Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GEIL! Hab heute endlich die Platin Trophäe in DS erhalten(From Software = Sadisten) und jetzt kommt auch noch ein Nachfolger. Geiler Tag. Aber offene Spielewelt? :S Eigentlich nicht mein Ding. Ich lass mich überraschen.


      Mystery schrieb:


      So wie ich es lese, wird es nicht unbedingt wie der Sumpf, sondern geht eher in Richtung große Welt mit hier und da platzierten Dungeons&Gebäuden, die dann wieder eher klassisches DS1 Design bieten.

      Ich bin mir 100% sicher, daß da irgendwo in der großen Welt einen Ort geben wird der den Sumpf als bunten Kindergartenspielsplatz degradieren wird.
    • Das Gameplay vom Sumpf fand ich prima, können sie gerne noch toppen.
      Ich meinte nur, dass ich mir so die offene Welt nicht vorstelle, sondern eher wie z.b. in einem Final Fantasy Game die Oberwelt bestückt mit Gegnern und weiteren Dungeons etc.

      Aber abwarten, ist ja sicher noch etwas hin bis zum Release, da sind noch einige Details bekanntzugeben ;)

      Und Glückwunsch zu Platin, ich arbeite noch dran *g*
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Bitte den Thread-titel ändern, das ist nicht Demons Souls 2, sonst würds ja Demons Souls 2 heissen, es spielt auch nicht in Boletaria.

      Besser "von den DS-Machern" :thumbsup:

      Mehr Erkunden, komplexere Dungeons, eine zusammenhängende Welt, und keine Klassen, das klingt für mich nach Kings Field, tut mir leid.

      Die Screenshots sehen schon geil aus, aber ob der inoffizielle Nachfolger auch was taugt muss er erst beweisen.

      Ne zusammenhängende Welt klingt gut, aber wie soll sowas wie Black Phantoms funktionieren wenn man erst stundenlang einen Gegner suchen muss?
    • Apropo Kings Field:

      Hat einer von euch jemals Kings Field gespielt? Gegen KF ist Demons Souls ein Kinderspiel: in KF4 ist wohl jeder Spieler 30 Sekunden nach dem Start das erste mal in die Lava gestürtzt, danach gabs Standardgegner von denen jeder Hieb tödlich war ^^

      Das schlimmste an KF sind aber die Todesmärsche, die Welt ist so groß, und Warppunkte gibts erst viel später im Spiel, man muss sich 2mal überlegen ob es rentabel ist den langen Rückweg in Kauf zu nehmen nur um was einzukaufen.

      Was also gar nicht geht ist eine zu grosse zusammenhängende Welt ohne Warppunkte, das System von Demons Souls, mit dem Nexus als Zentrale und den Archstones als Warppunkte war perfekt :P
    • Klingt gut, habe hier nur Kings Field für die Ps1 rumfliegen, aber mich bisher nicht allzuviel damit beschäftigt. Ich muss mich eh mal durch die From Software Bibliothek wuseln, da gibt es ja einiges an feinen RPGs.

      Bei Dark Souls soll es ja mehrere kleinere Stützpunkte in der Spielwelt geben, also nicht immer vom Startpunkt aus loslaufen. Bin gespannt wie das gelöst wird.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Oh oh, das wird immer besser.
      Demon's Souls wird hoffentlich Kindergarten dagegen. Immer feste!

      Ich hoffe echt, dass die Jungs von From Software auf Kurs bleiben und sich nicht durch den plötzlichen Erfolg von Demon's Souls ablenken lassen. Nicht dass sie letzten Endes auf irgendeine Community hören die rumheult dass das Game zu hart wäre *g*
      Die früheren RPGs von der Truppe waren ja auch alle eher Nischentitel und sie haben glaube ich einfach recht ungestört an ihrer RPG Formel gebastelt.

      Ich freue mich sehr auf Dark Souls, bisher mit jeder Meldung mehr :)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Der Trailer ist mal übelst geil. Und wenn ich das so sehe, dann glaube ich nicht mehr an ein "echtes" Demon's Souls 2 - denn das hier IST Demons Souls 2. Nur halt unter anderem Namen der Rechte wegen. Obs nun schwerer wird oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Es sollte aber den Level des Vorgängers zumindest halten, denn gerade der Schwierigkeitsgrad hat so motiviert.

      Die Gefahr einer "verweichlichung" besteht natürlich immer ,wenn man für eine große Community entwickeln will. Allerdings glaube ich, dass sich die Entwickler bewusst darüber sind, warum ihr Spiel so erfolgreich war. Und gerade FromSoftware ist eigentlich bekannt dafür ihren Grundprinzipien innerhalb einer Serie treu zu bleiben.
    • Azazel schrieb:

      Wo wäre denn das Problem verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen? Die Fans können weiter am Hardcoremodus knabbern und der Rest erlebt auch das Ende.
      Das Problem wäre, dass der Titel dadurch etwas an Identität einbüßt. IMO muss es nicht immer nach allen gehen. Wem's zu schwer ist, der lässt es halt. Außerdem verlockt das zu sehr schnell mal auf "easy" zu stellen, bzw. das gesamte Spielerlebnis würde dadurch verwässert werden.
    • Hm, nö die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, wer will kann so ein Spiel dann immernoch auf hard zocken.

      Das Szenario reizt mich schon, allerdings habe ich keinen Bock auf Dauerfrust. Mir gehts bei Spielen meist um die Story, die Geschichte. Auch wenn sie noch so dünn ist möchte ich das Ende sehen. Versteh auch nicht wirklich den Grund, warum manche Programmierer solch schwere Games programmieren. Wozu gebe ich mir die Mühe und erdenke ne komplette Welt wenn sie am Ende nur ein Bruchteil der Gamer sieht? Ist für mich das gleiche als würde ich nen 2 Stunden Film drehen und lediglich 1 Stunde zeigen...
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Das Problem wäre, dass der Titel dadurch etwas an Identität einbüßt. IMO muss es nicht immer nach allen gehen. Wem's zu schwer ist, der lässt es halt. Außerdem verlockt das zu sehr schnell mal auf "easy" zu stellen, bzw. das gesamte Spielerlebnis würde dadurch verwässert werden.

      Eben. Mit Demon's Souls hat man einen Titel der einfach nur schwer ist und der sich genau dadurch von der Masse abhebt.

      Wer darauf steht, hat Spaß mit dem Spiel. Wer etwas milderes Gameplay wünscht, der wird mit dem Spiel auch im Easymode keinen richtigen Spaß haben, denn das Game ist einfach nicht für den Geschmack dieser Spieler gemacht.
      Ich beschwer mich ja auch nicht, dass ich in Forza keine Waffen an mein Auto bauen kann, weil es mir persönlich mehr Spaß machen würde. ;)
      Man mag jetzt argumentieren, dass dies zwei Paar Schuhe sind, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad bei Demon's Souls ein sehr relevantes und definierendes Gameplayfeature. Das Fehlen eines Easymodes ist für Fans sicher ebenso selbstverständlich wie es das Fehlen von MGs in Forza für Rennspielfans ist.

      Und RPGs gibt es ja wahrlich genug, es ist ja nicht so, dass man extra ein vereinfachtes DS releasen muss um den hungernden RPGlern etwas Futter zukommen zu lassen.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Azazel schrieb:


      Das Szenario reizt mich schon, allerdings habe ich keinen Bock auf Dauerfrust. Mir gehts bei Spielen meist um die Story, die Geschichte. Auch wenn sie noch so dünn ist möchte ich das Ende sehen. Versteh auch nicht wirklich den Grund, warum manche Programmierer solch schwere Games programmieren. Wozu gebe ich mir die Mühe und erdenke ne komplette Welt wenn sie am Ende nur ein Bruchteil der Gamer sieht? Ist für mich das gleiche als würde ich nen 2 Stunden Film drehen und lediglich 1 Stunde zeigen...

      Und genau da ist der Punkt. Das Game ist für dich einfach nicht ausgelegt.
      Du sagst du hast Spaß an der Story und der Geschichte. Eben diese ist bei Demon's Souls quasi komplett nichtexistent. Wenn du das Intro gesehen hast, ist das genau die Menge Story die im Spiel rüberkommt.
      Großes böses Ungeheuer bedroht die Welt, hau alles kaputt, kille Bosse und rette die Welt. Das wars, null Story, kein Tiefgang, nix. Intro, sterben, sterben, sterben, kurzes Extro, fertig, nochmal von vorne nur schwieriger.
      Deshalb meine ich, dass man damit keinen Spaß haben wird, wenn man den Spielspaß nicht aus dem harten Schwierigkeitsgrad zieht. Denn abgesehen vom beinharten, taktischen Gameplay, bietet das Game nicht wirklich was für RPG Fans.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • @Mystery: Ich versteh nunmal nicht wie ein optionaler Schwierigkeitsgrad, bei dem ich also selbst entscheide wie schwer das ganze sein soll, das Game verwässert. Denn es wäre "optional".
      Für mich genauso unverständlich wie die Gamer, welche sich über den Guide in Donky Kong aufregen. Wer es nicht möchte, muß es doch nicht nutzen.

      [edit]
      das mit der Story nimmst du zu "streng". Die Story bei den meisten Egoshooter oder nem Shmup ist ebenfalls fast nicht existent. Kann mich aber dennoch hier und da begeistern.
    • Mit fast nicht existent meine ich aber tatsächlich "fast nicht existent".

      Du hast wirklich keinen Anhaltspunkt für irgendwas. Zwischen Introfilm und Endsequenz bekommt man quasi nichts an Story. Du prügelst dich durch die Level und das wars.
      Das ist etwa auf dem Niveau von Quake1, da gab es auch keine Story. Heute bietet jeder 0815 billigshooter 10x mehr Story als Demon's Souls.

      Der Schwierigkeitsgrad ist ein Feature des Spiels. Ich bin jetzt einfach mal so frei und erfinde das Hardcore-RPG Genre zu dem Demon's Souls, Kings Field und andere spaßige Titel gehören. Die sind einfach schwer, das ist entscheidend und definierend für dieses Genre und da kommt kein Easymode rein. Genauso wie bei Rennsimulationen keine Raketenwerfer an die Karre gehören. Da könnte ich auch argumentieren, dass man es doch optional machen könnte.
      Und wenn meinen Forderungen stattgegeben würde, hätte man am Ende Forza4 mit Ballermodus der zum einen die Fans tierisch anpisst (auch wenn er optional ist) und zum anderen ein Feature in ein Game bringt, welches dort nichts zu suchen hat, für Spieler die es fordern aber mit dem Spiel an sich eigentlich nichts anfangen können.

      Demon's Souls definiert sich dadurch dass es ein harter Brocken ist. Wer es packt, der hat sich durchgebissen und kann sich auf die Schulter klopfen.
      Ich fordere doch auch keinen ultra-hardcore Modus fürs Wii Play Kuhrennen, denn der passt in ein Casual-/Familygame einfach nicht rein.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • blog.us.playstation.com/2011/0…ty-is-the-spice-of-death/

      Noch ein Interview, diesmal Text.

      Was ich sehr interessant finde, ist, dass der Spieler anscheinend seinen eigenen Respawnpunkt setzen kann. Wie das genau funktioniert und ob Einschränkungen vorhanden sind, wird nicht beschrieben.
      Ich hoffe sie machen das Feature nicht zu mächtig. In der offenen Welt macht es sicher sinn am Eingang von einem Gebäude oder Dungeon einen Spawnpunkt setzen zu können, aber nicht unbedingt direkt vor einem Boss. Mal abwarten...
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Das mit dem Lagerfeuer hört sich schon mal gut an.

      We want you to become emotionally and physically attached to the weapon you’re using.
      Das haben die schon in DS gut hinbekommen(Claymore :love: ). Wenn jetzt die Waffen noch ein individuelleres Moveset bekommen, dann bin ich glücklich. Wunschdenken: Je mehr man mit der selben Waffe kämpft, desto stärker und schneller werden die Hiebe.
      Schaut man sich die Stelle im Trailer an in der man einen Sprungangriff von oben auf ein Monster macht, sieht man, daß da gut Blut fließt. Fett. Das hat mir so in DS gefehlt. Ich mein, so ein düsteres Fantasy Setting und kein Tropfen Blut beim Abschlachten. Da hat mir was gefehlt.