Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt, wobei es bei Teil 2 noch fiesere Stellen gab, wo man nicht nur ähnlich weit laufen musste sondern exorbitant viele Gegner auf dem Weg platziert sind. Das ist hier in DS1 nicht so sehr überfrachtet mit Gegnern (Jetziger Stand).

      Bisher finde ich es eigentlich ganz ok mit der Distanz. Bin da aus DS2 anderes gewohnt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • 108 Sterne schrieb:

      Dafür musst du halt in DS1 generell mehr laufen, weil es erst später im Spiel Quick Travel gibt, und nur zu bestimmten Bonfires. Bei DS2 hast du direkt Quick Travel.
      That's true. Bisher finde ich es aber noch relativ gesehen "fair". Und wenn ich den Boss in Anor Londo gelegt habe sollte ich ja dann auch in DS1 Quick Traveln können.

      Nur das einzige etwas versteckte Bonfire in Sen's Festung war etwas mies :D

      Hatte ich mir vor dem Einstieg ins Spiel zuvor insgesamt noch stressiger vorgestellt, aber war ok.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich bin da eher Verfechter davon, sich das Fast Travel zu verdienen. Gerade deswegen kenne ich in DS1 die Wege so gut. In DS2 habt ich mich SOOOOO oft verlaufen und musste immer wieder überlegen, wie die Gebiete zusammenhängen. (was zugegeben auch am World Layout lag im vergleich zum stimmigen ersten Teil)

      Aber jedem seins. Schlimmer wäre imo, wenns gar kein fast Travel geben würde. Selbst in Bloodborne musste ich immer wieder überlegen, wo man jetzt von A nach B kommt und das nach 3 durchläufen :tooth:

      @Oiseau
      Im Grunde gilt: hat es einen Schweif, kann man ihn versuchen abzuschlagen. Direktes Beispiel = Klaffdrache
    • Ohne Bonfire bis Anor Londo durchlaufen/fliegen ist aber schon hart. :D

      Speaking about hart: Ornstein & Smough sind bisher die größte Hürde vom Spiel. Leider vorhin richtig Pech gehabt haben nur noch 2 oder 3 Treffer gefehlt.

      @Undead: Danke. Bei einigen habe ich den Schweif schon abgeschlagen u.a. bei diesem Gargoyle in Anor Londo.

      Könnte ihr euch noch erinnern bei welcher Zeit und mit welcher Stufe ihr bei Ornstein/Smough wart? Ich kratze gerade an der 50er Marke von der Stufe her. Zeit ca 20 Stunden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Das Gemälde... was eine dreckige Trap das war :D Weiß auch nicht mehr wie stark ich war. Das Level ist aber nicht so relevant, die meisten leveln im ersten Durchlauf eh komplett falsch. Wichtiger sind tatsächlich gute Waffen mit Upgrades und daran scheitert es meist, der Damage Output ist zu niedrig. O&S sind aber ganz klar DER difficulty Spike im Spiel. Für eigentlich jeden. Gibt noch einen anderen Boss der ähnlich tough ist für manche Builds, aber O&S ist schon eine Brickwall in aller Regel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ist dieses "Gemälde" da wo man nur mit einem speziellen Ring hinkommt? Den Ring muss ich erst noch holen.

      Fand Solaire jetzt garnicht so schlecht als Hilfe, muss aber nochmal Solo hin um das zu vergleichen. Vor allem sorgt Solaire für dringend nötige Ablenkung in einem Kampf gegen zwei, was schon eine große Hilfe sein kann.

      Smough ist ja relativ schnell down weil der nicht so viel einstecken kann.

      Füllt sich Ornsteins HP Leiste in Phase 2 eigentlich wieder komplett auf, bin gerade nicht sicher weil gestern erst 1x gesehen.

      Hyperarmor heißt in etwa wieviel Abwehr? Ich bin ca. bei 250 momentan was sämtliche physische Abwehr angeht. Für seine Blitzangriffe könnte man noch in Blitzabwehr investieren. Leider auch den Ring nicht gekauft zuvor glaube war in Sen's Festung.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Füllt sich Ornsteins HP Leiste in Phase 2 eigentlich wieder komplett auf, bin gerade nicht sicher weil gestern erst 1x gesehen.
      Die Leiste von wem auch immer, der überlebt füllt sich komplett auf.
      Es muss natürlich nicht Ornstein sein, Ich persönlich fand es ja leichter den zuerst zu töten und Phase 2 war dann supercharged Smaugh.


      Oiseau schrieb:

      Fand Solaire jetzt garnicht so schlecht als Hilfe, muss aber nochmal Solo hin um das zu vergleichen. Vor allem sorgt Solaire für dringend nötige Ablenkung in einem Kampf gegen zwei, was schon eine große Hilfe sein kann.


      Genau, Solaire sorgt für Ablenkung, das ist wichtiger als der vernachlässigbare Schaden, den er anrichtet. So kann er zumindest den Gegner, den du gerade nicht bekämpfst ablenken und du hast mehr Gelegenheiten zum Angriff statt dass du immer den Attacken zweier Bosse ausweichen musst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke euch für die Infos. Habe die beiden besiegt.

      Nochmal Rüstung leicht abgeändert (u.a. mehr Blitzabwehr), 2 Stufen gelevelt (Stufe 50) und danach Ornstein & Smough First Try erledigt (mit Hilfe von Solaire). Smough war diesmal derjenige der Phase 1 überlebte.

      Seele der Feuerhüterin zurückgeholt und dann zur Hub. Von dort dann erstmal überlegt was als nächstes ansteht. Beim Händler dort Rüstungsteile von Smough gekauft.

      Im unteren Gebiet von Finsterwurz Garten unverhofft den Havel Ring geholt, was die Max Belastung einfach mal um +30 erhöht (hatte 60, jetzt über 90)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Der Mondlicht Schmetterling und Wolf Sif im Finsterwurz Garten waren ja easy (letzterer aber sehr seltsame Hitboxen), aber das Neu Londo Ruinengebiet ist ja mal purer Schmerz.

      Der 4 Kings Bossfight ist für mich nicht zu machen mit Melee. Ist meine Stufe zu niedrig (58)? Mache überhaupt keinen Schaden und die Angriffe dodgen/ausweichen ist mega schwer.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • 4 Kings fand ich tatsächlich ziemlich easy.

      Du richtest bestimmt Schaden an, wenn du das nicht tust klingt das danach als ob du bloß nicht triffst.
      Dadurch, dass es keinen Hintergrund gibt ist die Distanz schwer abzuschätzen, wenn du keinen Schaden anrichtest bist du bestimmt zu weit weg.

      Du musst dich auch beeilen und im besten Falle den einen König schon erledigen, bevor der nächste auftaucht.

      Aber generell ist das ein Kampf, den ich ziemlich mit Kopf durch die Wand gewonnen habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()