The Mortal Kombat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich übernehm das mal ausm HE forum:


      Bisheriger offizieller Titel: THE MORTAL KOMBAT (im folgenden kurz TMK)

      Release Frühjahr 2011

      erscheint für Xbox 360, Playstation 3


      Story

      Während der Geschehnisse in Armageddon, befinden sich Raiden und Shao Kahn in einer endgütligen und letzten Konfrontation wieder. Shao Kahn behält die Oberhand aber bevor er zum finalen Schlag ausholen kann, sendet Raiden seinem früheren selbst zur Zeit des ersten Mortal Kombat eine Nachricht durch die Zeit zurück. Durch das Wissen um die Zukunft gestärkt und beeinflusst lenkt Raiden die Geschicke der Menschheit um die Ereignisse aus Armageddon und den Sieg der dunklen Mächte zu verhindern.

      Somit liegt das neue Mortal Kombat laut Entwickleraussage zeitlich wieder im Zeitraum MK1 bis MK3 und erzählt die Geschehnisse in dieser Zeit beeinflusst durch Raidens wissen um Armageddon.

      Nach Aussage der Entwickler soll in TMK mehr Story erzählt werden als in jedem anderen Fighting Game auf dem Markt.

      Bestätigte Charaktere

      Offiziell schwebt die Zahl 26 Charaktere bei launch in der Luft.

      •Scorpion
      •Sub Zero
      •Raiden
      •Mileena
      •Johnny Cage
      •Sektor
      •Nightwolf
      •Reptile
      •Kung Lao

      * Verschiedene Charaktere späterer Episoden sind in den Hintergründen zu sehen, ua Kira, Daegon, Li Mei und Kenshi.


      Gameplay

      •2D Gameplay mit 3D modellierten Charakteren und Hintergründen ähnlich SF4.
      •Das Spiel soll das schnellste Spiel im MK Universum sein.
      •Der Kampf hat auswirkungen auf die Charakterdarstellung wie zB zerissene Kleidung, gebrochene Schädel (Scorpion) und Blutflecken auf der Kleidung.
      •Custom Combos.
      •Nach einer Runde steht der gefallene Krieger wieder auf und es geht weiter, kein Stage/Char reset zwischen den Runden.
      •Charaktere haben Ihre eigenen Kampfstartanimationen ähnlich den Rival Battles in SF4.
      •Jeder Charakter soll sich einzigartig anfühlen und anders spielen wie die anderen.

      Und das wichtigste: Power Meter / Super Bar

      •Stufe 1. verbesserte VErsion eines Special Move ähnlich den EX Moves in SF4.
      •Stufe 2. Combo Breaker, so kann eine Custom Combo durch verwenden der Super Bar unterbrochen werden.
      •Stufe 3. Spezielle X-Ray Moves, die den internen Schaden gegen den Gegner in "Röntgenbildern" ähnlich dem Jet Li Film Romeo Must Die inszenieren udn massig schaden machen, ähnlich den Ultra /Super Combos in SF4.

      Bringt also auch taktische Elemente ins Spiel, da Combos in MK immer schon ne menge schaden gemacht haben. Setze ich jetzt auf nen Combo Breaker und Punishe oder hoffe darauf, dass mein X-Ray Move sitzt ....


      Tag Team

      •2 vs 2 Kampf.
      •Charakterwechsel während der Runden wie in SNK Games oder Capcoms VS Reihe.
      •Der 2te Charakter lässt sich auch nur für einen Special Move dazuholen.


      Bestätigte Stages

      •Shang Tsung's Thron Raum (MK1)
      •The Deadpool (MK2)
      •The Pit II (MK2)
      •The Living Forest (MK2)
      •Kahns Arena (MK2)
      •Rooftops (MK3)
      •The Bridge (MK3)


      Fatalities

      Nach offizieller Aussage des Entwicklers wird jeder Charakter mehrere Fatalities haben ( in den verschiedenen FootageMovies sind unter anderem 2 verscheidene Kung Lao Fatalities zu sehen ). Ausserdem gibts Stage Fatalities.
      Friendship moves etc sollen nicht enthaten sein, da TMK die Serie dreckiger und dunkler rebooten möchte.


      Online Multiplayer

      •Sowohl 1vs1 als auch team battle(mehrere spieler je team) und tag team (1 spieler je team)
      •Viel wert auf Community, Lobbysystem mit bisher 8 Leuten udn Spectator Modus angekündigt analog zum Endless Battle in SSF4
      •Achievments durch Mutliplayer aktionen die sich auf das Spielerlebnis auswirken sind angekündigt, in welcher Form das sein soll ist noch nicht bekannt.
      •Während den Lobby Matches kann man sich Respect Points verdienen, die auch von anderen Spielern vergeben werden können, die sowohl das Spieleransehen wiederspiegeln, als auch für Achievments wichtig sein sollen


      DLC

      DLC Unterstützung ist angekündigt, ausserdem zeigt das Menu einen DLC Platzhalter auf dem Select Screen.

      Laut Entwickler Aussage sind folgende DLC denkbar:

      •Zusatzcharaktere
      •Zusatz Stages
      •Extra Fatalities
      •Alternative Kostüme


      Quellen: Gamespot E3 Mortal Kombat Interview, MKast (developers podcast), Youtube, IGN.com, MortalKombatOnline.com

      ------------------------------------
      Für mich klingt das richtig FETT! Freu mich riesig auf das Spiel, nur die X-Ray schläge machen mir sorgen, ich hoffe man kann den schaden verringern sonst sind kämpfe zu schnell vorbei.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Das hört sich doch sehr,sehr vielversprechend an! Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Geil !!!
      Das wird gekauft...
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • Bin ma gespannt auf das Spiel. Mit den 3D Teilen konnte ich mich nämlich nie anfreunden. 2D Gameplay und ordentlich Gore. SUPER :thumbsup:

      Hätte mir zwar auch ein Teil mit echten Schauspielern gewünscht aber ich denke das wäre viel zu Trashig für die Allgemeinheit.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Bin sehr angetan vom neuen Trailer des neuen MK-Ablegers. Endlich wird es mal wieder so, wie ich es mir in HD vorgestellt hatte. Seit Mortal Kombat 4 konnte mich kein Teil mehr wirklich für die Serie begeistern. dies scheint sich nun wohl (Gott sei Dank) wieder zu ändern.

      Schade, dass es keine "Toasty"-Animation zu sehen gab. Hätte sehr gut zu 0:32 gepasst! :sabber2: Auch sehr gespannt bin ich auf die ersten Fatality-Videos. Und wenn sie es nicht vermurksen, steht einem Import (Pre-Order) nichts mehr im Weg.

      In diesem Sinne: Thumbs Up!