Internetproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetproblem

      Moin,

      ich bin gerade umgezogen, Problematik DORF, ergo Schwierigkeiten eine vernünftige Internet Verbingung zu bekommen!
      Hier in diesem Nest gibt es nur Leitungen der Telekom, möglich sind daher nur eine 2000er (Telefon ist nicht wichtig), das ganze soll 40€ kosten, mir zu teuer, abgelehnt.

      Habe diverse Anbieter verglichen, das höchste was hier ankommt sind von 1& 1 354kbs/s!Da kann doch keiner mit online zocken...

      Aufrgrund eines Schufaeintags, geht nichts anderes als Alice, bei den ich noch meinen Vertrag habe. Ich habe jetzt einen UMTS Stick erhalten, bei Vodafone gibt es einen Router, bei dem der Stick eingesteckt wird und via Wireless Lan oder mit Kabel die PS3 betreiben kann.

      Meine Frage, ob das überhaupt prakikabel ist oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem nicht online zu gehen, mit der Konsole lösen kann.

      Hat jemand das selbe Problem, bzw. kann mir technisch weiterhelfen?! Wäre echt klasse von Euch! Danke vorab!

      Es ist echt erbärmlich in dieser Zeit nicht on gehen zu können!
      PSN: bujin-bjn
    • Empfängst du bei dir denn HSDPA? Das ist auf den Dörfern ja meistens recht problematisch. Ich wohne in einem Stadtteil einer Großstadt, wo nur 1000er DSL-Verfügbar ist. Und ich empfange hier nur Edge, damit ist zocken nicht gut möglich. Über HSDPA ist Kram wie WoW wenigstens problemlos möglich, weil das ca. 3,6mbit/s sind. Aber immernoch fraglich, ob bei dir überhaupt HSDPA ankommt und nicht nur Edge.
      Das günstigste Angebot der Telekom mit 2000er DSL-Flat ist 29 Euro. Telefon ist dir ja egal. Wie kommst du auf 40 Euro? Für 45 Euro bekommst du bei der Telekom ja schon VDSL 25 Flat inkl. Telefonflat ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ganz ehrlich? Ich würde mir das mit der Telekom überlegen.#
      Wenn du es dir leisten KANNST, ist das die beste Alternative.
      Ansonnsten könntest du mal versuchen, mit dem UMTS Stick, aus deinem PC/Laptop einen Router per Software zu machen, der dann die Konsolen versorgt.
    • Ich hoffe sehr, dass ich diesen Thread nicht störe. Allerdings habe ich auch ein paar Probleme mit meinem Internet:

      Ich habe, zumindest denke ich das, eine stabile Verbindung. Allerdings habe ich massive Probleme beim surfen mit jedem möglichen Browser:

      Firefox

      Firefox habe ich jahrelang ohne Probleme genutzt. In der letzten Zeit schien es sich aber manchmal zu verschlucken:
      1. Es öffnete sich dann und wann, wenn ich auf einen Link klickte, eine völlig andere Seite als die erwünschte. Es war allerdings immer eine Seite die ich relativ kurz zuvor besucht hatte.
      2. Firefox fror ein. Der ganze PC lief klaglos, nur das Firefox Fenster reagierte für 20 bis 30 Sekunden gar nicht...und dann urplötzlich wieder.

      Google Chrome


      ...habe ich vor kurzem als Alternative entdeckt. Allerdings fangen auch hier die Macken an:
      1. Anstatt wie bei Firefox fremde Seiten zu laden, kommt bei Google Chrome öfters der Fehler, dass mir ein 404 Fehler anzeigt wird. Oder sonstige Fehler, dass die Seite eben nicht verfügbar ist, nicht aufgerufen werden etc. Lade ich sie neu, ist alles ok.
      2. Relativ selten friert ein Tab von Google Chrome auch mal ein. Neuladen oder zurückgehen funktioniert für eine kurze Weile alles nicht.


      Jemand eine Idee?
    • Beim Chrome keine Ahnung, aber bei Firefox reicht es (meist) einfach ein neues Profiel zu erstellen und vorher das alste komplett zu löschen.
      GANZ WICHTIG!!!
      Überprüfe mal deine Addons, ich musste bei mir vor kurzem die Googletoolbar rausschmeissen damit wieder alles vernünftig läuft.
    • Ich hoffe sehr, dass ich diesen Thread nicht störe. Allerdings habe ich auch ein paar Probleme mit meinem Internet:

      Ich habe, zumindest denke ich das, eine stabile Verbindung. Allerdings habe ich massive Probleme beim surfen mit jedem möglichen Browser:

      Firefox

      Firefox habe ich jahrelang ohne Probleme genutzt. In der letzten Zeit schien es sich aber manchmal zu verschlucken:
      1. Es öffnete sich dann und wann, wenn ich auf einen Link klickte, eine völlig andere Seite als die erwünschte. Es war allerdings immer eine Seite die ich relativ kurz zuvor besucht hatte.
      2. Firefox fror ein. Der ganze PC lief klaglos, nur das Firefox Fenster reagierte für 20 bis 30 Sekunden gar nicht...und dann urplötzlich wieder.

      Google Chrome

      ...habe ich vor kurzem als Alternative entdeckt. Allerdings fangen auch hier die Macken an:
      1. Anstatt wie bei Firefox fremde Seiten zu laden, kommt bei Google Chrome öfters der Fehler, dass mir ein 404 Fehler anzeigt wird. Oder sonstige Fehler, dass die Seite eben nicht verfügbar ist, nicht aufgerufen werden etc. Lade ich sie neu, ist alles ok.
      2. Relativ selten friert ein Tab von Google Chrome auch mal ein. Neuladen oder zurückgehen funktioniert für eine kurze Weile alles nicht.


      Jemand eine Idee?

      Andere Rechner im Gebäude? Falls ja haben die das selbe Problem? Wenn du online zockst, hast du dann einen erheblich höheren Ping als sonst oder dcs?
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D