder mehr Erfahrung hat. Solchen Spielern kann niemand etwas vor machen.

    Reviews lese ich nur dann, wenn der Autor schreiben kann. Ich bin zwar nur in ganz wenigen Foren registriert, lese aber fast überall mit. Lesenswert schreiben können nur die Redakteure von Eurogamer - und zwar die englischsprachigen. Die deutschsprachigen Leute mit Schreibskills findet man in keiner Redaktion, sondern nur in Foren. Und die kann man an einer Hand abzählen.
  • Zeit für ein Update: Wir haben uns intern beraten und besprochen, ob und wie wir mit neXGam weitermachen wollen. Resultat ist, dass wir vor einigen Wochen bereits mit einem Grundkonzept begonnen haben. Eingeflossen in dieses Grundkonzept sind eure Ideen und Rückmeldungen (keine PR-Meldungen, kein 08/15 Kram, mehr Specials / Retro bzw. exklusive Inhalte die neXGam ausmachen)

    Außerdem hat unsere Suche nach einem Webdesigner Erfolg gebracht und wir haben jemanden mit professioneller Erfahrung gefunden. Es wird also als nächsten großen Schritt ein Redesign der Hauptseite geben. Wir werden nicht zum uralten Design zurückgehen, aber wir werden das alte neXGam “Feeling” wieder aufleben lassen und mit besserem Handling verbinden. So ist z. B. angedacht das gute alte dreifarbige Logo wieder zu erwecken und die Farbgebung auch entsprechend in dessen Sinne anzupassen. Und die Seite soll generell schneller und übersichtlicher werden.

    Sobald es erste Entwürfe gibt, werde ich hier im Briefkasten eine kleine Feedbackrunde starten.

    Noch ein Hinweis: Wir wollen uns für das Redesign bewusst etwas Zeit nehmen, da wir dieses Mal keinen direkten Zeitdruck haben. (Uns ist bewusst, dass auch an anderer Stelle z. B. noch Nachbesserungen anstehen.) In diesem Sinne bitten wir um etwas Geduld, sobald sich etwas tut, wird es hier an dieser Stelle wieder ein Update geben :)