N00b-Guide zur PSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habs jetzt hinbekommen, indem ich den Übertragungkanal des Routers geändert habe. Jetzt sagt mir die PSP aber, dass ich ein Systemupdate vornehmen muss; dafür brauch ich aber wieder einen Memory Stick D:

      btw, ich bin von dem Handheld richtig begeistert, was das Design und die Technik betrifft. Wenn ich die PSP Slim mit dem DS Lite vergleiche liegen da echt WELTEN dazwischen; da will ich mir gar nicht ausmalen wie toll die Vita sein muss.
    • PSP und Vita sind beides wunderbare Systeme. Ein wenig zickig was die Systemsoftware angeht, aber sonst nur Herrlich.
      Vorallem als Multimedia Maschienen sind die unschlagbar (günstig) und bei mir im Dauereinsatz,
      Schade nur das die Vita keinen TV Out (am bestern per HDMI) hat.
    • lol und da kommt das nächste Problem: Hab mir heute bei Gamestop Wipeout Pulse gekauft und wollte das Spiel sofort testen. Als ich die UMD dann eingelegt habe, hat die PSP alle 10 Sekunden kurz gerattert, eine Min später kam dann immer die Meldung "Die PSP konnte die UMD nicht lesen" Mittlerweile hab ich aber festgestellt, dass die UMD vom Laufwerk gelesen wird, wenn ich mit etwas größerem Kraftaufwand gegen das Laufwerk drücke? :cursing: Das kanns ja irgendwie nicht sein; deswegen hab ich gerade den Kollegen angeschrieben, der mir das Gerät verkauft hat, mal gucken was er sagt. :thumbdown:

      Und nun zu meiner Frage: Kann man davon ausgehen, dass das Laufwerk im Eimer ist oder kann man das Problem selber beheben? Die UMD wird ja vom Laser gelesen, deswegen würde ich spontan sagen, dass es sich um ein mechanisches Problem handelt.

      Danke schonmal an alle, die antworten ^^
    • Freddy Krueger schrieb:

      lol und da kommt das nächste Problem: Hab mir heute bei Gamestop Wipeout Pulse gekauft und wollte das Spiel sofort testen. Als ich die UMD dann eingelegt habe, hat die PSP alle 10 Sekunden kurz gerattert, eine Min später kam dann immer die Meldung "Die PSP konnte die UMD nicht lesen" Mittlerweile hab ich aber festgestellt, dass die UMD vom Laufwerk gelesen wird, wenn ich mit etwas größerem Kraftaufwand gegen das Laufwerk drücke? :cursing: Das kanns ja irgendwie nicht sein; deswegen hab ich gerade den Kollegen angeschrieben, der mir das Gerät verkauft hat, mal gucken was er sagt. :thumbdown:

      Und nun zu meiner Frage: Kann man davon ausgehen, dass das Laufwerk im Eimer ist oder kann man das Problem selber beheben? Die UMD wird ja vom Laser gelesen, deswegen würde ich spontan sagen, dass es sich um ein mechanisches Problem handelt.

      Danke schonmal an alle, die antworten ^^

      Kommt drauf an was es für eine PSP ist. Die 2000/3000 Versionen sind da etwas anfälliger, da die UMDs nicht merh in einem Käfig gelegt werden.
      hast du eine slim kann es sein das die Metallzunfen am Deckel eingedrückt sind.

      knacht schrieb:

      CFW installieren, Dumpen, Spass haben

      Das macht das Laufwerk auch nicht heile und seine original UMD kann er damit auch nicht spielen.
    • Kommt drauf an was es für eine PSP ist. Die 2000/3000 Versionen sind da etwas anfälliger, da die UMDs nicht merh in einem Käfig gelegt werden.


      Es ist ne PSP 2000; da frag ich mich wie Sony so etwas durchwinken kann; ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein, wenn ich mich im Internet ein bisschen umschaue...

      hast du eine slim kann es sein das die Metallzunfen am Deckel eingedrückt sind.


      Hmm, leider kann ich nicht beurteilen, ob das bei meiner PSP der Fall ist. :(
    • Einfach mal den Deckel öffnen und die die Zungen angucken. Verbieg die mal vorsichtg richtung Laufwerk, vieleicht wars das schon.


      Habs gerade getestet, also das Laufwerk gibt mehr Geräusche von sich seitdem ich die Zungen leicht verbogen habe, aber erkannt wird die UMD immer noch nicht.

      Gerade ist mir aber eine geniale Idee gekommen, die sogar zu funktionieren scheint; ich habe ein dünnes Stück Pappe genommen und gefaltet. Die Pappe hab ich dann auf die UMD gelegt, welche schon im Laufwerk liegt. Ich hab mir halt gedacht, dass die Pappe die UMD gegen den Laser drückt und siehe da: Es klappt :D

      Zufrieden bin ich mit der Lösung aber noch nicht; ich muss jetzt wohl Youtube Videos durchforsten, die das Problem behandeln.
    • OK, ist keien Dauerlösung, aber besser als nichts.
      Acte nur darauf das die UMD nicht zu stark eingebrückt wird, sonnst hat die Mini DVD keinen Platz mehr zum rotieren.
      Notfalls kannst du dir ein neues Gehäuse kaufen, gibts bei Ebay für relativ wenig Geld.
    • Ich fasse es nicht, da kaufe ich mir bei Gamestop noch ein gebrauchtes Spiel und alles funktioniert einwandfrei. Da scheint wohl die UMD defekt zu sein, Notiz an mich selbst: Nicht mehr bei Gamestop einkaufen.

      Unglücklicherweise hat sich aber ein neues Problem ergeben *seufz*
      Vor ner Woche hab ich mir bei Gamestop eine gebrauchte 8GB gekauft und diese wird im Menü der PSP auch erkannt. Wenn ich allerdings THUG2 Remix starte sagt mir das Spiel, dass auf dem Memory Stick (von Sony) nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, obwohl der Stick laut Menü noch über 7GB Platz hat.

      Jemand eine Idee, was das heißen soll? Das war auch meine letzte Frage :D

      Edit: Wieso les ich im Inet jetzt sowas, will Sony mich verarschen??

      bei meinem 4giga von sandisk iss es auch so aber nur bei dem spiel tony hwk undrgrnd2remix vielleicht liegt es dran dass die alten spiele die neuen stick nicht erkennen koennen weil es die neuen stick damals garnet gab...




      Edit 2:

      Ich hab nen 4GB Stick. Das Spiel ist glaub ich von 2005 und da gab es noch keine 4- oder 8GB Speicherkarten. Deswegen unterstütz das Spiel nur 1GB oder 512MB Speicherkarten. Ich hoffe das Sony ein Firmwareupdate raus bringt dass, das Spiel denkt es wär nur ne 1GB Speicherkarte.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()

    • Nein das kann eigendlich nicht stimmen. Savedaten werden vom System verwaltet nicht von den Games.
      Ich rate dir mal was anders. Teste mal den Stick am PC indem due 8GB an Daten auf Ihn Packst (Filme, Musik, ect.) und dann die Daten testest. Kann auch sein das die eine China Kopie mit falschem Controller erwischt hast. Die gab es mal vor Jahren MASSIG.
    • Es hängt evtl. mit der Formatierung des Memorysticks zusammen. Wie hast du das gemacht? Empfohlen wird es immer, es über das PSP-Menü zu machen.

      Vielleicht hast Du auch nur einen Ghost in the Shell... :zwinker:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Nein das kann eigendlich nicht stimmen. Savedaten werden vom System verwaltet nicht von den Games.
      Ich rate dir mal was anders. Teste mal den Stick am PC indem due 8GB an Daten auf Ihn Packst (Filme, Musik, ect.) und dann die Daten testest. Kann auch sein das die eine China Kopie mit falschem Controller erwischt hast. Die gab es mal vor Jahren MASSIG.


      Im Internet hab ich folgendes gefunden:

      The problem is that THUG2 is too stupid to recognize a memory stick with more than 2gb space on it, so put stuff on your memstick until it's under 2gb. It worked for my 4gb memstick.


      Nachdem ich 6 GB Videos auf den Stick geschaufelt habe, hats dann auch geklappt, meine These scheint also zu stimmen. Somit muss ich mir noch einen 2GB Memory Stick kaufen, sehr unnötig das Ganze.

      Es hängt evtl. mit der Formatierung des Memorysticks zusammen. Wie hast du das gemacht? Empfohlen wird es immer, es über das PSP-Menü zu machen.


      Hab ich natürlich gemacht und gebracht hat es nichts ;)

      Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass die PSP ok ist.