Wunderschöne SNES Fake OVPs (Bilder inside)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also manche haben echt komische Meinungen...

      Also entweder man findet repro gut oder nicht.
      Aber irgendwie muss man ja das repro auch bekommen. Und wenn man dauernd über die Anbieter schimpft. Niemand zwingt irgendjemanden horrende Gebote abzugeben. Und die Leute die so hohe Gebote auf so etwas "Spezielles" abgeben, wissen auch um was es sich handelt. Egal ob dort nun steht "seltene PAL Version" oder "Repro". Die Käufer sind doch zufrieden und wenn sie soviel dafür bezahlen wollen warum nicht. Ich finde nicht schlimm das sich manche eben die Mühe machen und die carts basteln und bisschen was nebenher verdienen. Und ich hab bisher auch noch nie bei ebay Händler gesehen die irgendwelche repros Massenhaft verkaufen.

      Square interessieren die paar Euros doch nicht. Ob die Leute nun am PC als Emulator spielen oder sich die Repro kaufen ist doch eigentlich auch egal.
    • Ich hab mal einen Typen auf Ebay beobachtet... der hatte eine etwas fragwürdige Bewertung von wegen "Original? Ich weiß ja nicht...". Und der hatte NUR so Zeug wie Rendering Ranger, Chrono Trigger etc... quasi die beliebtesten Spiele angeboten, wegen "Sammlungsauflösung". Die Sachen sahen alle aus wie geleckt, oft stand auch "Sealed" dabei. Oft waren die Spiele in relativ kurzem Zeitraum mehrmals drin. Ich mein, wer kauft und verkauft in 6 Monaten schon 2-3 Rendering Ranger, Chrono Triggers etc.?
      Bei dem Typen hätte ich mich nicht gewundert, wenn der Kram selbst gebastelt gewesen wäre und der damit übelst Leute abgezogen hätte. Aber gut, man muss dazu sagen, er hatte immer nur die "Originalfassungen" angeboten, also keine Übersetzungen. Die Leute hätten wirklich nicht gewusst was Sache ist. Bei ihm wäre es schon echter Betrug gewesen. Wenn... man kann es halt nicht einfach so nachweisen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • im grunde würde die niemand verkaufen wenns nicht ständig dumme(ja für mich ist das dumm!) leute auf sowas bieten, klar da lacht sich dann der verkäufer nen ast wenn er die sieht wie sein Konto steigt.

      und das ganze dann auch als "besondere" version nachzubilden mit den Anleitungen und OVPs suckt doch nur noch mehr, das unwissende darauf bieten und denken es sei echt/selten. Wenn man ein nahezu original ausehendes Modul hat will man zu 100% auch verschleiern das es eine kopie ist.

      JEDER der schonmal auf so ne Auktion geboten hat unterstützt das nur weiter. Ich verstehs halt nicht, was will man damit? will man es zocken? oder will man es sammeln? Als imo ist sowas nichtmal den hauch des sammelns wert da es nichts originales ist(thema kopie)

      Kauft euch für weniger ne US/Jap Konsole oder holt euch nen emulator mit den ROMs für mit USB SNES Controller. Ich weis ich kann niemand von abhalten auf sowas zu bieten(zumal auch nicht jeder der bietet hier im Forum ist) aber allein das unterstützten solcher dinge treibt einem die logik aus.

      Ich glaube niemand hier würde billige Taiwan GBA kopien kaufen oder?

      Ich kanns nur wiederholen, jeder der das bei ebay anbietet will geld sehen und das bekommt er dann auch >_>
    • Es ist ja ein offenes Geheimnis, wo man hier im Forum Repros beziehen kann, und ehe man auf eBay übersteigerte Preise bezahlt, sollte man das hier über PM abklären oder einen der preislich angemessenen Onlineshops besuchen.

      Ich würde hier ja gerne Links posten, ein SOM 2 muß bspw nur 60 Dollar + Versand kosten; aber ich fürchte, das ginge dann entsprechend den Forumsregeln zu weit.

      Generell sind Repros einfach etwas wunderbares, eben Stücke für ganz große Fans und Sammler. Otto-Normal-Zocker spielt eh nichts mehr auf seinem MD, NES oder SNES, für den reichen die ROMs, die man bequem mit Xbox, PS2, PSP odereben am PC zocken kann, dann sogar inklusive Savestates und tonnenweise Grafikfiltern. Die Menschen aber, die Geld in solche Repro-Module investieren sind genau die, auf die es sich nicht zu schießen lohnt; die echten Fans, die eben auf diesem Wege das bekommen, was ihnen seit so vielen Jahren vorenthalten wird. Nicht vergessen, im Gegensatz zur üblichen Raubkopie wird hier sogar bereitwillig viel Geld für die Module ausgegeben! Da ist nix mit dem üblichen Ziel der Raubkopierer, kein Geld in Spiele investieren zu wollen, im Gegenteil: die enormen Preise, die mitunter gezahlt werden zeigen, dass es wohl Menschen sind, die nur zu gerne bereit sind Geld in Qualität zu investieren.

      Rechtlich macht das keinen Unterschied, moralisch aber schon. Und gerade, indem man das Thema nicht totschweigt sondern offen darüber spricht werden mehr Leute darauf aufmerksam, dass man eben nicht auf die Abzocker bei eBay angewiesen ist und es Leute gibt, die einem die Repros auch zu fairen Preisen basteln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • es gibt da aber auch solche verkäufer wie der sogenannte "SammlerNr.1Deutschland" und seine massig fake accounts der sogar von dingen wie Starwing Competition kopien herstellt und diese verkauft.(sehr extremes assi Kind, wenn man den anschreibt wird er nur ausfallend und fühlt sich voll im recht)

      Wie fröhlich wäre man da wenn man bei sowas eben kein Original in der Hand hält? Wegen so deppen wie dem ist man sogar schon gezwungen die Module aufzuschrauben um nachzusehen obs nen original ist.

      Naja vllt sehe ich das Thema auch viel zu ernst da von den wenigen welchen die es für die Sammler tuen es leider auch zuviele gibt die sowas schamlos ausnutzen um dick kohle zu machen

      Ich frag mich generell wieviele solcher Module im Umlauf sind, den weniger werden es ja nicht. Ist genauso wie mit dem Sapphire für die PCEngine wo es hochprofesionelle Kopien gibt die man fast nur dann unterscheiden kann, wenn man ein orignal daneben hält(meist aber schon bei einer Sealed kopie sofort zu erkennen im vergleich zu nem offenen da der abrissstreifen an einer anderen stelle ist) Was machen da manche? Genau: nicht "zerstören" sondern versuchen wieder etwas geld reinzubekommen indem man es weiter vertickt.

      @Dodgi: vllt hab ich den satz nur falsch formuliert oder eher gesagt etwas vergessen:
      Beim US/JAP SNES meinte ich, das man auch genauso gut die Original Spiele zocken könnte die teils sogar für weniger als so ein "repro" zu bekommen sind
      und bei der sache mit Emulator und "Original" USB Controller meinte ich das speziell, da ich davon ausgehe das viele ein Problem damit haben ein englisches Spiel spielen zu müssen und deswegen so scharf auf diese "deutschen PAL repros" sind, gerade weil ich wie schon gesagt nicht verstehe wieso man sowas kauft ;)
      Das deckt aber nur den "zocken" aspekt. Das Sammeln solcher Module muss mir einer erklären ?(

      Ich habe z.b. kein USB Controller und spiele die Games auch lieber mit Original Controller an Orignal Konsole(weswegen ich emulatoren vonerein nicht abhaben kann)

      man könnte jetzt auch dinge nennen wie: Last Hope(für DC und CD32) den Flash Boy(für VB um ROMs auf nem Original VB abspielen zu können) oder auch das Ultra 16 (Bester Multi SNES Umbau only 50 stück) was alles ja nicht Offiziell rausgekommen ist. Aber bei diesen Dingen hat man wenigstens eine festgelegte Anzahl und man kann diese auch nur vom Hersteller selbst bekommen, was dann auch abzocker auf ebay ausschließt. Diese gibt es nicht als "alternative" (außer vllt ein normales Multi SNES :whistling: ) und haben auch einen gewissen "Sammlerwert" da man auch weis das es davon nicht viele gibt. Sind aber glaub 2 verschiedene dinge, wollte ich aber trotzdem mal erwähnen, vllt interessiert es ja den ein oder anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Riptor: Was fühlst du dich gleich "angepisst" ? Habe hier keinen Verurteilt der Repros erstellt oder verkauft. Finde es selbst ne prima Sache wenn Games für klassische Konsolen erscheinen die es in dieser Form (z.B. Deutsche Sprache etc.) nie gegeben hat.
      Rein rechtlich dürfte es sich dennoch um Raubkopien handeln. Egal ob es sie jemals so gab oder nicht und vollkommen egal ob sich jemand dran stört oder nicht. Fakt ist das in den meisten Fällen irgendwer die Recht an den betreffenden Games besitzt.

      Könnte mich ja sonst hinsetzen, sämtliche C64, Amiga,ST & PsOne etc.pp. Games reproduzieren, Verpackungen für basteln und verkaufen sofern sie nirgendwo mehr regulär hergestellt und verkauft werden.
    • Black Sun schrieb:

      aber wo ist der Unterschied zwischen einer Repro und einer gebrannten DVD ? ;)


      Es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob ich ein Gears of War auf DVD brenne und es auf eBay verkaufe oder wenn ich ein Spiel übersetze, dieses auf ein ROM löte, eine Anleitung und eine Verpackung herstelle.

      Wir sind uns ja einig, dass die faulen Eier die profitorientierten Anbieter sind, weil diese an der Herstellung so gut wie nicht beteiligt sind (oder doch?). Aber wenn Repro = Raubkopie sein soll, dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

      Natürlich stimme ich euch allen zu, dass es rechtlich unmöglich ist, Repros zu erlauben, siehe Remakes oder VC/XBL/PSN-Games und entsprechende Markeneinträge. Da will ich auch gar keine Diskussion anfangen.

      Mir geht es nur um den Retroaspekt, Spiele zu spielen, die nie bei uns erschienen sind und die ich aufgrund von Sprachbarrieren so nicht zocken konnte. Ob man sich dann so eine Repro für einen überhöhten Preis holt oder ob nicht, muss jeder für sich entscheiden, mir ist sowas oft viel zu teuer und deshalb verfolge ich mehr, als dass ich kaufe.

      Für mich sind Repros was Tolles und die Raubkopierer interessieren sich einen kalten Kaffee, was da bei eBay angeboten wird. Wer kauft denn Repros? Die Freaks - die Masse lädt runter und stellt sich doch keine 60-100 Euro Schachtel ins Regal. ;) Ist es deshalb keine Raubkopie? Wahrscheinlich nicht - trotzdem sind das Problem nicht die Repros an sich, sondern diejenigen, die damit Geld machen wollen.

      Interessanter finde ich den Ansatz, ob hier Leute bewußt spekulieren, die wir hier als "Unwissende" abstempeln?! Vielleicht wissen die 150-Euro-Bieter ganz genau was sie machen und spekulieren auf noch höhere Preise. :rolleyes: Ich mein, eBay ist nur eine Plattform für einen realen Markt - den es wohl in diesem Fall gibt.

      @ Azazel: Ich fühl mich nicht im geringsten angepisst, keine Sorge - ich frage nur! 8)
    • b ich ein Gears of War auf DVD brenne und es auf eBay verkaufe oder wenn ich ein Spiel übersetze, dieses auf ein ROM löte, eine Anleitung und eine Verpackung herstelle.


      naja, wer übersetzt und veröffentlicht denn gleichzeitig ? Ich will das ja nicht ausschließen, aber imo ist es doch so das die eigentliche Übersetzung wenig mit den nachfolgenden repros zu tun hat. Und deshalb sehe ich sie auch auf einer Stufe mit regulären Raubkopien. Denn die übersetzten Spiele werden ja afaik zumeist kostenlos als download ins Netz gestellt. Die Repros selbst, dann aber wiederum von anderen Personen hergestellt, die nichts mit der Übersetzung zu tun hatten.
      Aus meiner Sicht läuft es in den meisten Fällen so...

      1. Team X übersetzt/bearbeitet rom und stellt es online
      2. User Y bearbeitet den Code, stellt es online und ermöglicht so das einfache flashen der EPROMs
      3. User Y/Z bastelt ein entsprechendes Cover zum Ausdrucken, auch als freier Download

      4. user A,B,C,D,E,.... laden sich die Files runter, bauen alles zusammen und verkaufen bei Ebay oder über sonstige Plattformen.

      Für mich sind diese Repros etwas ganz anderes als zB diverse Jaguar Veröffentlichungen. Auch dort werden alte unveröffentlichte Spiele aufbereitet und als Modul mitsamt Anleitung und Hülle verkauft. Nur, dort kommt alles aus einer Hand. Es gibt keine weitere Partei die von der Arbeit der ursprünglichen Gruppe profitiert und die Spiele nachträglich beliebig produziert. Obwohl das durchaus möglich wäre. Für ein Battlesphere Gold Repro würden sicherlich einige was springen lassen. Die Jaguar Titel kosten dann vielleicht 70€ ( so manches SNES Repro locker das doppelte ) und sind auf 100 Module limitiert, aber hier bekommen auch die Leute das Geld die von Anfang an die Arbeit hatten. Bzw einige Spiele werden dann auch unter offizieller Lizenz von zB Songbird dauerhaft vertrieben.

      oder nehmen wir Beggar Prince und die anderen Titel des SFT, was ja auch nur Übersetzungen alter MD Spiele sind. Aber auch hier hat man sich die Mühe gemacht alles offiziell zu produzieren. Entwickler = Verkäufer.

      Kann man sowas von den typischen SNES Repros wie Rendering Ranger, Chrono Trigger oder Secret of Mana 2 behaupten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Klar, was aus erster Hand vertrieben wird, ist natürlich erste Sahne, da beteilige ich mich wie immer gerne. Trotzdem seh ich selbst bei den SNES-Repros, die nicht aus einer Quelle kommt, mehr Aufwand, den man honorieren kann. Nicht jeder kann einfach so ein ROM erstellen und eine Anleitung drucken, viele von den Links auf den vorherigen Seiten waren ja nur lose Module. Ich denke, das ist eher Ansichtssache, ob man das jetzt als Raubkopie im klassischen Sinne behandelt oder ob nicht.

      Problematisch ist immer die Entlohnung.

      Trotzdem bin ich auf weitere "OVPs" (denn um die solls ja hier gehen) gespannt, siehe Starfox 2:



      Uploaded with ImageShack.us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Ein Hack:

      Das Spiel wurde komplett umgeschrieben und verfügt nun über einige Erneuerungen

      Als neuer Fahrer ist Kirby nun verfügbar , dafür ist aber Toad draussen.
      Dforce hat ausserdem ganz neue Strecken gebastelt und an den SPC Sound Files rumgeschraubt.

      Für Super Mario Kart Fans ein Absolutes Muss. - Quelle


      Bilder aus der Anleitung:

      img49.imageshack.us/i/mariokartrnotice2.jpg/

      img49.imageshack.us/i/mariokartrnotice3.jpg/
    • Hi Jungs,

      Ich bin neu hier. Hab aber auch schon selber Repros für den Eigenbedarf gebaut. Also für mich selbt.

      Hatte dann einen Kollegen, der mich mal gefragt hatte ob ich ihm auch welche bauen könnte.

      Er hat mir dann die jap. versionen besorgt und ich hab ihm dann die übersetzten Versionen verbaut.

      Berechnet hab ich ihm die Eproms + 10 € Arbeitsaufwand für mich.

      Irgendwann ist er aber dann gekommen, und wollte Spiele, von denen ich dachte die hätte ich schon für ihn gemacht...

      Dann ist irgendwann eben rausgekommen, dass der typ die sich von mir günstig bauen lies und sie bei ebay teuer vertickt hatte.

      Das war dann eben auch die letzte Spielkasette die er von mir bekommen hatte.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich hatte auch schon ein par male überlegt die teile in ebay anzubieten. War mir jedoch bisher zu viel Aufwand!!!

      Ich hätte es aber dann so gemacht, das ich in der Auktion beschrieben hätte das es sich um eine Repro handelt.

      Als Modul hätte ich das jeweilige japanische Original verwendet. Kriegt man bei ebay für wenige Euros zugeschmießen.

      Zum Beispiel Chrono Trigger mit jap. OVP komplett. Kostet ja nichts.

      Verbaut hätte ich die Eproms und das ganze dann so reingestellt und es auch als Repro mit Original jap Aufschrift und OVP + Handbuch verkauft.

      Auch hätte ich den Originalmask Chip des jeweiligen Spiels mitgeschickt und den Kunden darauf hingewiesen, dass da das jap Original drauf ist.

      Ich denke somit handelt es sich dann nichtmal um eine illegale Produktion. Der Kunde hat somit sogar das japanische Original und den Mask Chip und ist auf ein Repro hingewiesen. Außerdem wird dadurch die jap Originalversion miterworben.

      Im Prinzip wäre das die gleiche Verfahrensweise wie Modchip Hersteller an Konsolen anbieten.

      Die meisten Anbieter im Netz verkaufen ja auch Konsolen mit fertiggelöteten Chips und die Kunden werden somit auf ihren Kauf hingewiesen.
    • wenn du das dann aber machst, sollstest du das Modul trotzdem irgendwie makieren, damit man erkennt das da nen Chip ausgetauscht wurde.

      Generell würde ich es besser finden wenn man auf alles (Moducover, OVP und Anleitung) eine Makierung hätte, damit man genau sagen kann: "ja das ist ein repro"

      Glaubt mir leute, es gibt genug die, wenn sie die möglichkeit haben Hochqualitätive OVPs und Anleitungen herzustellen, dies auch bei Spielen wie CV Vampire Kiss und den Mega Man X2 und 3 machen.

      Ich möchte jedenfals nicht den Tag erleben mir ein paar OVP Spiele zu ersteigern um dann festzustellen das alles bis auf vllt das Modul selbst, kopiert wurde.

      Und warum makieren fragt ihr euch? Ganz einfach: Leute die sowas bei ebay verkaufen und darauf hinweisen das es ein repro ist, können ja schlecht verhindern das der Käufer das dann auch macht sollte er es wieder verkaufen wollen. Leider gibt es rechtlich nichts dagegen womit man solchen leuten das eintrichtert ein Sichtbares Zeichen auf repro zu erstellen...
    • Ecco schrieb:

      Im Prinzip wäre das die gleiche Verfahrensweise wie Modchip Hersteller an Konsolen anbieten.

      Die meisten Anbieter im Netz verkaufen ja auch Konsolen mit fertiggelöteten Chips und die Kunden werden somit auf ihren Kauf hingewiesen.


      hmm .. und nur, weil andere das so verkaufen, muss das erlaubt sein?

      Verkauf von kopierten Material ist in Deutschland unter Strafe verboten, egal, zu welchem Zweck!
    • Hier wär so ne CV-OVP-Repro.
      Vorschaubild CASTLEVANIA VAMPIRE'S KISS - BOX and MANUAL in FRENCH
      22.96EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 13:37 Uhr

      Kann man diese Kopie jetzt eigentlich unterscheiden vom Original, falls es nicht in der Auktion stehen würde? Bzw. wie merkt man sowas, wenn der Karton bei einem da ist?
      Mich würde interessieren, wie ist das wenn mir jemand sowas verkauft und dann so tut, als wüsste er es nicht... kann man da was machen, oder sinnlos zu klagen, weil zu teuer???
    • Ne, es ging mir ja mehr darum, wenn ich z.b. aufm Flohmarkt sowas begegne oder wenn ich ne ganze Sammlung kaufe, sieht man das dann eher an falscher Farbe, oder merkt man es am Karton und kann man es bei einer sehr guten Repro überhaupt erkennen? Und vor allem merkt man es, wenn man das Original nur von Fotos kennt?