Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mist bekämpft man am besten mit Mist oder wie?

      Zum Glück auch so geschafft, aber Frust kam schon hoch :D

      Bei den Depths bin ich jetzt auch so gut wie durch, nur bei der großen Ratte war ich noch nicht. Aber der Boss ist besiegt (Gaping Dragon). Geile Kampf-Location, bisher wohl die beste. Kampf selber war machbar.

      Das Gebiet hat mir richtig gut gefallen, Bonfire und Shortcut auch sehr fair gesetzt.

      Nur scheint jetzt der Schwierigkeitsgrad deutlich anzuziehen weil ich am Anfang der Schandstadt (Blighttown) derbe verprügelt werde von diesen Keulen-Heinis und die auch trotz Drachenschwert ne Menge einstecken.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Für mich ist Demon's Souls der beste, aber dem fehlt halt die verbundene Welt. Was das angeht ist DS1 am besten.

      DS2 finde ich am schwächsten, DS3 sieht deutlich besser aus als 1 und 2, aber ich mag die Bosse weniger als in 1.

      Bei DS2 fällt mir gerade nichts ein, was ich besser finden würde als in 1 oder 3, geschweige denn Demon's Souls. Trotzdem gutes Spiel, aber sticht schon als schwächstes Glied hervor imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Oiseau schrieb:

      Nur scheint jetzt der Schwierigkeitsgrad deutlich anzuziehen weil ich am Anfang der Schandstadt (Blighttown) derbe verprügelt werde von diesen Keulen-Heinis und die auch trotz Drachenschwert ne Menge einstecken.
      Wenn du deren Bewegungsmuster kennst, sind sie sehr langsam und du kannst gemütlich an ihre Rücken laufen(ne nachdem wie schwer du gekleidet bist ^^ ) und backstabben. Aber stimmt schon: beim ersten mal, halten die viel aus und der dmg ist auch fies. (besonders bei wenig Platz)

      Schandtstadt ist aber allgemein die "schwerste" Hürde in dem Game, da man sehr leicht runterfallen kann und das der meiste Tod ist, welchen man dort erlebt (neben Toxisch vergiftet werden :D ). Im schlimmsten Fall musste nochmal in den Wald(beim Schmied Andre raus) und bei den Buschgegnern Moosklumpen mit Blume farmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Fand ich lustigerweise garnicht, aber das zeigt nur wie unterschiedlich die Spielstile sind. Blighttown ist zunächst mal mein absolutes Lieblingsgebiet im Game, aber ich empfand das nicht runterfallen auch nicht als schwierige Hürde. Wenn man ein bisschen aufpasst sollte da nichts passieren.

      Da sind imo die Gegner in Blighttown und auch in anderen Gebieten weit größere Hürden. Oder auch die Fallen in Sen's Fortress.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin mit Blighttown auch so ziemlich durch. Ganz so übel fand ich es im Grunde garnicht, aber ist schon etwas verwirrend von der Struktur her ("wo muss ich denn jetzt lang?"). Erinnert natürlich sehr an "Das Loch" aus DS2. Aber diesmal waren zum Glück keine Fackeln nötig. Den Weg zur Großen Leere auch schon gefunden aber bin erstmal wieder zurück (mache ich später).

      Unten im Sumpf dann derbes Pech gehabt als ich das dortige Bonfire das erste mal erreichte. Einfach nur aktivieren speichert noch nicht... bin natürlich genau währenddessen gestorben. Shit happens aber daraus lernt man.

      War mir im Sumpf unten auch völlig unsicher wo es hingeht, bin erstmal rundherumgelaufen und Items geholt (wohlgemerkt ohne diesen Giftschutz-Ring weil ich den nicht habe). Bis ich den Eingang zu Quelaags Sphäre gefunden habe Dachte erst man müsse diese Holzkonstruktion hochfahren.

      Boss selber bisher wohl der härteste für mich. Die Chaoshexe Quelaag hat schon so ein Pattern was man erstmal lernen muss, danach schon machbar, zum Glück verschwinden die Lava Pfützen wieder nach einer gewissen Zeit. Bisher aber noch keinen Summon NPC benutzt, und ich komme wie in DS2 wirklich ohne Schild am besten zurecht komischerweise.

      Damit danach dann auch die zweite Glocke geläutet, der folgende Abschnitt mit dem Secret Room der Daughter of Chaos hat mir auch wieder richtig gut gefallen.

      War dann noch in den Dämonruinen und beim Lavastrom Dämon, dem ich leider direkt mal seine Klamotten gestohlen habe die er offenbar bewacht hatte (?)

      Fragen:
      - Das Drachenstein Item erschließt sich mir nicht so ganz. Man bekommt dann fürs Drachenschwert Upgrade +20Angriff aber kostet 10.000 Seelen. Diese Investition erscheint mir Sinnlos?
      - Sollte ich jetzt wirklich mit den Dämonruinen fortfahren (= Lavastrom Dämon besiegen) oder ist der eher für später gedacht? Weil der mir überzogen schwer vorkommt
      - wird es demnächst nochmal einen Shortcut zurück zum Firelink Shrine geben oder muss ich das Gebiet erst abschließen bzw. zurücklaufen?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Mensch @Oiseau, wenn ich deine Bericht so lese, hätte ich glatt Bock nach gut 10 Jahren wieder "Dark Souls" zu zocken :D
      Doch zunächst habe ich mir für dieses Jahr "Demon's Souls Remake" vorgenommen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Oiseau schrieb:

      Damit danach dann auch die zweite Glocke geläutet, der folgende Abschnitt mit dem Secret Room der Daughter of Chaos hat mir auch wieder richtig gut gefallen.
      der musst du glaube 30 Menschlichkeit übergeben wenn du ein Geheimgang freischalten willst uim Solair retten zu können.

      Oiseau schrieb:

      - Das Drachenstein Item erschließt sich mir nicht so ganz. Man bekommt dann fürs Drachenschwert Upgrade +20Angriff aber kostet 10.000 Seelen. Diese Investition erscheint mir Sinnlos?
      meinst du unten in der Großen Leere bei dem Drachen?
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Oiseau schrieb:

      Bisher aber noch keinen Summon NPC benutzt, und ich komme wie in DS2 wirklich ohne Schild am besten zurecht komischerweise.
      Bei den meisten Bossen ist der Summon auch eher nutzlos. Und dann stehste alleine mit 50% mehr Boss HP da.

      Oiseau schrieb:

      - Das Drachenstein Item erschließt sich mir nicht so ganz. Man bekommt dann fürs Drachenschwert Upgrade +20Angriff aber kostet 10.000 Seelen. Diese Investition erscheint mir Sinnlos?
      Das ist ein Crafting Stein wie Titanit. Aber wie du selbst festgestellt hast, ist es verschwendet beim Drachenschwert. Das ist eine gute Beginner Waffe, skaliert aber null mit deinen Werten. Wirklich viel kann ich dazu aber auch nicht mehr sagen, da ich mittlerweile auch zum Großschwert Spieler mutiert bin.

      Oiseau schrieb:

      - Sollte ich jetzt wirklich mit den Dämonruinen fortfahren (= Lavastrom Dämon besiegen) oder ist der eher für später gedacht? Weil der mir überzogen schwer vorkommt
      Man muss da noch nicht lang, aber der Boss hat wieder einen gewissen Kniff, dass er einfacher wird. Ich sage nur: LAUF! Das waren nicht seine Klamotten, sondern die seiner geliebten Schwester

      Oiseau schrieb:

      - wird es demnächst nochmal einen Shortcut zurück zum Firelink Shrine geben oder muss ich das Gebiet erst abschließen bzw. zurücklaufen?
      Es wird einen Shortcut geben, aber vorerst gilt zurücklaufen. Aufzug hoch.
    • Killertamagotchi schrieb:

      Oiseau schrieb:

      - Das Drachenstein Item erschließt sich mir nicht so ganz. Man bekommt dann fürs Drachenschwert Upgrade +20Angriff aber kostet 10.000 Seelen. Diese Investition erscheint mir Sinnlos?
      meinst du unten in der Großen Leere bei dem Drachen?
      Der Drachenstein ist unten beim Sumpf hinter dem Bonfire. Vielleicht gibt es später noch andere Waffen womit man den Stein verwenden kann. Das Drachenschwert macht jedenfalls no sense.

      Undead schrieb:

      Oiseau schrieb:

      - Sollte ich jetzt wirklich mit den Dämonruinen fortfahren (= Lavastrom Dämon besiegen) oder ist der eher für später gedacht? Weil der mir überzogen schwer vorkommt
      Man muss da noch nicht lang, aber der Boss hat wieder einen gewissen Kniff, dass er einfacher wird. Ich sage nur: LAUF! Das waren nicht seine Klamotten, sondern die seiner geliebten Schwester
      Die Klamotten wären ihm auch etwas eng gewesen. :D Meinte "seine" im Sinne von Beschützen. Wem sie gehören wusste ich nicht. Aber in die Lore muss ich mich definitiv einlesen, das ist ja immer recht komplex bei den Spielen. Gehört für mich aber dazu, habe ich bei DS2 auch ab einem bestimmten Zeitpunkt gemacht.

      Bei dieser Holzkonstruktion bin ich schon hochgefahren aber hab da nicht gesehen wo es weitergehen könnte, sah mir zunächst nach Sackgasse aus. Muss heute nochmal schauen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Bin heute aus dem Blighttown Gebiet raus und über Drachental -> Neu Londo -> per Lift zum Feuerband-Schrein zurück. Da war ich dann aber erstmal geschockt/enttäuscht dass man die Flamme nicht mehr entzünden kann :D

      Aber wenn ich mich da nicht etwas informiert hätte (+Foren) wäre ich nicht drauf gekommen dass man die Dämonenruinen erstmal auslassen und kehrt machen soll.

      Aktuell bei Sen's Festung zugange, bisher das schwierigste Gebiet. Diese Man-Serpent Gegner sind schlimmer als die Fallen selber. Aber: Das versteckte Bonfire habe ich schon entflammt, hat aber gedauert... ist ein typisches Trial&Error Gebiet.

      Boss dort aber noch nicht besiegt, erstmal nur den Käfig Shortcut freigeschaltet.

      @Undead: Hoffentlich übersehe ich da nichts bei den Bossen, ich gehe von aus das wird vermutlich auch mit dem Drachental zu tun haben.

      30-40 Stärke dürfte ich definitiv erreichen. Vom Gefühl her und meiner DS2 Erfahrung ist das mit der Belastung leveln übrigens garnicht so enorm wichtig wie man anfangs denkt. Ein solider Wert reicht da (versuche natürlich immer~20 zu bleiben), fand es gab immer leichte Alternativen die nur etwas schwächer waren. Und die wirklich schweren Rüstungen/Waffen bekommt man nicht so einfach gedropped vom Gewicht her weil der Unterschied enorm ist.
      Wichtiger ist da meiner Ansicht nach definitiv Stärke u. Resistenz/Abwehr. Das gleicht sogar die bessere Rüstung/Waffe mehr als aus und ist sogar überlegen im Endeffekt.

      Momentan aber mit meinem Bastardschwert noch sehr zufrieden. Vorhin noch auf +5 geupgraded, aber könnte beim Schmied auch auf +6 oder Krudes erweitern.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Done: Sens Festung draußen weiter erforscht und Eisengolem besiegt, jetzt in Anor Londo unterwegs. Die sehr schwierige Passage in Richtung der Dachschrägen mit den Snipern auch gemeistert. Aber nach gefühlten 20 versuchen erst :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10