Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2010 - 27.11.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MatthiasD schrieb:

      Hallo Peter und alle anderen!

      Fantomas schrieb:



      MatthiasD schrieb:


      Dann könnten z.B. wir beide uns ja nebeneinander gesellen und bei deinem Komplett-Setup Time-Sharing betreiben. Dann bräuchte ich auch nur einen Jag+CD mitbringen ;) Meine Software natürlich doppelt


      Das können wir sehr gerne so machen. Ist mein Krempel doch noch mal zu was nutze. ;) Ich gönns Dir auch, nicht so viel Kram im Zug mitzuschleppen, aber dafür graut es mir schon davor zwei Fernseher jeweils aus dem vierten bzw. fünften Stock eines Altbaus zu tragen. ;) Naja ist ja Jagfest. :thumbup:


      Genau, ist ja nur einmal im Jahr ;)


      Mein Packzettel sieht nun so aus:

      Hardware:
      - 1 Jaguar mit CD (unmodifiziert) dazu 2 Standard-Jagpads, HF-Antennen- und Cinch-Video-Kabel, Netzteile+Stromleiste
      - 1 Lightgun
      - 1 Rotary-ProController
      - 1 VCS-Driving-Controller
      - 1 Atari ST-Maus mit Adapter

      - 4 Catnet-Kabel

      und als Software auf verschlüsselten CDs:
      - Balloons
      - Clicks!
      - DoubleFeature#1
      - Mini-Doom
      - ImpulseX mit Banner


      D.h. ich benötige auf jedenfall einen Fernseher, eine zweite Komplettstation (Jag/CD+TV) wäre dann die Sahnehaube :)

      Ach so: Ein oder zwei Memorytracks wären super!


      Fantomas schrieb:


      -Bezüglich Jukebox: Ich nehme nicht an, dass es so ohne weiteres auf einem Skunkboard läuft, da es auf eine andere Adresse lädt, nicht wahr?
      Wie dem auch sei, wenn Deine Flashcart funktioniert, ist es ja auch ein cooles Einzelstück zum Bewundern.;-)


      Nein, die Jukebox funktioniert nicht mit dem Skunkboard, da die Software auf jeden FLASH-Chiptyp angepasst werden muss.

      Zu Deiner 50Hz/60Hz-Umbau-Anfrage:
      Falls sich kein anderer findet kann ich Dir anbieten, deinen Jaguar mit nach Hause zu nehmen.


      Meine Zugverbindung sieht vor, dass ich um 9:53 Uhr an der Station Kaarst Mitte/Holzbüttgen bin, hoffe das klappt auch so,
      und hoffe noch mehr, dass um 10 Uhr die Türen der Kneipe schon auf sind ;)


      Tschüß
      Matthias D.

      CD-i schrieb:

      Peter, Carme bringt nen lotkolben mit.


      Hallo Matthias,

      also ich habe definitiv zwei Fernseher jetzt, d.h. dass Du einen davon sehr gern für Deinen Jaguar benutzen kannst.
      Ich bring selbst auch einen Jaguar +CD+ Memory Track mit, den Du wie besprochen als Sahnehaube benutzen kannst,
      bis Heiko es nicht mehr aushält und das Battlesphere Netwerk aufbauen will ;)
      Möglicherweise(hoffentlich) gibt es aber dieses Jahr so viele Konsolen und TV's dass man sich da gar keine Gedanken drum machen muss. ;)

      Danke fürs Angebot mit dem Umbau, aber da Carmelo anscheinend Werkzeug mitbringt, bleibst Du von meinem Umbau verschont :)
    • Hallo!

      life_is_pleach schrieb:

      Hallo Matthias,

      blöde Frage aber ne Lightgun? Ist aber nicht für/vom Jaguar oder? Wofür ist der VCS Driving Controller?


      Ist natürlich beides für den Jaguar:

      Atari hat dem Jaguar einen Lightgun-Port mitgegeben, leider nur vergessen, die passenden Lightguns in Umlauf zu bringen.
      Mit einem Adapter und einem internen Umbau der jeweiligen Lightgun (je nach Hersteller) kann man aber ensprechende Software zum Einsatz bringen.
      Ach ja, die Software muss man natürlich selber schreiben, wie z.B. das "Balloons" (echt ein super Programm) ;)

      Den VCS Driving Controller kann man mittels Adapter zum Beispiel bei Tempest 2000 einsetzen, oder bei meinem Impulse X.

      Gruß
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • Hallo Fantomas!

      Fantomas schrieb:

      MatthiasD schrieb:


      also ich habe definitiv zwei Fernseher jetzt, d.h. dass Du einen davon sehr gern für Deinen Jaguar benutzen kannst.
      Ich bring selbst auch einen Jaguar +CD+ Memory Track mit, den Du wie besprochen als Sahnehaube benutzen kannst,
      bis Heiko es nicht mehr aushält und das Battlesphere Netwerk aufbauen will ;)


      Ach, vorher könnten wir ja auch schon mal Mini-Doom im 2-Player-Mode ausprobieren ;)


      Möglicherweise(hoffentlich) gibt es aber dieses Jahr so viele Konsolen und TV's dass man sich da gar keine Gedanken drum machen muss. ;)


      Ja, der Gedanke (dass evtl. ein TV -Überschuss ensteht) kam mir vorhin auch schon, daher hatte ich das so ausführlich beschrieben.:)


      Danke fürs Angebot mit dem Umbau, aber da Carmelo anscheinend Werkzeug mitbringt, bleibst Du von meinem Umbau verschont :)


      Ok, denn wer weiß, wie lange Du auf die Rücksendung gewartet hättest ;)

      Bis morgen dann
      Matthias
      http://www.mdgames.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatthiasD ()

    • Das Treffen war echt der Hammer. Hat wieder richtig viel spaß gemacht.
      @bmX, vielen Dank nochmals für die tolle Orga, die Zeit verging wie immer viel zu schnell.

      Viele nette Gespräche geführt, richtg sch... viel Geld ausgegeben ( :whistling: ) und viel neue Beute nach Hause getragen.
      Aber damit dürften die holländische und englische Wirtschaft angekurbelt sein. :D

      Die insgesamt 12 Stunden Fahrt für mich und thorsten_guenther waren gut invenstierte Zeit und die Bahn hat
      auch mal mitgespielt und war durchweg pünktlich, bzw. hat die Verspätung wieder herausgefahren.

      Also, ich komme auf jeden Fall auch gern wieder 2011 nach Kaarst.

      Zusammengefasst: Ich bin begeistert! :thumbsup:

      Gruß
      u0679
    • Bin jetzt auch wieder zuhause angekommen.Riesen Dank an Björn für die tolle Orga.Ausserdem grosser Respekt an unsere englischen und französischen Freunde die diese Reise auf sich genommen haben und sich nicht übers Wetter oder die Strecke beschwert haben.Selber hat es mir riesig Spass gemacht ,habe alle Jaguar Games wo ich noch nicht besitze spielen können und auch meine Sammlung um das eine und andere Spiel erweitert.Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start sein. :thumbsup:
    • jo, war wieder klasse. Leider nur ein 4er Battlesphere Netzwerk hinbekommen, aber was heißt "nur". Immerhin wars Rekord. Und wie befürchtet verhinderten 2 dumme, fehlende Cinch Kabel das 6er Netzwerk... naja, nächstes Jahr...

      Preislich war ich effektiv. Nur 63€ ausgegeben aber einen riesen Haufen Spiele + ein Atari T-Shirt abgegriffen. Gut, war viel ST Ware, aber bei 1-3€ pro Game kann man nicht nein sagen ^^

      achja: Highlight ist für mich Doom II für den Jaguar gewesen, die 11 Level Version :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Ja, es war wirklich klasse. Sehr gut organisiert und jede Menge tolle Leute. Was mich besonders beeindruckt hat, war die sehr lebendige Community mal live zu erleben. Es gibt so viele User die viel Zeit in dieses Hobby stecken und denen kein Weg zu weit ist. Ich kann nur jedem Raten der bisher noch nicht dabei war beim nächsten mal mit zu kommen. Für mich war es auch das erste eJagfest und ich bin total begeistert.
      Vielen Dank für diesen schönen Tag und bis spätestens nächstes Jahr.


      AAL
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • Nognir schrieb:

      Waren ja deutlich mehr Leute vor Ort als im letzten Jahr oder macht das jetzt nur bei den Videos so einen Eindruck?


      das video ist nur gefakt. ich hab ein paar arbeitslose angeheuert, dass die da rumstehen und jaguar spielen und diese in der digitalen nachbearbeitung noch vervielfacht... :whistling:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hätte ja sein können, dass die vielen bunten Farben nur täuschen deswegen war die Frage so formuliert :D
      Hoff ja, dass ichs auch mal schaffe. Vielleicht kann ich da meine Frau mal dazu überreden für nen Wochenendurlaub :)
      Auf jeden Fall vielen Dank für den schönen Videobericht!
      Real Games need only one button!