The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Wenn das wirklich die Internationale ist, dann hat sich das wohl das Filmstudio einfallen lassen, und hat nichts mit Deutschland zu tun.


      Danke für die Klarstellung. Bleibt nur die Frage wer sich so einen verkrüppelten Dreck anschauen will? Gehen dann die nächsten Folgen nur 30 Minuten anstatt die üblichen 45-50? Viel Spass wünsche ich den "internationalen" Zuschauern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Auch die zweite Folge war hammergeil. Die Serie ist eine Offenbarung für Zombiefans. Schade, dass es nur eine Folge pro Woche gibt...das lange Warten nervt ;). Ich hoffe, dass die Serie erfolgreich ist/wird/bleibt.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • bbstevieb schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Wenn das wirklich die Internationale ist, dann hat sich das wohl das Filmstudio einfallen lassen, und hat nichts mit Deutschland zu tun.


      Danke für die Klarstellung. Bleibt nur die Frage wer sich so einen verkrüppelten Dreck anschauen will? Gehen dann die nächsten Folgen nur 30 Minuten anstatt die üblichen 45-50? Viel Spass wünsche ich den "internationalen" Zuschauern.


      nein, die anderen Folgen bleiben dann normal. Der Pilot wurde deshalb gekürzt, damit er mit den normalen Folgen zeitlich identisch gesendet werden kann, weil 45 Minuten das übliche Serien Format ist.
    • Spoiler anzeigen
      Also soweit ich das beurteilen kann nach kurzem Zappen. Alleine die Eröffnungsszene ist ca. 1,5min langer d.h der Polizist geht erstmal länger zu Tanke. Die Anfahrt des Polizeiautos ist länger. Dann die Unterhaltung im Polizeiwagen ist länger. Dann die nächste Szene bedroht der Vater des Jungen den Polizisten auf dem Bett mit einem Messer und warnt Ihn wenn er scheisse baut. Am Tisch wird ein gebet gesprochen. Dann im überlebenden Camp sind einige Szenen länger.

      Und es gibt doch gegen Ende 2 krasse Unterschiede:
      Man sieht in der US wie die Zombies die Innereien des Pferdes verspeißen relativ Explizit dazu läuft ein relativ peppgies Lied im Hintergrund, was der Szene schon fast lustig erscheinen lässt. In der Internationalen sieht man nix und das Lied fehlt auch, was der Szene aber mehr Bedrohung gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Also wenn ich mr den Schnittbericht so ansehen, fällt mir jetzt nix großartiges auf, was für die Handlung wichtig gewesen wäre.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=350384

      Wobei ich es trotzdem doof finde, eine internationale Fassung zu machen. ich sehe da einfach keinen Grund für.
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Der Grund wurde doch nun schon mehrfach genannt.
      Sieh mal: Der amerikanische Sender, der die Serie produziert, der kann sie natürlich einfach 60min. lang machen (oder 70 oder 54:36) und sein eigenes Fernsehprogramm nach belieben gestalten. Da fallen dann halt die 21:00 Nachrichten mal weg oder starten erst um 22:00, etc.

      Aber nur, weil AMC das für seinen eigenen Sender so machen kann, heisst das ja nicht, dass TV-X in Italien oder TV-Y in England das ebenfalls kann oder will. Deswegen wird eine solche überlange Folge auf ein „allgemeines Format“ gebracht, so dass es bei den meisten Sendern ohne größere Umstrukturierungen des sonstigen laufenden Programms, in den für die Sendung freigehaltenen Platz untergebracht werden kann.

      Man ist scheinbar nicht davon ausgegangen, dass die Serie international so begehrt sein wird, dass man dafür das laufende Programm umstellt und andere Sendungen (die man ja ebenfalls bezahlen muss), nach hinten stellt oder gar einmal ausfallen lässt. Da würde sich ein Sender TV-X halt zweimal überlegen, ob er wirklich für diese Zombieserie die neue Folge von Grey's Anatomy oder einer anderen, gut laufenden und quotenbringenden Serie, verschieben oder gar ausfallen lassen soll (nur ein Beispiel). Da würde man dann wohl eher diese Zombieserie verschieben, evtl. ins Nachtprogramm legen. Das wiederum wäre schlecht für die Zombieserie, weil dann weniger Leute den Piloten sehen würden.

      Ich schätze mal, deswegen hat man von vornherein auch von der Pilotfolge eine Version in regulärer Länge gebracht. Damit sie reibungsloser in den ohnehin für die Serie bereitgestellten Platz passt. Hat vermutlich auch wieder 'ne Menge mit Einschaltquoten, Werbeblöcken und im Endeffekt einfach Geld zu tun.

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Die zweite Folge war auch wieder sehr gut allerdings gibt es schon ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen. Die Zombies sind mir persönlich mal wieder um einiges zu schnell unterwegs, sie benutzen Steine um Türen aufzuschlagen und klettern über (hohe) Zäune, eigentlich sind das für mich als old school Romero Anhänger Todsünden. Naja sonst passt eigentlich immer noch alles auch dass jetzt vom Handlungsablauf des Comics abgewichen wird finde ich gut.

      Spoiler anzeigen
      Bisschen affig war die Szene als sich Rick und Glenn die Zombie Füsse und Hände um den Hals gehängt haben...zudem gabs eine Einstellung in der Rick einmal Gedärme um den Hals hängen hat, kurz darauf nicht mehr und dann plötzlich sind sie wieder da.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn man das "Original" nicht kennt dürften einem die Schnitte gar nicht auffallen. Würde ich nun zumindest mal aus dem Schnittbericht schließen.

      Am Freitag kommt dann nun die 3. Folge oder wie? Habe gestern festgestellt dass ich ja doch FOX empfange....doll, hab ja nur den Pilot und Folge 1 verpasst....klasse....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      Wenn man das "Original" nicht kennt dürften einem die Schnitte gar nicht auffallen. Würde ich nun zumindest mal aus dem Schnittbericht schließen.

      Am Freitag kommt dann nun die 3. Folge oder wie? Habe gestern festgestellt dass ich ja doch FOX empfange....doll, hab ja nur den Pilot und Folge 1 verpasst....klasse....

      Nee die 2te kommt auf FOX erst noch. Wir haben nur schon die us geguckt ;)
    • Azazel schrieb:

      Danke.

      War aber diesmal ganz schlau und habe auf Fox.de geguckt....man, die wiederholen ständig alles....nur Episode 1 nicht mehr...


      Schau dir unbedingt die "ganze" Pilot Episode an, kann ich nur immer wieder betonen. Einer der besten Piloten die ich jemals bei einer TV Serie gesehen habe.

      Zweite Season schon bestätigt:
      blogs.amctv.com/the-walking-de…0/11/season-2-renewal.php
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Arcadion schrieb:

      Ich versteh Dich schon irgendwie.
      Aber das sind halt die 'modernen' Zombies.
      Mit fusslahmen Untoten die nur schlurfend im Schneckentempo ihren Opfern 'auflauern' kann man heutzutage wohl niemanden mehr wirklich schocken und in 'Angst versetzen'.


      Mit der “Laufgeschwindigkeit” könnte ich sogar tatsächlich leben, aber über Zäune klettern geht eigentlich gar nicht!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb