Everdrive Cart: Segen oder Fluch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mh, du hast die Frage ja im Dezember schon einmal gestellt und gesagt es hätte sich erledigt. Wie hast du es denn damals gelöst?

      Aber ich habe generell selten bis nie Probleme. Lediglich wenn ich die Games im Savestat-Menü neu lade, habe ich danach im Anschluss keinen Ton mehr. Aber das sind kleine Wehmutstropfen, da ich selten bis nie mit Savestats arbeite.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Dass es irgendwelche Glitches bei Savestates gibt ist auch bei normalen Games und älteren EDs nicht ungewöhnlich. Fehlender Sound oder Grafik Glitches können da je nach Game öfter mal auftreten.

      Aber du meinst, dass die besagten MD+ Games generell keinen Ton haben, ohne Savestates zu laden?

      Ich habe den neuen ED nicht, daher nie ausprobiert ... Aber ich würde schauen ob die Firmware aktuell ist, und die ROMs den Anforderungen entsprechen. Bei anderen Patches muss man meist eine sehr spezifische Version eines ROMs verwenden, denke ähnliches könnte auch auf die MD+ Games zutreffen. Da gab's doch bestimmt ein readme, wo Details zum erforderlichen ROM standen. Region, Größe, Checksum. Gerade bei Revenge of Shinobi gibts ja neben guten und schlechten Dumps auch noch X Revisionen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Mh, du hast die Frage ja im Dezember schon einmal gestellt und gesagt es hätte sich erledigt. Wie hast du es denn damals gelöst?

      Aber ich habe generell selten bis nie Probleme. Lediglich wenn ich die Games im Savestat-Menü neu lade, habe ich danach im Anschluss keinen Ton mehr. Aber das sind kleine Wehmutstropfen, da ich selten bis nie mit Savestats arbeite.
      Damals war es nur eine Sache der Einstellung (hatte cd Sound nicht an). Aber jetzt hab ich bei den meisten Games Sound bei Manchen md+ nicht.
    • Spielt das Everdrive Modul für PC-Engine auch (Super) CD-Rom² Titel einwandfrei ab? Falls ja, benötigt man eine PC-Engine mit CD-Laufwerk bzw. Duo oder reicht das gute alte kleine Modell ohne Laufwerk?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Die Turbo Everdrive Pro Cart spielt auch alle CD/Super-CD Spiele ab. Dafür braucht man zwingend eines der kleinen Modelle OHNE angestecktes CD-Rom Addon. Die Duo kann diese Titel ebenfalls nicht abspielen (nur die Roms der HucardCard/TurboChips Steckkarten), da es ein Konflikt mit dem Original CD Rom gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()