Wunderschöne SNES Fake OVPs (Bilder inside)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      3. @Enze: Ist tatsächlich eine strafbare Handlung, hier stehts auch nochmal leicht verständlich. Reicht, wenn du beide Überschriften liest. Greift halt ins Persönlichkeitsrecht ein fremde Nachrichten zu veröffentlichen: aufrecht.de/news-und-beitraege…fentlichung-ist-tabu.html
      Sorry für OT
      Das finde ich aber grade interessant, da ich schon seit Tagen eine Rechtliche Lösung suche. Weil mir eine Bekannte neulich totalen Lästerkram und Lügen über Freunde erzählte in PN´s in einen sozialen Netzwerk. Als sie merkte das ich ihr nicht glaube und das vor den Betroffenen richtig stellen werde, beantragte sie eine Löschung von allen PNs die ich von ihr hatte bei mir, damit ich nichts mehr gegen sie in der Hand habe (waren schließlich derbe Verleumnungen). Ich hab diese PN´s nicht gelöscht, aber auch nicht weitergezeigt. Ich bin der Meinung das sie sich den AGB´s dieses Sozialen Netzwerkes (FB) zu fügen hat und ich ja nicht derjenige bin der es speichert, sondern das sie mir ja somit ihren Gedankenshit zugänglich gemacht hat, der auf den Serven gespeichert bleibt egal was ich lösche.
      Klar darf ich das nicht veröffenlichen, dessen bin ich mir bewusst, aber den betroffenen Personen würde ich es zur Richtigstellung Auszugsweise zeigen um zu beweisen das ich nicht der Lügner bin sondern sie (sollte es soweit kommen).
      OK, das hat sich hochgeschaukelt und ich habe die PN´s noch, weil sollte es zu einen Prozess kommen habe ich ja somit die Beweise. Darum habe ich mir diese Frage schon oft gestellt, in wie weit ich Legal diese PN´s als Beweis verwenden darf?
      Dieser Artikel aber liest sich so, als ob ich rechtlich im Unrecht wäre. OK, löschen muss ich wohl nix, aber aufpassen was ich wem zeige wohl schon. Ist zwar eine andere Baustelle, aber so ganz Gerecht scheint es auch nicht zu sein. Da labbert jemand wirklich Strafrechtlichen Mist, ich kann es beweisen aber darf es nicht beweisen, obwohl sie bewusst provoziert hat mit PN´s. Ich sehe solche Äußerungen ihrerseits "du löscht gefälligst alles was du von mir bekommen hast, sonst werd ich dir das Leben versauen" sogar als Nötigung.
      Sehe ich das richtig, oder ist das wieder eine andere Baustelle? Hoffe hier kann mir einer Klarheit geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Wenn es um strafrechtlich relevante Themen geht ist das nochmal ein ganz anderes Thema. Da bin ich mir relativ sicher, dass die PNs als Beweis zugelassen werden und somit nicht unter diese Regelung fallen. Allerdings ist es, daher ist CD-i's Link nicht ganz richtig, sowieso nicht gänzlich verboten PNs zu veröffentlichen. Sollte am inhalt ein besonders großes öffentliches Interesse bestehen, ist die Veröffentlichung durchaus gestattet. Dies geht vor allem für geschäftliche Mails. Allerdings ist die Frage wer definiert das öffentliche Interesse und das ist wohl wirklich im Einzelfall von nem Gericht festzustellen.

      Aber was deinen konkreten Fall angeht: Würde dein Bekannter sie anzeigen, oder wo wäre das Problem ihm das zu zeigen? Denn wer will dir denn nachweisen, dass du ihm irgendwas zugänglich gemacht hast?
    • Auch hier nochmal gefragt: Wo nimmt Ebay bitte irgendwas raus? Hab noch nie gesehen das die ne Repro rausnehmen, selbst wenn sie gemeldet wird. Also du scheinst ein anderes Ebay zu nutzen als ich :P

      Und logo gibts Repro-Märkte, die sind aber weit abseits des fairen Preises für die Arbeit (die Hautparbeit - das Übersetzen - wurde schließlich umsonst von Fans gemacht und diese Lötkiddies verdienen sich damit ne goldene Nase). Und so wahnsinnig viele Games gibts auch nicht, die man nicht auf Deutsch oder Englisch spielen kann. Ne Handvoll RPGs, okay, aber dem stehen die dutzenden gegenüber, welche wir spendiert bekommen haben^^
    • ebay.nl/itm/Cool-World-SNES-Co…n_146&hash=item3a78bd91a3

      das ist echt unheimlich wie echt das aussieht. sogar noch bin angebrabbelten kanten. Also wirklich. wer heute mehr als ein paar euro für ne snes ovp zahlt ist ein esel, das risiko hat mir echt den spaß am sammeln verdorben. Der markt dürfte mittlerweile durchsetzt sein von repros....
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enze ()

    • Woran man bislang noch echte Kartons erkennt sind die ungeliebten Sticker :) Also auch wenn sie mich als Sammler stören, aber nen Preisschild quer übers Cover isn Indiz für Echtheit, vor allem wenn er nach dem Entfernen leichte Sunfades offenbart. Fraglich auch ob die Faker das je imitieren werden, denn für den breiten Markt reicht ne normale Repro und Sticker sind immer Wertverlust.
    • Wahrscheinlich wahlweise mit sticker oder ohne... Ich meine, wer die Packungen macht, wird kein Problem damit haben auf die schnelle ne andere Packung mit aufkleber liefern zu können, nur ums Modul is es halt schade...

      :D

      Aber Respekt für die Leute die sowas so hinkriegen, hab ja auch mal n bisschen versucht und es ist echt ne undankbare Arbeit, die so überhaupt keine Freude bereitet sone Packung zu machen... Aber wer eventuell die Möglichkeiten zum Drucken und Stanzen hat, dem wird das vielleicht sogar Spass machen.

      Und der Preis spricht ja für sich...

      Solange es ausgezeichnet ist, das es sich um ein Repro handelt find ichs ja auch ok...