[PS3/360] Dragon Age II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na großartig:

      Hab grade Fenryiel aus dem Nichts gerettet und bekam "das einzigartige Buch des letzten Träumers mit der 'unbeschreiblichen Stärke der Magie" und das Spiel steckts driekt zum "Plunder" :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Na großartig:

      Hab grade Fenryiel aus dem Nichts gerettet und bekam "das einzigartige Buch des letzten Träumers mit der 'unbeschreiblichen Stärke der Magie" und das Spiel steckts driekt zum "Plunder" :lol:
      Die Plunderoption ist ein zweischneidiges Schwert, wie so vieles in dem Spiel. Im ersten Teil hat man eben viel Müll mit sich herumgeschleppt, weil man nie wusste, ob man es später nicht doch brauchen konnte. Das erübrigt sich nun, aber es nimmt auch viel von dem Flair, wenn ein mystisches Buch gleich im Müll landet.

      Das ist irgendwie beim ganzen Spiel so: Man hat die Karte entrümpelt, was zwar übersichtlicher ist, aber einen nun immer wieder an die gleichen Orte latschen lässt. Die sehen zwar besser aus, als im ersten Teil, aber dafür sind sie auch wesentlich weniger komplex. Auch die Beziehungen der Charaktere untereinander hat man vereinfacht (keine Geschenke, kaum Interaktionsmöglichkeiten), aber damit geht die soziale Komponente flöten. Das Kampfsystem hat man ebenfalls entrümpelt, was nicht schlecht ist, aber die KI hält es immer noch nicht für nötig mal Medipacks zu sich zu nehmen. Das ist bei einem Hack & Slay System denkbar schlecht, denn wenn man knöcheltief im Gedärm watet, dann will man nicht auch noch ständig seine Mitstreiter im Auge haben müssen.

      Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen! Ich finde es schade, dass man so ein weichgespültes Produkt aus dem Spiel gemacht hat und irgendwie wirkt das Spiel wie ein zweites Add-on. Dragon Age Origins Awakening hatte auch nicht weniger zu bieten.....
    • 108 Sterne schrieb:

      Nach dem Lesen des nexGam-Reviews muß ich sagen dass ich DA II sogar etwas niedriger bewertet hätte. Für mich ist es eher eine 7 oder 7,5 maximal.
      Das kann ich unterschreiben! :thumbup: Aber bei der heutigen Wertungsinflation traut sich keiner mehr ein Spiel abzustrafen, sonst gibt es keine Testmuster mehr. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Nach dem Lesen des nexGam-Reviews muß ich sagen dass ich DA II sogar etwas niedriger bewertet hätte. Für mich ist es eher eine 7 oder 7,5 maximal.
      Das kann ich unterschreiben! :thumbup: Aber bei der heutigen Wertungsinflation traut sich keiner mehr ein Spiel abzustrafen, sonst gibt es keine Testmuster mehr. ;)


      Des is Quatsch. Hier wurden schon genug games abgewatscht. Und ja, sogar ein Publisher hat uns abgestraft und keine Muster mehr geschickt. Hat am Vorgehen aber wenig geändert. Kann natürlich nur von mir reden was Wertungshärte angeht...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich würde nexGam und insbesondere dir, Heiko, keine Voreingenommenheit vorwerfen.

      Ich meine nur, das Spiel hat für meine Begriffe so viele offensichtliche Schwächen dass ich die Wertung noch etwas hoch finde. Es ist so zusammengestutzt, so lieblos dass ich einfach nicht sehe wie es in so einer hohen Wertungsregion gelandet ist. Ich hab bisher 1 1/2 Durchläufe und stand dem Spiel bis zuletzt positiver als die meisten anderen geenüber, bin kein West-RPG-Traditionalist der Baldur's Gate nachheult... aber für mich haben viele Zeitschriften (M! Games 88%) bei diesem Spiel versagt, und dass es bei nexGam die magische 8 übertroffen hat hat mich schon irgendwie ein bißchen enttäuscht.

      Das Kunststück ist, dass das Spiel trotz der vielen Mängel im Vergleich zu so ziemlich der gesamten Konkurrenz im Genre immernoch Spaß macht. Aber einen gewissen Spaß macht auch ein Siel mit ner 6 als Wertung. Eine Wertung über 8 ist einfach unverhältnismäßig imo für dieses Spiel.

      Aber hey, über Wertungen kann man immer streiten. Die nexGam Wertung steht, für mich ist es halt etwas viel gemessen an anderen, imo besseren Spielen mit ähnlicher Wertung.

      Hätte ich Vollpreis bezahlt würde ich mich ärgern; aber ich habe Gott sei dank am lezten Tag abbestellt und für 9,99 bei Ankauf von zwei Spielen bei Gamestop zugeschlagen. Die beiden Spiele hab ich für 20 Euro wieder erstanden und fürr 30 Euro ist DA II okay. Bei einem 8er Titel aber zahle ich normalerweise gerne den Vollpreis. Dieses Gefühl kann DA II mir nicht annähernd vermitteln.

      Ich schiebe die Schuld auf EA. Sie haben damals Origin mit Termindruck und Einfluß aufs Design kaputtgemacht und keine geringere Reihe als Ultima u Grabe getragen, und jetzt versuchen sie Bioware auch zum Fließbandproduzenten umzuwandeln.

      Hab einen eigenen Review geschrieben und der wird (kaum gelesen) und ohne Zahlenwertung demnächst bei TL online gehen. Das ist alles, was ich tun kann. Wäre ich im nexGam-Staff wäre die Wertung wahrscheinlich bei einem Durchschnitt aus drei Reviewern tatsächlich knapp unter 8 gelandet. So muß halt mein TL Review reichen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • CD-i schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Nach dem Lesen des nexGam-Reviews muß ich sagen dass ich DA II sogar etwas niedriger bewertet hätte. Für mich ist es eher eine 7 oder 7,5 maximal.
      Das kann ich unterschreiben! :thumbup: Aber bei der heutigen Wertungsinflation traut sich keiner mehr ein Spiel abzustrafen, sonst gibt es keine Testmuster mehr. ;)


      Des is Quatsch. Hier wurden schon genug games abgewatscht. Und ja, sogar ein Publisher hat uns abgestraft und keine Muster mehr geschickt. Hat am Vorgehen aber wenig geändert. Kann natürlich nur von mir reden was Wertungshärte angeht...

      Das war auch nicht explizit auf euch gemünzt, auch wenn hier einige Spiele in meinen Augen zu gut bewertet wurden. ;) Es ist nur so, dass heute fast jeder Titel die 75% Marke knackt, sobald er solide programmiert ist und völlig innovationslos daher kommt. 80% bekommt man schon, wenn man wenigstens eine Sache als Neuerung verkaufen kann und die Optik entsprechend ist. Dabei waren 80% Spiele früher richtige Highlights und nicht 08/15 Gedöns. Es schimpfen zwar immer alle über 4Players, aber ihre Wertungen entsprechen ab und zu schon der Wahrheit. ;)
    • 108 Sterne schrieb:

      Ja, dann sind wir uns ja gewissermaßen einig... Risen hat ne 7,5. Ich gehe davon aus dass die Endwertung aus dem Mittelwert zwischen beiden Reviewern resultiert hat?


      Nein, die Wertung kommt nur vom Haupt-Schreiber. Wir haben uns da nicht abgesprochen. Ich hätte es wie gesagt schlechter als Risen bewertet... :)

      Ich ziehs die nächsten Wochen einfach mal durch, häng aber wie besessen an dem großartigen Yakuza 4 ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Dragon Age II - DLC 'Das Zeichen der Assassinin' ist verfügbar

      Dragon Age II: Das Zeichen der Assassinin ist für 9,99 € oder 800 Microsoft Points bzw. BioWare-Punkte zum Download auf Xbox LIVE und PlayStation Network sowie für PC und Mac erhältlich. Der DLC präsentiert ein neues Gruppenmitglied: Tallis, für deren Aussehen die Internetsensation Felicia Day Patin stand.

      Umgeben von Verrat und Intrigen begegnet Hawke einer gerissenen Assassinen-Schurkin namens Tallis, als diese in einen mörderischen Hinterhalt eingreift. Als Gegenleistung für ihre Unterstützung bei der Beseitigung einer Söldnergruppe bittet Tallis Hawke, ihr dabei zu helfen, ein kostbares Relikt aus dem schwer bewachten Anwesen eines orlaisianischen Herzogs außerhalb Kirkwalls zu stehlen. In Dragon Age II: Das Zeichen der Assassinin erkunden die Spieler offene Außengebiete und tauchen tiefer in die Hintergrundgeschichten der Orlaisianer und Qunari ein. Dragon Age II: Das Zeichen der Assassinin kann zu jedem Zeitpunkt der Dragon Age II-Kampagne aus einem Unterschlupf heraus gestartet werden.

      Weitere Informationen zu Dragon Age II: Das Zeichen der Assassinin sind unter DragonAge.de, auf Twitter unter twitter.com/BioWare_News_DE sowie auf Facebook® unter facebook.com/dragonage.de verfügbar.