Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Glaub ich mach irgendwann alle anderen Threads im Forum zu, damit mehr Leben in die Fromsoft Threads kommt. Sind das letzte Jahrzehnt schon die für mich prägendsten Titel gewesen. Außer Sekiro, das is Ass.

      Würde mir ein Dark Souls Remake wünschen. Aber mit Überarbeitungen von Izalith. Auch Tomb of the Giants ist eigentlich ein Trash Gebiet wenn man mal ehrlich is.
    • Neu

      @Ignorama :

      Wenn ich DS1 durch habe wird direkt DS2 angegangen und dann pushe ich das Topic wieder hoch. Versprochen!

      Was denkt ihr? Wer bei uns Zuhause spielt DS1 als erster durch? Mein Nachwuchs oder ich?

      Uns trennen im Moment Capra Demon und Gaping Dragon.

      Die Gargoyles hat sie aber wieder mal First Try gelegt, während ich einige Male über den Jordan gegangen bin.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Neu

      Deine Tochter, die dürfte doch etwas mehr Zeit haben. Und sie ist nicht alt und leidet nicht unter vermindertem Reaktionsvermögen. :D



      Ignorama schrieb:

      Außer Sekiro, das is Ass.

      Vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr, endlich mal Sekiro zu spielen. Mal schauen ob ich das besser oder schlechter als Elden Ring finde. Habe etwas Angst, dass ich schon nach 2 Stunden keine Lust mehr habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neu

      Sekiro hat nichts mit Souls zu tun, isn völlig anderes Genre, limitiert maximal die Art wie man es spielt auf genau einen Weg und hat quasi keinen Replay-Value. Würde gerne einfach so tun, als hätte es dieses Spiel nie gegeben.

      Sekiro ist kein RPG. Sekiro hat eine Waffe und halt ein paar Abilities. Und Sekiro hat ein unfassbar repetitives Kampfsystem. Das Spiel mag in seinem Genre okay sein, das Genre ist aber Krätze.
    • Neu

      Neues Update :

      - Mondschein Schmetterling gelegt
      - Havels Ring besorgt
      - Rüstung entsprechend auf Elite Knight Armor umgestellt
      - Spielstil geht jetzt stärker Richtung Großschwert mit etwas pyromancy.

      Meine Tochter hat aufgeholt...
      Sie hat jetzt auch Havels Ring, den Zombiedrachen gelegt(Valley of the Drakes), Mondschein Schmetterling gelegt, Capra Demon gelegt, Soul Lvl. 36.
      Sie jagt jetzt die Ritter und hat sich fest vorgenommen nach dem Gaping Dragon den roten auf der Brücke zu killen.

      Ich schaue nur erstaunt zu Oo***
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Neu

      Ich glaube wenn du nicht grad extreme Rüstung nutzt wie Havels Set oder Stone Armor ist es gar nicht so sinnvoll. Rüstung in dem Spiel bringt ziemlich wenig meiner Erinnerung nach. Daher habe ich meist Gold Hemmed genommen, weils leicht is und relativ gute Resistenzen hat.

      Soll heißen: Havels Ring ist vmtl ein vergeudeter Ring-Slot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Neu

      Für mich war Havels Ring in jedem Teil ein absoluter Segen, weil es auch einfach viel mehr Zusammenstellungen erlaubt bis man die <50% Fat Roll Grenze erreicht. An Rüstungen zum Zusammenstellen mangelt es ja nicht.

      Hilft dann natürlich auch wenn man spezielle Resistenzen von der Rüstung her (Bsp. Feuer) braucht. Also ich finde den Ring extrem hilfreich.

      Kann natürlich sein, dass Leute die das Spiel zig mal gespielt haben oder Speedrunner nur darüber gähnen. :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Ich glaube wenn du nicht grad extreme Rüstung nutzt wie Havels Set oder Stone Armor ist es gar nicht so sinnvoll. Rüstung in dem Spiel bringt ziemlich wenig meiner Erinnerung nach. Daher habe ich meist Gold Hemmed genommen, weils leicht is und relativ gute Resistenzen hat.

      Soll heißen: Havels Ring ist vmtl ein vergeudeter Ring-Slot.
      Ist dass der Ring wo man den einen NPC töten muss?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Neu

      Ring of Favor and Protection ist definitiv extrem stark. Persönlich finde ich aber Dark Wood Grain Ring besser, nur musst du für den unter 25% Equipload sein. Wobei mir grad auffällt... du musst für beide NPCs töten :lol: Ring of Favor and Protection erhöht HP, Stamina und Equip Load. Dark Wood Grain Ring ändert die Rollenanimation zu einem Flip.

      Effektiv hängt es immer am Build. Aber hier mal die mMn besten Ringe im Spiel:

      Ring of Favor and Protection - der wohl beste für Meelee-Builds

      Dark Wood Grain - wer einmal flippt will nie mehr rollen

      Red Tearstone - extremer Damage-Boost, aber halt nur wenn man das Game in Schlaf beherrscht. Broken as fuck, aber nicht zu empfehlen

      Cloranthy Ring - erhöht Stamina-Regeneration

      Bellowing Dragoncrest Ring - boostet Magical Damage unabhängig von den HP

      Ring of the Suns Firstborne - boostet Miracle Damage unabhängig von den HP (aber Miracles sucken verglichen mit Sorceries und Pyromancys)


      Generell gibt es in DS1 schon sehr viele sehr krasse Ringe, je nach Spielstil und Situation.
    • Neu

      Oiseau schrieb:

      Kann natürlich sein, dass Leute die das Spiel zig mal gespielt haben oder Speedrunner nur darüber gähnen. :D

      Die Sache ist die: Das ist eine Hürde im Kopf und das Spiel ist effektiv viel schwerer. Einfach nackig sein und 100% Phys-Block Schild. Wobei die 95% vom Grass Crest Shield eigentlich auch reichen und der Stamina-Regen Bonus extrem mächtig ist.

      Die meisten Gegner sind rein physisch, selbst viele Bosse. Und viele Boss-Attacken kannst du eh nicht blocken. Daher ist Mid-Roll oder gar Fat-Roll eben nicht so geil, sondern Light-Roll und noch besser Flip, weil du damit viel weniger getroffen wirst. Und die paar Ausnahmen in Game, in denen du mit Hyper-Armor einfach tankst sind auch effektiv super simpel. Anstatt sich bei 4 Kings groß die Mühe zu machen alles zu dodgen: Stone Armor oder Havels Set anziehen und dann mit Fat-Roll einfach so nah wie es geht an die Kings und draufkloppen. Die beste Verteidigung in eigentlich jedem Souls ist ein guter Damage-Output. Und DS1 hat wirklich durchweg überschaubare Boss-Health.

      Also das is gar kein Oberprogamer-Gelaber ^^ Zieht euch nackig aus, nehmt ein gutes Schild und vor allem ne geile Waffe und nutzt eure Ring-Slots offensiv statt defensiv. Damit wird das Game viel, viel leichter.
    • Neu

      Konatas_Diener schrieb:

      Ist dass der Ring wo man den einen NPC töten muss?
      Gold Hemmed ist eine leichte Rüstung (gibt es später erst in den Demon Ruins).

      @Ignorama Cloranthy Ring ist auch einer meiner Faves in jedem DS bisher gewesen. Klar gibt schon einige geile Ringe die einem das Leben stark erleichtern.

      Aber an sich bin ich persönlich jetzt in meinen First Runs auch nicht nach dem perfekten Build aus gewesen.
      Problem beim nackt sein ist es kann sehr weh tun wenn man getroffen wird.
      Aber wenn man das Pattern der Angriffe wirklich richtig gut drauf hat von einem Boss hab ich da auch nichts dagegen.
      Aus dem Grund kann ich mir auch durchaus vorstellen bei einem x-ten Run genau so vorzugehen. Beim ersten Run würde ich das persönlich niemals empfehlen.

      Die richtig schweren Rüstungen hatte ich sowieso nicht an, weil es übertrieben ist vom Gewicht her, aber mit Havels kann man halt trotzdem einige der zahlreichen guten Rüstungen anziehen und macht immernoch brauchbare Midrolls im Grenzbereich von 50%. Und man kann sich dann auch gut Rüstungen zusammenstellen die für den jeweiligen Boss am besten passen. Wie gesagt ich find Havels Ring extrem brauchbar.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Neu

      Update von Heute:

      - Schandstadt geschafft, Gott ich hasse diesen Ort.
      - Queelag ist besiegt
      - Die zweite Glocke ist geläutet

      ES KICKT, es kickt so sehr :3
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      - Schandstadt geschafft, Gott ich hasse diesen Ort.
      Also im Remaster ist der eigentlich ziemlich geil, aber mit 15 FPS maximal ist es natürlich nich so prickelnd :lol:
      Ich bin inzwischen im Remaster unterwegs, ändert nix daran dass der Ort mit seiner Struktur und der Vergiftung an jeder Ecke
      den Spieler in den Wahnsinn zu treiben.

      Ich haben zum rauskommen länger gebraucht als rein. (Nach dem Bosskampf)

      Herrgott, ich war sogar im Aschesee und bin da leichter wieder raus gekommen O_o***
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Bist du über die Kanalisation rein und raus? Wenn ja, es gibt einen wesentlich kürzeren Weg ^^
      Jupp,

      Kanalisation rein- und wieder raus.

      Ich weis das man auch über das Drachental reinkommt aber raus? Den Weg habe ich nicht gefunden.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)