Shadows of the Damned [inkl. Remastered]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint genau das geworden zu sein, was ich erwartet habe, allerdings gibts im Moment zu viel anderes zum Zocken, als dass ich es mir zum Vollpreis gönne. Bei entsprechenden Verkauszahlen wird der Preis eh relativ schnell in den Keller gehen.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Yamaokas Soundtrack sind wir alle mal wieder unwürdig.
      youtube.com/watch?v=7mtDqtP6yhQ&feature=related
      youtube.com/watch?v=rg0c9yh62ts&feature=related
      Man merkt schon, das er der Komponist von Silent Hill war, aber er ist eben der beste.
      Er hat übrigens wieder Mary Elizabeth McGlynn im Studio gehabt, die schon Hell Frozen Rain etc vom SH OST eingesungen hatte.

      kingcar schrieb:

      Der Hauptdarsteller sieht aus wie ein Emo, mal sehen was in-game abgeht.

      Hast recht, bleibt lieber beim Super-Ami Markus Fenix, KC.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Habs gestern Abend durchgespielt. Absolut geiles Game, war von vorne bis hinten begeistert.

      Objektiv muss man aber bemängeln, dass die Grafik teils wirklich unter aller Sau ist und dass der Titel a.) recht kurz (7-8 Stunden) ausgefallen ist und es leider so gut wie gar keinen Replay-Value gibt, außer höherem Schwierigkeitsgrad. Gerade im New Game+ -Bereich und nette Extramodi sind die Japaner doch normalerweise so vorbildlich?
    • Nognir schrieb:

      Ich steh ja immer wieder im laden vor dem spiel und bin kurz davor es mir mitzunehmen, aber deine Kritik hält mich doch noch ein wenig zurück. Werd wohl doch erstmal warten bis es günstiger wird.
      Also imo rechtfertigt das Spielerlebnis an sich den Vollpreis, Grafik und Umfang hin oder her. Aber wenn du natürlich mehr für dein Geld erwartest, dann warte noch ein paar Monate. Zumal derzeit ja wirklich keine Engpass an neuen Spielen herrscht ;)
    • Alan Wake kannst Du nicht mit Shadows of the Damned vergleichen, schon allein Story & Optik rechtfertigen den Wertungsunterschied.

      Die Steuerung ist - für einen 3D Person-Shooter - verdammt schwammig ausgefallen. Speziell das Zielen ist furchtbar haklig!

      Mit Trial & Error sind keine schwierigen Rätsel o. ä. gemeint, sondern die Tatsache dass es Passagen im Spiel gibt wo man gerne mal den Controller gegen die Wang klatschen würde, da sie mitunter recht frustig ausgefallen sind und man 1000 Tode stirbt.

      Und jetzt... SCHNAUZE :D
      This signature is under construction
    • So gut ist die Story in Alan Wake nun auch wieder nicht. Und Optik macht sicher keinen Spielspaß aus. Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige hier NUR die Grafik eines Spieles bewerten. Ich meine, wenn Story so gewichtig ist, warum hat dann Deadly Premonition so eine schlechte Wertung? Ahja klar, wegen der Grafik ;) Und ich kann SotD und Alan Wake sehr wohl vergleichen - das ist sogar das gleiche Genre, gleiche Perspektive, gleiches Gameplay. Ja sogar das Spiel mit der Dunkelheit ist in beiden ähnlich. Wenn nicht die beiden, welche dann Oo

      @Steuerung: Wie gesagt, kann ich keinesfalls nachvollziehen. Absolut problemlos spielbar und präzise.

      @Trial & Error: Welche Stellen sollen das sein? Die Bosse erfordern eine bestimmte Taktik, die man aber schnell rausfindet. Die Abschnitte in der Dunkelheit sind immer extrem linear und man muss nur den Herzkanistern folgen - einige andere Stellen wo Dunkelheit und viele Gegner ins Spiel kommen sind auch recht einfach schaffbar, wenn man taktisch klug vorgeht. Soll heißen: Rechtzeitig aus der Dunkelheit wechseln, Gegnern auch mal ausweichen und nicht immer nur gegen Kämpfen - die richtige Waffenwahl. Ansonsten ist das Game zumindest auf normal eigentlich recht einfach. Heiltränke gibt es ja en masse und nach dem Sterben wird man immer mit voller Lebensenergie wiederbelebt. Munition gibts im Überfluss. Außerdem gibt es den Trick, dass wenn man die Lebensenergie mit einem roten Kristall aufrüstet man automatisch volle Energie bekommt. Die zählen also quasi als einmal komplett wiederbeleben ;) Das schwerste am Spiel war die Stelle, wo man die anrückenden Riesen mit dem Boner abschießen muss. Das war echt stressig, aber durchaus machbar dank Headshots.

      @SCHNAUZE: Schön, dass ihr Kritik so gut auffasst :D
    • Vom Genre her ja, da geb ich Dir Recht. Aber: Shadows of the Damnes ist Trash pur, Alan Wake nicht!

      Ich persönlich fand die Story von Alan Wake gut, jedenfalls ist sie gehaltvoller als: Böser Mann entführt Frau -> Rachefeldzug. ;)

      Es wird absolut nicht nur nach der Grafik bewertet. Die Bewertung setzt sich aus Story/Grafik/Gameplay/Sound/Sonstiges zusammen.

      Wenn ein Spiel wie DP eine so dermaßen unterdurschnittliche Grafik bietet ist es doch klar dass das die Gesamtwertung entsprechend runter zieht. Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nicht nur an die Wertungen halten, sondern in erster Linie an das Fazit des Autors.

      Ich persönlich halte nicht viel davon ein Spiel mit Zahlen zu "benoten", das ist aber nun mal State of the Art.

      Also wenn Du die Steuerung von Shadows of the Damned für präzise hältst - Respekt :thumbsup:

      Ich fand es vor allem in der Anfangsphase sehr schwierig saubere Headshots zu verteilen.

      Nimm das nicht so ernst, (konstruktive) Kritik ist immer gern gesehen. ;)
      This signature is under construction
    • Nicht nur das, EA hat auch noch Alice MR übernommen. Letzten Herbst noch Brütal Legend.
      So ist es perfekt. Sie haben ihre Millionen Serien Battlefield, Need for Speed, Mass Effect etc
      und machen eben noch so Sachen, von denen wir alle wissen, das sie Ladenhüter sind.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate schrieb:

      Das gameplay ist leider nicht so abwechslungsreich wie noch in Resi4.
      Aber denen fällt noch genug ein. Die eingestreuten Rätsel, 'Turret', Bosse und Fluchteinlagen kommen genau richtig.
      Was ist bei Resi 4 denn abwechslungsreicher?

      @mitsurugagaga: Finde ich schon. Leveldesign ist schön einfallsreich mit kleineren Rätseln. Bossdesign ist großartig und es gibt auch recht viele Standard-Gegner. Außerdem gibts "Geschützturm"-Passagen sowie 2D-Scroller-Levels.