Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Dudes with Armor" bezieht sich darauf, dass es in DS2 einfach relativ viele Feinde gibt, die einfach irgendwelche Gestalten in Ritterrüstungen sind und optisch recht unspektakulär/abwsechslungsarm daherkommen.
      Ist also weniger spielerische Kritik, sondern mehr gestalterische. Aber das ist etwas, was oft zu DS2 zu hören ist.

      Old Iron King hätte ich btw fast gut finden können, wenn der Kampf nicht immer darauf hinausgelaufen wäre dass ich verliere, weil ich in ner Lavagrube auf der Insel falle. :D

      Wegen Demon's Souls müsstest du für PS3 gucken, PS4 ist da außen vor.

      EDIT: Der Ignorama verkauft gerade ZWEI Exemplare. ;)
      [verkaufe] PS1-4, Mega Turrican, Yoshi Big Box
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nein, die PS3 hat ne komplett andere Hardware Architektur und kann von der PS4 nicht emuliert werden. Auf der PS5 wäre es technisch vielleicht machbar, aber selbst da gibt es bisher keinen Emu, man kann nur PS3 Games von Sonys Servern streamen. Demon's Souls ist aber nicht dabei.

      Die PS3 ist für ihr Alter erstaunlich leistungsfähig in manchen Bereichen, und macht halt technisch so einiges ganz anders als moderne Systeme, daher fällt sie bisher durchs Gitter was jede Abwärtskompatibilität angeht.

      Aber siehe oben, Igno hat ein DS für nen Zwannie. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Nein, die PS3 hat ne komplett andere Hardware Architektur und kann von der PS4 nicht emuliert werden. Auf der PS5 wäre es technisch vielleicht machbar, aber selbst da gibt es bisher keinen Emu, man kann nur PS3 Games von Sonys Servern streamen. Demon's Souls ist aber nicht dabei.

      Die PS3 ist für ihr Alter erstaunlich leistungsfähig in manchen Bereichen, und macht halt technisch so einiges ganz anders als moderne Systeme, daher fällt sie bisher durchs Gitter was jede Abwärtskompatibilität angeht.

      Aber siehe oben, Igno hat ein DS für nen Zwannie. ^^
      emuliert könnte die schon die Hardware würde es locker schaffen nur hat Sony so gar kein Interesse daran es umzusetzen weil die wollen das du dann die Ports in der Download Version nochmal kaufst
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Danke wegen den Angeboten und Tipps.

      Habe mir gestern auch nochmal ein No Damage Boss Video angeschaut von DS1 und DS2 um den Vergleich zu haben und wenn ich es jetzt so sehe fallen mir dann doch einige Punkte auf die bei DS2 nicht ganz so gelungen sind.

      Dazu zählt u.a. auch die HUD (warum ist u.a. der Ausdauerbalken so verdammt klein bei DS2?), dann dieser künstliche rote Effekt (uhhh Gefahr!) bei jeder Video Sequenz bei neuen Bossen, und mir scheint der Charakter wirkt etwas kleiner bei DS2 weil Kamera etwas weiter entfernt?

      Mir scheint, dass auch subitle Sachen wie die Soundkulisse in DS1 besser war. In DS2 hörte ich jedenfalls in den Abschnitten vor/nach den Bosskämpfen nur so typische 08/15 Geräusche wie banales Windrauschen. Bei DS1 wurde das mit noch mehr Atmosphärischen Creepy Sounds unterlegt, allein diese Hundegeräusche usw.

      Was ich auch überraschend fand: bei DS2 scheint der Charakter deutlich schneller laufen zu können als in DS1. Dachte erst das wäre relativ ähnlich gewesen, aber da sieht man schon zwischen DS1 und 2 einen deutlichen Unterschied.

      Sind aber alles Sachen die mir erst jetzt im direkten Vergleich auffallen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • DS2 ist einfach Schwierigkeit durch Masse. Effektiv läuft das gesamte Spiel darauf hinaus, das dir irgendwas von hinten in den Rücken fällt. Immer und überall. Das Spiel hat sehr viele Designflaws. Und auch sehr viele wirklich miese Bosse. Jabba, die Versammlung, die Skeleton Lords, dazu halt die vielen, vielen Ripoffs aus älteren Spielen wie die Spinne oder die Skorpionfrau.

      Also es ist schon okay, aber die vielen Memes haben durchaus einen wahren Kern ^^
    • Würde ich in etwa auch so einordnen. Bei DS2 war ich u.a. gezwungen die Wege zu den Bossen erstmal freizuräumen bis die Masse an Gegnern nicht mehr gespawned ist. Zum Glück war das immerhin möglich.

      Bei DS1 gab es diese Probleme garnicht. Und es gab bei DS2 deutlich mehr forced Deaths.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • DS1 hat natürlich auch viele Flaws. Die Wege zu den Bossen sind teilweise einfach unnötig. Bed of Bullshit, Sif, Artorias... Alter. Eigentlich ist auch der zu O&S sehr lang, aber durch den Sequenz-Break mit dem Sprung von der Treppe ging das zum Glück. Oder der Weg zur Ledge of Death... Also hier hat das Spiel mMn schon wirklich unnötige Wege eingebaut, da viele davon absolut nicht schwer waren, sondern nur lang. zB zu Sif.

      Dazu hat DS1 halt auch Gebiete, die ich mal als... schwierig einordne. Tomb of the Giants ist ein Designansatz, aber ob ich den gut finde...

    • Stimmt alles, bei Sif hatte ich Glück dass ich ihn im ersten Versuch direkt besiegt hatte. Am schlimmsten war für mich der Weg zu O&S, von dem Sequenz Break wusste ich nichts ;( . Bin zu O&S immer vom Haupt-Bonfire in Anor Londo hingelaufen, immer wieder und wieder :whistling: . Ähnlich der lange Weg zur "Ledge of Death".

      DS1 hat schon einige Gebiete die nicht so geil sind. Die Highlights vom Spiel sind ganz klar Sen's Fortress und Anor Londo. Fand aber auch sowas wie Depths+Blighttown ganz nice. Blighttown gilt ja für viele als nicht so geil aber ich fand den ganzen Abschnitt gut gemacht.

      Die schwächsten Locations waren für mich:
      - Demon Ruins/Lost Izalith
      - Tomb of Giants
      - New Londo Ruins
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Hier noch meine ungefähre Top/Flop Liste was die Bosse angeht:

      Top:
      1. Ornstein & Smough
      2. Manus
      3. Artorias
      4. Quelaag
      5. Gaping Dragon
      6. Iron Golem
      7. Bell Gargoyles

      Flop:
      1. Centipede Demon
      2. The Bed of Chaos
      3. Four Kings
      4. Pinwheel
      5. Capra Demon

      Falls es hier jemanden interessiert, ich habe mir zum Game und mit Online Hilfe während meines Playthroughs zusätzlich relativ ausführliche Infos über die Lore gemacht (aber nicht vollständig!). Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

      Spoiler anzeigen

      Main LORE:
      Age of Ancients: Ungeformte Welt, Nebel, Drachen
      Age of Fire: Damit kamen Unterschiede: Heiß+Kalt, Leben+Tod, Licht+Schatten
      From Dark they came (Untoten) und fanden Seelen der 4 Lords (Herrscher) in der ersten Flamme (First Flame) und nahmen sie an

      4 Lords sind:
      - Nito (Der erste der "Toten")
      - Witch of Izalith und ihre 7 Töchter des Chaos
      - Gwyn, Lord des Sonnenlichts und seine treue Ritterschaft
      - hinterhältiger Zwerg (Name unbekannt) fand "Dark Soul", er war Vorfahre der Menschen, die die sogenannte Age of Darkness hervorrufen sollen (Menschen herrschen über Welt)

      Diese 4 Lords bekämpften gemeinsam die Drachen die danach verschwanden, einer der Drachen hat wohl die eigene Rasse verraten (Seath the Scaleless)
      Danach entstand zunächst Age of Fire, aber Feuer drohte zu schwinden, Untoten haben "Darksign" und werden im Norden eingesperrt um aufs Ende der Welt zu warten

      Gebiete:
      Lordran: Von Gwyn erschaffen, Heimat der Lords, Spielwelt in Dark Souls 1
      Undead Asylum: Wo Untote eingesperrt werden
      Firelink Shrine: Schrein wurde über Gwyns letztem Ruheort und dem Ofen für die First Flame erbaut
      Unead Burg: War Stadt um Undead Parish, Heimat von vielen Menschen während Age of Fire, wurde zu Ruinen als Fluch der Untoten kam
      Unead Parish: Einst zur Verehrung der Untoten, vermutlich erbaut vom Bund Way of White, darin 1/2 der Bells of Awakening
      Depths: Dahin wurden Untote verbannt
      Sens Fortress: War reines Testgebiet um sich zu beweisen wenn man nach Anor Londo wollte
      Anor Londo: War Hauptstadt von Lordran, dort lebte Gwyn und seine 3 Kinder
      Finsterwurz Garden: Resting Place von Sir Artorias (einer der 4 Ritter von Gwyn)
      New Londo Ruins: Stadt der Untoten die früher belebt war, 4 Könige herrschten hier bis sie ins Abyss fielen, Gebiet wurde durch Ingward überflutet um Gefahr der Könige u. Ritter zu bannen
      Duke's Archives: Wurde von Gwyn für Seath errichtet
      Crystal Cave: Dort hält sich Drache Seath auf und primordial crystal aus der age of ancients
      Dämonruinen: vormals wohl Stadtrand von Izalith, bevor das Chaos die Stadt verzerrte
      Izalith: Dort wohnte Witch of Izalith, die versuchte scheidende First Flame dort neu entstehen zu lassen, schlug fehl und sie wurde zu Bed of Chaos, danach entstanden dort Chaos Dämonen
      Painted World of Ariamis: Wurde von Ariamis erschaffen, um die Dinge darin einzusperren die in Anor Londo gefürchtet waren, über Ariamis selbst ist nichts bekannt
      Oolacile (DLC): ehemaliges Königreich das im Darkroot Garden Gebiet ansässig war [DLC spielt 100 Jahre vor dem Hauptgame]

      Charaktere:
      Lord Gwyn: Lord des Sonnenlichts, Erschaffer von Lordran, gab Teile seiner Seele ab an Seath u. 4 Kings
      Seath The Scaleless (Drache): Herzog/Großfürst unter Lord Gwyn, bekam sogar einen Anteil der Lord Seele von Gwyn, verriet eigene Rasse
      4 Könige: Herrscher von New Londo, bekamen ihren Titel "Könige" und ebenfalls einen Anteil der Lord Seele von Gwyn
      Kingseeker Frampt: Freund von Gwyn, sucht nach Nachfolger um Age of Fire zu verlängern
      ....
      Unvollständig !

      Nebencharaktere:
      Oscar of Astora: Schenkt uns Freiheit u. Estus Flasks im Undead Asylum, stirbt kurz später durch Asylum Demon
      Crestfallen Warrior: War vermutlich vormals außerwählter Untoter, jetzt ohne Ziel, erwähnt Bells of Awakening
      Petrus of Thorolund: Kleriker vom Way of White Bund, wartete auf Rhea und deren Bodyguards, kommt aber wieder alleine zum Firelink Shrine zurück
      Anastacia of Astora: Feuerhüterin vom Firelink Shrine
      Solaire of Astora: Mitglied vom Warriors of Sunlight Bund, wurde zum Untoten um seiner inneren Sonne zu folgen, Theorie er könnte erstgeborener Sohn von Gwyn sein (unwahrscheinlich)
      Andre of Astora: Schmied im Undead Parish
      Lautrec of Carim: War in Kirche (Parish) eingesperrt, ist treuer Ergebener von Gottheit Fina (?), tötet Anastacia of Astora
      ....
      Unvollständig !

      Bosse/Charas:
      Asylum Demon: Wurde kreiert vom Bed of Chaos und dort hingestellt von Gwyn um sicherzustellen, dass nur auserwählte Untote entkommen können die Gwyn ersetzen können als Treibstoff für das Feuer
      Taurus Demon: Kam wohl von den Dämonruinen hoch
      Gaping Dragon: Nachfahre der Drachen dessen Hunger seinen Körper veränderte
      Quelaag: Tochter von Witch of Izalith, alle Geschwister bis auf Quelana wurden zu Dämonen/Halb Dämonen nach Flame of Chaos Vorfall
      Quelaags Sister ( "The Fair Lady"): Noch eine Tochter von Izalith, ist Feuerhüterin, kann sich nicht bewegen
      Iron Golem: Wurde von Göttern (Lords?) erschaffen um Zugang zu Anor Londo zu verwehren
      Smough: Executioner von Anor Londo unter Gwyn, wollte einer der 4 Kings werden, war mit Ornstein Beschützer von Prinzessin Gwynevere
      Ornstein: Kapitän der 4 Ritter von Gwyn, suchte nach Kampf gegen uns den Nameless King auf (überlebte)
      Anmerkung: Mir noch unbekannt wer Nameless King ist (vermutlich DS III Relevanz)
      Moonlight Butterfly: von Seath erschaffen
      Wolf Sif: War Begleiter von Sir Artorias (einer der 4 Ritter von Gwyn), beschützt dessen Grab
      Ceaseless Discharge: Einziger Sohn der Witch of Izalith, bewacht Grab eine seiner Schwestern / seine Schwestern gaben ihm den Orange Charred Ring, den er nach Kampf gegen uns verliert und daraus entsteht Centipede Dämon
      Bed of Chaos: Einer der Lords (Witch of Izalith) versuchte Age of Fire zu verlängern mit neuer First Flame, Ritual aber schlug fehl und es entstand ein Wesen aus Chaos und Feuer. Ein Insektenähnliches Wesen findet man unterhalb dieser Kreatur. Bed of Chaos = Uterus. Daraus sind alle Dämonen geboren. D.h. Insekt was man vorfindet müsste sozusagen ein kleiner Fetus Dämon sein
      Gwyndolin: Jüngster Sohn von Gwyn, aber hat weibliche Erscheinung(!). Kreierte eine Illusion von Gwynevere (die wir vorher im Spiel sahen), beschützt Grabmal von Gwyn in Anor Londo
      Gwyn: u.a.: Reiste zur Stelle von First Flame und wollte sie wieder entzünden, was ihm auch gelang aber er wurde von Flamme verbrannt, wurde danach zum Lord der Asche, seine Seele blieb

      DLC Bosse
      Artorias: Als Oolacile der Dunkelheit verfiel suchte er Manus im Abyss auf um ihn zu besiegen aber Artorias verlor / Opferte sich (sein Greatshield) um Schutzbarriere für Sif zu kreieren damit der überlebt (passiert im DLC 100 Jahre vor Main Game!), Artorias floh von Manus aber wurde vom Abyss verdorben, so treffen wir ihn im DLC als Gegner
      Manus: war einst ein Mensch, wurde Vater vom Abyss / Bewohner von Oolacile erweckten ihn als sie dazu gedrängt wurden (von einer der Schlangen, ungewiss ob Frampt oder Kaathe, vermute letzterer)
      Kalameet: Letzter der Antiken Drachen
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Du magst die 4 Kings noch weniger als Pinwheel. :D
      Ein hartes Urteil. :lol:

      Aber klasse, was du dir da für Notizen gemacht hast. Ich selbst habe mich einfach auf Lore Videos verlassen, wobei da natürlich auch vieles nur Theorien sind.

      EDIT: Was Petrus angeht hast du das vielleicht nicht mitbekommen, aber er hat wohl die Lady und ihre Bodyguards hintergangen. Wenn du sie rettest und sie dann oben in der Kirche beten geht endet sie auch tot, und er steht ja immer wenige Meter vom Aufzuh zur Kirche entfernt.

      Man kann ihn auch darauf ansprechen und er gibt es zu iirc. Neben Lautrec der einzige NPC, den ich immer töten würde weil eindeutig evil.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Weil sie einem im andersgelagerten Fall während des Abspanns vielleicht schön ein Eis ausgeben? :bday:

      Grad wenn die Jecken nette Leutz waren, hätte ich eher Probleme mit so random killz an mir liebgewonnenem Personal, da bin ich wohl ziemlich sentimental :ray2:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()