The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf die anderen Sender kann ich dank fehlendem Originalton, Cuts und Werbung eh verzichten. Serien im TV brauch aus meiner Sicht keine Sau. (reimt sich sogar)
      Ob eine Serie weitergeführt wird entscheidet eh nur die US Quote und auf die haben die Downloads eh so gut wie keinen EInfluss. oder glaubst Du NBC produziert eine Serie länger weil sie in Deutshcland so erfolgreich ist obwohl in den USA keiner mehr einschaltet?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Im Fall BBC kann ich das sogar bestätigen. Wenn eine Serie in einem Land erfolgreich genug ist um mit der Lizenz Geld zu verdienen wird sie auch weiter produziert. Oder nehmen wir zB Primeval. Die Serie wurde nur fortgesetzt weil sie in DE und USA halbwegs erfolgreich war und dadurch co finanziert wurde. Im Heimatland UK wurde sie schon nach kurzer Zeit eingestellt, und erst nach dem Ausland Erfolg wieder reaktiviert.

      Und US Quote... imo ein interessantes Thema, da dort ( und in vielen anderen Ländern wie Frankreich und UK ) das Meiste im pay TV läuft/finanziert wird. Gerade diese Situation verleitet ja zum Download bei den normalen TV Zuschauern, die es sonst nicht sehen könnten. Die ganzen großen US Serien der letzten Jahre sind Pay TV Produktionen. Ich frage mich einfach wo das bei uns hinführen soll ? Wenn wir dem USA Vorbild folgen, gibt es bald nur noch totalen billig Müll bei den FreeTV Sendern und der Rest im pay TV. Pay TV und DE passt aber einfach nicht zusammen ( wie man bei Sky sieht ), also werden wir vielleicht bald auf vieles verzichten müssen ? Und dann Download als einzige Alternative um überhaupt etwas sehen zu können ?

      Keine Ahnung ob es noch stimmt, aber vor einigen Jahren war Deutschland übrigens der wichtigste Markt für DVDs, noch vor den USA.
      Wenn auch das jetzt einbricht, warum sollte dann eine Serie wie Entourage noch zu uns kommen ? Download only ( noch dazu inoffiziell ) für Filme/Serien ist für mich wie Download vertrieb bei Videospielen für andere. Ich hätte keine Lust auf diese Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Traenenreich schrieb:

      Objektiv gesehen interessiert es hier aber auch niemanden wo das Ding in DE läuft, ist ja nen offenes Geheimnis hier das fast jeder die Serien in O-Ton runter lädt sobald sie erschienen sind. Ich kenne wirklich ewig viele Filmfans von Börsen & Programmkinos die ich seit 15 Jahren besuche & jeder der interesse an Serien hat lädt die Dinger einfach, und ich rede hier nicht von den typischen Downloadern, nein ich rede von Leuten mit DvD/Film Sammlungen in den hohen Hunderternummern. Wenn sie dann für episch erklärt wurden, werden die schon als US Release gekauft & fertig, und wenn se scheisse sind werden halt schon mitten in Staffel 1,2,3 etc gelöscht.

      LÜÜÜÜÜÜGEN...ALLES LÜGEN :D...

      Die Serie wird für mich das persönliche Highlight im TV!!!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

    • LÜÜÜÜÜÜGEN...ALLES LÜGEN :D...

      Die Serie wird für mich das persönliche Highlight im TV!!!


      "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" war auch eine DER Serien auf die ich mich in D freute, aber nach 2 Staffeln war das leider aus. Leider war die Masse nicht so ganz meiner Meinung... Mal schauen wie es mit Zombies ausschauen wird :/
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Opeth schrieb:


      LÜÜÜÜÜÜGEN...ALLES LÜGEN :D...

      Die Serie wird für mich das persönliche Highlight im TV!!!


      "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" war auch eine DER Serien auf die ich mich in D freute, aber nach 2 Staffeln war das leider aus. Leider war die Masse nicht so ganz meiner Meinung... Mal schauen wie es mit Zombies ausschauen wird :/

      Die Serie wird kommerziell nicht erfolgreich werden hier, da sie wohl nie im deutschen Free-TV laufen wird. Da hatte SCC doch mehr Chancen denke ich. Aber das ist nur Deutschland, also juckt es ja eh niemanden. In den USA wird die Serie mit Sicherheit gut ankommen und das ist die Hauptsache! Aber gut, dass du SCC erwähnt hast, denn die wollte ich auch endlich mal weiterschauen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • @Daniel: Dir ist schon klar das SCC auch in den USA bereits nach Staffel 2 abgesetzt wurde?

      @topic: ich lade mir keine Serien. Im Grunde lade ich gar nix. Zum einen isses schlicht illegal, zum anderen will ich die Teile auf deutsch. Ansonsten hoffe ich immer drauf dass früher oder später jeder mal erwischt. Erst vor kurzem musste ich meine Cousin hämisch belächeln da er aufgrund eines Musikdownloads nun erstmal ne Kostenforderung von 5.000 EURO aufm Tisch hat. Nun gehts erstmal vor Gericht.
      Warum das lustig ist? Weil der ganze Scheiß nur daher kommt, dass auch er, wie soviele andere, der Meinung ist ein anrecht auf alles zu haben ohne zahlen zu müssen. :rotfl:
    • Azazel schrieb:

      @Daniel: Dir ist schon klar das SCC auch in den USA bereits nach Staffel 2 abgesetzt wurde?

      @topic: ich lade mir keine Serien. Im Grunde lade ich gar nix. Zum einen isses schlicht illegal, zum anderen will ich die Teile auf deutsch. Ansonsten hoffe ich immer drauf dass früher oder später jeder mal erwischt. Erst vor kurzem musste ich meine Cousin hämisch belächeln da er aufgrund eines Musikdownloads nun erstmal ne Kostenforderung von 5.000 EURO aufm Tisch hat. Nun gehts erstmal vor Gericht.
      Warum das lustig ist? Weil der ganze Scheiß nur daher kommt, dass auch er, wie soviele andere, der Meinung ist ein anrecht auf alles zu haben ohne zahlen zu müssen. :rotfl:

      Ich weiß natürlich, dass SCC in den USA abgesetzt wurde. Ich meinte ja nur, dass Walking Dead in Deutschland nicht erfolgreich sein muss, weil es mir egal ist und ich die Serie eh im O-Ton schauen werde.
      Downloads sind illegal und sollen es auch bleiben!!! Thema beendet!!!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Black Sun schrieb:

      [...]

      Es geht einfach nur darum das die Serien im TV allgemein kaum noch Quote bringen, aber als illegaler Download und DVD gut laufen. [...]


      Na ja, wer will sich auch noch an die Zeiten binden, wenn was im Fernsehen läuft? Ich will Serien gucken, wenn ich Zeit habe. Und das geht heute halt vielen so. Die TV-Sender könnten ja einfach mal versuchen nen deutschen Hulu-Konkurrenten aufzubauen (was ja gerüchteweise auch der Fall ist) und dann können sie da auch ihre Werbung mit einbauen. Die Werbung ist dann wohl auch effizizenter. Bei Southpark.de gibt's bei neuen Folgen z.B. auch teilweise ne Werbeunterbrechung mit einem kurzen Spot. Wegzappen geht dann ja nicht... ;)
      Die Öffentlich-Rechtlichen sind ja auch vorbildlich, was Material ins Netz stellen angeht. Neues aus der Anstalt und Extra 3 habe ich z.B. im Feedreader....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Sie sollten einfach nicht den Fehler begehen und die Serie auf mehr als 3 Staffeln auslegen. Wenn die Quoten dann wie (fast) immer nach der 2. in den Keller gehen kann man sie noch ordentlich zu Ende bringen. Aus dem vorliegenden Material könnte man ja auch gut und gerne 10 Seasons machen, sollten auch nach einer 3. noch die Quoten stimmen könnte man das ja ohne Probleme noch "ausdehnen".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Na ja, wer will sich auch noch an die Zeiten binden, wenn was im Fernsehen läuft? Ich will Serien gucken, wenn ich Zeit habe.


      Das will ich auch, und ich mache es auch schon seit gut 5 Jahren so. Heutzutage kann jeder billige 50€ Receiver aufnehmen. Von daher zählt für mich der Faktor Zeit und Werbepause nicht mehr. Ich programmiere einmal die Woche per EPG oder HTML Interface meinen Receiver, wobei die meisten Serien eh auf auto Aufnahme stehen. Geschaut wird dann wenn ich Zeit und Lust habe. Downloads brauche ich deshalb nicht gerade. Natürlich wäre man mit Downloads allgemein etwas früher dran. Nur in meinem Fall, wegen den 1-2 Monate Differenz zwischen US und DE, mache ich mir keinen Stress.

      Die Öffentlich-Rechtlichen sind ja auch vorbildlich, was Material ins Netz stellen angeht. Neues aus der Anstalt und Extra 3 habe ich z.B. im Feedreader.....


      Wird mit etwas Glück vielleicht in den nächsten 2 Jahren zum Standard. HBBTV ist verabschiedet und mittlerweile sind die ersten Receiver auf dem Markt. Es ist nur eine Frage der zeit bis jeder TV Sender den Videotext damit ersetzt/ergänzt, und dann sind auch streams aus Sender Archiven kein Problem mehr. ARD/ZDF/Arte bieten es aktuell ja schon teilweise an.
    • Na ja, wenn du die Sendungen dann aufnimmst und die Werbung überspringst, ist es ja für die Werbekunden genau so schlimm wie nen Download. ;) Fragt sicht auch wie lange das Aufnehmen bei den neuen Produkten auch noch möglich sein wird...Davon ab ist die Messung der Einschaltquoten sowieso imo recht ungenau. Ich bin da zB als Student sowieso gar nicht vertreten, soweit ich weiß.

      Das Problem mit ARD/ZDF ist ja leider, dass die auch die Inhalte wieder off nehmen (müssen!?).
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Ob ich aufnehme oder nicht ist doch ansich völlig egal, wichtig für die Sender ist nur wieviel Leute auch einschalten. Und sicherlich sind die Quoten ungenau, da reine Stichproben, dennoch richten sich die Sender danach. Anders können sie ja kaum durch Werbung verdienen. MS wird sicherlich keine 360 Werbung schalten wenn die Sendung nur von 1000 Leuten gesehen wird. Was ich dann während der Werbung wirklich mache ist eh mein Ding.

      Receiver mit Aufnahme Funktion wird es imo immer geben. Das gehört einfach dazu, selbst HD+ konnte dagegen nichts machen wenn man ein entsprechendes cam nutzt. Der Markt an Hdd Receivern ist schlicht zu begehrt und für die Hersteller auch eine Image Frage. Und durch die schnelle Entwicklung der technik mit USB/esata usw kann es ja heute fast jeder Receiver. Aufnahme boomt aktuell also regelrecht, während es noch bis vor 2 Jahren eine Domäne der Oberklasse Receiver war.
    • Opeth schrieb:


      Wünschenswert wäre es, wenn die Staffel(n?) so ausgelegt sind daß die Story auch wirklich zuende geführt werden kann, ehe die Serie abgesetzt wird.


      Absolut! Ich würde die Serie einfach auf max. drei Staffeln auslegen. Material zum "Strecken" findet sich ja in den Comics genug falls es doch tatsächlich einschlägt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Comics kenne ich leider nicht, aber eine in sich (ab!)geschlossene Story wäre Fein... Nicht daß man am Ende das Gefühl hat da hätte mehr kommen müssen. Band of Brothers hatte ja gezeigt daß man in 10 Folgen eine Menge unterbringen kann.
      Gut, das Thema ist durch die Geschichte natürlich vorgegeben, aber es zeigt nunmal daß man eine Serie wunderbar kurz halten kann, ohne daß die Zuschauer doof aus der Wäsche gucken.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Band of Brothers ist halt eine Mini Serie, die von vornherein schon auf eine gewisse Anzahl von Folgen ausgelegt wurde.

      Bei den normalen TV Serien wird wenn die Quoten stimmen das Konzept gemolken bis es nicht mehr geht und sobald die Quoten in den Keller gehen hört man einfach auf egal ob die Story abgeschlossen ist oder nicht. Auf die Fans wird auf gut Deutsch einfach geschissen! Hoffen wir dass sowas mit The Walking Dead nicht passiert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb