N00b-Guide zur PSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N00b-Guide zur PSP

      Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen, vor allem weil ich das neue Persona Portable spielen will, ansonsten habe ich allerdings so gut wie keine Ahnung was es sonst noch an Topspielen gibt (vllt mal abgesehen von God of War) und blicke auch nicht wirklich durch welches der gefühlt 50 verschiedenen Modelle der PSP jetzt kaufen sollte geschweige denn was für Zubehör empfehlenswert wäre. Kann mir da vielleicht mal jemand helfen und ein paar Worte zu Spielen und Konsole schreiben? Alles was ich weiß, ist dass die PSP2Go mir nicht ins Haus kommt :D
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Also ich hab nach wie vor meine Launch-PSP und bin sehr zufrieden damit. Meine Freundin hat die PSP 2000 und die ist ebenfalls makellos. Alle PSPs haben das Problem, dass das Display schlieren zieht. Das ist bei einigen Spielen weniger zu sehen und bei anderen mehr - kommt uahc immer auf die Farbtöne und Grafikengine an.

      Neben Persona 3 Portable empfehle ich dir auf die Schnelle folgende Games grob eingeteilt in Action, RPG, Racer:

      (S)RPG:
      > Jeanne D'Arc
      > Hexyz Force
      > Crimson Gem Saga
      > Crysis Core: Final Fantasy VII
      > Metal Gear Ac!d
      > Metal Gear Ac!d 2
      > Brave Story: A New Traveler
      > Half-Minute Hero
      > Tales of Eternia
      > Yggdra Union
      > Shin Megami Tensei: Persona


      Action
      > Syphon Filter: Dark Mirror
      > Syphon Filter: Logan's Shadow
      > God of War: Chains of Olympus
      > Final Fantasy: Dissidia
      > Metal Gear Solid: Peace Walker
      > Metal Gear Solid: Portable Ops
      > Castlevania: Dracula X Chronicles
      > Daxter
      > Ratchet & Clank: Size Matters
      > Grand Theft Auto: Chinatown Wars
      > Grand Theft Auto: Liberty City Stories
      > Grand Theft Auto: Vice City Stories
      > LocoRoco
      > LocoRoco 2
      > Killzone: Liberation
      > Little Big Planet
      > SOCOM Fireteam Bravo 3


      Racer
      > Wipeout: Pulse
      > Wipeout: Pure
      > Motorstorm: Arctic Edge
      > Ridge Racer 2
      > Burnout Legends


      Musst dich halt mal durch Reviews lesen, was dich davon anspricht.
    • Empfehlen kann ich auch noch Pinball Dreams und Pinball Fantasies aus der PSP-Minis Abteilung. Die Spiele haben sogar einen optionalen Vertikal-Modus.

      Es gibt neben der PSPGo! eigentlich nur 3 andere PSP-Geräte: die erste PSP der 1000er-Reihe (Fat) und die beiden Slim&Lite Vertreter der 2000er und der 3000er-Reihe. So ohne grosse Suchaktionen wird man wohl nur noch die 3000er-Reihe als Neugerät bei den normalen Händlern bekommen. Der Hauptunterschied zwischen 2er und 3er-Reihe ist das Display. Welches man nun besser findet ist sicherlich auch Geschmackssache, denn beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()

    • Ich habe gerade bei ebay zugeschlagen und eine PSP slim&lite erstanden, die gute Frau der die Auktion gehört hat, hat nicht genau angegeben welches Modell es ist also werde ich mich überraschen lassen. Das Angebot war auch ohne die Info noch gut genug :D
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • hm, ich hätte auch mal eine Frage.

      Würde mir gerne die PSP Go kaufen (finde das Konzept eigentlich ganz cool), die ganzen ps1-classic games laufen ja auch, und da ist im us- und hk- store ne menge geiles zeug im angebot.

      daher die Frage:

      Habe ja auf meiner PS3 oben genannte Accounts und dort auch schon zahlreiche Spiele runtergeladen, kann ich diese nun problemlos auf eine PSP (go) übertragen.

      Oder anders ausgedrückt, kann ich auf der PSP genauso meine accounts verwalten wie auf der PS3, oder bin ich da auf einen account festgelegt? Und wenn ja, ist es trotzdem möglich, diese irgendwie auf das Gerät zu bekommen?

      Vielen dank....^^
    • Zunächst einmal kann ich dir nur dringend von der PSP Go abraten. Das Teil ist teurer, unhandlicher, kleineres Display und hat weniger Funktionen als die normale PSP. Zudem kommen immer noch Spiele raus die nicht als DLC erscheinen - darunter auch Kracher wie Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Kauf dir lieber eine normale PSP inklusive 16GB Speicherkarte und du hast nur Vorteile gegenüber der GO.

      Außer natürlich du bist auf die 10 Spiele scharf dies derzeit beim Kauf einer neuen PSPGO noch bis zum 1. Oktober dazu gibt. Die wären:
      Gran Turismo
      LittleBigPlanet
      Need for Speed SHIFT
      2010 FIFA World Cup South Africa
      WipEout Pure
      MotorStorm Arctic Edge
      Jak & Daxter: The Lost Frontier
      Buzz!: Quiz World
      The Eye of Judgment Legends
      James Cameron's AVATAR: Das Spiel


      IMO kann man sich von dem gesparten Geld gegenüber einer normalen PSP aber die Spiele die einen davon interessieren günstig so kaufen.


      Bezüglich deiner Frage: Du kannst dich mit deiner PSP übers Internet direkt ins PSN mit deinem Account einloggen und gekaufte Spieler dort herunterladen. Alternativ lässt sich die PSP per USB mit der PS3 verbinden, um PS1-Spiele auszutauschen. Meines Wissens nach laufen alle PS1-Classics und auch Minis auch auf der PSP. Bei den PS1-Classics ist es sogar möglich, Savegames zwischen PSP und PS3 auszutauschen, was ich sehr praktisch finde. Bei Minis habe ich das noch nicht probiert.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Zunächst einmal kann ich dir nur dringend von der PSP Go abraten. Das Teil ist teurer, unhandlicher, kleineres Display und hat weniger Funktionen als die normale PSP. Zudem kommen immer noch Spiele raus die nicht als DLC erscheinen - darunter auch Kracher wie Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Kauf dir lieber eine normale PSP inklusive 16GB Speicherkarte und du hast nur Vorteile gegenüber der GO.

      Außer natürlich du bist auf die 10 Spiele scharf dies derzeit beim Kauf einer neuen PSPGO noch bis zum 1. Oktober dazu gibt. Die wären:
      Gran Turismo
      LittleBigPlanet
      Need for Speed SHIFT
      2010 FIFA World Cup South Africa
      WipEout Pure
      MotorStorm Arctic Edge
      Jak & Daxter: The Lost Frontier
      Buzz!: Quiz World
      The Eye of Judgment Legends
      James Cameron's AVATAR: Das Spiel


      IMO kann man sich von dem gesparten Geld gegenüber einer normalen PSP aber die Spiele die einen davon interessieren günstig so kaufen.


      Bezüglich deiner Frage: Du kannst dich mit deiner PSP übers Internet direkt ins PSN mit deinem Account einloggen und gekaufte Spieler dort herunterladen. Alternativ lässt sich die PSP per USB mit der PS3 verbinden, um PS1-Spiele auszutauschen. Meines Wissens nach laufen alle PS1-Classics und auch Minis auch auf der PSP. Bei den PS1-Classics ist es sogar möglich, Savegames zwischen PSP und PS3 auszutauschen, was ich sehr praktisch finde. Bei Minis habe ich das noch nicht probiert.

      Ah, ok, vielen Dank. Muss aber nochmal nachfragen.^^

      Habe halt irgendwie gelesen, dass man auf der PSP nur einen Account anlegen kann und an diesen dann auch gebunden ist. Habe nun aber zahlreiche Spiele ausm US- und HK- Store, die ja auf meiner PS3 auch laufen wenn ich über meinen deutschen PSN-Account angemldet bin.

      Sagen wir mal: Ich installiere nun auf der PSP meinen deutschen account, kann ich dann ohne Probleme alle Spiele (us, hk) über usb auf die PSP kopieren. oder kommt dann ne Fehlermeldung, wegen faschem account?

      Das wäre natürlich doof, sprich ich müsste mich bezüglich der PSP für einen account entscheiden. US = Rollenspiele, HK = ShootemUps.

      ??????????? Sry, sry für die vielen Fragen. Habe aber schon so viele widersprüchliche Meinungen im Netz gelesen, finde die Porpblematik jedoch essentiell im Hinblick darauf, ob ich mir das Gerät kaufe.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Also ich hab meine PSP slim&lite seit heute und ich bin verliebt in das Teil :D Mit LocoRoco 2 und God of War habe ich auch gleich zwei super Spiele zum Start (bei der Auktion waren noch 7 andere Games dabei aber die sind leider eher meh ^^) und ich kann das Gerät zur Zeit kaum aus der Hand legen, so geil finde ich es :D der Browser, Remote Play mit der PS3 meines Kumpels, der Store... einfach alles begeistert mich im Moment noch. Das war der beste Spontankauf seit langer langer Zeit. eine PSP Go würde mir allerdings echt nicht ins Haus kommen, das Angebot die Spiele nur noch als Download zu kriegen ist für mich ein totales todschlag-Argument. So kriegt man ja gar nichts billiger und ist auf die Preise im Store angewiesen
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Jo, kein Ding.

      Soweit wie ich mir das jetzt zusammengelesen habe, kann man wohl auf der PSP nur einen einzigen Account erstellen, weshalb man sich zwingend für einen entscheiden muss.

      Na ja werde dann wohl meinen US-Account nutzen.

      Hab mir jetzt ne PSP Go für 180 Euro bestellt. Eine Normale mit Speicherkarte wäre auf jeden Fall teurer geworden. Brauch auch wirklich kein UMD und das Format der GO find ich ansprechender. Finde download only eigentlich auch nicht so toll (und hoffe, dass sich das im stationären Betrieb niemals vollständig durchsetzen wird), aber gerade im portablen Bereich find ich das sehr praktisch. Nur das Gerät mitnehmen und gut ist. Kann daher die Kritik an dem Konzept nicht so ganz nachvollziehen.

      Das ganze Netz ist ja voll Hasstiraden gegen das Gerät, lol.^^

      check, check.... :)
    • Ich schon - stell dir vor, es kommt ein super Spiel für die PSP raus, das allerdings nicht im PSN-Store angeboten wird (hier mal als Beispiel KH: BBS). Es wäre ja in Ordnung, wenn jedes Spiel, das auf UMD veröffentlicht wird, auch downloadbar wäre, aber so sehe ich echt keinen Grund, mir die Go zu kaufen...

      Weiß zufällig jemand, ob es in irgendeinem Onlineshop die türkisfarbene PSP für unter 130€ gibt? Bei Karstadt würde sie nur 111€ kosten, aber da ist sie momentan nicht bestellbar (kein Wunder, die stehen ja kurz vor der Pleite).
      Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich die PSP in Vibrant Blue kaufen. Hat die jemand? Ist die Farbe in Ordnung oder nervt sie mit der Zeit? ^^
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Dann ist der Download afaik einfach nur größer. Check doch mal wie groß FF7 ist - müsste ja bei 3 CDs irgendwas im Gigabyte-Bereich sein.

      Ich habe auf der PSP bisher nur Crash Bandicot probiert,aber das hat einwandfrei funktioniert. Es sind in dem sinne ja auch keine Portierungen, sondern lediglich Emulationen. Im Grunde nichts anderes was du auch mit der Custom Firmware und ISOs machen kannst.
    • die Größe steht soweit ich das sehen kann ausgerechnet bei diesen Spielen nicht dabei. Ich habe momentan nur einen 2GB memorystick und will keine böse Überraschung erleben, wenn ichs zwar kaufen kann aber dann nicht genug Speicher für den Download habe ^^
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart