„MORE BRAINS!“ Zombiefilme und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ist mir schon klar...

      Aber Filme wie Zombie 90 zb muss man wirklich nicht sehen, 2-3 Perlen diesen Kalibers und man hat keinen Bock mehr auf das Subgenre...




      Ja, Night of the Creeps könnte man dazu zählen.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Gute Liste Traenenreich. Find ich gut :)

      @ Thread
      Gerade lese ich "George A. Romero und seine Filme
      Parallel zu World War Z. Harte Kost, das Romero Buch.. teils sehr abstrakte Fremdwörter drin. Lege mir nacher mal n Duden neben mein Bett, falls ich späöter weiterlese.
      Dennoch bin ich nach rund 30 Seiten schon begeistert. Geht viel um das Thema Angst etc.
      Mal schauen wies noch wird.

      @WWZ Verfilmung. Lol Brad Pitt :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Peter Cushing rettet ihn aber noch über weite Strecken. Allerdings ist es wie gesagt kein Zombiefilm (auch wenn er häufig so gehandelt wird). Die Killernazis sind zwar so eine Art untote Ghule, aber eben genauso viel wie Frankensteins Monster oder die Mumie (am ehesten noch wie Frankensteins Monster, sie wurden ja auch aus verschiedenen Toten „zusammengebastelt“ und von irren Wissenschaftlern zum Leben erweckt). Was hingegen wirklich klasse ist (auf seine reisserisch-trashige Art) ist der original Filmtrailer ^^

      Was ich an aktuelleren Beiträgen zum Zombiegenre wirklich empfehlen kann ist die britische Produktion Dead Set, auf die ich auch erst durch diesen Thread hier gestoßen bin. Die Zombies können zwar rennen, was mir anfangs nicht wirklich zugesagt hat, aber abgesehen davon bietet die DVD eine interessante Story, (sehr) gute Darsteller und ein wirklich spannendes und (in gewisser Weise) überraschendes Finale.

      Gibt's zudem für läppische £3.99 bei Amazon UK

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Fand' auch REC ganz gut.Den 2. Teil muss ich mir noch anschauen.
      Wusste auch nicht das es von The Crazies ein Remake gibt(bzw fürchte ich das ich nur das Remke gesehen habe)
      Die Horde hab' ich mir letztens noch gekauft,abe leider noch nicht gesehen.

      Ist etwas OT aber ich habe in letzter Zeit 3 Bücher gelesen(Tagebuch der Apokalypse,Eden und Dying to Live),Alle 3 empfehlenswert wobei mir das Tagebuch am besten gefallen hat.
      Der Zombie Survival Guide ist eh Pflicht für alle Zombie Fans :D

      Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach der alten Dead Trilogie von Romero,bzw bei Night of.. suche ich das Remake.Hab' alle 3 auf Video,aber auf DVD bzw Blue Ray....das wär' was.Ist halt schwer den Überblick zu behalten bei den vielen unteschiedlichen Schnittfassungen.
    • @112erstahlbeton Vom Tagebuch der Apokylypse hab ich mir jetzt den zweiten Teil bestellt, auch wenn ich Teil eins wirklich nur durchschnittlich fand. Es war unterhaltsam, klar, aber nicht herausragend wie manch einer behauptet. Dying to Live hab ich ebenfalls bestellt und hoffe auf gute Zombieunterhaltung. Die Amazon-Rezensionen machen jedenfalls Lust aufs Lesen.

      Was das Remake von Night of the Living Dead angeht, so gibt es dieses ebenfalls für sehr günstige £3.93 bei Amazon UK. Auf Deutsch gibt es den aufgrund der immer noch bestehenden Indizierung nicht offiziell auf DVD. Gibt zwar ein paar Bootlegs, aber wer will die schon? Das wär so, als würdest Du Dir kopierte Videospiele aus China kaufen

      Ich hatte mir selber schon vor langer Zeit die UK-DVD geholt und bin sehr zufrieden damit. Zudem gibt es noch einige gekürzte Szenen als Bonus.
      Und was das Crazies-Remake angeht gehöre ich wohl zu den wenigen(?) die's über weite Strecken richtig doof fanden. Aber da hab ich mich schon öfters drüber ausgelassen - gibt ja auch viele Filme, die mir gefallen, welche viele andere doof finden

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Die englische Originalversion ist schon was länger erhältich (heisst da „Day by Day Armaggedon: Beyond Exile“). Auf Deutsch kommt's glaub ich erst im Mai oder Juni 2011. Den ersten Teil fand ich ja nicht total schlecht - es war durchaus unterhaltsam - aber halt nur durchschnittlich. Ich ess auch gerne mal ein Käsebrot und es schmeckt mir jedes Mal, aber es ist eben auch nichts besonderes — so war das gemeint

      Gibt ja nicht immer nur „total gut“ und „total schlecht“. Deswegen möchte ich ja dennoch wissen, wie's weitergeht. Zudem hoffe ich ja, dass..
      Spoiler anzeigen
      .. am Ende von Band eins nicht wirklich ein Zombie(!) den Sicherheitscode ins Bedienfeld eingegeben hat um das Tor zu öffnen sondern von mir aus lieber einer der menschlichen „Angreifer“. Ich mag meine Zombies halt lieber langsam, tot und „dumm“. Zombies, die Waffen benutzen oder Zahlenkombinationen in ein Bedienfeld eintippen sind mir schon irgendwie „zu abgehoben“ (mir gefiel auch der „Zombie-Führer“ in Land of the Dead schon nicht).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Da ich diese Woche krank geschrieben war hab' ich mir mal'n paar Filme reingezogen.
      Dead Snow,Devil's Playground und die Horde.
      Dead Snow kann man schon mal abhaken,ist ja eher 'ne Komödie als ein Horrorfilm.
      Die Horde hat mir ganz gut gefallen,obwohl ich eher ein Fan der 0815 Standard Zombies bin.
      Devil's PLayground ist imo der beste der drei Filme.Obwohl die Zombies (infizierten) ja hier auch eher wie Parcour Profis durch die Gegend springen fand ich den Film durchweg spannend und unterhaltsam.

      Gestern kam Totes Meer an,hab's zu 2/3 durch und bin der Meinung das braucht kein Mensch.Zombieratten,Zombiehunde und.....festhalten.......Zombiekühe :thumbsup: ich schmeiss mich weg.Naja,jetzt les' ich's halt fertig,hat ja Geld gekostet.
      Generell finde ich den Ansatz ja gar nicht schlecht,warum sollten die Tiere von dem Virus verschont bleiben,aber Kühe ;(

    • Bisher nie sonderlich beachtet hab ich mich in Ermangelung von weiterer Zombie-Lektüre mal mit der "Marvel Zombies" Reihe beschäftigt. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier eine grobe Zusammenfassung:

      Ein unbekannter Virus, im weiteren Verlauf der Handlung vermutlich außerirdischen Ursprungs, stürzt die Welt ins Chaos und verwandelt den Großteil der Bevölkerung in menschenfressende Monster.
      Selbst Spiderman, Wolverine oder sonstige Superhelden sind nicht gegen das Virus immun und verfallen ebenso dem Kanibalismus. Sehr zum Leidwesen der Zivilbevölkerung, die sich oftmals kaum gegen die Übergriffe der übermenschlichen "Helden" zur Wehr setzen kann.

      Zu Beginn war ich nicht sonderlich angetan von der Geschichte. Auch, dass die '"Marvel Zombies" weiterhin komplette Kontrolle über Körper und in weitestem Sinne Geist behalten, war mir zunächst etwas zu weit weg von der eigentlichen Zombie-Thematik. Als ich dann aber sah, dass ROBERT "The Walking Dead" KIRKMAN die Story geschrieben hat, wurd ich doch aufmerksam und ich hab mir die ersten beiden Sammelbände, MARVEL ZOMBIES 1 und 2, bestellt.

      Anfangs war es schon ein wenig befremdlich, die Helden der Kindheit als egoistische, brutale und teils sadistische Monster zu sehen, welche die Menschen nicht beschützen sondern fressen wollen. Mit der Zeit kam ich dann doch auf den Geschmack und mir wurde offenbar, was das Besondere an der Geschichte ist - der Humor.

      Es ist schon witzig zu sehen, wie sich der Hulk und Spiderman um ein Stück Menschenfleisch streiten oder wie sich Captain America (hier komischerweise Colonel America) über den Verlust seiner Schädeldecke beschwert.
      Die Geschichte findet ihren Höhepunkt in der Ankunft des Silver Surfers, welcher die Menschheit, mitlerweile fast ausschließlich aus infizierten Superhelden bestehend, über das Vorhaben des Galactus in Kenntnis setzt, die Erde zu verschlingen.

      Spoiler anzeigen
      Die Marvel Zombies hingegen verschlingen in ihrem vom Hunger entflammten Wahnsinn kurzerhand den Silver Surfer und bringen nach einem erbitterten Kampf selbst Galactus zu Fall um sich an dessen Körper gütlich zu tun.
      Dadurch mit der Macht des Galactus aufgeladen, verlassen die Zombies die Erde um sich auf die Suche nach weiteren belebten Planeten zu machen um ihren unstillbaren Hunger zu befriedigen.

      So endet "die erste Staffel" und sie hat mir nach anfänglicher Skepsis doch sehr gut gefallen, weswegen ich mich auch gleich auf MARVEL ZOMBIES 2 gefreut hab.. welches mir leider nicht mehr so gut gefiel. Nachdem die Marvel Zombies vierzig Jahre lang durch das bekannte Universum reisten und so ziemlich alles Leben vernichtet haben, lernen sie plötzlich, ihren Hunger in den Griff zu bekommen und werden wieder mehr und mehr wie ihre ursprünglichen Figuren - zumindest einige von ihnen - wodurch die Handlung leider schnell an Fahrt verliert und zu einer von vielen Marvel-Geschichten wird, mit den üblichen Science Fiction Spielereien, Dimensionssprüngen und so weiter.

      Schade. Ich hatte auf mehr kruden Humor gehofft. Auf weitere Marvel Zombies und so abgefahrene Ideen wie das Finale mit Galactus. Aber leider wurd's doch eher "konservativ", ohne größeren Wendungen oder interessante Entwicklungen.

      Es gibt noch drei weitere Staffeln, ein Prequel-Band sowie ein Crossover mit Ash "Army of Darkness" Williams. Nach dem doch etwas enttäuschenden zweiten Band bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir auch die anderen Bände zulegen werde. Dennoch muss ich sagen dass der erste, schlicht MARVEL ZOMBIES betitelte Band durchaus zu unterhalten weiss und hiermit meine Empfehlung ist für alle, die mit Spiderman & Co. aufgewachsen sind und auch vor etwas unkonventionellen Zombiegeschichten nicht zurückschrecken.

      Ist einen Blick wert, denn wie Spiderman im ersten Band so schön sagte: "With great power comes great hunger!"


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Kommt etwas spät aber du hättest dir den komplettband bestellen sollen. Gibts oder gabs auch auf Amazon und da sind alle im deutschen erhältlichen Geschichten drauf. Vor allem das Crossover mit Army of Darkness ist klasse, hier hat sogar Howard die Ente nen auftritt. Geldtechnisch dürfte das Teil auch nicht teuerer kommen als die beiden Sammelbände.
    • Ich wollte es schon lieber im Original lesen. Deutsche Comic-Übersetzungen gefallen mir meist nicht so, weil sich viele Redewendungen, etc. nur schlecht ins Deutsche übersetzen lassen. An einer Stelle gab's übrigens ein Hakenkreuz zu sehen (Auf der Armbinde des RED SKULL), ist das in der deutschen Ausgabe auch enthalten?

      Die einzelnen Bände (die US-Ausgaben) bekommt man im Schnitt für ca. 8-10€ bei Amazon. Und wie gesagt, nachdem mir Band 2 schon nicht mehr so gut gefallen hat, bin ich mir gar nicht mal sicher, ob ich mir die anderen noch holen soll

      In den Sammelbänden gibt's übrigens auch noch einen Anhang mit den ganzen Covern sowie ein Vergleich mit den Originalcovern, auf denen sie basieren. Und die Cover sind tatsächlich (auch in Band 2) sehr cool!

      Werd als nächstes wohl erstmal „DYING TO LIVE“ zu Ende lesen und danach „TAGEBUCH DER APOKALYPSE 2“ (bzw. „Day by Day Armaggedon: Beyond Exile“).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Die verschiedenen Cover hast du in dem Kompendium ebenfalls im Anhang.
      Enthalten sind Marvel Zombies 1-5
      Marvel Zombies vs. Army of Darkness 1-5
      Marvel Zombies : Dead Days und
      Marvel Zombies Vol. 2 1-5

      Also die volle Dröhnung und gekostet hatte es knappe 30 Euro.
    • Ah, okay. Also fast die volle Dröhnung

      Es gibt wie gesagt auch noch Marvel Zombies Vol. 3, Vol. 4 und Marvel Zombies Return mit jeweils 4 Ausgaben (bzw. 5 im Falle von Return), welche da scheinbar nicht drin enthalten sind. Ich vermute, weil es diese Ausgaben (noch) nicht auf Deutsch gibt.

      Aber ist ja eigentlich auch ganz egal, ich wollte ja in erster Linie was zum Inhalt sagen und ob sich die Anschaffung aus Zombiefan-Sicht lohnt ^^ (Obwohl mich die Sache mit Red Skulls Armbinde schon interessieren würde - hast Du die deutschen Ausgaben zufällig und könntest mal nachsehen?)

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •