[PS3/Xbox360/PC] Devil May Cry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/Xbox360/PC] Devil May Cry

      Nach Devil May Cry 4 hatte sich Dante eine kleine Auszeit gegönnt. Der Urlaub ist jetzt allerdings vorbei - auf der Tokyo Game Show 2010 kündigte Capcom nämlich DMC an.

      Der Name deutet es an: Es handelt sich nicht um eine weitere Fortsetzung, die einfach an den vierten Teil andocken wird. Der Hersteller nennt das Ganze eher eine "Wiedergeburt" der Reihe, in der es wohl einen jüngeren Dante zu sehen geben wird.

      Auch hinter den Kulissen hat sich einiges geändert: Das Spiel wird unter der Federführung von Ninja Theory entwickelt. Das Studio hatte zuvor Heavenly Sword produziert und gerade Enslaved: Odyssey to the West für Namco Bandai fertiggestellt.


      Quelle: 4players.de/4players.php/spiel…Dantes_Wiedergeburt_.html

      Mal schauen was daraus wird. Bin mit der Reihe nie wirklich warm geworden, gerade dass es kein Block Taste gibt war nie etwas für mich
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Der Typ sieht furchtbar aus. Hat mal mit dem alten Dante NULL gemeinsam. Wie kommt man von:



      zu:



      ???

      Vor allem mit der Begründung, sie wollen einen JUNGEN Dante, der mehr zum Look heutiger Jugendlicher passt. Aber in DMC3 war Dante doch auch noch sehr jung. Das passt mal überhaupt nicht...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Sowas nennt man heutzutage "REBOOT" - da nimmt eine etablierte Marke, fickt sie gehörig durch, zeigt den Fans den Mittelfinger und verkauft das ganze dann als "moderne Coolness" ... Aber die Macher von Teil 1+3 sind ja eh nicht mehr bei Capcom - und 2 und 4 waren schon kacke. Da hab ich mir von 5 eh nix erwartet.
    • Der Typ sieht furchtbar aus. Hat mal mit dem alten Dante NULL gemeinsam.


      Vor allem mit der Begründung, sie wollen einen JUNGEN Dante, der mehr zum Look heutiger Jugendlicher passt. Aber in DMC3 war Dante doch auch noch sehr jung. Das passt mal überhaupt nicht...

      Naja, der Emo-Look ist halt "in" :D
      This signature is under construction
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Sowas nennt man heutzutage "REBOOT" - da nimmt eine etablierte Marke, fickt sie gehörig durch, zeigt den Fans den Mittelfinger und verkauft das ganze dann als "moderne Coolness" ... Aber die Macher von Teil 1+3 sind ja eh nicht mehr bei Capcom - und 2 und 4 waren schon kacke. Da hab ich mir von 5 eh nix erwartet.
      Und das hat bei Spielen wie Resident Evil 4 und Silent Hill: Shattered Memories wunderbar funktioniert.
      Ihr erzkonsonservativen Fanboys verdient nichts anderes. Homophobe erzkonservative Fanboys schon gar nicht.

      Mo_Buttons schrieb:

      Prototype war ungefähr so wie Ninja Theory.
      Mittelmäßig.

      Gib keinen Fick auf Prototype, aber Ninja Theory haben mit Enslaved das von mir am meisten erwartete Spiel des Jahres im Gepäck.
      Sie haben das Händchen für den besonderen Artstyle. In Enslaved hat diese tolle Post-Industirell überwucherte Stadt,
      DMC (nicht Devil May Cry) hat einen Sid Vicious Klon (für alle nach 1980 geborene "Emo") und wild überwucherte Post-Industrielle Städte.


      Ihr seid doch selbst Emos, auch ihr quengelt und beschwert euch. Aber da habe ich etwas für euch:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Resi-Reboot ist bei vielen Fans ja auch net unbedingt gut angekommen - klar finden sich so wieder neue Fans. Ich fand Resi immer äußerst kacke, aber Teil 4 hat mir gefallen. Es ist nur immer wieder tragisch, dass Fans so verprellt werden. Silent Hill Shattered Memories fand ich übrigens auch richtig kacke im Vergleich zu den alten Spielen - und von denen bin ich großer Fan.

      Warum keine neuen Franchises machen, statt alte auszuschlachten und so umzumodeln, dass man sie gar nicht wiedererkennt? Das hat mit Devil may Cry nämlich nix mehr zu tun außer dem Namen. Und beim Entwickler schwant mir auch böses, da es nichtmal ein japanisches Studio ist.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Warum keine neuen Franchises machen, statt alte auszuschlachten und so umzumodeln, dass man sie gar nicht wiedererkennt? Das hat mit Devil may Cry nämlich nix mehr zu tun außer dem Namen. Und beim Entwickler schwant mir auch böses, da es nichtmal ein japanisches Studio ist.

      Weil es schwer ist eine neue Marke aufzubauen. Das Risikokapital dafür aufzubringen, verweigern immer mehr Publisher.
      Darum gehen Entwickler jetzt scheinbar dazu über neue Konzepte in alte Namen zu benennen. Es geht ums Geld.

      Der Rest ist persönlicher Geschmack.
      Shattered Memories zieht das Warren Spector Konzept des "Playstyle Matters" konsequent durch.
      Wie ich entscheide, antworte und handel beeinflusst das Aussehen des Spiels, das Verhalten der Charaktere,
      die Orte die ich besuche und zuletzt die Geschichte. Das ist eine Leistung, denen nur die wenigsten Spiele gelingen.
      Bei Blockbustern wie Bioshock kann man maximal das Ende beeinflussen.
      Shattered Memories muss man nicht mögen, aber respektieren.

      Genauso ist es mit kreativer Freiheit.
      Ninja Theory haben das Recht, DMC (nicht Devil May Cry) so zu gestalten, wie es ihnen passt.
      Wer es nicht mag, kauft es nicht. Es ist unwahrscheinlich, das Capcom das Spiel abblässt.
      Wenn die Fans nun ihren Willen bekommen, kommt dann wieder so eine WischiWaschi Scheiße raus.

      Kennst du die 2 hier? Die haben das gleiche durch gemacht,
      worauf ihr allke jetzt so hofft, rumstänkert und euch vollscheißt:
      amazon.de/Capcom-Spyborgs/dp/B…mes&qid=1284582396&sr=8-1
      amazon.de/Final-Fantasy-Crysta…mes&qid=1284582402&sr=8-1

      Ohne die völlige kreative Freiheit gehen Games ein.
      Wenn eine Folge Family Guy nicht ausgestrahlt wird,
      werden bald weitere Folgen aus ähnlich schwachen Gründen nicht gezeigt.
      So lange bis die Serie eingestellt wird. Dann hätte Cartman gewonnen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Crystal Bearers 2006
      Crystal Bearers 2010

      Spyborgs Teaser 2008
      Spyborgs 2009

      In diesen beiden Beispielen war die Kritik auch nur auf das Design der Charaktere bezogen.
      (Square Enix' Toshiyuki Itahana ist für diesen Zeichenstil seit Final Fantasy IX bekannt. Das ist seine Handschrift.)

      Spyborgs ist sogar auch von capcom. Also ist hier sichtbar, was DMC droht.
      Weil schon viel Geld investiert wurde, wird das Projekt wohl kaum abgeblasen.
      Stattdessen könnte Capcom, wie schon bei Bionic Games, Ninja Theory zurück an den Zeichentisch schicken.
      In dieser Zeit müssen die das Design anpassen. Es ghet Zeit fürs Entwickeln drauf,
      die Produktionskosten steigen. Gameplayelemente werden über Bord geworfen,
      das Spiel kürzer gemacht, Bosse und Level gestrichen.

      Das ist kein Hirngespinst, im Falle von Spyborgs ist das wirklich passiert.
      Und bei Crystal Beaers ist es völlig offensichtlich, das hier etwas rausgeworfen wurde.
      Jeder, ders angespielt hat sagt: "Wie geil könnte das bitte sein, wenn..."
      Und seitdem bin ich überzeugt, das es nicht richtig ist, ein Spiel, eion Album,
      einen Film nach dem ersten Teaser/Snippit zu verurteilen.
      Jedes Spiel muss die Chace haben, euch zu überzeugen und zu überraschen.
      Keine Vorurteile, kein Trollin, keine vollgerotzten Taschentücher

      Ja wenn... wenn Entwickler die Zeit hätten, ihr Konzept durchzuziehen.
      Wenn das Endergebniss scheiße ist, dann kann ich an der Ladentheke
      immer noch einen Rückzieher machen. Ich verliere kein Spiel dadurch.


      Ihr tendiert in den letzten Jahren immer mehr zu extremen.
      Spiele werden in den Himmel hoch gehyped, um dann an der Mittelmäßigkeit zu scheitern.
      (Zuletzt The Conduit, Brütal Legend, HAZE)

      Chillt! Es ist euer Geld, und es gibt mehr als genug Wege, es zu verprassen.
      Es gibt auch mehr als genug Spiele, um es zu verschleudern (wie wärs mit Enslaved? :D)
      Ich denke, wir arbeiten alle hart, also sollten wir stets überlegen, wie wir investieren.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Doch ich verliere durch so eine scheiße ein richtiges DMC5. Wenn die Kacke nämlich floppt, könnt das sogar das Aus der Reihe bedeuten.

      Experimentieren ist gut und ich bin großer Freund von experimentellen und neuen Spielen. ABER BITTE NICHT MIT ALTEINGESESSENEN FRANCHISES. Da erwarte ich mir Feintuning und neue Inhalte, gerne auch ein paar Änderungen, aber im großen und ganzen dem Stil treu bleiben. Kingdom Hearts Birth by Sleep ist ein perfekte Beispiel für sowas.