Ich benutze selber nur so ein Hongkong Nachbau mit Motion+ und Controller in einen. Hab ihn mal bei Sports Resort mit den Original aufsatz verglichen, aber funzen beide gleich gut. Nur halt bei dem Nachbau ist der Rumble und die Soundausgabe lächerlich.
Aber mit den Aufsatz ist mir die Mote zu lang
The Legend of Zelda: Skyward Sword + HD
-
-
Nachdem ich nun Zelda beendet habe, möchte ich mein abschließendes Feedback abgeben: Ja, Zelda ist ein super gutes Action-Adventure. Und nein, es ist nicht das beste Zelda aller Zeiten! Zumindest für mich nicht. Einige Dinge haben mich einfach zu sehr gestört:
Display Spoiler
Vor allem diese dämliche Tränen der Göttin Suche war absolut nervig! Das Backtracking und die Suche nach den vier Stimmen des Heldenlieds ließen bei mir das Gefühl aufkommen, dass man versucht hatte, das Spiel unnötig in die Länge zu strecken!
Einige Frustmomente gabs zudem auch noch.
Nichtdestotrotz ist es ein super Zelda Titel. Grafisch finde ich Skyward Sword wohl am besten in der Zelda Reihe. Die Gemälde Grafik ist 1A, bitte mehr davon! Spielerisch finde ich Motion Plus eine Bereicherung. Zu keiner Zeit hatte ich Probleme beim Schwertkampf. Alles hat wunderbar funkioniert. Die Beschwerden hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen.
-
Also ich habe es auch gestern Abend wieder nicht geschafft, die Eingaber ist verzögert und nicht immer genau. Alle 20 Sekunden muss ich auf Pause (Map) gehen und die Remote neu in Bildmitte justieren, sonst klappt es nicht mit den möglichst richtigen Bewegungen beim letzten Entgegner.
Eins ist dadurch für mich auf jeden Fall klar, nach dem ich WW und TP beide schon mehrfach durchgespielt habe, wird Skyward Sword von mir sicher nie wieder gespielt wenn ich es mal durch habe, WENN!
Habe jetzt insgesamt mit allen Versuchen sicher über 6 Stunden nur mit dem letzten Endgegner verbracht! Und immer noch nicht besiegt dank Motion Plus. -
Du schreibst weiter unten das du nur zwei Heiltränke hast. Ich bin vorm zweiten Dungeon und habe bereits drei Flaschen. Ich spoiler mal wo ich die Dritte bekommen hab:
Display Spoiler
Mission am Dorfplatz, die Person ist auf einer südwestlichen Insel zu finden
-
Danke, probiere ich später mal aus.
-
-
So hat geklappt mit der Flasche. Und ich habe den (vor-)letzten Endgegner endlich besiegt, sogar auf Anhieb und ohne 3. Flasche! Und wie? Ganz einfach, im stehen! Im sitzen über 4 Std. vergebens versucht, im stehen auf anhieb geschafft! Ein Witz! Aber ich freu mich das es nun doch klappt. Dem letzten Endgegner habe ich mich noch nicht gestellt, das kommt dann heute noch später. Aber bin guter Dinge wenn ich mich wieder hinstelle.

-
Schön das du dir meinen Tipp zu Herzen genommen hast. Weil grade bei der Schwertgenauigkeit macht das echt ein Unterschied -
So Spiel ist durch, hat aber dann doch noch die ganze Nacht gedauert! Da ich es mit drei verfeinerten Herztränken auch nach unzähligen Versuchen nicht geschafft habe. Und ich erstmal überall in der Welt Insekten fangen musste für die doppelten verfeinerten Herztränke. Damit habe ich es aber nach mehreren Versuchen geschafft, wenn ich bedenke dass ich die letzten Endgegner von WW & TP auf anhieb ohne Herztränke besiege ist Skyward Sword, zumindest auf den letzten Endgegner bezogen, eine Steigerung des Schwierigkeitsgrads von leicht zu sehr schwer.
Aber gut egal, ist geschafft und wird wegen dem letzten Endgegner niemals wieder von mir gespielt! Daher ganz klar hinter Wind Waker & Twilight Princess. Wäre das Ende nicht so schwer und stressig hätte es vielleicht auch besser sein können als TP. WW ist für mich aber so oder so die Nummer 1.
Würde jetzt spontan mal so bewerten:
96% Wind Waker
92% Twilight Princess
83% Skyward Sword (93% bis zum letzten Endgegner!)ps. Muss aber dazu sagen das sind meine jetzigen Eindrücke, bin immer noch ganz aufgeregt wegen dem Stress heute Nacht. Möglich das ich das irgendwann etwas lockerer sehe und das Spiel noch mal anfasse ... in ein paar Jahren!

-
83% Skyward Sword (93% bis zum letzten Endgegner!)Was ist denn bitte das für eine Logik?
Mal abgesehen davon fand ich den Endkampf nicht wirklich schwierig. Hab's, nachdem ich mir eine Taktik ausgedacht hatte, beim dritten Versuch dann auch locker ohne Herztänke geschafft.
In Phase 1 einfach vor den Gegner stellen und sobald dieser angreifen möchte, mit dem Schild blocken. Dann nach der erfolgreichen Abwehr kurz zuschlagen und schnell wieder in Position zum Blocken bringen. Das Ganze dann so lange wiederholen bis der Kampf in die nächste Phase übergeht.
In dieser einfach auf Distanz gehen, warten bis sich das Schwert mit dem Blitz aufgeladen hat und diesen dann schnell auf den Boss schleudern. Danach schnell auf den Gegner zurennen und den finsihing Move machen. Das alles ca. 3-4x wiederholen und fertig. Wenn der Boss in der Zwischenzeit angreift, halt ausweichen und mit dem Schild blocken.Also ne große Steigerung in Sachen Schwierigkeit konnte ich daher nicht feststellen und da SS mein erstes Wii-game überhaupt war, würd' ich mich auch nicht unbedingt als sehr erfahren in Sachen Bewegungssteuerung einschätzen. War etwas schwieriger als z.B. der TP-Ganondorf, aber wie gesagt, war's jetzt trotzdem keine wirklich große Herausforderung. Man darf halt nur nicht einfach wild draufschlagen, sondern muss auch mit dem Schild arbeiten.
-
Jeder Spieler hat auch einen anderen Skill, meiner ist wohl niedriger.
Jetzt ernsthaft, so bin ich in etwa auch vorgegangen, das Hauptproblem war ...Display Spoiler
... der Finale Fangstoß, der bei mir bis ich es endlich geschafft habe 0,1 Sekunden gedrauert hat und somit zu spät kam. Vielleicht hat mein TV auch Input Lag, keine Ahnung, aber das ich es geschafft habe war reines Glück. Das Timing ist so kurz bis der Fangstoß dann auch umgesetzt wird, dass ich nur Erfolg hatte da ich ihn schon versucht habe auszuführen bevor er auch am Boden liegt.
Mit dem Schild blocken schön und gut, aber es zerbricht ja sehr schnell! Und bei anderen Zelda Spielen hatte ich deratige Probleme nicht und musste auch nicht stundenlang nach Insekten suchen und Rubine sammeln. Was man für bessere Waffen und Tränke ja muss. Das gab es so früher einfach nicht bei Zelda Spielen.
Und 10% persönliche Abwertung sind für mich gertechtfertigt nur wegen dem Endgegner, was bringt mir für mich selbst zu sagen wow ein geiles über 90% Spiel aber wieder spielen würde ich es nie wieder? Natürlich ist das eine Wertung für mich, da ich ja ein beinhartes West-Rollenspiel mit, wie in alten Power Play Zeiten, mit hilfe beurteilen würde! Ich hasse einfach schwere spiele bzw. Spiele mit denen ich eben überfordert bin. Ausserdem kann auch der beste Film durch ein schlechtes Ende kaputt gemacht werden, wieso also nicht auch bei einem Spiel?
-
-
Mit dem Schild blocken schön und gut, aber es zerbricht ja sehr schnell!
Wenn du im richtigen Moment blockst, wird dem Schild keine Energie abgezogen. Ansonsten halt, nachdem dem Schild Energie abgezogen wurde, zurückweichen. Bis der Boss einen erfolgreichen Fernangriff starten kann, hat sich das Schild meist schon wieder aufgeladen.
Oder aber vor dem Kampf das Hylia Schild besorgen, welches nicht zerbrechen kann.
Quote[Und 10% persönliche Abwertung sind für mich gertechtfertigt nur wegen dem Endgegner, was bringt mir für mich selbst zu sagen wow ein geiles über 90% Spiel aber wieder spielen würde ich es nie wieder?
Wieso ein Spiel, das einem bis zum Endkampf sehr gut gefallen hat, nur wegen diesem nie wieder zocken wollen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Zock's halt beim nächsten Mal bis zu der Stelle und hör dann auf. Bis dahin kann man ja im Spiel alles erledigen, was es zu erledigen gibt, so dass man überhaupt nicht auf diesen Kampf angewiesen ist. Und was danach noch storytechnisch geboten wird, weißt du ja.
Habe z.B. Mizar aus Jet Force Gemini bis heute nicht gepackt. Trotzdem zocke ich das Spiel noch gerne und leg's immer wieder in die Konsole - auch, wenn ich ganz genau weiß, dass ich wohl keine große Lust auf den Endkampf haben werde. -
Gratulation zum Durchspielen! Naja, man kann es halt nicht jedem recht machen, ich hab schon öfters gelesen das die Leute nach einem höherem Schwierigkeitsgrad verlangt haben weil die Serie in den letzten Jahren deutlich leichter geworden ist.
Sieh es positiv, du hast es geschafft und ein knackiger Endgegner macht den Abspann doppelt so befriedigend (zumindest für mich!) -
Das stimm schon, das Erfolgserlebnis hat mich froh gestimmt. Meine Frau fand auch gut das ich nicht aufgegeben habe obwohl ich schon so verzweifelt Stunden nur mit dem Endgegner verbracht habe. Hätte ich vorher gewusst das der Endgegner schwerer wird als bei TP & WW hätte ich auch sicher schon von anfang an Insekten gefangen und meine Waffen aufgerüstet. Das habe ich NICHT getan! Habe mir das Insektennetz erst gekauft nach dem ich gegen den Endgegner als verloren habe und bin dann erst auf die Suche! Gleiches gillt für Waffenaufrüsten und fleißig Rubine sammeln. Dache mir halt das hält nur auf und sowas mag ich nicht so sehr und war ja bei TP & WW auch nicht nötig. Auch Skyward Sword hatte ich bis zum Ende keine Probleme mit einfach 8 Herzen Tränken, Metalschild, Holzbogen usw.
-
Patch für TLoZ: Skyward Sword in Arbeit
Verfasst von Cornelia am Do, 15/12/2011 - 12:01.Es gibt für alles das erste Mal, wie auch Nintendo feststellen musste. Denn für The Legend of Zelda Skyward Sword wird ein Patch benötigt.
Grund ist ein Bug, der ausgelöst wird, wenn man, bevor die Mission in der Wüste beginnt, beim Goronen-König war und dort das Lied des Donners erlernt hat. Ist dies der Fall, kann man das Spiel nicht weiter spielen und muss von vorne beginnen.
Nintendo arbeitet daher unter Hochdruck an einem Patch, jedoch ist noch nicht bekannt, wann dieser fertig sein und zum download bereit stehen wird.
Quelle: Nintendo-Power.de
-
Gut das dort noch nicht bin, jetzt kann ich den Bug umgehen. Ich bin momentan beim
Display Spoiler
Wasserdrachen.
Das dritte Gebiet hat mir bis jetzt am besten gefallen von den Rätseln. Umfangreich, logisch und toll gemacht - so lieb ich Zelda. -
-
Hatte Twilight Princess nicht auch einen Bug? Wenn man in der Höhle war wo man die große alte Kanone findet. Speichert man dort und beendet das Spiel ist man beim nächsten laden des Spielstands dort eingesperrt weil der Ausgang wieder zu ist und man ihn von innen nicht öffnen kann.
Mir selbst ist das nicht passiert, meine aber das so überall damals gelesen zu haben. Da gab es wohl keinen Patch. Ist also nicht das erste Zelda Game welches man mit etwas Pech von born anfangen kann und man sich verbauen kann. -
Ich dachte der Bug bei TP ist bei der großen Brücke, vielleicht gibt es auch zwei. Bei so großen Titeln ist das heutzutage aber "normal", kaum ist ein Spiel herausen gibts auch schon nen Patch.
-
Bei Nintendo war es bisher aber nicht so, also das es Patches gab.
-
Aber Zelda ist doch ziemlich linear. Da darf sowas erst recht nicht passieren... Kleine Bugs sind ja auch dann nicht so tragisch, aber der macht ja das Spiel kaputt...
-
Gemessen mit vielen anderen Firmen und ihren Games für PS3/360 ist Nintendo schon vorbildlich für fehlerfreie Spiele.
-
-