Top Spin 4 - Der King is back!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • $en$ei schrieb:



      Klar ist es easy to pick up and play aber das Spiel bietet in allen Belangen ungeahnte Tiefen und mit allen Belangen meine ich eben nicht nur das Gameplay.


      Wie kann man solche Aussagen bezogen auf das Gameplay nach gerade mal einem Tag machen? Verstehe ich net. VT ist auch easy to pick up and play und dem entsprechend bietet es deutlich weniger Tiefgang als TS. Dem entsprechend ist die Lücke zwischen einem sehr guten und durchschnittlichen Spieler kleiner als bei TS.
      Was ich damit sagen will? Das Schlagen hätten Sie lieber nicht leichter machen sollen.
      Bei TS3 war das Timing viel wichtiger. 1. Schlägt man zu früh, so fliegt der Ball viel zu hoch ins gegnerische Spielfeld oder gleich ins aus. Schlägt man zu spät, so gerät der Spieler in Rücklage und das Spiel ist gelaufen. ..und wenn man den Schlagknopf erst garnicht los lässt,dann schlägt der Spieler garnicht. Dadurch gab es viel mehr unforced errors, wenn man das Schlagen nicht beherrscht hat.
      Das Timing bei TS4 wurde deutlich entschärft. Auch wenn man zu früh schlägt oder garnicht schlägt (den schlagknopf nicht los lässt) wird der Ball in einem guten Bogen geschlagen. Gleiche gilt für spätes Schlagen.


      In TS3 konnte man nichtmal einen Ball früh annehmen.


      Was genau meinst du damit?


      Und der wichtigste und geilste Fortschritt überhaupt den ein Gamedesigner von 2K in einem Interview bestätigt hat, ist die Charakterbalance.


      Solche Aussagen schenke ich keinen Glauben. Erst nach Monaten Onlinespiel kann man feststellen ob es tatsächlich gut balanced ist. Denn TS3 war es zu Anfang auch,bis die harten slices kamen mit dem man von der Grundlinie 200kmh Aufschläge perfekt returnen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Halli hallo, bin auch wieder mal hier online ;)

      Aaaaaaaaaaalso, nach dem enttäuschenden Top Spin 3 war ich sehr gespannt auf die Demo von Top Spin 4, und die Unterschiede sind gewaltig, Gott sei Dank! Dieses Gameplay habe ich mir schon früher gewünscht, einfach perfekt!
      Die Geräuschkulisse tut Gutes an die Atmosphäre während einem Match.

      Top Spin 3 habe ich einfach wegen dem Gameplay nie wirklich lange gespielt, das wird sich bei Top Spin 4 definitiv ändern ;) :thumbup:
      360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981
    • Funkuchen schrieb:

      $en$ei schrieb:



      Klar ist es easy to pick up and play aber das Spiel bietet in allen Belangen ungeahnte Tiefen und mit allen Belangen meine ich eben nicht nur das Gameplay.


      Wie kann man solche Aussagen bezogen auf das Gameplay nach gerade mal einem Tag machen? Verstehe ich net. VT ist auch easy to pick up and play und dem entsprechend bietet es deutlich weniger Tiefgang als TS. Dem entsprechend ist die Lücke zwischen einem sehr guten und durchschnittlichen Spieler kleiner als bei TS.
      Was ich damit sagen will? Das Schlagen hätten Sie lieber nicht leichter machen sollen.
      Bei TS3 war das Timing viel wichtiger. 1. Schlägt man zu früh, so fliegt der Ball viel zu hoch ins gegnerische Spielfeld oder gleich ins aus. Schlägt man zu spät, so gerät der Spieler in Rücklage und das Spiel ist gelaufen. ..und wenn man den Schlagknopf erst garnicht los lässt,dann schlägt der Spieler garnicht. Dadurch gab es viel mehr unforced errors, wenn man das Schlagen nicht beherrscht hat.
      Das Timing bei TS4 wurde deutlich entschärft. Auch wenn man zu früh schlägt oder garnicht schlägt (den schlagknopf nicht los lässt) wird der Ball in einem guten Bogen geschlagen. Gleiche gilt für spätes Schlagen.


      In TS3 konnte man nichtmal einen Ball früh annehmen.


      Was genau meinst du damit?


      Und der wichtigste und geilste Fortschritt überhaupt den ein Gamedesigner von 2K in einem Interview bestätigt hat, ist die Charakterbalance.


      Solche Aussagen schenke ich keinen Glauben. Erst nach Monaten Onlinespiel kann man feststellen ob es tatsächlich gut balanced ist. Denn TS3 war es zu Anfang auch,bis die harten slices kamen mit dem man von der Grundlinie 200kmh Aufschläge perfekt returnen konnte.

      Funkuchen schrieb:

      $en$ei schrieb:



      Klar ist es easy to pick up and play aber das Spiel bietet in allen Belangen ungeahnte Tiefen und mit allen Belangen meine ich eben nicht nur das Gameplay.


      Wie kann man solche Aussagen bezogen auf das Gameplay nach gerade mal einem Tag machen? Verstehe ich net. VT ist auch easy to pick up and play und dem entsprechend bietet es deutlich weniger Tiefgang als TS. Dem entsprechend ist die Lücke zwischen einem sehr guten und durchschnittlichen Spieler kleiner als bei TS.
      Was ich damit sagen will? Das Schlagen hätten Sie lieber nicht leichter machen sollen.
      Bei TS3 war das Timing viel wichtiger. 1. Schlägt man zu früh, so fliegt der Ball viel zu hoch ins gegnerische Spielfeld oder gleich ins aus. Schlägt man zu spät, so gerät der Spieler in Rücklage und das Spiel ist gelaufen. ..und wenn man den Schlagknopf erst garnicht los lässt,dann schlägt der Spieler garnicht. Dadurch gab es viel mehr unforced errors, wenn man das Schlagen nicht beherrscht hat.
      Das Timing bei TS4 wurde deutlich entschärft. Auch wenn man zu früh schlägt oder garnicht schlägt (den schlagknopf nicht los lässt) wird der Ball in einem guten Bogen geschlagen. Gleiche gilt für spätes Schlagen.


      In TS3 konnte man nichtmal einen Ball früh annehmen.


      Was genau meinst du damit?


      Und der wichtigste und geilste Fortschritt überhaupt den ein Gamedesigner von 2K in einem Interview bestätigt hat, ist die Charakterbalance.


      Solche Aussagen schenke ich keinen Glauben. Erst nach Monaten Onlinespiel kann man feststellen ob es tatsächlich gut balanced ist. Denn TS3 war es zu Anfang auch,bis die harten slices kamen mit dem man von der Grundlinie 200kmh Aufschläge perfekt returnen konnte.


      Das Timing wurde entschärft? Ich glaube du hast die Tiefe der Controls noch nicht realisiert. In TS4 kannst du sichere Powershots raushauen und perfekt timen, du kannst sie aber auch zu spät zu früh oder nur gut timen, was die die automatische Anzeige klar und deutlich anzeigt und sich immer auf das Schlagergebnis auswirkt und du sprichst von Entschärfung. Stimm einfach nicht. Zusätzlich hast du in TS4 die Möglichkeit kontrollierte Schläge zu schlagen in dem wieder die selbe Timingrange die Rolle spielt wie bei den voll aufgeladenen Powershots.

      Naja und das mit dem früh annehmen meine ich wie ich es sage. Man kann die Bälle diesmal schon annehmen ohne den Hit voll aufzuladen und haut ihn einfach mit einem kurzen Tipp auf den Button übers Netz wenn er vor den Füßen landet. Und auch das muß natürlich richtig getimed werden und kann zu unforce oder forced Erros führen. Das Game hat einfach viel mehr zu bieten als man auf den ersten Blick vermuten mag. Das weiß ich einfach weil es nun durch die Demo gesehen und angespielt habe und das schließe ich auch auf die Entiwckleraussagen zurück.



      Achja und wegen der Balance. Du mußt es ja nicht glauben, aber du wirst sehen das es diesmal so ist. Das sieht man schon allein durch die Demo.

      Wenn ich euch sage, TS4 ist zweitmalig wieder ein Meisterwerk nach Top Spin 1 dann solltet ihr das schon glauben.

      Auch TS3 hatte seine Qualitäten die besonders die Leute erforscht haben die das Game drei Jahre lang gezockt haben und es nie aufgegeben haben, zudenen ich übrigens nicht gehöre da es mich nach vier Wochen nichtmehr gereizt hat, aber TS4 ist ein Schmankerl to the fullest.

      Hier kann man übrigens mal sehen wie ich das Game auf hart spiele. Ich bin immernoch ein Noob und hab das volle Controlchema noch nicht verinnerlicht und von meistern kann noch garnicht die Rede sein, aber es geht. Ich hab gestern meine Hauppauge HD PVR bekommen und mit der kann man genial und einfach in 720p oder 1080i aufzeichnen.

      youtube.com/watch?v=adz3D1ksut4


      youtube.com/watch?v=rZzB41IpVH0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • daniel.dani schrieb:

      Eben mal die Demo gezockt. Spiel gefällt mir richtig gut, nur ist die Demo zu kurz :(...bei einem guten Preis schlage ich zu und jage wieder Filzbälle :)



      Yep die Demo is to short und eine Rematch Funktion fehlt. Aber wat willst de machen. Eine Demo ist immer ein Zwischending. Sie soll einerseits einen Anreiz bieten andererseits aber auch nicht so sehr gefallen das du die Vollversion garnichtmehr kaufen möchstest und brauchst weil dir die Demo vollkommen auslangt.

      Ich freu mich jedenfalls schon wie 'n Schlittenkind auf 'nem Schneeberg.
    • Hier mal 'ne kleine Serve & Volley Demonstration.

      youtube.com/watch?v=zKP6C65dGF8

      Es ist so geil das ein Tennisspiel endlich die Stile vereint und konkurenzfähig macht.

      Es läuft übrigens nicht jedes Match so easy ab wie das gegen Rafa auf schwer. Ich hab immernoch Schwierigkeiten mit dem Typen wenn ich mit Federer spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • $en$ei schrieb:


      Das Timing wurde entschärft? Ich glaube du hast die Tiefe der Controls noch nicht realisiert. In TS4 kannst du sichere Powershots raushauen und perfekt timen, du kannst sie aber auch zu spät zu früh oder nur gut timen, was die die automatische Anzeige klar und deutlich anzeigt und sich immer auf das Schlagergebnis auswirkt und du sprichst von Entschärfung. Stimm einfach nicht.


      Der Teufel steckt wiedermal im Detail ;) Um es deutlicher zu machen:

      Alle Situationen aus einer normalen Schlagposition an der Grundlinie: (ohne Bedrängnis)

      Schlagknopf viel zu früh losgelassen:
      TS3: Ball verfehlt. Punkt weg
      TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.

      Zu früh losgelassen:

      TS3: Spieler muss sich strecken wodurch der Ball in einem hohen Bogen auf das gegnerische Spielfeld fliegt. Punkt so gut wie weg.
      TS4: Auch hier wird der Ball entpsrechend lang und gut übers Spielfeld fats an die Grundlienie geschlagen. (wobei nicht perfekt aber deutlich besser als bei TS3 wodurch die Chancen erhöht werden im Spiel zu bleiben)

      Zu spät losgelassen:

      TS3: Spieler gerät in Rücklage und schlägt den Ball in einem hohen Bogen übers Netz. Punkt so gut wie weg.
      TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.(wobei nicht perfekt aber deutlich besser als bei TS3 wodurch die Chancen erhöht werden im Spiel zu bleiben)

      Viel zu spät losgelassen:

      TS3: Ball verfehlt. Punkt weg
      TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.

      2kSPorts hat selber angekündigt,dass Sie das Gameplay ansteigerfreundlicher machen wollen...und schon alleine durch die Tatsache,dass man bei TS4 den Ball durch viel zu frühes oder spätes Schlagen nicht verfehlen kann, zeigt doch dass Sie ihr Versprechen eingehalten haben. Das Timing ist eben nicht so entscheidend wie bei TS3....aber um einiges wichtiger als bei VT3 z.b.


      Das Game hat einfach viel mehr zu bieten als man auf den ersten Blick vermuten mag. Das weiß ich einfach weil es nun durch die Demo gesehen und angespielt habe und das schließe ich auch auf die Entiwckleraussagen zurück.


      Das bezweifele ich nicht. Nur hatte TS3 beim Timing für mich schon beim ersten Blick mehr zu bieten als TS2. ;)

      PS: Ich habe TS2 zu tode gespielt und war bei TS3 über mehrere Wochen Weltranklisten erster ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Funkuchen schrieb:

      $en$ei schrieb:


      Das Timing wurde entschärft? Ich glaube du hast die Tiefe der Controls noch nicht realisiert. In TS4 kannst du sichere Powershots raushauen und perfekt timen, du kannst sie aber auch zu spät zu früh oder nur gut timen, was die die automatische Anzeige klar und deutlich anzeigt und sich immer auf das Schlagergebnis auswirkt und du sprichst von Entschärfung. Stimm einfach nicht.


      Der Teufel steckt wiedermal im Detail ;) Um es deutlicher zu machen:

      Alle Situationen aus einer normalen Schlagposition an der Grundlinie: (ohne Bedrängnis)

      Schlagknopf viel zu früh losgelassen:
      TS3: Ball verfehlt. Punkt weg
      TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.

      Zu früh losgelassen:

      TS3: Spieler muss sich strecken wodurch der Ball in einem hohen Bogen auf das gegnerische Spielfeld fliegt. Punkt so gut wie weg.
      TS4: Auch hier wird der Ball entpsrechend lang und gut übers Spielfeld fats an die Grundlienie geschlagen. (wobei nicht perfekt aber deutlich besser als bei TS3 wodurch die Chancen erhöht werden im Spiel zu bleiben)

      Zu spät losgelassen:

      TS3: Spieler gerät in Rücklage und schlägt den Ball in einem hohen Bogen übers Netz. Punkt so gut wie weg.
      TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.(wobei nicht perfekt aber deutlich besser als bei TS3 wodurch die Chancen erhöht werden im Spiel zu bleiben)

      Viel zu spät losgelassen:

      TS3: Ball verfehlt. Punkt weg
      TS4: Ball wird in einem guten Bogen über das Netz geschlagen.

      2kSPorts hat selber angekündigt,dass Sie das Gameplay ansteigerfreundlicher machen wollen...und schon alleine durch die Tatsache,dass man bei TS4 den Ball durch viel zu frühes oder spätes Schlagen nicht verfehlen kann, zeigt doch dass Sie ihr Versprechen eingehalten haben. Das Timing ist eben nicht so entscheidend wie bei TS3....aber um einiges wichtiger als bei VT3 z.b.


      Das Game hat einfach viel mehr zu bieten als man auf den ersten Blick vermuten mag. Das weiß ich einfach weil es nun durch die Demo gesehen und angespielt habe und das schließe ich auch auf die Entiwckleraussagen zurück.


      Das bezweifele ich nicht. Nur hatte TS3 beim Timing für mich schon beim ersten Blick mehr zu bieten als TS2. ;)

      PS: Ich habe TS2 zu tode gespielt und war bei TS3 über mehrere Wochen Weltranklisten erster ;)



      Du hast die unforced Errors oder forced Erros vergessen die durch schlechtes Timing möglich sind. Klar wer 100% Realität möchte muß auf eine Simulation in der Ewigkeit warten oder direkt auf den Platz gehen, aber TS4 ist für mich um einiges geiler als TS3.

      Ich seh die Sache halt ziemlich positiv. Real Pros sind in ihren Grundschlägen ziemlich sicher. Klar überpowern sie mal oder hauen einen Balls ins Netz, aber das simuliert TS4 alles richtig geil wie ich finde.

      TS3 hatte seine Zeit und nun ist halt TS4 dran.

      Wozu die Diskussion überhaupt über Nichtigkeiten. Schnall dich einfach an, relax und mach dich für das beste Top Spin ever bereits und gut ist's. TS3 hatte dies TS3 hatte das und im Endeffekt fand ich's scheíße. Aber auch dir wird sich die Genialität von TS4 noch erschließen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • SwissTermiNATER schrieb:

      Als ich paar mal die Demo gespielt habe, deaktivierte ich die Schusshilfe (glaub 3x kann man es einstellen). Aber so einen grossen Unterschied mit und ohne ist mir gar nicht aufgefallen, was hilft denn die mehr oder weniger?


      Naja du meinst sicher die Timinganzeige. Also ich werde sie wohl so lange anlassen bis ich die Shots entweder gut oder perfekt aus dem FF nehme oder sie mich stört.

      Wär mir jedenfalls neu das es eine Schußhilfe wie in FIFA gibt die irgendwas automatisch übernimmt. Ich denke damit sind schon die Timings gemeint.

      Ich hab an den Demoeinstellungen noch nie etwas verändert außer die Kamerasicht, aber selbst die lasse ich mitlerweile standard auf TV. Hatte ein paar mal mit TV weit gespielt aber TV ist doch etwas direkter und größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Jetzt wo ich das Game mehr und mehr behersche verstehe ich erstmal warum die Kollegen von ITST meinten das KI auf schwer suckt.

      Ich hab jetzt fast keine Probleme mehr die CPU auf schwer zu besiegen. Ich verlier immernoch den ein oder anderen Punkt wenn ich falsch stehe, aber es läuft jetzt im großen und ganzen immer auf einen Sieg meinerseits raus. Und wenn ich mal weniger konzentriert bin wird's auch mal knapp, aber es läuft jetzt einfach runder und besser.
    • SwissTermiNATER schrieb:

      Ja, genau *gg*, habe nur die sichtbaren Hilfen gemeint. Und auch ich, umso länger ich die Demo spiele, umso geilere Ballwechsel gibts, das Gameplay ist echt eine Wucht :thumbsup:

      SwissTermiNATER schrieb:

      Ja, genau *gg*, habe nur die sichtbaren Hilfen gemeint. Und auch ich, umso länger ich die Demo spiele, umso geilere Ballwechsel gibts, das Gameplay ist echt eine Wucht :thumbsup:


      Ey du bist ja im selben Jahr wie ich geboren fals das in deiner Signatur auf dich anspielt. 81er sind sowieso 'ne Wucht, da geht nix drüber.

      Ich werde dich mal über Xbox Live adden und dann können wir ab und zu mal zusammen trainieren. Du sprichst wenigstens meine Sprache. *lol*
    • der Termi spricht halbwegs deutsch, er ist schließlich schweizer :P

      bei mir gehts noch auf und ab, auf schwer pack ich die Männer noch nicht,
      vorhin war ich einmal ganz knapp drann und verlor 7:5, und im nächsten Match hat mich mit 7:0 weggemacht.

      da muss ich doch noch sehr üben, schlage meisten noch zu spät


      nutzt du/ihr dieses inside out was da in der steuerung steht, und wie ist der einfluss des modifikators?
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • sooo endlich mal Nadal auf schwer bezwungen.
      entscheidend war der verbesserte Aufschlag, und Nadal nicht zu oft auf die linke Vorhand zu spielen,
      und das in Verbindung mit einem verbessserten Timing brahcte den erfolg.

      Teilweise echt hammer Ballwechsel, das spiel macht weiterhin nen sehr guten Eindruck
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • @ Sensei, jo, bin wirklich ein 81er und bin schon eeeeewigs auf XBL unterwegs. Angefangen mit der Xbox1 und der allerersten Moto GP Online Demo, das waren echt noch Zeiten, ich habe dazumals extra über die USA 2 XBL-Pakete rüberschicken lassen ;), da es in der Schweiz noch nicht angeboten wurde. Hatte in dieser Zeit aber schon paar Gamertags *gg*.
      Spiele aber immer noch wie ein Verrückter XBOX LIVE, Online Multiplayer ist einfach unschlagbar! :thumbsup:
      360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981
    • @SwissTermiNATER

      Yo dann steht Trainingsmatches nichts im Wege. Naja wir werden schonmal zusammen finden.

      Ich werde in den ersten zwei bis drei Tagen eh mit dem Careermode beschäftigt sein in dem ich nach einem ausführlichen Besuch in der Top Spin School anfange.

      Und dann werde ich mich wohl mal das erste mal online wagen.



      Vielleicht auch schon vorher mal spaßhalber mit einem real Pro, aber mal gucken.

      @Mattlok

      Siehst de geht noch, manchmal braucht man einfach ein bißchen länger um gewisse Vorgänge zu begreifen, aber wenn man sie dann mal begriffen hat und nicht völlig blöde ist setzt man die Sachen auch gekonnt um. In der ITST hatten einige durch die Demo frühzeitig auch schon mehr drauf als ich, aber so is es eben.

      Wird schon klappen sage ich mal. :thumbsup: