N00b-Guide zur PSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FF7 hat glaub ich so um die 1,4 GB.

      MGS weiß ich leider nicht.

      Die Krux ist ja aber - und deswegen würden ich in diesem Fall immer den US-Store bevorzugen -, dass die im deutschen Store veröffentlichten Versionen tatsächlich 1:1 den damaligen Pal-Versionen entsprechen.

      Ein Umstand, der natürlich inbesondere aufgrund der damaligen 50herz / 60herz Geschichte bei einigen Spielen (z.B. FF7) nicht so toll rüberkommt.

      Ist jetzt nichts weltbewegendes....^^, aber wenn man die Wahl hat.


      Hätte aber auch noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich den Speicherstand (von einem PS1-Spiel) von der PSP zurück auf die PS3 zu kopieren. Andersherum hat es tadellos funktioniert, umgekehrt ging es jedoch nicht....oder ich bin zu blöd.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • So, ich habe mir jetzt doch noch eine PSP gekauft und habe schon gleich das erste Problem:
      Wir haben hier einen W-Lan-Router mit WPA2 (AES), die PSP findet auch den Router (allerdings findet er ihn nur als TKIP) und ich kann den Schlüssel eingeben, den Rest lasse ich auf automatisch. Das ganze wird gespeichert und beim Verbindungstest kommt ein Verbindungsfehler.
      Was mache ich falsch? Ich habe die Systemsoftware 5.70.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Ich habe jetzt auch schon alles manuell eingegeben, es klappt trotzdem nicht (oder wie soll man sonst manuell auf AES umstellen?). -_- Geht WPA2 denn überhaupt? Es scheint ziemlich viele Leute zu geben, die damit Probleme haben...
      Morgen werde ich es mal nach dieser Anleitung *Klick* probieren, heute habe ich genug vom Schlüssel eingeben.
      Ich dachte, dass es wenigstens auf der PSP problemlos funktioniert (mit dem DS habe ich ja schon Probleme genug), aber nein... *kopfschüttel*
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Aber nur WPA2 im mixed mode kann sie
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Es klappt! Man musste den router auf wireless g und b einstellen, es lag einzig und allein nur daran.
      Ich bestelle mir dann gleich noch einen Speicherstick - ohne den kann man ja nicht einmal im Internet surfen...
      Danke für die Tipps!^^
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • So, ich hoffe, dass mir keiner wegen des Doppelposts den Kopf abreißt, aber ich habe noch eine Frage:
      Ist bei euch "Media Go" auf dem PC auch so unendlich langsam? Wenn ich irgendetwas suchen will, steht da immer "Kommunikation mit dem Server", und irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung, mit viel Glück vielleicht auch mal eine Seite.
      Auf der PSP funktioniert der Store problemlos, aber der Download ist jetzt nicht unbedingt der schnellste...
      Und noch was zum Memory Stick: Ich habe mir einen mit 8GB gekauft, auf der PSP werden mir aber nur so ca. 7760 MB freier Speicherplatz angezeigt. Ist das normal? Der Stick scheint echt zu sein (Magic Gate ist vorhanden).
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Den Kopf wird dir keiner abreißen, den Thread habe ich ja wegen solchen Fragen aufgemacht ^^
      Also Media Go läuft auf meinem Laptop eigentlich ganz fix, Fehlermeldungen habe ich auch noch keine gehabt. Vielleicht war gerade irgendeine Serverwartung? Downloads auf der PSP dauern wirklich recht lange, wird an den Hardwarebeschränkungen liegen.Als ich mir MGS gekauft und geladen habe, musste ich ungefähr eine Stunde warten bis es runtergeladen und installiert war.
      Das mit dem Stick ist normal
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Ich dachte anfangs auch, dass es nur ein Serverproblem ist (ich habe auch schon gegooglet und da gab es auch solche Fälle, die sich aber am nächsten Tag schon erledigt hatten), aber bei mir ist das Dauerzustand. Na ja, mal abwarten. Ich könnte das Programm ja auch auf dem Vista-Notebook installieren, aber dann bin ich wieder dran Schuld, wenn das Teil nicht mehr läuft (alles schonmal gehabt - aber ich bin mir keines Fehlers bewusst... :huh: ).
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Also ich kann nur empfehlen eine CFW zu installieren, nach den ich das gemacht habe und die PSP mit 333MHz läuft statt normal nur mit 222MHz läuft OutRun 2006 flüssig wie auf den großen Konsolen! Mit einer normalen PSP ruckelt das Spiel teils sehr stark. Und das ist auch bei anderen Spielen so die FPS-Einbrüche bzw. konstant schlechte Bildraten haben. Da hat Sony echt geschlampt das die 333MHz ohne CFW nur für God of War offiziell freigegeben und genutzt werden.
    • Ich poste meine Frage mal in diesen Thread, weil der Name so passend ist ^^

      Also heute ist meine PSP angekommen und ich wollte diese gerade mit einem passenden Kabel an meinen Laptop anschließen; allerdings sagt mir die PSP, dass kein Memory Stick eingesteckt ist; brauche ich wirklich einen Memorystick, um Dateien auf meine PSP zu überspielen und muss es ein Memory Stick von Sony sein?

      Danke für die Antworten; hab dem dem Gebiet null Ahnung :)