Wii-Verbindungsprobleme mit dem Inet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den Lan Adapter per USB am Wii,Ethernet Kabel rein und dann versucht im Wii Menu unter Internet eine Verbindung aufzubauen,natürlich habe ich LAN ausgewählt.Geht aber nix bekomme nur Fehlermeldungen.Wieso macht es einem Nintendo da so schwer?Die PS3 zeigt doch auch das es einfach geht.
      Ich habe Breitbandverbindung und da erwarte ich das ich ohne Probleme den LAN Adapter verwenden kann.*grumpf*
      Habe über 100€ ausgegebn(Classic Pro Controller,LAN Adapter,RGB Kabel(für virtual console games),5000 Wii Points und jetzt kann ich den Sch.... nicht mal benutzen LOL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Mich würde eher die genaue Verkabelung interessieren.

      Telefondose -> Splitter -> Modem -> Endgerät?

      Dann brauchst du schonmal einen Router. Steckst du jedoch deinen Wii an dein Modem, NACHDEM du mit der PS3 online warst, kann es sein, dass das Modem einen neustart braucht, um eine andere IP-Adresse zuzuweisen.
    • Telefondose -> Splitter -> Modem -> Endgerät?

      Ja, so siehts aus.

      Am Modem sind leider keine Einstellungsoptionen vorhanden,ich kann also das Modem nicht neu starten.Oder reicht es wenn man vom Netzteil trennt und dann an die Wii klemmt?
      Hast du einen Tip für einen Router?Wollte jetzt nicht nochmal 100€ für ein Teil ausgeben!Was brauch ich neben dem Router noch?Ein zweites LAN Kabel bestimmt!

      Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!
    • Modem einmal ausstecken und wieder anstecken sollte reichen. Ist aber natürlich nicht gut für das Gerät.

      Hab den hier.

      Find ich gut. Ist nicht teuer. Taugt auch was. Grundlegende Einstellungen kann man tätigen. Wer natürlich den neuesten Mist braucht muss sich nach nem teureren Gerät umsehen.

      Ansonsten brauchste noch ein Netzwerkkabel, ja.