The Legend of Zelda: Skyward Sword + HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ acrid,

      wenn Du irgendwo die Möglichkeit hast kannst es ja mal mit der Padsteuerung Probieren, ganz so verkert ist die nicht, nur eben etwas anders als was man heute so als Standard bei so ziemlich jedem Spiel gewohnt ist.
      Und das macht mir halt gerade ordentlich Probleme, aber da bin ich wohl etwas anfälliger.
      Zumal es ja auch mit den Joycons die gewohnte Bewegungssteuerung gibt.

      Ich hab ja jetzt schon über 8 Spielstunden in dem Game mit der Steuerung, drehe aber oft immer noch erst am rechten Analogstick für die Kamerasteuerung, nur passiert dann nichts außer das Link dann mit dem Schwert fuchtelt.
      Es möchte mir einfach nicht ins Blut übergehen das ich zum Umsehen doch erst noch einen zusätzlichen Knopf Drücken muss.
      Genau so beim Kämpfen, dann halte ich oft den Knopf zum Umsehen permanentgedrückt, damit ich eben wie in anderen Games gewohnt mit beiden Sticks Steuern kann, plötzlich steht da ein Gegner, und ich ziehe am Rechten Analogstick rum um den zu bekämpfen, hab aber doch noch immer den Finger auf dem Knopf um mich umzusehen. Gerade bei Gegnern die plötzlich aus dem Boden auftauchen oder aus der Luft Angreifen passiert mir das immer wieder.
      Dann merke ich natürlich schnell meinen Fehler, lass den Umschau Button los und drücke dafür auf den Lock On Button um den Gegner ins Visier zu nehmen.
      Meist hab ich dann schon den ein oder anderen Treffer kassiert, und immer mal wieder stehe ich dann durch die kassierten Treffer auch noch mit dem Rücken zum Gegner, weshalb ich erst mal wieder den Button zum Umsehen Drücken muss um die Kamera wieder zum Gegner Drehen.

      Bei den Bomben hab ich das Problem dass man da erst mit dem rechten Analogstick hoch oder runter Drücken muss, um die eben zu Werfen oder zu Rollen, danach haut man die Bombe mit der RT Taste weg.
      Ich vergesse aber auch da oft das Vorgeben mit dem Analogstick und drücke direkt RT, da legt Link aber nur die Bombe vor sich ab.
      Wenn ich die dann aber noch mal aufnehme um meinen Fehler zu korigieren geht die natürlich schon hoch.
    • Bin jetzt 6h drin und im zweiten Tempel. Mittlerweile ist die Steuerung gut in Fleisch und Blut übergegangen. Es spielt sich jetzt auch gefühlt deutlich flinker als beim Wii-Original. Ich nutze aber sehr sehr viel die ZL Taste für die Kamera.
      Für die Kämpfe reichen meist simple horizontale Bewegungen Richtung ungeschützte Gegnerseite. Trotz allem würd es natürlich deutlich leichter mit "normaler" Knopfsteuerung funktionieren, aber so hat wenigstens noch den Charme des "Skurrilen". :D

      @fflicki
      Ja, man neigt immer wieder dazu, seine über Jahrzehnte verinnerlichte Steuerungsroutine nutzen zu wollen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Steuern der Bomben.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • WTF, Du meinst doch aber nicht diesen zweiten Tempel?



      Ich hab da gerade knapp 11 Stunden auf der Uhr und betrete jetzt diesen Tempel 8|
      Den Schlüssel dafür hab ich schon im Gepäck.

      Ach, und genau in dem Tempel irgendwo hatte ich damals das Spiel auf der Wii wegen der Steuerung abgebrochen, viel mehr als bis hierhin kenne ich also noch nicht vom Spiel.

      So, eine dreiviertel Spielstunde später hab ich jetzt auch die Bombentasche.
      Bis dahin bin ich aber auf dem kurzen Stück ganze 8 Mal Game Over gegangen, diese Echsen hauen mich echt einfach so weg und ich selber treffe kaum.
      Blödes Kampfsystem und blöde Nerv Steuerung.
      Jetzt weiß ich aber auch warum ich damals in dem Tempel komplett aufgegeben hatte.
      Für mich dürfte das Spiel gerne mehrere Schwierigkeitsgrade haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      WTF, Du meinst doch aber nicht diesen zweiten Tempel?


      Ja genau, den im Feuerland. Habs damals auf der Wii durchgespielt, vielleicht liegts daran!?
      Hab aber ganz in Ruhe gezockt und auch schon nebenher Sachen erledigt.

      [EDIT]
      Hab extra die Switch für dich angeschmissen. :)
      Bilder
      • ZeldaTempel2.jpg

        864,71 kB, 1.632×918, 47 mal angesehen
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • @ Envy,

      alle Achtung.
      Ich hänge übrigens gerade an dem einen Gegner in dem Tempel, wo man mit Bomben Bekämpfen muss und schaffe den gerade nicht.
      Und das ist auch genau die Stelle wo ich das Spiel damals auf der Wii aufgegeben hatte, ich hatte gegen den überhaubt kein Land gesehen.
      Mit der Joypad Steuerung komme ich bei dem besser zurecht, hatte ihn auch schon beinahe, doch ging mir mal wieder die Energie aus, so das ich noch mal aus dem Tempel raus bin und nun Feen Sammeln möchte.
      Danech gehe ich den noch mal an.

      Undead schrieb:


      fflicki schrieb:

      Für mich dürfte das Spiel gerne mehrere Schwierigkeitsgrade haben.
      Hat es ja. Wenn man es durchspielt, schaltet man den Hero(Hard) Modus Frei :D
      Ach das freut mich jetzt aber sehr :whistling:
    • Du meinst aber nicht den Boss im Erdtempel, oder?! Den musst du einfach nur einmal mit einer Bombe bewerfen, damit er zurück kullert, dann öffnet er das Maul und dann wirfst du erneut eine Bombe zum Schlucken. Danach stichst du mit der Frontalattacke ins Auge. Glüht er, dann suchst du das Weite bis er abkühlt. Der ist eigentlich sehr einfach. Kein Vergleich zu den blöden Echsen im Schwertduell, die ewig ohne Bewegungssteuerung brauchen, weil sie alles blocken und damit den Tempelrittern aus Zelda II ähneln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • @fflicki
      Ich finde den Teil auch nicht wirklich schwer. Aber gut, das ist bei jedem anders.
      Der Gegner ist eigentlich gut machbar. Nach jedem Bombemtreffer inkl. runterrollen fängt er doch an zu saugen.
      Wenn du direkt nach dem Bombentreffer hinterher sprintest solltest du es auch jedes mal schaffen, einen Bombe ins Maul zu rollen, während er saugt. Und die anschließenden Treffer mit dem Schwert habe ich ausschließlich mittels R-Stick drücken verursacht. Da sollten immer gut 4-5 Treffer drin sein. Die Herzen oben auf der Platform hast du gesehen? Viel Erfolg! :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Retrozocker schrieb:

      Du meinst aber nicht den Boss im Erdtempel, oder?! Den musst du einfach nur einmal mit einer Bombe bewerfen, damit er zurück kullert, dann öffnet er das Maul und dann wirst du ihm erneut eine Bombe zum Schlucken. Danach stichst du mit der Frontalattacke ins Auge. Glüht er, dann suchst du das Weite bis er abkühlt. Der ist eigentlich sehr einfach. Kein Vergleich zu den blöden Echsen im Schwertduell, die ewig ohne Bewegungssteuerung brauchen, weil sie alles blocken und damit den Tempelrittern aus Zelda II ähneln.
      Ja den meinte ich.
      Hab ihn eben geschafft und ich fand den sehr Schwer und auf der Wii hatte ich gegen den absolut keine Chance.
      Bin jetzt auch so erschöpft das ich für heute Schluss mache, hab ihn ja jetzt und kann die Tage endlich mal im Spiel weiter kommen.
      Hab ja jetzt seit dem Betreten des Tempels heute Nachmittag ganze 5 Stunden gebraucht um den Tempel zu meistern.

      Aber wie man an euch beiden schön sieht finde ich Schwierigkeitseinstellungen halt wichtig, wo man ein Spiel an seine eigenen Fähigkeiten anpassen kann. Was für euch da leicht ist, hat mich so viel Kraft und unmenge an Versuche gekostet das mein Akku jetzt komplett leer ist, bzw das ich das Spiel damals auf der Wii irgendwann einfach komplett aufgegeben hatte.
    • Die Dungeons sind echt nicht gut, die Schwächsten aller Zelda Spiele, BotW ausgenommen, da gibt es ja keine richtigen Dungeons mehr.
      Dafür ist die Welt in Skyward Sword genial, man muss sich da viel Durchrätseln, und es brauch die ganze Ausrüstung um in der Spielwelt vorwärts zu kommen.
      In dem Spiel scheint die Spielwelt selber das zu sein was in anderen Teilen die Dungeons sind.
    • Ich hab mich gerade durch den ersten Temple gequält. Es spielt sich so unglaublich hölzern. Am schlimmsten ist das schwimmen. Dazu die völlig nutzlose Steuerung.

      Ich hab es damals auf der Wii schon trotz zig Anläufen nicht beendet. Dachte auf der Switch wird das besser auf Grund der neuen Steuerung und der Mobilität, habe da aber so meine Zweifel.

      Beim letzten Mal habe ich nach dem Buddha Tempel abgebrochen. Bis dahin wartet noch eine harte Ladung Backtracking.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Akido schrieb:

      Naja das Geisterschiff oder der Buddha Tempel zählen schon zu den besseren Dungeons der Serie imo.
      Beide bieten ein mysteriöses Feeling und ein paar gute Rätsel.
      Die kenne ich noch gar nicht, hab ja erst Zwei hinter mir.

      Da war meine Aussage wohl arg verfrüht, Sorry.

      Aber schön wenn die doch noch mal besser werden, da kann ich mich ja drauf Freuen.
    • Nach 11h habe ich gerade den Tempel der Zeit beendet. Spätestens jetzt ist die Steuerung komplett in Fleisch und Blut übergegangen. Gerade dieser Tempel hat auch gezeigt, wie vorteilhaft die Button-Steuerung ist. Es ist alles so viel einfacher. Der Tempelgegner war in wenigen Minuten hin. Und auch diese Roboter, bei denen man 1-2 mal horizontal (je nach Höhe) angreifen und anschließend stoßen muss. Die stellen einfach keine Gefahr mehr da. Bei der Wii Version hab ich damals in dem Tempel sehr viel geflucht. Aber die Button-Steuerung ist einfach viel genauer, wenn man erstmal ein Gefühl für den rechten Stick entwickelt hat. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Das mir die Steuerung in Fleisch und Blut übergeht wird wohl nicht mehr passieren, ich ziehe immer noch immer wieder am rechten Stick um mich umzusehen doch Link fuchtelt nur mit seinem Schwert rum.
      Beim Spielen verfluche ich das Swertgefuchtel im Minutentakt, und das über Stunden am Stück.
      Dafür stehe ich auch immer wieder im Kampf vor einem Gegner und Link schlägt nicht weil ich entweder noch den Knopf zum Umsehen mit gedrückt habe oder meine Eingabe nicht ruckartig genug war.
      Genau so das ich mir immer erst mal mindestens eine Bombe vor die Füsse lege weil ich nicht dran Denke das ich erst den Stick hoch oder runter ziehen muss.
      Dazu nervt mich die Flugsteuerung des Vogels, für mich ist Hoch/Runter Vertauscht und das macht mir auch so meine Probleme, z.b. komme ich so gut wie nie in diese Beschleuniger Dinger weil ich kurz davor in die falsche Richtung, Hoch oder eben Runter fliege.
      So Geil wie das eigentliche Spiel ist, so grausam ist die Steuerung für mich.

      Ich hab jetzt 18 Spielstunden auf der Uhr und bin gerade im Ranelle Steinwerk angekommen, also den Weg zum Tempel der Zeit.
      Zum Glück macht mir das Spiel selber so viel Spass das ich mich auch diese Steuerung nicht vom Weiterspielen abschreckt.