Wunderschöne SNES Fake OVPs (Bilder inside)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur schade das viele unwissende immer noch glauben das diese Spiele original so erschienen sind. Aber auch die die es wissen unterstützen diesen mist, weil die dann lieber so ein pal Modul kaufen anstatt auf ne Importkonsole zurückzugreifen :thumbdown:

      aber nicht wundern, wenn solche "experten" weiterhin solche Module herstellen/verkaufen, sollange es deppen gibt die auf sowas bieten/kaufen...
    • Ehrlich gesagt ist es mir die Aufregung net mehr wert. Die meisten wissen was sie sich kaufen. Wer es nicht weiß, sollte sich vorher informieren wofür er viel Geld ausgibt. So Leute sind dann auch irgendwo selbst Schuld.
      Von mir aus sollen sie sowas weiter verkaufen. Ich hatte auch keine Lust SoM2 am Emu zocken und bin jetzt verhältnismäßig günstig (selbstkostenpreis) an ein Pal- Spiel gekommen. Deswegen glaub ich aber noch lange nicht das Spiel sei wertvoll oder gar original ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn es sich um Spiele handelt, die es als West-Release mit verständlicher Sprache nicht gab, dann finde ich solche 'Produktion' durchaus in Ordnung. Immerhin wird etwas angeboten, was kein Publisher in der Vergangenheit auf die Reihe bekommen hat. Allerdings muss der Preis stimmen und der ist mir bei den meisten Repros bisher einfach zu hoch. Von 1:1-Kopien halte ich dagegen nichts.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Repros sind an sich klasse, aber natürlich treiben manche Leute ziemlichen Wucher mit dem Kram. Also bei einem Spiel wie Star Ocean sind aufgrund von Faktoren wie der Seltenheit der SDD-2-Module und der mehreren ROM-Chips Preise jenseits der 60 euro durchaus verständlich, aber die Preise gehen ja mitunter über 200, weit, weit von jeder angemessenen Aufwandsentschädigung und Materialkosten entfernt.

      Sega-Repros sind grundsätzlich günstiger, weil erstens gerade die RPG-Freaks diejenigen sind die auf dem SNES Wucherpreise zahlen, und zweitens MD-Module meistens nur einen einzigen ROM-Chip beinhalten, wohingegen Nintendo auf mehrere, kleinere gesplittet hat.

      Was die Cover angeht... die benutzen ja nunmal Original-Artwork, und dementsprechend kann ich die OVPs von oben nicht von welchen unterscheiden, die es auch schon vor 5 Jahren gab, mit denselben Motiven.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Riptor schrieb:

      Was ist daran so schlimm? Wenn die "Unwissenden" den Preis zahlen und damit glücklich sind? Ich mein, der Markt ist ja wohl da, also wird es sowas auch weiterhin geben. Über Moral und Anstand in so einem Fall zu diskutieren halte ich für überflüssig.


      Das schlimme ist ja nicht das einige Deppen ihr Geld verschwenden, sondern das entsprechende Anbieter sich damit dämlich verdienen. Es ist ja nicht so das sie eine große Leistung bringen. Genau genommen fällt das ja schon unter professionelle kommerzielle Raubkopie und gehört eigentlich entsprechend bestraft.
      Wenn jemand ein Jap Spiel übersetzt und das File ins Netz stellt... ok, hab ich nichts dagegen. Wenn sich einige Leute dann aus den Files für sich privat Module basteln... meinetwegen. Aber die typischen Ebay Anbieter, welche sich einfach die files aus dem Netz saugen, dann 20 Spiele basteln und jedes für 150€ bei Ebay verkaufen... sowas gehört imo verboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:


      Das schlimme ist ja nicht das einige Deppen ihr Geld verschwenden, sondern das entsprechende Anbieter sich damit dämlich verdienen.


      Aber das ist doch genau die Frage über Moral und Anstand. Ich mein, hier wird ständig mit Raubkopie und Profit rumgeworfen, aber ich denke, dass dies nicht so einfach ist: Klar ist es eine Kopie, aber gab es dieses Produkt jemals bei uns?

      Wenn natürlich wissentlich gesagt wird, es handele sich um ein "Original", dann könnte man rechtlich auch was machen. Aber so?

      Ich will sicherlich keine Grundsatzdiskussion darüber machen, bezweifle aber, dass hier Anbieter sich damit dumm und dämlich verdienen. Das müsste man erst einmal belegen und dann kann man denjenigen gezielt bei eBay und Co. anprangern. Vielleicht ja mit Beispielen der profitgeilen Accounts, auf die man achten sollte...
    • Black Sun schrieb:

      Riptor schrieb:

      Was ist daran so schlimm? Wenn die "Unwissenden" den Preis zahlen und damit glücklich sind? Ich mein, der Markt ist ja wohl da, also wird es sowas auch weiterhin geben. Über Moral und Anstand in so einem Fall zu diskutieren halte ich für überflüssig.


      Das schlimme ist ja nicht das einige Deppen ihr Geld verschwenden, sondern das entsprechende Anbieter sich damit dämlich verdienen. Es ist ja nicht so das sie eine große Leistung bringen. Genau genommen fällt das ja schon unter professionelle kommerzielle Raubkopie und gehört eigentlich entsprechend bestraft.
      Wenn jemand ein Jap Spiel übersetzt und das File ins Netz stellt... ok, hab ich nichts dagegen. Wenn sich einige Leute dann aus den Files für sich privat Module basteln... meinetwegen. Aber die typischen Ebay Anbieter, welche sich einfach die files aus dem Netz saugen, dann 20 Spiele basteln und jedes für 150€ bei Ebay verkaufen... sowas gehört imo verboten.


      seh ich genauso. das ist nichts anderes als das handeln mit raubkopien. und ja, die leute machen richtig asche mit der leistung anderer leute. die herstellung so eines moduls kostet vll hochgerechnet 50€. und weder entwickler noch übersetzer erhalten irgendwas für ihre leistung...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Deswegen sag ich ja,Preise von bis zu 100 Euro sind je nach Spiel okay, eben Produktionskosten dank der seltenen benötigten Originalmodule und dem Batzen EEPROM-Chips. Bei Star Ocean muß man bspw noch die Innenseite des Moduls ausfräsen, weil es mit den Chips sonst nicht reinpasst. Das ist schon Arbeit, aber eben nix für 150 - 250 Euro. Eher 80 Euro im Höchstfall beim SNES.

      Aber es gibt auch Anbieter mit fairen Preisen; ich kenne zwei Websites, bei denen Spiele meist unter 50 USD kosten (die ganz komplizierten eben ausgenommen), und der Chokai hier im Forum bietet auch reelle Preise an.

      Letztlich macht halt die Nachfrage den Preis; wenn viele Leute gar nichts von Repros wissen und dann bei eBay spontan zuschlagen rechtfertigen sich die Wucherpreise. Ich hab deswege nauch explizit den Wucher in meinem Artikel angesprochen und geschrieben, dass es eben auch faire Anlaufstellen für diese Module gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"