[Sat/Psp ] Princess Crown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Sat/Psp ] Princess Crown

      Princess Crown ist ein einzigartiges und wunderschönes Saturnspiel. Es vermischt Action & Rollenspiel mit sehr großen Sprites zu einem zauberhaften Märchen.
      Mir gefällt es wirklich gut. Nur das Lauftempo würde ich gerne erhöhen und schade das es keine Sprachausgabe enthält.

      Einige aus der Entwicklergruppe haben sich danach zu einem eigenen Studio - Vanillaware - zusammengeschlossen. Wer Odins Sphere oder Muramasa kennt wird viele Gemeinsamkeiten entdecken. Ich finde es hat auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient. :thumbup:
      Leider ist es nur in Japan erschienen (auch das Remake für PSP).

      Opening: youtube.com/watch?v=7XMY2B1dVYs
      Viele Bilder: satakore.com/sega-saturn-game,…,,Princess-Crown-JPN.html

      Wer hats schon gespielt, was ist euere Meinung zu dem Spiel.
    • Momentan habe ich mir nur Infos zu Steuerung + Items geholt, sowie eine Übersetzung des Openings.
      Den Rest habe ich ohne Hilfe geschafft. Die Dungeons hatten bis jetzt keine Rästel und führen linear zur nächsten Stadt/Boss.
      Items haben Icons, Shops sind angeschrieben und das Kampfsystem ist -ähnlich wie Muramasa- schnell erlernt.
      Storyfeinheiten müssen natürlich nachgelesen werden.

      Die sprachliche Hürde finde ich im Gegensatz zu anderen Spielen nicht gravierend. Meine Meinung ist aber wohl ein schlechter Maßstab, da ich
      recht viele Rollenspiele auf Japanisch zocke.