The Legend of Zelda: Skyward Sword + HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist auch endlich mal meine pregeorderte Version mit steelbook vom Media Markt angekommen. Bin grade noch an Death‘s Door auf der XSX, Dannach kommt Zelda SS dran. Ich bin ja da echt mal auf die Steuerung gespannt, einige scheinen sich ja damit schwerer zu tun als andere, und als jemand der schon bei dem xbox<>Nintendo a/b vertausche einen halben Tag brauch, vermute ich, ich gehöre zur Ersteren Gruppe :tooth:
    • Ich finde die Steuerung mittlerweile okay. Ich habe mich an das L gedrückt halten gewöhnt um die Kamera zu drehen. Das vergesse ich nur noch in hektischen Momenten. Mit dem Schwert komme ich auch besser klar aber ich habe einfach nie das Gefühl dass ich Link komplett unter Kontrolle habe :ka:

      Das nervt schon irgendwie weil das Spiel an sich bisher echt ganz nett ist.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ganz Lustig, ich hatte gestern dann mehr Lust Final Fantasy auf der Xbox weiter zu Spielen.
      Hab mich da in der ganzen Spielzeit immer mal wieder dabei erwischt wie ich da beim Spielen permanent die L Taste auf dem Xbox Pad gedrückt gehalten hatte :evil:


      CeeThisGame schrieb:

      Heute ist auch endlich mal meine pregeorderte Version mit steelbook vom Media Markt angekommen. Bin grade noch an Death‘s Door auf der XSX, Dannach kommt Zelda SS dran. Ich bin ja da echt mal auf die Steuerung gespannt, einige scheinen sich ja damit schwerer zu tun als andere, und als jemand der schon bei dem xbox<>Nintendo a/b vertausche einen halben Tag brauch, vermute ich, ich gehöre zur Ersteren Gruppe :tooth:
      Oj ja, das Problem hab ich auch :whistling:

      Gestern z.b. bei meiner FF Session auf der Xbox immer wieder mehrfach gespeicher nur weil ich eigentlich nach einer Speicherung aus dem Speichermenü wollte. Um aus dem Menü zu kommen muss man halt B auf dem XBox Pad Drücken, und ich hatte dann eben noch die Nintendo Pad Steuerung verinnerlicht und nicht gleich gerafft warum ich nicht aus dem Speichermenü komme :D
    • Durch nach ziemlich genau 40 Stunden. Somit endlich auch das allerletzte Zelda abgeschlossen. Es ordnet sich bei mir persönlich recht weit hinten ein. So ungefähr bei den DS Teilen. Natürlch immer noch weit davon entfernt ein schlechtes Spiel zu sein, aber es hat so seine ganz eigenen Probleme. 7.5/10 kann man geben. Es hat viele geniale Momente, aber eben auch viele Schwächen. Bin trotzdem froh die Lücke endlich geschlossen zu haben.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Hab mittlerweile mehrfach TV-Spots des Titels gesehen. Schon ziemlich arm von BigN, mit nix Annerem in den mainstream-Medien aufwarten zu können, aber es scheint ja zu funzen. Demnächst kommen dann Gamecube-Remakes, yiiihaaa <3

      Wait, da war ja was mit dieser Mariocollection inkl N64- und GC-Stuff :ray2:

      Andererseits würde sich wohl auch ein Supermariowörld wie geschnitten Brot verkaufen; what will je make? ^^

      N Jahr später schön Supermariowörld 2, so als weiteres "Highlight" im switch-Portofolio, jeweils natürlich ohne liebevolle 16:Nein-Anpassung/Umprogrammierung, sondern schön Emu, mit schön Balken links und rechts. Die Aktionäre danken's.

      Edit äd GC-Factor 5-Stuff würd ich mir sogar gern geben, geb ich gerne zu :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich denke auch, dass viele andere Spiele sich eher für ein Remaster angeboten hätten, als dass komplizierte Skyward Sword. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich es jetzt einmal mit Knopfsteuerung durchspielen könnte.

      Für das Sommerloch sicherlich ein netter Lückenfüller.

      Das Spiel ist übrigens längst Millionenseller (nach 2 Tagen schon). Nintendo hat kommerziell also alles richtig gemacht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Luftikus schrieb:

      Ich denke auch, dass viele andere Spiele sich eher für ein Remaster angeboten hätten, als dass komplizierte Skyward Sword. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich es jetzt einmal mit Knopfsteuerung durchspielen könnte.

      Für das Sommerloch sicherlich ein netter Lückenfüller.

      Das Spiel ist übrigens längst Millionenseller (nach 2 Tagen schon). Nintendo hat kommerziell also alles richtig gemacht.

      Man munkelt in den tiefen des Internets, dass BotW2 in der Zeit von Skyward Sword spielen könnte und somit einen direkten Bezug dazu hätte. Deshalb wohl auch noch das große Geheinis um den finalen Titel von BotW. Somit würde der Release von Skyward Sword nochmals mehr Sinn ergeben.

      @pseudogilgamesh Es ist Sommerloch und zum Vergleich: Welchen neuen AAA Titel bietet denn die Konkurrenz?
      Ich bin da ganz bei Luftikus. Das Ding verkauft sich scheinbar super und ich konnte dank der Button-Steuerung endlich meinen Frieden mit dem Titel machen. Es ist zwar immer noch auf dem letzten Platz bei der 3D Zeldas, aber der Abstand ist viel kleiner geworden zum Rest.
      Zudem hat das Spiel trotz erfolgreicher Wii im Vergleich zu allen anderen 3D Zeldas bezüglich Verkaufszahlen nicht performed. Nicht mal 3,7 Mio Exemplare wurde verkauft. Der Release ist also 10 Jahre her, es hat sich nicht gut verkauft und somit gibt es genug Leute, die es noch nicht kennen. Idealer Titel für das Sommerloch.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Herzen hab ich so gut wie gar keine gefunden. Ich glaube ganze 4 Herzteile hatte ich zum Schluss. Auch den blöden Himmel hatte ich keine Lust zu erforschen.

      Mit ein bißchen Abstand nach dem Durchspielen muss ich wirklich sagen, dass die ganz großen Negativpunkte die Oberwelt und das Backtracking sind. Will gar nicht wissen wie oft ich diesen dämlichen Boss, dem man die Zehen abschlagen muss, besiegen musste.

      Großer, großer Pluspunkt sind die Dungeons. Die werden mit zunehmendem Spielverlauf immer besser. Besonders im Gedächtnis geblieben ist die Wüste mit der Zeitmanipulation. Die Bootsfahrt und das Piratennest waren hier wahrscheinlich am besten.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Genau das, was ich vom Games schon die ganze Zeit sage. Mir kommt (mal abegesehen von den Dungeons) das ganze drumherum wie "gestreckt" vor, damit es länger wirkt, als es ist. Man wollte mehr eine Story erzählen und hat das Game drumherum gebaut.

      Ein Zelda TP ist auch nicht kurz und man muss da auch mal wieder an alte Orte zurück, aber da passte die Mischung irgendwie besser.

      Was gabs eigentlich neben den bekannten Verbesserungen noch? Wurde was am sammeln der Tränentropfen geändert, oder ist das 1 zu 1 glieben? Fand ich richtig unnötig, den Spieler nochmal durchs Gebiet hetzen zu lassen, was man eben bereits durchgelaufen ist.
    • Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel.

      Auf der Wii habe ich es damals zwei- oder dreimal begonnen und jedes Mal wieder abgebrochen: Vor allem die Steuerung hat mich damals in den Wahnsinn getrieben.

      Als dann die Switch-Portierung mit Gamepad-Steuerung angekündigt wurde, dachte ich mir: Ok, gib dem Spiel noch mal eine Chance.

      Nach fast einem Jahr habe ich lediglich 13 Spielstunden auf der Uhr und bin jetzt etwa wieder an der Stelle, an der ich damals auf der Wii aufgehört habe.

      Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Die Steuerung mit Pad ist besser, aber nach wie vor unglaublich krampfig (vor allem die Kämpfe fühlen sich für mich nie wirklich zufriedenstellend an), das ganze Design/die Optik des Spiels gefallen mir persönlich nach wie vor nicht, während der Himmelsbereich langweilig und leer ist. Dazu das ständige Backtracking. Die Welt lädt aufgrund ihrer Linearität und Enge auch nicht wirklich zum Erkunden ein. Darüber hinaus ist das Pacing eine Katastrophe - alles zieht sich wie Kaugummi. Manchen dürfte es gefallen, dass sich die Bereiche vor den Tempeln wie etwas weitläufigere Minitempel anfühlen; mir sagt es nicht zu. Bin kurz davor, es wieder abzubrechen, aber ich weiß, dass noch einige gute Tempel auf mich warten. Das hält meine Restmotivation noch am Leben.

      Zum Vergleich: Ich habe gestern auch noch mal mit Ocarina of Time auf dem N64 angefangen und muss sagen, dass es trotz seines Alters und seiner damit verbundenen Mängel, immer noch in einer anderen Liga spielt. Ich kenne das Spiel sehr gut und natürlich ist alles insgesamt etwas kleiner, aber hinsichtlich des Pacings hat mir das Spiel noch mal gezeigt, wie man es auch machen kann. Man startet im Kokiri-Dorf, holt sich Schwert und Schild und betritt relativ zügig den Deku-Baum (erster Tempel des Spiels). Nachdem der Boss gelegt wurde, betritt man zum ersten Mal das offene Hyrule Field. Von da geht es dann zum Schloss, wo man Zelda trifft. Im Anschluss daran leitet das Spiel einen (ich habe noch mal einen Abstecher Richtung Lon Lon Ranch und Kokiri-Dorf gemacht) nach Kakariko und danach zum Todesberg, wo es nahtlos mit dem Abenteuer weitergeht.

      Das hat mir so viel mehr Spaß gemacht als das Skyward Sword-Gekrampfe heute.