Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2010 - 27.11.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hazuki, ryo schrieb:

      Mal ganz blöd gefragt: Die Netzwerkabel sind doch die gleichen, wie die, die vom PC ins DSL-Modem gehen?

      Und soll ich noch einen Monitor mit S-Video mitbringen? Der Jaguar funktioniert gut damit.

      ne also bei mir ist es das kabel, das von der DSL Box zum Router/DSL Modem geht. Von da gehts mit Netzwerkkabeln in den PC. Also keine normalen Netzwerkkabel vom PC.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Achja... Nur noch einmal arbeiten dann ist es soweit. Da ich mit dem Zug komme, kann ich keinen Fernseher mitbringen. Macht es Sinn das ich meinen Jag mitbringe obwohl ich keinen TV dabei habe?
      Lynx inkl. Multiplayer-Games und Netzteil werde ich natürlich auch mitbringen? Was ebenfalls immer gerne vergessen wird sind Mehrfachsteckdosen? Wenn nicht überall Steckdosen montiert sind beginnt dann immer das lustige verlängern und ruck zuck sind alle weg!


      Michael
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • Hallo Peter!

      Fantomas schrieb:

      Hey Matthias,
      ich könnte noch versuchen einen zweiten TV zu organisieren( meine Freundin hat einen Fernseher von mir) aber das muss ich noch absprechen. Ansonsten würde ich mein Setup natürlich für Demonstrationszwecke zur Verfügung stellen, da ich selbst nix zu zeigen habe. Und meinen Jaguar eigentlich nur fürs so Zocken bzw BS Netzwerk mitbringe.


      Dann könnten z.B. wir beide uns ja nebeneinander gesellen und bei deinem Komplett-Setup Time-Sharing betreiben. Dann bräuchte ich auch nur einen Jag+CD mitbringen ;) Meine Software natürlich doppelt


      Ich fand deine Jukebox per fFashcart und CD ssehr interessant,


      Muss mal schauen, ob ich eine Jukebox-Version finde, die mit meiner einzigen noch laufenden selbstgemachten Ethernet-Flashkarte funktioniert, eine Atari-FLASH-karte habe ich nämlich nicht mehr (war mir damals von Justclaws geliehen worden).


      ansonsten würd es mich interessieren ob Du noch was mit Doom gemacht hast.


      Natürlich nichts mehr (ist für mich nicht so spannend, die Doom-Engine läuft ja unproblematisch).


      Impulse hoffe ich auch wieder zu sehen und ansonsten weiss ich nicht, woran Du sonst noch so getüftelt hast, aber ist natürlich gern gesehen, falls es noch was gibt.


      Seit dem letzten EuroJagfest habe ich nichts neues angefangen, nur am Impulse X ein wenig weitergearbeitet.


      Wie auch immer, ich freu mich, Dich wieder zu sehen und freu mich schon auf Jagfest...


      Freue mich auch :)


      Gruß
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • Oh mann, so kurz vor dem Ejagfest hab ich beruflich noch echt Action. Vielleicht wird es am Samstag später werden, je nachdem, ob ich noch arbeiten muß oder nicht. Zum Ejagfest werde ich aber auf jeden Fall kommen :D

      Nur den Mega/STE werde ich doch zuhause lassen. Ich werde mich dann am Rechner con CD-i auslassen ;) Dafür kommen der Jaguar mit CD, Fernseher und Lynx mit. Ne Mehrfachsteckdose etc. natürlich auch ;)

      Also, ich freue mich schon tierisch auf Samstag :)
    • Dooooooch, absolut ;)

      Na mal sehen, ich hab den (kleinen) Wagen mal voll gepackt und muß morgen früh schon los. Erst arbeiten, dann nach Dortmund und am Samstag dann hoffentlich direkt nach Kaarst. Vielleicht packe ich mir dann den Rechner doch noch auf den Beifahrersitz ;)
      Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, die große Platte einzubauen. Ich denke mal, das sollten wir dann auf dem Treffen auch noch hin bekommen, oder ? :)

      Edit: OK, nun ist der Wagen proppevoll. Mein Beifahrer heißt nun "Atari" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom Phobos ()

    • MatthiasD schrieb:

      Hallo!

      Das Catbox-Handbuch sagt:


      COMMUNICATIONS SECTION
      Two new communications methods are available on CatBox along with a DSP pass through. These are called CatNet and RS232. With the
      appropriate cables, communications allow you to connect two or more Jaguars together for multi-player games either directly or with
      modems. Each method is exclusive depending on the toggle switch position on the rear. The three position communications toggle switch
      next to the RJ 11 jacks, points to the port which is enabled.
      UP = CatNet.
      CENTER = DSP Pass though.
      DOWN = RS232.


      Gruß
      Matthias D.


      Also alle Mann OBEN merken ;) Danke Matthias, ich hatte es falsch behalten.

      MatthiasD schrieb:

      Hallo nochmal,

      hier noch etwas aus dem Catbox-Handbuch zum Thema "Vernetzen":

      Observations from network experience
      When initializing communications in a network or on a modem, it is possible to lock up one of the Jaguars. The offending Jaguar will be
      sending but not receiving any data while the others in the network are. The result is that you will not be able to proceed from initialization into
      network play. The solution is simple. Just reset the offending Jaguar by powering it off and on again. Also, it is good practice not to log two
      Jaguars on to a network at precisely the same time. Instead log them on consecutively
      .


      Naja, aber ob die Spiele-Entwickler das auch so implementiert haben?

      Gruß
      Matthias D.


      Also bei Battlesphere ist es egal, ob die Jaguars gleichzeitig oder nacheinander angeschaltet werden. Der schwere Part ist es, im Multiplayermenü alle GLEICHZEITIG auf den Knopf zum Vernetzen zu drücken. Das ist ein bisschen tricky weil es Timingunterschiede zwischen BS und BSG gibt.(BSG lädt etwas schneller)

      MatthiasD schrieb:

      Hallo Peter!

      Fantomas schrieb:

      Hey Matthias,
      ich könnte noch versuchen einen zweiten TV zu organisieren( meine Freundin hat einen Fernseher von mir) aber das muss ich noch absprechen. Ansonsten würde ich mein Setup natürlich für Demonstrationszwecke zur Verfügung stellen, da ich selbst nix zu zeigen habe. Und meinen Jaguar eigentlich nur fürs so Zocken bzw BS Netzwerk mitbringe.


      Dann könnten z.B. wir beide uns ja nebeneinander gesellen und bei deinem Komplett-Setup Time-Sharing betreiben. Dann bräuchte ich auch nur einen Jag+CD mitbringen ;) Meine Software natürlich doppelt

      Gruß
      Matthias D.


      Das können wir sehr gerne so machen. Ist mein Krempel doch noch mal zu was nutze. ;) Ich gönns Dir auch, nicht so viel Kram im Zug mitzuschleppen, aber dafür graut es mir schon davor zwei Fernseher jeweils aus dem vierten bzw. fünften Stock eines Altbaus zu tragen. ;) Naja ist ja Jagfest. :thumbup:

      -Bezüglich Jukebox: Ich nehme nicht an, dass es so ohne weiteres auf einem Skunkboard läuft, da es auf eine andere Adresse lädt, nicht wahr?
      Wie dem auch sei, wenn Deine Flashcart funktioniert, ist es ja auch ein cooles Einzelstück zum Bewundern.;-)
    • Last minute Request.
      Mir ist grad eingefallen, dass Heiko mal zu mir sagte, dass der 50/60 HZ Mod recht trivial sei. Hat jemand zufällig morgen
      Hat jemand morgen zufällig die nötigen Werkzeuge, Materialien dabei um diesen Umbau vorzunehmen? Ich würd dann meinen zweiten Jag mitnehmen, damit ich auch endlich mal in den Genuß der vollen Geschwindigkeit komme. Das wäre echt cool.
      Sorry, dass das so spontan ist, aber mir ist grad beim Packen mein zweiter Jaguar in die Hand gefallen und ich hab daran gedacht.
    • Hallo Peter und alle anderen!

      Fantomas schrieb:



      MatthiasD schrieb:


      Dann könnten z.B. wir beide uns ja nebeneinander gesellen und bei deinem Komplett-Setup Time-Sharing betreiben. Dann bräuchte ich auch nur einen Jag+CD mitbringen ;) Meine Software natürlich doppelt


      Das können wir sehr gerne so machen. Ist mein Krempel doch noch mal zu was nutze. ;) Ich gönns Dir auch, nicht so viel Kram im Zug mitzuschleppen, aber dafür graut es mir schon davor zwei Fernseher jeweils aus dem vierten bzw. fünften Stock eines Altbaus zu tragen. ;) Naja ist ja Jagfest. :thumbup:


      Genau, ist ja nur einmal im Jahr ;)


      Mein Packzettel sieht nun so aus:

      Hardware:
      - 1 Jaguar mit CD (unmodifiziert) dazu 2 Standard-Jagpads, HF-Antennen- und Cinch-Video-Kabel, Netzteile+Stromleiste
      - 1 Lightgun
      - 1 Rotary-ProController
      - 1 VCS-Driving-Controller
      - 1 Atari ST-Maus mit Adapter

      - 4 Catnet-Kabel

      und als Software auf verschlüsselten CDs:
      - Balloons
      - Clicks!
      - DoubleFeature#1
      - Mini-Doom
      - ImpulseX mit Banner


      D.h. ich benötige auf jedenfall einen Fernseher, eine zweite Komplettstation (Jag/CD+TV) wäre dann die Sahnehaube :)

      Ach so: Ein oder zwei Memorytracks wären super!


      Fantomas schrieb:


      -Bezüglich Jukebox: Ich nehme nicht an, dass es so ohne weiteres auf einem Skunkboard läuft, da es auf eine andere Adresse lädt, nicht wahr?
      Wie dem auch sei, wenn Deine Flashcart funktioniert, ist es ja auch ein cooles Einzelstück zum Bewundern.;-)


      Nein, die Jukebox funktioniert nicht mit dem Skunkboard, da die Software auf jeden FLASH-Chiptyp angepasst werden muss.

      Zu Deiner 50Hz/60Hz-Umbau-Anfrage:
      Falls sich kein anderer findet kann ich Dir anbieten, deinen Jaguar mit nach Hause zu nehmen.


      Meine Zugverbindung sieht vor, dass ich um 9:53 Uhr an der Station Kaarst Mitte/Holzbüttgen bin, hoffe das klappt auch so,
      und hoffe noch mehr, dass um 10 Uhr die Türen der Kneipe schon auf sind ;)


      Tschüß
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de