Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @manji: Sens Fortress ist aber auch ein extrem schwerer Level, wenn man ihn das erste Mal macht bzw. nicht adäquat darauf vorbereitet ist. ;)

      Allgemein bekannt ist:
      Sens Fortress ist der Punkt im Spiel, an dem die Schwierigkeit zum ersten Mal so richtig anzieht.
      Aber keine Angst - gleich nachher wird's noch viel schlimmer! :D

      Spoiler anzeigen
      Noch ein Tipp: Irgendwo in Sens Fortress gibt es einen Händler, der Large und Green Titanite Shards verkauft. Damit kannst du dir - viel Geduld vorausgesetzt - noch vor dem Boss dein Longsword bis +10 aufrüsten. Der Händler ist aber echt gut versteckt. ;)
      Let's go next game!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orochi uali ()

    • Ich hab heute mal einen Box-Only Run angefangen. Witzig, wie die kleinen Gegner nerviger sind als die Bossfights :D Hab dann Tauros, Moonlight Butterfly, Gargoyles, Quelaag und Ceaseless gemacht. Quelaag und Ceaseless sind ja eher Kanonenfutter. Einzig Gargoyles waren etwas nervig, da ich zu oft die Orientierung verloren habe. Butterfly war nerviger als ich dachte mit einer Fernkampfwaffe. Der Damage war ziemlich erbärmlich ^^

      Hab mit Jäger begonnen (da einzige Klasse mit Bogen am Start) und bin jetzt bei 38 Dex (nichts anderes gelevelt). Short und Long Box jeweils auf +5. Denke aber den Short Bow tausche ich noch gegen den Composite Bow.
    • @manji: Ist dir Waffenscaling ein Begriff?

      Dein Longsword ist eine Qualitätswaffe. Das heißt sie hat einen Bonus von C/C in Strength/Dexterity. Im Klartext: Dein Longsword wird nicht nur vom Upgraden stärker. Auch jedesmal, wenn du Strength oder Dexterity auflevelst, gewinnt sie an Kampfkraft (das ist die zweite Zahl mit dem Plus, wenn du dir im Menü die Waffe genau ansiehst). Strength und Dexterity können bis zu 40 aufgelevelt werden. Mehr ist nicht sinnvoll, weil man dann "diminishing returns" erreicht. Du kriegst nach Level 40 einen so schwindend kleinen Bonus, dass es sich nicht mehr rentiert, weiterhin in diesem Stat aufzuleveln. Wenn du eine Waffe zweihändig schwingst, dann zählt deine Stärke anderthalb mal - du kannst eine Waffe wie das "Manserpent Greatsword", das 24 Strength benötigt, mit 16 Strength zweihändig führen, einhändig nicht.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Mit deinen Stats in Strength/Dexterity und deiner Vorliebe für das Longsword wär es jetzt am intelligentesten, einen Qualitätscharakter draus zu machen. Sprich: Strength:28 Dexterity:40;
      Vorteil: Du kannst mit so einem Charakter die meisten Waffen im Spiel ideal benutzen. Strengthwaffen wie die Large Club oder das Manserpent Greatsword, Qualitätswaffen wie das Longsword oder die Claymore oder auch Dexteritywaffen wie die Uchigatana oder der Estoc machen alle dann den idealen Schaden. Alle Arten von Bögen (bis auf eine Ausnahme) kannst du dann auch mit maximalem Schaden nutzen. Du kannst also mit vielen Waffen herumexperimentieren und dir dann die auswählen, die dir vom Moveset am meisten zusagt.

      Nachteil: Das Ganze kostet natürlich einen Haufen Seelen. Bist dann halt 'ne tolle Kampfmaschine, Magie oder Faith werden sich dann aber nicht mehr großartig ausgehen (Pyromantie schon).

      Jeder Stat hat sogenanntes "diminishing returns".

      Bei Endurance, Strength und Dexterity ist das Level 40.
      Bei Vitality, Magic und Faith ist das Level 50.
      Attunement levelst du so weit, wie du Slots für Zauber haben willst (die meisten stoppen bei 19 oder 23).
      Resistance sollte *nie* gelevelt werden. Um sich vor Gift, Blutung, Curse usw. zu schützen, dafür gibt's Rüstungen und Ringe.
      Let's go next game!
    • Nachdem ich Demons Souls und Dark Souls 2 beide nur für ~10 Stunden angespielt hatte, beschäftige ich mich gerade intensiv mit Dark Souls Remastered auf der Switch. Bin aktuell Souls Level 42, hab ca. 20 Stunden auf der Uhr und stehe vor dem Boss-Kampf mit Queelag nachdem ich vorher folgende Route gegangen bin:

      Undead Burg
      Undead Parish
      Lower Undead Burg
      Depths
      Blighttown

      Was wäre denn im Anschluss das nächste Gebiet, welches für einen Beginner-Playthrough Sinn macht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Yep, hab ich heute morgen dann auch gemerkt, nachdem ich Queelag besiegt hatte. Naja, ich hatte dann einmal in The Great Hollow vorbei geschaut und überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass da Scheiß Basilisken rumrennen, jetzt hab ich mir nen Fluch eingefangen und keinen Purging Stone, also erst mal zurück nach Undead Parish um einen zu kaufen (es sei denn auf dem Weg dahin findet man woanders noch einen Händler, der die Dinger verkauft).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • am billigsten sind die bei dem typ nach den gargoyles. ruhig 2-3 mehr mitnehmen, kann später vorkommen, dass man nochmal verflucht wird.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • jo
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”