Star Wars: The Old Republic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars: The Old Republic Gameplay-Szenen & Entwicklerinterview

      Nachdem Bioware und LucasArts den actionreichen Rollenspieltitel Star Wars: The Old Republic angekündigt hatten, haben sich sicherlich schon viele Fans auf erste Bilder des Spiels gefreut. Diese wurden auch unmittelbar danach veröffentlicht, doch heute bekommen wir erste Ingame-Szenen des Spiels geboten.

      Hauptsächlich handelt es sich hierbei um ein Interview mit den Machern des Spiels, wobei Leute wie Mary Bihr von LucasArts oder Lead Designer James Ohlen von Bioware zu Wort kommen und einige Details zum Spiel preisgeben. Dabei sind sich alle bewusst, welches Erbe sie antreten zumal Bioware mit Knights of the Old Republic einen absoluten Klassiker geschaffen haben, den sie mit diesem Online-Rollenspiel natürlich übertreffen wollen.

      Während Mary Bihr davon erzählt, dass es in The Old Republic eine unzählige Ansammlung an Charakteren geben wird die man so noch nie in einem Star Wars-Spiel gesehen hat, entführt uns Lead Designer James Ohlen in die virtuelle Welt und erzählt einiges zum Konzept des Spiels, während diese Ausführungen mit Szenen und Artworks unterlegt werden.

      Ray Muzyka, Mitbegründer und General Manager bei Bioware bestätigt hierbei noch einmal seine zuvor getätigte Aussage und weist noch einmal darauf hin, dass ein Rollenspiel normaler Weise aus drei grundlegenden Pfeilern besteht: Dem Kampfsystem, Erkunden und aus der Charakterentwicklung, doch laut Muzyka möchte man mit einer gigantisch, epischen Geschichte einen vierten Pfeiler hinzufügen.
      Jake Neri von Lucasarts geht sogar noch einen Schritt weiter und so sagt er dass man penibel darauf achten wird, dass jede Aktion des Spielers die Umwelt beeinflusst und den Storyverlauf verändern kann.

      Außerdem fügt Art Director Jeff Dobson hinzu, dass man sich beim Design natürlich an die Vorgaben hält, aber dennoch eine eigene Welt im Star Wars Universum erschaffen will, während James Ohlen sagt, dass dies das inhaltlich größte Spiel wird, welches jemals bei Bioware entstanden ist.

      Leider haben die Damen und Herren noch keinerlei Angaben zu einem möglichen Veröffentlichungstermin gemacht.

      link zur news
      -Was ich an mir hasse?

      - Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.
    • Star Wars: The Old Republic

      Noch gar kein Thread zum vielversprechenden MMORPG? Ich bin wirklich kein Fan von MMORPG. Besser gesagt: Ich finde sie nach relativ kurzer Zeit zum Kotzen langweilig. Aber The Old Republic macht sehr viel her. Als großer Star Wars-Fan bin ich natürlich eh dran interessiert, abr auch von Präsentationen her wirkt es , als könnte man auch als Fan von Solo-RPGs richtig Spaß mit dem Teil haben.

      Heute ist der neue E3-TRailer erschienen, der einem die Birne wegkloppt: youtube.com/watch?v=GaF4wfz-P8Y Absolut phantastisch!
    • Klar gibts ein Topic:
      Star Wars: The Old Republic

      Der Trailer ist schonmal geil, schade, dass es nur für PC kommt und umsonst wird sicher auch nicht sein oder?.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Schade das es "nur" ein MMORPG wird. Ich bin kein großer Fan von Online-Gaming und wenn dann noch monatliche Gebühren anfallen, ist das Spiel bei mir gleich komplett durchgefallen.
      Wobei ich sagen muss, dass der Trailer eigentlich richtig geil ist. Ein neues KotOR wäre mir deutlich lieber.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Von den Trailern her war Galaxy auch geil, dennoch für mich als solo only komplett uninteressant.
      Republic habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, aber meine Erwartungen sind ehrlich gesagt ausgesprochen niedrig.
      Allein der Trailer hier offenbart gefühlte 100 Logik/Geschichts Fehler, wir zB die Beskargam, um nurmal den minimalsten Fehler zu nennen. Und das nachdem Biowar selbst mit Kotor überhaupt erst den Grundstein für dieses Szenario gelegt hat. Wenn ich an die cartoon/WoW like screenshots denke, so hat das stilistisch leider auch kaum noch etwas mit dem Trailer gemein.
    • @Blacksun: Hast du dir mal Präsentationen vom Spiel angesehen? Ich bin auch kein MMORPG-Fan und eigentlich überzeugter Single-RPGler, aber Old Repulblic könnt die Lücke zwischen MMORPG und Single-Player endlich schließen. Die Missionen sind vollwertig aufgebaut mit Dialogen, Entscheidungen und allem - inklusive unterschiedlichen Ausgängen und Karma-System. Und jede Klasse soll eine eigene Story-Line bekommen. Du hast halt jederzeit die Option kooperativ mit anderen zu spielen - und auch gegen.
    • 'Vollwertige' SP-Missionen bieten auch WoW, HDRO, AoC und Konsorten... sehe darin jetzt keine Innovation. Und wie in jenen Spielen wird man wohl auch in SW:OR groupen müssen, um an die wirklichen Highend-Items/-Skills zu kommen - sonst könnte man's auch gleich als Offline-RPG releasen.
    • Das Game kann ja seit heute vorbestellt werden.

      Amazon:amazon.de/gp/feature.html/ref=…489887&pf_rd_i=B002LVULXW

      EA Origin:swtor.com/preorder

      Zudem noch eine Open Beta im September, ich denke im Oktober wird es dann soweit sein :thumbsup:

      Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Ist hier eventuell noch jemand am Start?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.