Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles ausgetestet. Gehe mal davon aus, dass meine derzeitige Stufe und Stärke viel zu niedrig ist weil da ist für mich momentan absolut ganichts zu holen.

      Werde erstmal die anderen Gebiete angehen und da erst am Schluss nochmal hin.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Die 4 Kings können im Melee richtig einfach sein, wenn sie seltener ihre Explosion/Griffe nutzen. Der Trick dabei ist, dass sie sehr wenig dmg machen, wenn sie einem treffen während man die fast berührt. Also immer dran drumherum und gib ihm/ihnen.

      Aber ja: wenn der eigene dmg fehlt, können die richtig nervig werden, besonders wenn man so langsam ist, dass 3 auftauchen.

      Seitdem ich auf 2 Hand gewechselt hatte, sind die von meinem Hass Boss auf "gut machbar" gefallen. Ist eben bei jedem Boss so. Wenn man weniger lang brauch sie zu besiegen, ist auch das Risiko geringer, zu sterben.
    • @Undead: Müsste nochmal hin um es genau zu checken aber mein Eindruck war eher dass die einen nach 2 Angriffen töten. Besonders lang lief der Kampf nicht. Und Damage macht man so gut wie garkeinen. Die Angriffe abzuwehren ist auch fast unmöglich wegen komischen Angriffsmustern.

      2 Hand ist bei mir Standard, ich spiele ohne Schild. Deshalb verwunderlich dass euch der Boss so einfach vorkommt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Apropos: Die Attribut Skillung ist bei DS2 wesentlich individueller kann das sein? Bei DS1 steigen ja teilweise sogar die komplett identischen Werte an wenn man ein Soul Level aufsteigt.

      Tauscht ihr die gefundenen Seelen (außer Bosse) immer direkt ein?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Ignorama schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      4 Kings fand ich tatsächlich ziemlich easy.
      Du bist einfach nur seltsam :lol: 4 Kings sind imo nach Gwynn und O&S die härtesten.
      Ne, ihr spielt nur offenbar total komisch und habt Probleme bei den leichtesten Bossen, so ist das. :P

      Wohlgemerkt wie immer bei mir mit Summons. Aber da argumentierst du ja, dass die eigentlich das Game nicht leichter machen.

      Hier mein Kampf gegen 4 Kings. Nur zwei Estus verbraucht, einfach immer auf Tuchfühlung gegangen und zugehauen. Zwischendurch habe ich dann sogar gelangweilt dagestanden weil der nächste noch nicht gespawned ist.
      Klar, ein bisschen Glück ist dabei, damit sie selten zaubern. Aber so häufig tun sie das auch generell nicht, selbst wenn sie das noch einige Male getan hätten... Da hätte ich genug Estus gehabt.



      Und Gwynn ist ein noch größerer Witz als die 4 Kings. Gwynn ist Pinwheels Bruder. Habe ihn zweimal bekämpft für beide Enden. Beide Male direkt seinen Angriff mit nem Parry beantwortet und gewonnen. Nicht weil ich ein Ass im Parieren bin, sondern weil es ein telegrafierter Angriff ist, praktisch ein Geschenk von From Software um den Kampf direkt dominant starten zu können.



      Gravelord Nito war auch so ein Kandidat, in den bin ich praktisch reingekrochen und habe so lange stumpf zugehauen und geheilt, bis er tot war.



      Schwierige Bosse in Dark Souls waren imo Ornstein & Smaug, Quelaag und Stray Demon. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kannst du dich noch erinnern welchen SL (Stufe) du bei den 4 Kings hattest? Ich stecke wesentlich mehr Schaden ein, also wirklich viel viel mehr, bei dir ist das ja quasi nichts gewesen.

      Dachte mit Stufe ~60 bin ich zu dem Zeitpunkt ordentlich unterwegs aber scheine dann dort massiv unterlevelt gewesen zu sein.

      Das sieht bei dir aus als wärst du bei Over 100.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Leider nein, ist schon zu lange her. Ich kann dir anhand meiner Videos sagen dass die letzten Bosse zuvor Ornstein & Smaug, Stray Demon und Sif gewesen sind, in der Reihenfolge. Habe afair auch nicht bewusst irgendwo die riesige Grinding Session gehabt.

      Ich trage halt Havels Rüstung, was zumindest im ersten Durchlauf die ultimative Rüstung für Tanks ist. Du bist langsam damit, aber kannst viel wegstecken, und ich habe primär auf Stärke und Defense gesetzt, rollen war für mich in DS1 kein großes Ding.

      Das Areal fand ich btw auch nicht leicht, New Londo ist für mich schon so mit der ätzendste Ort gewesen. Aber deshalb hatte ich auch immer gedacht, dass man mit 4 Kings einen relativ leichten Boss ans Ende gesetzt hat, weil das Gebiet zuvor halt so fies war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • New Londo Ruins fand ich als Gebiet auch ätzend, habe mich zum Boss durchgequält.

      Auf Stärke u. Defense setze ich auch, denke von den Abwehr Stats her komme ich ungefähr auf die Havel-Werte was physische Abwehr angeht. Nur benutze ich momentan einen Mix aus Smoughs Set und Steinritter Set. Aber so ganz verstehe ich noch nicht wieso ich so viel Schaden bei dem Boss nehme.

      Das ist bei dir ja wirklich nur ein kleinster Bruchteil des HP Balkens, bei mir gehen geschätze 30-40% nach Treffern weg.

      Im Grunde kann es nur am Soul Level liegen. Oder bekommt man durch das Tragen des ganzen Havel Rüstungs-Sets irgendwelche Secret Boni?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Nein, nicht das ich wüsste. Ich wünschte, ich könnte den Level noch irgendwie nachvollziehen, aber sowas habe ich nicht aufgezeichnet.

      Warst du zwischenzeitlich im Undead Asylum und hast gegen Stray Demon gekämpft? Das ist jetzt so das einzige, woran ich denken kann was optional war und was ich noch gemacht habe. Die Painted World habe ich erst später gemacht...
      Die Katakomben könntest du glaube ich auch vor New Londo machen, habe ich aber auch hinterher erst erledigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hast du Seath, Nito usw. auch erst danach gemacht oder vorher?

      Bin Momentan in den Duke's Archives und will dann erstmal Seath erlegen.

      Undead Asylum war ich nach Blighttown/Quelaags Domäne aber bin dann erst wieder zurück und habe mit Sen's Festung/Anor Londo weitergemacht.

      Painted World und Optionaler Boss in Anor Londo mache ich auch erst später.

      Bei den Katakomben war ich bisher nur am Eingang von der Hub aus.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Nito und Seath habe ich beide erst danach gemacht. Für Nito müsstest du durch die Katakomben.

      Seath kam bei mir tatsächlich erst viel später dran.

      Katakomben (2 Bosse), die Lava-Region (4 Bosse), Painted World (1 Boss) und der versteckte Boss von Anor Londo kamen bei mir alle zwischen 4 Kings und Seath.


      EDIT: Die Wiki empfiehlt scheinbar Duke's Archives nach New Londo, aber vor der Lava-Region und den Katakomben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei den 4 Kings bin ich auch erstmal auf Abstand geblieben, instinktiv. Da direkt vor die Nase zu laufen und auch noch stehenzubleiben ist eher untypisch. Oder man geht mit Vorwissen in den Kampf.

      Bin gerade bei Seath, die Muscheln davor nerven. Aber beim zweiten Encounter gegen Seath konnte ich plötzlich überhaupt keinen Schaden mehr machen? Verstehe ich gerade nicht so wirklich.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)