[Multi] Goldeneye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin ja auch mehr der PC-Gamer, aber hab Goldeneye früher mit meinem Bruder und seinen Kumpels gezockt. Ich kann auch nicht sagen, was so besonders an dem Spiel war, aber es ist bis heute in Erinnerung geblieben. Wir hatten so dermaßen Spaß am Spiel, dass wir uns auf das Remake total freuen! :)
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Spiele wie Jedi Knight, Thief, Hexen 2, System Shock und einige mehr haben schon vor Half-Life die Grenzen des Genres erweitert. Da gab es bereits mehr außer nur Ballern. Goldeneye ist da kein Novum.


      Hach, ich schwelge schon wieder, am besten bitte nicht zu Herzen nehmen... :D

      Aber ich geb dir recht. Nur die genannten Spiele bieten im Vergleich zu GE alle nur Elemente, die das Genre erweitern (ich habe die genannten alle durchgespielt), aber bieten kein völlig neues Spielerlebnis. GE war diesbezüglich was komplett anderes: Überwachungskameras, eine wirklich mal intelligente KI, ein realistische Atmosphäre im Stile eines Agententhrillers, unterschiedliche Missionsziele je nach Schwierigkeitsgrad, verschiedene Trefferzonen, komplett zerstörbare Büros mit Inventar (Stühle, Tische, PCs, Glasscheiben, Bilder an der Wand, Tresore, Forschungsgeräte, Sateliten, etc.) und dazu noch so Sachen wie den Panzer, Selbstschussanlagen, Proximity Mines (war schon in Duke3D eine Gaudi :D ), Dual-Waffen, Sniper-Rifles, Gadgets wie Laser oder GPS-Empfänger, Hack- und Sabotage-Missionen, einen 4er-Splitscreen, Gasattacken, einen integrierten Speedrun-Modus, unterstützende KI-Personen (z.B. Natalya mit Knarre,...), Schutzwesten, Wachen beobachten, herausragende Technik zur damaligen Zeit (August/September 1997), etc.

      All diese Komponenten wurden zusammen kombiniert (und bei den einzelnen Komponenten kann man beliebig weiteraufzählen) und finden sich heute in unzähligen Real-Shootern wie Rainbow Six, Splinter Cell, Counter-strike oder Metal Gear Solid wieder. Das war was komplett anderes als die Doom-/Duke-/Quake-Shooter, die es damals gab. Hier war man erstmals in der dreidimensionalen Rolle eines Agenten, musste sich wie einer verhalten und auf engstem Raum Kopfschüsse mit der schallgedämpften PP7 verteilen, damit die Wache nicht auf den Alarmknopf drückt und Elite-Einheiten mit Sonnenbrillen das Gebäude stürmen (Die Typen waren cool! :D Facility, Frigate,...).

      Wie geil war das denn? Das hat sich einfach anders angefühlt, man musste behutsam vorgehen, hatte aber immer die Wahl, doch in Rambo-Manier durchs Level zu rasen, dann aber eventuell die Mission zu gefährden (z.B. die Bunker-Levels). Und das alles dann noch in ein 12MB-Modul gepackt mit orchestralem Bond-Soundtrack, so gut halt das N64 Sound wiedergeben konnte. ;)

      Aus dem Grund kann man GE gar nicht mit den vorherigen Shootern auf PC oder Konsole vergleichen, weil hier sowas wie ein "intelligenter Shooter" entstanden ist, der erst so viele andere Spiele ermöglicht hat. Aus dem Grund ist auch der Hype entstanden, weil man danach immer wieder bestimmte Shooter mit GE vergleichen musste.

      Keine Frage, das soll die anderen tollen Shooter nicht schlechter machen:

      Jedi Knight (kam dann im Oktober) oder System Shock boten tolle RPG-Elemente, Hexen 2 war schon wie Heretic (fand ich viel besser als Doom) ebenfalls durch das Setting anders und hat mir viel Spaß bereitet (Voodoo Graphics sei Dank, nachdem der ATI Rage II Mist ausgedient hat :D ). Ich würde auch das grandiose MDK nennen, dass ja die Sniper-Funktion noch viel intensiver nutzte. :D Thief erschien übrigens erst im November 1998... 15 Monate nach GE.

      Vielleicht erklärt das ja, warum bis heute eine so große Fangemeinde GE liebt und man sich jetzt dazu entschließt, den Klassiker mit einem Remake zu würdigen. Was ja schon krass ist, denn eine Filmumsetzung eines Bondfilms von anno 1995 sollte eigentlich keine Sau mehr interessieren, so gut war der Film dann auch nicht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Frische News von Activision:

      GoldenEye 007 bietet einen beispiellosen Mehrspieler-Modus für vier Spieler im Split-Screen, der insgesamt 40 Charaktere, acht klassische Bond-Figuren, fünf Karten, drei Standard-Modi und 16 spezielle Modifikations-Tools beinhaltet, die Spielern ermöglichen mehr als 500 verschiedene Spiel-Kombinationen zu kreieren. In GoldenEye 007 ist außerdem ein Online-Modus für bis zu acht Spieler enthalten, der mit einzigartigen Features, sowie einem ausgeklügelten Erfahrungspunkte-System mit diversen frei­spiel­baren Features und Erfolgen aufwartet.

      GoldenEye 007 unterstützt auch den Classic Controller Pro der Nintendo Wii, so dass Spieler das Game auch mit gewohnter Shooter-Steuerung spielen können. Natürlich wird auch die Steuerung mit dem Wii Zapper unterstützt – Spieler können aus verschiedenen Steuerungs­-Mög­lich­keiten wählen und ihre Figur so in GoldenEye 007 auf die gewünschte Weise kontrollieren.

      Das Videospiel GoldenEye 007 wird von Eurocom entwickelt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • hmm finde ich interessant zumal es ja nen zimlicher Arschtritt für Microsoft ist XD
      denn die wollen ja auch das originale Golden Eye aufgemotzt rausbringen geht aber nciht da die Bondrechte bei wem anders liegen und Nintendo auch noch rechte an dem original hat und jetzt kommt ein Remake raus nur für die Wii :D
      da schmeiß ich mich vor lachen weg XD

      naja wenn der Preis stimmt wenn es rauskommt ist es schon so gut wie gekauft :D
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • wahrheit schrieb:

      Was geil wäre, wenn das Original Spiel als Bonus mit beigepackt ist.

      Sollen die von mir aus Craigs Gesicht nehmen, aber den Rest beim alten lassen.


      Das ginge hätte Rare neben Nintendo und Activision nicht rechte an Goldeneye 007
      bzw Activision ( Bond Lizense) und Nintendo (Goldeneye 007 N64)

      letzteres ist auch der Grund warum bis jetzt das original im Gegensatz zu Perfect Dark nicht auf der X-Box erschienen ist ^^

      Darum bezweifel ich, das dass Original als Bonus mit drauf schaffen würde ^^
      aber hey zumindest gibt es ein Remake mit Gameplay und Grafikupdate Exklusive nur für die Wii ;)

      und wie die schon in dem E3 Trailer sagen einer der besten bzw beste Shooter den es gab ^^

      Stimmt ja auch viele spiele kopieren ja seitdem mehr das Multiplayer Splitscreen Prinzip nur und verbessern nicht wirklich was dran ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • aber hey zumindest gibt es ein Remake mit Gameplay und Grafikupdate Exklusive nur für die Wii


      Nur ob man das als Remake bezeichnen kann ?
      Alles was ich bislang über das Spiel gehört habe, unter anderem auch wieder aktuelle GamePro, sagt das es ein neuer eigenständiger Titel wird, kein remake. Man spekuliert wohl ähnlich wie damals EA das man mit dem Name GoldenEye, sowie einigen nachempfundenen Szenarios, die man werbewirksam präsentiert, die alten Fans zum Kauf verleiten kann, obwohl man garnichts mit dem Klassiker am Hut hat..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()