[Wii] Kirbys Epic Yarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomas3313 schrieb:

      Das manche die Spiele immer früher bekommen, habe noch nie ein Spiel von Amazon früher bekommen als der Termin angibt.


      Das ist mir früher auch nicht passiert. Bei Nintendo-Spielen in letzter Zeit aber regelmäßig....

      @ Luftikus

      Seh ich auch so. Find das wirklich vorbildlich von Nintendo. Aber Amazon mit der Preisgarantie ist auch klasse. Die zählt ja nicht bis zum Tag des Versandes, sondern bis zum Tag des Erscheines. Als ich es bestellt habe, lage es ja noch knapp über 40 €...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Habe es mal ein wenig gespielt.

      Von der Aufmachung her ist recht kindlich gehalten und auch der Schwierigkeitsgrad ist bisher sehr sehr niedrig.
      Aber das kennt man ja von Kirby Spielen. ;)

      Zwei Level habe ich bisher beendet, welche mir gut gefielen.
      Das man die Gegner nicht mehr einsaugen kann, sondern mit eine Art Lasso fängt stört eigentlich nicht.
      Man hat sich schon nach der ersten Minute dran gewöhnt und mit dem Lasso kann man einiges anfangen.
      Auch gibt es viele Sachen zum einsammeln.

      Das Spiel macht bisher auf jedenfall Laune. Bin gespannt, was sich die Entwickler noch alles einfallen gelassen haben. :)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Naja ist ja auch mehr als fair, bei Last-Gen-Technik. Wii-Spiele sollten immer 40 Euro kosten, sind ja auch viel billiger in der Produktion. Genauso wie DS- und PSP-Spiele. Meine wurde leider noch nicht verschickt.


      Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Eine absolut dumme Aussage. Ersten sollte ein Spiel doch an seiner Qualität gemessen werden und nicht an seiner Technik und zweitens macht die Grafik doch gerade mal 10%-20% der Produktionskosten eines Titels aus. Wii Spiele sind aber mindestens 40% billiger als PS3/Xbox Titel. Und ich bin mir ziemlich sicher das die Produktion eines neuen Mario Galaxy oder Zelda auch nicht billiger ist als die Produktion eines Resistance oder Gears of War.

      @Topic: Neeeeein, Briefkasten war leer ;(
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Das teuerste an einem Spiel ist in der Regel wie lange daran gearbeitet wird, Zeit ist Geld, und wie groß das Team ist, mehr Leute mehr Geld.
      Meist werden ja nur vorhandene Grafik-Engines verwendet, daher sind die Kosten was die Technik angeht wirklich eher gering. Neben Zeit und Mitarbeiter werden Kosten oft noch durch namhafte Personen nach oben getrieben, für die Sprecher und Komponisten für Musik.
    • Naja, die Technik macht schon mehr aus, siehe Assassin's Creed mit 250 Mann-Team. Da muss einfach eine riesige Welt geschaffen werden, die auf einer Wii so nicht umsetzbar wäre (oder nur mit vielen Kompromissen). Ein Spiel wie Epic Yarn ist da doch deutlich weniger ressourcenverschlingend als die Blockbuster auf X360 und PS3. Aber Wii-Spiele erscheinen doch eh immer für unter 40 Euro:

      Mario Sports Mix: 35 Euro
      De Blob 2: 37 Euro

      Gut, ein paar kosten 45 Euro, aber dann kann man ja auch mal in UK schauen, dort ist das nochmal günstiger in der Regel.
    • Für ein PS3/360 Spiel muss man in der Regel auch nicht mehr als 45-50 Euro bezahlen wenn es neu ist. Zumindest wenn man ein paar Tage wartet und auf Ebay (international) kauft oder immer gleich in UK Shops sucht.

      Aber es stimmt im Grunde schon, die meisten Wii Spiele sind ja eher simpel und dadurch günstig gehalten.

      Mehr als 50,- Euro gebe ich aber nur ungern für ein Spiel aus, vor allem da es nicht nötig ist wenn man richtig sucht.
    • @ Riptor: Aber das ist doch auch wieder einfach abhängig vom Genre. Zelda Skyward Sword ist bestimmt aufwändiger und kostenintensiver als Sega Rally auf der Xbox 360. Sollen jetzt die Action-Adventure Spiele mehr kosten als die simplen Rennspiele? Die Aussage das alle Wii Spiele günstig sein müßten, nur weil die Grafik nicht auf aktuellem Stand ist, ist doch schlicht und ergreifend Blödsinn. Das Nintendo die Triple A Titel für unter 40€ anbietet ist in meinen Augen absolut keine Selbstverständlichkeit und daher durchaus auch mal lobenswert. Ich bin mir sicher ein Mario Galaxy 2 oder Donkey Kong hätte sich auch für 60€ prächtig verkauft.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Thomas3313 schrieb:

      Für ein PS3/360 Spiel muss man in der Regel auch nicht mehr als 45-50 Euro bezahlen wenn es neu ist. Zumindest wenn man ein paar Tage wartet und auf Ebay (international) kauft oder immer gleich in UK Shops sucht.


      Ich habe hier Amazon-Preise verglichen. Schau mal, was neue Spiele bei uns kosten:

      Motorstorm 3: 72 Euro (Ausnahme)
      KillZone 3: 57 Euro

      Also meist sind die schon ein wenig teurer und natürlich kann man warten oder nach UK schauen, aber das kann man bei der Wii auch machen.

      Mehr als 50,- Euro gebe ich aber nur ungern für ein Spiel aus, vor allem da es nicht nötig ist wenn man richtig sucht.


      Ich auch nicht. Aber ich kenne auch einige Leute, die zum Saturn/Media rennen und sich für 72 Euro Spiele mitnehmen...

      @ Luftikus: Ich denke nicht, dass das unbedingt Blödsinn sein muss, denn die Konzeption ist sowieso immer eine Mischkalkulation. Wie willst du z.B. ein Zelda für 60 Euro verkaufen, auch wenn es natürlich aufwändiger ist, als eine Sega Rally für PS3/X360? Denn diese Beispiele gibt es ja auf den High-End-Konsolen auch: Siehe GT5, Assassin's Creed und Co. Ergo kann Nintendo da kaum was anderes machen, denn daneben bieten sie eben einfachere Spiele für den gleichen Preis an. Also müsste man auch die absoluten AAA-Titel miteinander vergleichen und da denke ich nicht, dass ein MGS4, GT5 oder ein Halo: Reach gleich teuer sind, als ein Zelda.

      Ich kann deshalb schon nachvollziehen, wenn die Preise für High-End-Spiele mit eigenen Engines und 250er-Entwicklerteams, cinematischen Zwischensequenzen und aufwändigem Online-Modus mehr kosten, als ein Kirby.
    • Also bei mir bestimmt sich der Preis, den ich bereit zu zahlen bin, nach Spielumfang und Spielspaß. Ob das Spiel dann in der Produktion teurer ist oder nicht, ist nicht meine Sache. Für SMG2 und DKCR hätte ich sicherlich auch mehr gezahlt. Bei Kirby hätte ich evtl. nicht zugeschlagen....


      Zu Kirby:

      Bin jetzt in der dritten Welt und bei 11 %. Der Grafikstil ist einfach großartig und die Verwandlungen sind immer ne gute Abwechslung. Dass man aber nicht sterben kann, ist schon nicht so toll. Spiel macht aber trotzdem Spaß....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Spoiler anzeigen
      Sie "müssen" ja nichts. ;) Sie können für Zelda auch sehr gerne 70 Euro verlangen, aber werden dann mehr Einheiten verkauft? Oft macht es ja GERADE Sinn, ein Spiel günstiger zu verkaufen und trotzdem mehr Gewinn zu machen. Man muss sich das aber immer in Relationen zu den angebotenen Spielen ansehen, auch die Entwicklungskosten spielen eine wichtige Rolle. Und die sind auf der Wii nun einmal günstiger oder welche Spiele verschlingen hier Budgets wie von GT5, GTAIV oder Assassin's Creed? New Super Mario Bros? Mario Kart?

      Bisher alles überschaubare Teams, auch Zelda wird AFAIK von keinem 250-Mann-Team mit Lizenzen, HD-Videos und Co. gefüttert. Von dem Standpunkt her ist vllt Zelda ein teures Wii-Spiel, verglichen mit den PS3/X360-Blockbustern (und ich rede jetzt nicht von den Billig-Engine-Shootern, die von kleinen Teams rausgehauen werden) kann es aber auch da nicht mithalten.

      Ob dann 55-70 Euro gerechtfertigt sind, muss Nintendo selbst wissen und da scheint es mir, dass sie sich gegen eine "Premium-Cost-Linie" aussprechen. Im übrigen waren die Nintendo-Titel schon immer "billiger". Siehe N64, da waren die teuersten Spiele immer die 2nd/3rd-Party-Titel. Man geht bei Nintendo eben davon aus, dass sich die hauseigenen Titel millionenfach verkaufen. Wenn man GT5 für 40 Euro verkauft, muss man deutlich mehr Einheiten verkaufen, um überhaupt den Break-Even-Point zu erreichen - das Risiko geht man dann in der Regel nur ein, um die VKZ zu puschen, wenn es überhaupt nicht läuft. Und dann ists meist schon zu spät, siehe Enslaved, Vanquish oder Blur. Wobei da noch nicht einmal riesige Budgets verbraten wurden.

      Bei Factor5 und Lair hat man allerdings den Laden dicht machen müssen, da kenne ich bisher keinen Wii-Hersteller, der Probleme damit hatte, ein Spiel profitabel zu verkaufen.


      Kirby muss ich mir holen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Aber alle größeren Titel habe ich bis jetzt mit Begeisterung gespielt. Und Epic Yarn sieht SOOO genial aus, ich liebe diese Spiele. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Luftikus schrieb:

      Das heißt also Nintendo muss seine Blockbuster für 40€ anbieten, weil billig produzierte Spiele auf der Wii auch nur 40€ kosten und im Gegenzug dürfen billig produzierte Spiele auf Xbox/PS3 ruhig 70€ kosten, da die Blockbuster ja auch soviel kosten :wacko:

      Das nenn ich Logik!
      Nintendo muss SPiele billiger anbieten, da sie billiger produzierbar sind - so einfach ist das. Tun sie ja meist auch. Ich finde nur, dass man das nicht extra löblich erwähnen muss, da es wie ich sagte einfach "fair" ist. PS2-Spiele kosten auch keine 60 Euro mehr.

      Und natürlich bedeutet bessere Grafik höhere Kosten. Auch die Tatsache, dass N-Games fast nie Zwischensequenzen, ne vernünftige Story oder ne Synchro haben fällt da ins Gewicht.
    • Am ehesten finde ich es noch gerechtfertigt keine hohen Preise zu verlangen wegen der schwachen veralteten Grafik des Wii. Wie Mr.Deadshot schon geschrieben hat, das stimmt schon so.

      Ernstgenommen könnte man ja sogar Xbox 360 als veraltete Hardware ansehen, ist ja auch schon fast 6 Jahre auf dem Markt. Wo wäre dann der Wii anzusiedeln? Ich erwähne das da ich Leute kenne die selbst Xbox 360 und PS3 nicht mehr anfassen würden da (intern) die Auflösung zu gering ist und die Spiele kein 16x AA bieten. Die PC Freaks halt! Davon gibt es auch genug und die bezahlen immer am wenigsten für ihre Spiele. (Keine Lizenzkosten bzw. weniger.)
    • Ach Thomas du weisst doch ganz genau das mit veralteter Hardware die Wii gemeint ist, da die eben auf einem Niveau von Gamecube und Co ist.

      Streng genommen hast du natürlich recht. Gerade im Vergleich mit einem aktuellen PC stinken sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 ab.

      @Topic

      Hab meins gerade von der Post geholt, der Strick Kirby ist ja mal EPIC
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Noja, auf Xbox 360 und PS3 gibts scho noch Spiele die mit PC-Spielen mithalten. Es ist ja nicht alles nur am AA und der Auflösung festzumachen. Spiele wie Alan Wake, Gears, Killzone und God of War müssen sich jedenfalls auch hinter aktuellen PC-Spielen net verstecken. Auch wenn sie auf dem PC natürlich noch besser aussehen würden. Aber sie gibts halt net fürn PC ;)
    • Ja das stimmt schon, eigentlich gibt es die schönsten Spiele nur auf Konsolen, da man PC Grafikhighlights die sich von 360/PS3 absetzen eigentlich (fast) nur in Ego-Shootern findet.

      Ich meinte ja damit auch so ein paar PC "Experten" die aus Prinzip alles ablehnen was nicht in 16x AA läuft usw. Einer aus meinen Freundeskreis ist so einer, der würde sich nie 360/PS3 antun. Selbst schuld kann man da nur sagen. Vermutlich auch nur eine Einstellung um seine teure Hardware vor allem die Grafikkarte zu rechtfertigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()