neXGam: State of the Union

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In der Regel klicke ich meistens direkt aufs Forum, wenn ich nexgam.de aufrufe.
    Schaue mir nur kurz die News an (Überschriften) und dann ab direkt ins Forum.
    Finde meistens dort was ich suche.
    Neuigkeiten zu Spielen hole ich mir nur dann von anderen Internetseiten, wenn mir die News auf der Hauptseite sehr wenig vorkommen und ich mir denke" War das schon alles?".
    Man sollte das also nicht ganz vernachlässigen, aber auch nicht unnütz Ressourcen verschwenden. Es soll den Betreibern/Beteiligten der Seite, wie schon angesprochen, Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Wir werden alle nicht jünger.
    Es wäre jammerschade, wenn es die Seite und das Forum nicht mehr geben würde. Ist mir schon ans Herz gewachsen.

    Spezials/Reviews sind eine tolle Sache. Gerade was den Bereich Retro und Tutorials angeht.

    Nach der Forensoftware Umstellung habe ich allerdings den Bereich Store fast nicht mehr benutzt. Kann nicht genau sagen woran es liegt.
    Aber mich stört hier vor allem, dass ich keine Tradingpunkte mehr sehe. Ich bin da schon sehr skeptisch, bei Usern, die nur den Store benutzen. Ist halt so.

    Sonic als Hintergrund bitte nicht ganz beim neuen Webdesign wegrationalisieren.
    Mein knapp 2 jähriger Sohn freut sich immer, wenn ich den PC anmache und er den Igel sieht ;)
    Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
  • Hallo Leute,

    es ist mal wieder Zeit für ein Update zum State of the Union.

    Auch wenn es nach außen in den letzten Wochen noch nicht viel zu sehen gab, sind wir intern doch gut voran gekommen. Unsere Webdesignerin Anjizilla (einige kennen sie vielleicht noch aus dem Forum) hat sich in die Thematik eingelesen und arbeitet gerade erste Überlegungen für das neXGam Redesign grafisch aus.

    Soviel lässt sich sagen, die farbliche Monotonie hat definitiv ein Ende und in welche Richtung es geht, nun, davon zeugt ja schon das Logo in diesem Thread. Sobald es da etwas Handfestes gibt, (ich plane vorsichtig ca. 3-4 Wochen) werde ich es hier einhängen und freue mich auf Feedback aus eurer Perspektive. :)

    Unsere Planung: Wir konzentrieren uns jetzt als erstes mit voller Kraft auf das Redesign der Seite und hoffen, hier in diesem Jahr noch durchzukommen. Wenn privat mal wieder nichts dazwischen kommt… :S Danach knöpfen wir uns das Forum vor und werden hier die noch nicht geschlossenen Baustellen angehen. Anschliessend werden wir intern organisatorisch noch einiges verbessern müssen, um unsere knappe Freizeit effektiver für nexgam nutzen zu können. (wir machen das ja allesamt immer noch neben Arbeit / Studium / Familie ...)

    Inhaltlich werden wir mit der Startseite wie angedacht und von euch vielfach vorgeschlagen den Weg gehen, die News in den Hintergrund zu stellen und stattdessen sehr viel stärker mit eigenen Artikeln ("Specials") das Thema Videospiele zu beleuchten. Keine Sorge: Auch Testberichte wird es weiterhin geben. Momentan suchen wir noch nach Möglichkeiten die Aufmerksamkeit auf unsere Datenbank zu lenken, in der sich nach 12 langen Jahren mittlerweile über 10.000+ Artikel befinden. Die müsste irgendwie stärker eingebunden und vor allem leichter nutzbar sein. Angedacht ist hier momentan mit einem Tag-System die Navigation für den Benutzer zu erleichtern, aber hier ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Außerdem soll's im Zeitalter der Smartphones auch eine Anlaufstelle für iPhone & co. geben, um mal schnell gesuchte Infos abgreifen zu können. Je nachdem wie aufwendig diese "mobile neXGam Variante" ist, könnte sich das aber noch ein paar Wochen gegenüber dem Redesign der Website verspäten.

    Zum Schluss möchte ich an dieser Stelle mal ein Dankeschön an all diejenigen loswerden, die uns trotz der einen oder anderen Widrigkeit in den letzten Monaten die Treue gehalten haben und/oder uns unterstützen indem sie Testberichte einsenden, Werbung nicht blocken bzw. bei unseren Werbepartnern einkaufen oder uns moralisch zum Durchhalten animieren. :thumbup: